- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Mai 2008 um 11:31 Uhr #313496Schoko-ErdbeereMitglied
Brennan erhält ein Päckchen, in dem sich ein skelettierter Unterkieferknochen befindet, sowie zwei kleine silberne Schrauben. Die Schrauben deuten darauf hin, dass es sich bei diesem Päckchen um ein Geschenk des Serienmörders Gormogon handelt, und dass der Unterkiefer in das Silberskelett, das sich im Tresor befindet, eingesetzt werden soll. Auf dem Unterkieferknochen befinden sich Bissspuren. Zack findet heraus, dass die Bissspur nicht von einem normalen Gebiss, sondern von einer Zahnprothese verursacht wurde. Er möchte mit Hilfe eines Experiments diese Gebissprothese nachbauen. Während des Experiments kommt es zu einer verheerenden Explosion, bei der Zack schwer verletzt wird. Er landet mit Verbrennungen dritten Grades im Krankenhaus. Kurz darauf verschwindet das Silber-Skelett aus dem Tresorraum des Jeffersonian. Da die Überwachungskameras aufgrund der Explosion ausgefallen sind, ist der Diebstahl nicht dokumentiert, aber dennoch sind sich Booth und Brennan sicher, dass der Dieb des Gormogon-Skelettes ein Mitarbeiter des Jeffersonian sein muss. Doch bevor unschuldige Mitarbeiter verdächtigt werden, überprüft Brennan noch einmal die Untersuchungsergebnisse von Zack. Sie findet heraus, dass die Bissspuren auf dem Unterkiefer doch nicht von einer Gebissprothese verursacht wurden. Zack scheint ein Fehler unterlaufen zu sein, doch daran glaubt Brennan nicht, denn selbst ein Erstsemester-Student hätte gesehen, dass die Gebissspuren nicht von einem künstlichen Gebiss verursacht wurden. Zusammen mit Booth fährt Dr. Brennan ins Krankenhaus, um Zack zur Rede zu stellen.
Quelle: 3Plus
10. April 2009 um 0:14 Uhr #366605ErrelMitgliedWow…Und nochmals Wow!! #8o#WAS FÜR EINE FOLGE!!! Ich bin jetzt noch total begeistert davon. Das ging ja mal so richtig rund! Das begann schon am Anfang, da war ich erstmal richtig schockiert. Dann ging es Schlag auf Explosion weiter, um zum Ende hin nochmals kräftig einen draufzulegen! Unglaublich!#8o##8o# Da hat einfach ALLES gepasst! Auch wenn höchstwahrscheinlich mein Liebling der Serie jetzt nicht mehr dabei ist, ich kann die nächsten Folgen kaum abwarten!!
Für diese Folge vergebe ich erstmals 11* von 10 möglichen Punkten!*einen Sonderpunkt für ein absolutes Serienhighlight!
10. April 2009 um 1:22 Uhr #366609CameronMitgliedDas war auf jeden Fall eine sehr gute Folge ^^ Es war einfach nur herrlich als Bones Booth eine reingehauen hat. Ich denke ich hätte es auch getan. Wenn man plötzlich einen Todgeglaubten sieht…
Den Anfang fand ich genial! Der Übergang war einfach perfekt. Ich liebe perfekte Übergänge. Ich hoffe das Zack wiederkommt. Es wäre echt doof ohne ihn.
Eine super Folge10. April 2009 um 11:00 Uhr #366642Schoko-ErdbeereMitgliedOh wow, also das nenne ich ja mal ein mehr als überraschendes Staffelfinale. Klar war ja eigentlich von Anfang an, dass der Gormogon-Fall hier im Staffelfinale ein Ende finden wird. Und so kam es dann ja schließlich auch, aber die Auflösung war ja der absolute Knaller. Gänsehaut pur kann ich da nur sagen.
Es ging ja schon mal verwirrend los, nämlich mit Booths Beerdigung. Obwohl es ja eigentlich klar war, dass er nach dem Schuss in der letzten Folge nicht sterben wird, so war es doch ein kleiner Schock, als plötzlich das Jeffersonian auf seiner Beerdigung stand. Ich dachte irgendwie an einen Traum oder so, aber dem war ja nicht so. Booths Tot wurde vorgetäuscht, um einen Verbrecher zu fangen. Dies gelang ja letztlich auch, und das Spielchen hatte ein Ende. Die Gesichter der Leute auf der Beerdigung waren ja der Hammer, als Booth plötzlich auf seiner eigenen Beerdigung auftauchte und sich prügelte. Bones und Co. hatten keine Ahnung, sie dachten tatsächlich Booth sei tot. Echt heftig. Die Backpfeife von Bones (wenn man diesen Schlag überhaupt noch so nennen kann) hat echt reingehauen und Booth tatsächlich aus den Latschen gehauen. Aber ich konnte sie verstehen. Allerdings muss man auch Booth verstehen, der eben einfach nichts sagen durfte. Zumal er ja angeordnet hatte es Bones sagen zu lassen, was aber nicht geschah. Bones Auftritt in Booths Badezimmer war echt so genial. Booth hockt ahnungslos und völlig entspannt mit ein wenig Musik, einem Bierhelm, einem Comic und einer Zigarre in der Wanne, als plötzlich Bones reinschneit und ihn runterputzt – herrlich. Und als er dann plötzlich im Eifer des Gefechts splitterfasernackt vor Bones steht, da haut die auch noch so einen Spruch raus wie „Rauchen ist ungesund“ oder so. Einfach nur herrlich!
Also der erste Teil war ja schon mal echt genial. Dann meldete sich plötzlich Gormogon wieder zu Wort, und die Ermittlungen bezogen sich wieder auf den Kannibalen. Unfassbar, aber wahr. Der Lehrling von Gormogon ist niemand geringerer als ZACK. Schockmoment überhaupt. Damit hätte ich niemals im Leben gerechnet. Ich meine Zack als Lehrling von Gormogon?????? Oberhammer und mega gruselig. Gänsehaut pur. Auch schon zuvor war Gänsehaut angesagt, als plötzlich Hodgins und dann auch Sweets unter Verdacht gerieten. Sweets, also auf den hätte ich ja, wie Cam, auch getippt, aber das erschien mir dann doch zu einfach zu sein. Aber Zack? Niemals im Leben hätte ich damit gerechnet. Und die Szene war so ekelig, als Booth und sein Team dann das Haus von Gormogon gestürmt haben und ihn quasi in Flagranti dabei erwischt haben, wie er sein nächstes Opfer verspeiste. Der Raum, die Kerzen…. der Typ mit seinen Zähnen…. absolut ekelig. Und ganz ehrlich, es ist mir absolut unbegreiflich, wie das Team doch noch so hinter Zack steht. Ich meine hallo? Er ist ein Mörder und der Lehrling von Gormogon. Zack war es, der damals aus dem Schrank sprang und den Mann getötet hat. Ne, also da fehlt mir echt jegliches Verständnis. Ich bin mal gespannt wie es mit Zack nun weitergeht. Ob wir noch einmal was von ihm hören werden? Ein ist jedenfalls klar, im Jeffersonian wird er nun nicht mehr anzutreffen sein. Eher im Knast oder in einer Psychiatrie.
Alles in allem war der rote Faden, der sich durch die Staffel zog, wirklich spannend. Trotz der wenigen Folgen haben die Macher das wirklich gut hinbekommen. Tolle Staffel mit einem mehr als überraschendem und schockierendem Ende. Umso mehr freue ich mir jetzt auf Staffel 4.
@Cameron 320239 wrote:
Ich hoffe das Zack wiederkommt. Es wäre echt doof ohne ihn.
Der kommt jetzt entweder ins Gefängnis, oder in die Psychiatrie, aber sicherlich nicht zurück ins Jeffersonian. Und irgendwie will ich ihn da nach den ganzen erschreckenden Ereignissen auch nicht mehr sehen. Zwar werde ich seine Experimente mit Hodgings vermissen, aber trotzdem. Hoffentlich kommt ein toller Nachfolger für Zack, der mindestens genauso tolle Experimente durchführt.
@Errel 320221 wrote:
Wow…Und nochmals Wow!
Für diese Folge vergebe ich erstmals 11* von 10 möglichen Punkten!*einen Sonderpunkt für ein absolutes Serienhighlight!
Absolute Zustimmung!!
10. April 2009 um 20:02 Uhr #366701MononokeMitgliedAlso ich fand Zack als Gormorgon-Lehrling überhaupt nicht überzeugend. Zack ist doch viel zu weltfremd für so was! Und wann soll der angeworben worden sein? Der wohnt doch bei Hodgins und lebt im Jeffersonian. Überhaupt nicht plausibel! Außerdem finde ich es sehr schade, dass wir jetzt auf ihn verzichten müssen… war auch mein Liebling (
Sweets hätte viel besser gepasst10. April 2009 um 20:34 Uhr #366703Schoko-ErdbeereMitglied@Mononoke 320401 wrote:
Zack ist doch viel zu weltfremd für so was! Und wann soll der angeworben worden sein? Der wohnt doch bei Hodgins und lebt im Jeffersonian. Überhaupt nicht plausibel!
Na ja, meistens sind es ja eben genau solche unscheinbaren Leute. Und er meinte, dass er auf irgendeinem Vortrag angesprochen wurde.
17. November 2009 um 8:30 Uhr #379266Serien-JunkieMitgliedDie Folge war der Hammer!
Brennan steckt Booth „Tod“ ja echt gut weg. Jedenfalls nach Außen.
Anhand der Reaktion auf der Beerdigung, als sie Booth eine knallt, zeigt was anderes.Wie Brennan bei Booth ins Haus bzw. ins Bad stürmt war ja genial. Die macht sich wirklich keinen Kopf, ob das für jemanden peinlich werden könnte.
Der Oberhammer der Folge war ja natürlich, dass Zack Gormogon geholfen hat. Ich war platt!
Am Ende hätte ich bald geheult wie ein Schlosshund. Das war echt zu krass.
Aber schön, dass alle zu ihm gehalten haben. Nur Sweets hat auf der Leitung gestanden aber letztlich hat auch er mitgeholfen, dass Zack nicht ins Gefängnis muss sondern „nur“ in die Psychiatrie muss.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.