3×16 – Ein Date zu viert | A Moment in Manhattan

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Hyde
    Mitglied

Nachdem Harold seine Tochter Amy von Madisons Schwangerschaft in Kenntnis setzen musste, will Andy endlich auch Ephram reinen Wein einschenken. Er befürchtet jedoch, Ephram könne deshalb die Aufnahmeprüfung an der Juilliard School verhauen und rückt weiterhin nicht mit der Sprache raus. Abgesehen von dieser Kleinigkeit fühlt Andy sich in New York, wohin er seinen Sohn begleitet hat, pudelwohl: Er lebt sichtbar auf und lässt sogar seinen Kummer wegen Amanda hinter sich. Dann kommt es jedoch zu einer überraschenden Begegnung mit Madison, die Ephram unbedingt die Wahrheit sagen will.

Im Fitnesscenter erfährt Harold unterdessen, dass Irv bei Edna ausgezogen ist. Weil er ganz genau weiß, dass seine Mutter zu halsstarrig ist, um sich auf ein Gespräch mit Irv einzulassen, setzt er seine Frau Rose auf Edna an. Kurzerhand lädt diese ihre Schwiegermutter daraufhin zum Abendessen ein, ohne zu ahnen, dass Harold bereits Irv eingeladen hat. Nun ist der Ärger vorprogrammiert – zumal Irv in Begleitung einer fremden Frau zum Essen erscheint…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Heute überrascht uns Irv mit einem klasssischen Everwood Intro – zwar hängt das damit zusammen, dass er wie von Edna gefordert nun seinen Geschichte schreibt, aber es war wirklich schön. „A Mountain Town“ von Irv Harper. #hallo# Schön, sein Roman scheint fertig. Müssten doch auch die vielen Intros aus den ersten beiden Staffeln Teil davon sein. Allerdings hatte er auch genug Zeit dafür, da er sich von Edna getrennt hat. Harold und Rose arrangieren ein Treffen, Irv kommt mit Gretta – sollte seine Tochter sein. Edna jedenfalls interpretiert das Ganze falsch. Okay, es war nicht die Tochter, es war seine Herausgeberin. Das Buch kommt wohl bald in den Handel.

Quote:
    Harold: „I told Amy. About Madison, about Ephram, about the pregnancy.”

Wie wird Andy darauf jetzt reagieren? Andy sieht ein, dass irgendwann so oder so die Wahrheit ans Tageslicht kommen musste, Ephram hat sein Vorspielen in New York – somit darf er es erst danach erfahren. „He will not hate you.“ Also das ist doch Wunschdenken, Ephram wird komplett ausflippen. Noch sitzt er allerdings in aller Ruhe neben seinem Vater in einem Taxi in New York – Amy hat kurzfristig abgesagt, verständlich, sie ist in keiner Stimmung ihren Freund anzulügen. Hach ist das schön, die beiden Brownmänner in New York. War einfach genial, wie beide dann am 5th Avenue spazieren gehen und Andy anfängt von seiner ehemaligen Stadt zu schwärmen. Stark fand ich auch Andy’s Besuch in seiner ehemaligen Arbeitstätte, er merkt, dass er zwar etwas in New York aufgegeben hat, aber dafür seine Familie gewonnen hat. #mh#

Ephram’s zweites öffentliches Freiluftklavierspielen war echt super. #mh# Und dann? Dann steht plötzlich Madison vor ihm. #hallo# Ich weiß nicht wie ich das einordnen soll. Ein Zufall darf es nicht sein. Sarah Lancaster ist wirklich klasse, leider war sie nur so kurz da. Mein Gott war sie süß (hoffentlich hört Amy das nicht #pfeifen#), tolle Umarmung. „How random is this? She lives here now.“ /:) Also als Zufall kann es einfach nicht durchgehen. Ich weiß es auch nicht, vielleicht war das von Andy arrangiert worden, und Ephram hatte sie nur versehentlich vorher getroffen. Ephram ruft Amy an, erzählt von seiner überraschenden Begegnung. Madison trifft sich dann mit Andy. „I want you to tell him“ meint er. Noch weiß er es nicht, sonst würde er wohl kaum vorschlagen, wenn er in Juilliard genommen wird solle auch sein Vater mit Delia zurück nach New York ziehen. Nächste Folge wird es dann so weit sein.

Bright nervte mich etwas mit seinem „I feel great“, hat er etwa ernsthaft eingesehen, dass er Jillian scheiße behandelt hatte? Woher kommt das denn? Genau, heute kommt dann die Entschuldigung bei jedem versetzen Mädchen seines Lebens – hatte ich schon letzte Folge erwartet. Läuft anfangs gut, als er aber als Typ mit dem man keine Zukunft aufbauen kann bezeichnet wird trifft ihn das sehr. Aber es geht ihm besser, immerhin. ;)

Everwood_316_01.jpg Everwood_316_02.jpg
    Everwood_316_03.jpg Everwood_316_04.jpg
    Everwood_316_05.jpg Everwood_316_06.jpg
    Everwood_316_07.jpg

Fazit: Es war insgesamt eine gute Folge, allerdings fand ich die Geschichten um Bright und auch das Theater wegen Irv + Edna zu nett, mehr war im Schatten von New York auch kaum möglich. Amy bekam kaum Platz, da Ephram und Andy in New York unterwegs waren – was ich auch stark fand. Dort treffen sie auf Madison. Insgesamt gibt es die 4/5, mehr dann nicht.

John Newman
    Mitglied

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das New York Feeling, sowie der überraschende „Besuch“ von Madison waren einfach schön [10/10]

Das Vorspielen bei Juillard in New York steht an und die Zeit drängt, um Ephram von der Sache mit Madison zu erzählen, denn seit letzter Folge weiß Amy ja Bescheid und ihr fällt es unheimlich schwer Ephram nicht die Wahrheit zu sagen. Harold kommt schon mit einer Kündigung rein und gesteht Andy, dass er Amy die Wahrheit, die nun auch schnell zu Ephram gelangen wird, gesagt hat. Er sagt Andy aber wohl auch, dass er es nicht in Ordnung von ihm selber findet, weil er doch gesagt habe er würde nicht sagen, aber gleichzeitig es auch nicht verhindern ließe, da er Amy nicht mehr in dem Unwissen lassen konnte. Andy kündigt Harold natürlich nicht und wird jetzt noch einmal über vieles Nachdenken, wollen und müssen ;)

New York tut Ephram und Andy sehr gut. Die beiden lieben die Stadt und ich liebe sie auch. Waren schöne Szenen dabei. Als Ephram nach der Anmeldung beim Juillard öffentlich ein Keyboard stehen sieht, fängt er umgehend an zu spielen. Die Leute darum sind natürlich alle begeistert, denken aber die Vorstellung gab es umsonst, denn keiner wirft Ephram was vor die Füße :/ Naja, da muss er bestimmt noch an seinem Spiel pfeilen, aber da wird er ja in Juillard denke ich, einiges an Gelegenheit zu bekommen. Und dann steht SIE da. Madison, einfach traumhaft. Während ihrer Zeit in Everwood war sie mir eigentlich nie aufgefallen, war ja auch immer etwas Girlie mäßig gekleidet aber hier sieht man, wie heiß sie doch ist :D
    Fast schon lustig aber auch irgendwie bitter dann zu sehen, wie Andy reagiert, als er Madison sieht. Dadurch wird die Sache noch mehr beschleunigt. So langsam sieht Andy ein, dass er wohl einen Fehler begangen hat. Madison wird ihm beim Frühstück alles erzählen. Zu dem kommen wir allerdings nicht mehr. Die letzte Szene ist eine friedliche zwischen Andy und Ephram auf einem Dach mit Blick über Manhattan. Bald werden sich die beiden womöglich nicht mehr so gut verstehen.

Irv hat also sein Buch zu Ende geschrieben. Prompt gab es in dieser Folge auch mal wieder ein entsprechendes Intro. Da es sich schon immer irgendwie um Andy drehte und dieser wohl auch in dem Buch eine tragende Rolle spielt, frag ich mich jetzt, ob es sich bei den In – und Outros schon immer um Teile des Buches gehandelt hat oder gehandelt haben soll.
    Das Theater um Edna und Irv war eigentlich in Ordnung. Klar, wirkte es ein bisschen aufgetragen aber es hat auch ganz gut gezeigt, dass die beiden es im Alter auch nicht einfach haben und das die Wege auch in so einem Alter noch einmal auseinander gehen können, wenn man verschiedene Zukunftsvorstellungen hat.

Comfortably Numb wrote:
    Heute überrascht uns Irv mit einem klasssischen Everwood Intro – zwar hängt das damit zusammen, dass er wie von Edna gefordert nun seinen Geschichte schreibt, aber es war wirklich schön. „A Mountain Town“ von Irv Harper.

Stimmt. War angenehm mal wieder ein Intro von ihm zu hören. Der Titel des Buches ist auch super. #hallo#

Comfortably Numb wrote:
    Wie wird Andy darauf jetzt reagieren? Andy sieht ein, dass irgendwann so oder so die Wahrheit ans Tageslicht kommen musste, Ephram hat sein Vorspielen in New York – somit darf er es erst danach erfahren. „He will not hate you.“ Also das ist doch Wunschdenken, Ephram wird komplett ausflippen.

Natürlich wird er das. Er wurde ja noch nie gerne von Andy bevormundet und wenn es jetzt um so eine Sache geht. Oh, da könnten die Fetzen fliegen.

Comfortably Numb wrote:
    Bright nervte mich etwas mit seinem „I feel great“, hat er etwa ernsthaft eingesehen, dass er Jillian scheiße behandelt hatte?

Stimmt. Dieser Teil der Folge war wahrlich nicht der stärkste ;) Trotztdem hat die Folge mir insgesamt sehr gut gefallen, deswegen bleibts bei den 10 Punkten ;)

Anonym
    Gast
    John Newman;403470 wrote:
    Die Folge hat mir sehr gut gefallen. Das New York Feeling, sowie der überraschende „Besuch“ von Madison waren einfach schön [10/10]

Ich glaub das New York Feeling hat dich so begeistert – du konntest gar nicht anders als 10 Punkte geben. ;)

Er sagt Andy aber wohl auch, dass er es nicht in Ordnung von ihm selber findet, weil er doch gesagt habe er würde nicht sagen, aber gleichzeitig es auch nicht verhindern ließe, da er Amy nicht mehr in dem Unwissen lassen konnte. Andy kündigt Harold natürlich nicht und wird jetzt noch einmal über vieles Nachdenken, wollen und müssen ;)

Was für ein komplizierter Satz! #8o# :-) Äh, ja, also Harold wusste, dass er nun seinen Kollegen hintergangen hatte, aber er musst es Amy einfach sagen. Wobei er Andy dann ja nur semi-enttäuscht hatte, wenn es Amy Ephram nicht erzählt ist es nicht seine Schuld – wenn es Madison macht ist er fein raus. #pfeifen# Andy hat gefasst reagiert, fand ich gut, wenn es so rauskommt dann so, Ephram hätte es irgendwann erfahren müssen.

Die Leute darum sind natürlich alle begeistert, denken aber die Vorstellung gab es umsonst, denn keiner wirft Ephram was vor die Füße :/ Naja, da muss er bestimmt noch an seinem Spiel pfeilen, aber da wird er ja in Juillard denke ich, einiges an Gelegenheit zu bekommen.

:-) Wieso hast du erwartet die geizigen New Yorker würden Ephram Geld hinwerfen? /:) Sein teurer Mantel hat ihn verraten. ;) An seinem Spiel sollte er nicht zu lang rumpfeilen (?), aber mit einer Feile geht es sicher besser. ;) Wieso? Ich fand’s stark wie Ephram gespielt hat, selbstbewusst, energisch, ein gutes Vorzeichen um es nach Juilliard zu schafffen!

Und dann steht SIE da. Madison, einfach traumhaft. Während ihrer Zeit in Everwood war sie mir eigentlich nie aufgefallen, war ja auch immer etwas Girlie mäßig gekleidet aber hier sieht man, wie heiß sie doch ist :D

Jetzt weiß ich woher die 10 Punkte kommen. [-( Und dann verstehst du nie warum ich die Emi-Amyly so mag. :-) Sicher war mir das schon aufgefallen, schrieb doch mehrfach wie hübsch ich Sarah Lancaster finde. :p Oh Johnny only Human. Die Madison darfste gerne haben und behalten, ich nehme Amy. :>

Die letzte Szene ist eine friedliche zwischen Andy und Ephram auf einem Dach mit Blick über Manhattan. Bald werden sich die beiden womöglich nicht mehr so gut verstehen.

War schon eine böse Ironie, einerseits will Andy verlorene Zeit gutmachen, aber hat seinen Sohn so krass belogen, dass diese Gesten im Nachhinein wie ein Besänftigungsversuch erscheinen, also nur passieren, damit Andy sein schlechtes Gewissen entlasten kann.

Comfortably Numb wrote:
    Wie wird Andy darauf jetzt reagieren? Andy sieht ein, dass irgendwann so oder so die Wahrheit ans Tageslicht kommen musste, Ephram hat sein Vorspielen in New York – somit darf er es erst danach erfahren. „He will not hate you.“ Also das ist doch Wunschdenken, Ephram wird komplett ausflippen.

Natürlich wird er das. Er wurde ja noch nie gerne von Andy bevormundet und wenn es jetzt um so eine Sache geht. Oh, da könnten die Fetzen fliegen.

Kann aber nicht begreifen wie man glauben kann Ephram würde dann nicht auf Andy losgehen? Wird er tun, auch wenn es nicht ganz fair ist, mit dem Baby wäre es nicht zu Amy gekommen und schon gar nicht zu Juilliard. Bleibt noch offen.

Comfortably Numb wrote:
    Bright nervte mich etwas mit seinem „I feel great“, hat er etwa ernsthaft eingesehen, dass er Jillian scheiße behandelt hatte?

Stimmt. Dieser Teil der Folge war wahrlich nicht der stärkste ;) Trotztdem hat die Folge mir insgesamt sehr gut gefallen, deswegen bleibts bei den 10 Punkten ;)
    Ich hätte gerne mehr verteilt, allerdings fand ich die beiden Nebengeschichten nicht wirklich gut und Amy war auch nur so kurz zu sehen, dass sich nur 7 Bilder ausgingen. #cry#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Ich glaub das New York Feeling hat dich so begeistert – du konntest gar nicht anders als 10 Punkte geben.

So in etwa kann man das stehen lassen :D

Comfortably Numb wrote:
    Wieso hast du erwartet die geizigen New Yorker würden Ephram Geld hinwerfen? Sein teurer Mantel hat ihn verraten.

Dann wären die Eventverwöhnten New Yorker wohl auch kaum stehen geblieben, wenn man es mal von der Seite betrachtet. Entweder oder. So hat es nicht ganz gepasst. Die Szene war aber immer noch klasse. Sollte der Sache jetzt keinen großen Abbruch tun ;)

Comfortably Numb wrote:
    Die Madison darfste gerne haben und behalten, ich nehme Amy.

Voreilig ist er auch noch…

Comfortably Numb wrote:
    Kann aber nicht begreifen wie man glauben kann Ephram würde dann nicht auf Andy losgehen? Wird er tun, auch wenn es nicht ganz fair ist, mit dem Baby wäre es nicht zu Amy gekommen und schon gar nicht zu Juilliard. Bleibt noch offen.

Hoffe mal nicht, dass das wieder so 0815 abgeht. Vielleicht hat Ephram sich ja ein wenig geändert und geht solche Sachen jetzt anders an :)

Anonym
    Gast
    John Newman;403593 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Ich glaub das New York Feeling hat dich so begeistert – du konntest gar nicht anders als 10 Punkte geben.

So in etwa kann man das stehen lassen :D

Hab ich dich durchschaut, aber ich fand die Szenen mit Andy u. Ephram beim Bummeln in New York auch klasse. Hoffe wir sehen nächste Folge noch was davon, weiß nicht mehr wie das war, hoffe das Gespräch wird nicht ausgeblendet, aber ich hatte Folge 17 als den Punkt an dem Ephram es erfährt in Erinnung – das würde jetzt passen. ;)

Comfortably Numb wrote:
    Wieso hast du erwartet die geizigen New Yorker würden Ephram Geld hinwerfen? Sein teurer Mantel hat ihn verraten.

Dann wären die Eventverwöhnten New Yorker wohl auch kaum stehen geblieben, wenn man es mal von der Seite betrachtet. Entweder oder. So hat es nicht ganz gepasst. Die Szene war aber immer noch klasse. Sollte der Sache jetzt keinen großen Abbruch tun ;)

Wieso sollten sie nicht stehen bleiben? Der Junge haut da in die Tasten und lässt wunderbare Töne erklingen – da wäre ich auch stehen geblieben. Das war halt was Besonderes und nicht so ein normaler Straßenmusiker, an den die New Yorker wohl gewöhnt sind.

Comfortably Numb wrote:
    Die Madison darfste gerne haben und behalten, ich nehme Amy.

Voreilig ist er auch noch…

Wie voreilig? Bin halt froh, dass du mir mal nicht Konkurrenz bei Amy machst, das war am Staffel 3 Anfang anders, da hast du so komisch von ihr gesprochen, da war ich eifersüchtig. #pfeifen# :-)

Comfortably Numb wrote:

Hoffe mal nicht, dass das wieder so 0815 abgeht. Vielleicht hat Ephram sich ja ein wenig geändert und geht solche Sachen jetzt anders an :)
    Ich weiß es nicht, aber mal ehrlich: Auch wenn Everwood eine qualitative Serie ist und eine absolute Lieblingsserie von mir ist, sie kann sich den einen oder anderen Klischeeanflug nicht verkneifen, sei es die Trennung von John oder das Tommy der Dealer war, ich hoffe es kommt besser, aber ich erwarte nicht die Welt. #hm#

John Newman
    Mitglied
    Comfortably Numb wrote:
    Und dann verstehst du nie warum ich die Emi-Amyly so mag.

Das habe ich doch nie gesagt. You drive me crazy oh Numbaldi #sad# :-)

Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn Everwood eine qualitative Serie ist und eine absolute Lieblingsserie von mir ist, sie kann sich den einen oder anderen Klischeeanflug nicht verkneifen, sei es die Trennung von John oder das Tommy der Dealer war, ich hoffe es kommt besser, aber ich erwarte nicht die Welt.

Warten wir es ab und hoffen das Beste. Ob es hier und da klischeehaft ist und ob die Mischung sogar wirklich gut stimmt, sei mal dahin gestellt. Ich denke nämlich, dass hat viel damit zu tun. Letztendlich muss man stehen lassen, dass Everwood im Moment richtig Spaß macht!

Anonym
    Gast
    John Newman;403605 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Und dann verstehst du nie warum ich die Emi-Amyly so mag.

Das habe ich doch nie gesagt. You drive me crazy oh Numbaldi #sad# :-)

Oh, sorry. #sad# Sonst hört mir halt keiner bei meinen Emily / Amy Schwärmereien zu – nur der Johnny „Only Human“ Newman. :-)

John Newman;403605 wrote:
    Comfortably Numb wrote:
    Auch wenn Everwood eine qualitative Serie ist und eine absolute Lieblingsserie von mir ist, sie kann sich den einen oder anderen Klischeeanflug nicht verkneifen, sei es die Trennung von John oder das Tommy der Dealer war, ich hoffe es kommt besser, aber ich erwarte nicht die Welt.

Warten wir es ab und hoffen das Beste. Ob es hier und da klischeehaft ist und ob die Mischung sogar wirklich gut stimmt, sei mal dahin gestellt. Ich denke nämlich, dass hat viel damit zu tun. Letztendlich muss man stehen lassen, dass Everwood im Moment richtig Spaß macht!

Ja, das wird wichtig. Laut Darstellern kann nicht viel schiefgehen, die sind klasse, und die Folgen 10 bis 16 waren bis auf eine knappe Folge alle min. 4 Punkte – also das ist schon eine starke Leistung, auch wenn der Anfang etwas holprig war, hat man sich sehr gut entwickelt finde ich und es auch im 3. Jahr geschafft zu überzeugen – egal ob die Storylines nicht wirklich spektakulär erscheinen. Richtig, die Serie macht Spaß und da verzeihe ich dank dem großartigen Cast und den tollen Dialogen und der Stimmung auch viele Sachen wo andere Serien Schläge kassieren würden. :-)

Anonym
    Gast

Everwood goes New York #devil2#

Sehr komische Folge, weil wir diesmal einen Großteil der Handlung in New York hatten wegen Ephrams Vorspielen beim Juilliard-College. Hatte aber einen ganz eigenen Scharm und hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen. Vorallem weil wir diesmal endlich auch wieder ein Intro und Outro von Irv hatten wie in alten Zeiten.

Einzig das Madison dann dort auch in NY „zufällig“ auftaucht war schon etwas sehr billig, aber wenigstens sind die Autoren nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen und haben das ganze Schwangerschaftsgedöns wohl noch auf die nächste Folge vertagt. Das fand ich eine sehr gute Entscheidung und wertet diese Folge hier für mich auch definitiv nochmal auf. Freuen tue ich mich deshalb auf die nächste Folge aber trotzdem nicht.

Auch die Geschichte um Irv und Edna und ihre Wiedervereinigung hat mir sehr gut gefallen. Mag diese kleinen Storys mit den beiden ehe immer. Seltsam war nur das mit Irv’s Schreibbüro, weil ich immer dachte das wäre bei den beiden im Haus irgendwo und nicht nochmal extern. :-?

Bisschen leid tut mir gerade Amy, die immer noch nicht mit der Sprache rausrücken kann, weil sie Ephram’s Juilliard Chancen nicht versauen möchte. Kleine Abzüge gibts natürlich aufgrund der Tatsache das sowohl Nina als auch Hannah nicht dabei waren in der Folge. was eine 10 von 10 somit unmöglich macht wie bei 3×13.

Trotzdem eine wirklich richtig schöne Folge, vorallem deshalb weil man mit dem Madison Erdbeben noch gewartet hat und dem New York Feeling somit noch mehr Raum gegeben hat. 9,5 von 10 furzende Bullen dafür #vertrag#

Und nächste Folge dann jetzt der Urknall der die ganze Serie total auf den Kopf stellen könnte. Mir graut es schon davor #cry#

Anonym
    Gast

@jano 620775 wrote:

Everwood goes New York #devil2#[/quote]
    Interessant, gelle? :D

@jano 620775 wrote:

Sehr komische Folge, weil wir diesmal einen Großteil der Handlung in New York hatten wegen Ephrams Vorspielen beim Juilliard-College. Hatte aber einen ganz eigenen Scharm und hat mir insgesamt auch richtig gut gefallen. Vorallem weil wir diesmal endlich auch wieder ein Intro und Outro von Irv hatten wie in alten Zeiten. [/quote]
    Finde ich generell erfrischend, wenn man mal für eine kurze Zeit die Schauplätze wechselt. Schön, dass es dir gefallen hat. #hallo#

@jano 620775 wrote:

Einzig das Madison dann dort auch in NY „zufällig“ auftaucht war schon etwas sehr billig, aber wenigstens sind die Autoren nicht gleich mit der Tür ins Haus gefallen und haben das ganze Schwangerschaftsgedöns wohl noch auf die nächste Folge vertagt. Das fand ich eine sehr gute Entscheidung und wertet diese Folge hier für mich auch definitiv nochmal auf. Freuen tue ich mich deshalb auf die nächste Folge aber trotzdem nicht. [/quote]
    Verstehe schon warum. Wenigstens kommt die Wahrheit jetzt auf und ans Tageslicht.

@jano 620775 wrote:

Bisschen leid tut mir gerade Amy, die immer noch nicht mit der Sprache rausrücken kann, weil sie Ephram’s Juilliard Chancen nicht versauen möchte. Kleine Abzüge gibts natürlich aufgrund der Tatsache das sowohl Nina als auch Hannah nicht dabei waren in der Folge. was eine 10 von 10 somit unmöglich macht wie bei 3×13.[/quote]
    /:) Das verstehe wer will. :p

@jano 620775 wrote:

Und nächste Folge dann jetzt der Urknall der die ganze Serie total auf den Kopf stellen könnte. Mir graut es schon davor #cry#

Ich bin gespannt wie du das finden wirst. :-? Ich selber kann mich nur an S1-2 recht gut erinnern, deshalb weiß ich das so aus dem Off nicht.

Anonym
    Gast

@Comfortably Numb 620776 wrote:

@jano 620775 wrote:

Ja, vorallem weil es wohl auch in NY gedreht wurde und der Kontrast zu Everwood ja schon enorm ist.

Finde ich generell erfrischend, wenn man mal für eine kurze Zeit die Schauplätze wechselt. Schön, dass es dir gefallen hat. #hallo#

Geht mir genauso. Deshalb fand ich die Folge mit dem perfekten Tag ja auch so klasse wo sie mal die Umgebung von Everwood gezeigt haben und nicht alles so noch 08/15 im Studio abgedreht aussah. Fand ich schon in der Folge mit dem Reh in Staffel 1 cool oder da wo Edna und Amy im Wald nach Aliens auf der Lauer lagen.

Genau aus diesem Grund find ich zb. auch Lost so genial, weil Hawaii da total das Inselfeeling rüberbringt und nix einfach nur nach Studio aussieht. Genau deshalb mag ich Comedys die zum Großteil nur in einem Wohnzimmer spielen auch überhaupt nicht. =)

@jano 620775 wrote:

Bisschen leid tut mir gerade Amy, die immer noch nicht mit der Sprache rausrücken kann, weil sie Ephram’s Juilliard Chancen nicht versauen möchte. Kleine Abzüge gibts natürlich aufgrund der Tatsache das sowohl Nina als auch Hannah nicht dabei waren in der Folge. was eine 10 von 10 somit unmöglich macht wie bei 3×13.

10 von 10 ohne Harold, Hannah oder Nina wirds bei mir nicht geben. Folgen ohne sie mögen auch sehr gut sein, aber sie sind halt nicht perfekt. #vertrag#

@jano 620775 wrote:

Ich bin gespannt wie du das finden wirst. :-? Ich selber kann mich nur an S1-2 recht gut erinnern, deshalb weiß ich das so aus dem Off nicht.

Dann kann es ja nicht allzu schlimm werden, wenn es sich nichtmal in dein Hirn gebrannt hat. Trotz zweimaligem Schauen. =)

Ich erwarte schon arg viel negative Stimmung und sehr viel Drama. Was überhaupt so ein Punkt ist der mir aktuell auffällt, der Comedyanteil der Serie ist arg geschrumpft. Harold sehr Ernst über weite Teile der Folgen und auch Jake seit das mit Nina läuft nicht mehr so locker wie davor.

Wenigstens ist es jetzt mal vollkommen unberechenbar. Es kann nach der Aussprache mit Madison alles passieren. Auf der Staffel 4 Box steht aber noch Everwood, ein versteckter Spoiler? :p

Anonym
    Gast

@jano 620779 wrote:

@jano 620775 wrote:

Ja, vorallem weil es wohl auch in NY gedreht wurde und der Kontrast zu Everwood ja schon enorm ist. [/quote]
    Natürlich. Aber aus NY kommen die Browns ja ursprünglich, deshalb war das absolut richtig/nötig diesen einmaligen Ausflug zu bringen.

@jano 620779 wrote:

Geht mir genauso. Deshalb fand ich die Folge mit dem perfekten Tag ja auch so klasse wo sie mal die Umgebung von Everwood gezeigt haben und nicht alles so noch 08/15 im Studio abgedreht aussah. Fand ich schon in der Folge mit dem Reh in Staffel 1 cool oder da wo Edna und Amy im Wald nach Aliens auf der Lauer lagen.

Genau aus diesem Grund find ich zb. auch Lost so genial, weil Hawaii da total das Inselfeeling rüberbringt und nix einfach nur nach Studio aussieht. Genau deshalb mag ich Comedys die zum Großteil nur in einem Wohnzimmer spielen auch überhaupt nicht. =)[/quote]
    Genau. Gilmore Girls haben auch tolle Sets. Generell ist Everwood sehr schön gefilmt, LOST auch. So etwas kann man im Studio nicht drehen, das bringt das Feeling für mich nicht rüber.

@jano 620779 wrote:

@jano 620775 wrote:

10 von 10 ohne Harold, Hannah oder Nina wirds bei mir nicht geben. Folgen ohne sie mögen auch sehr gut sein, aber sie sind halt nicht perfekt. #vertrag#[/quote]
    Na dann. Ohne Amy keine 10/10. :p Die war aber in nur einer Folge nicht dabei, also hätte sich das wenn überhaupt nur einmal ausgewirkt und das hat es sicher, ich glaube nicht, dass genau jene Folge ne 10 bekam. :p

@jano 620779 wrote:

@jano 620775 wrote:

Dann kann es ja nicht allzu schlimm werden, wenn es sich nichtmal in dein Hirn gebrannt hat. Trotz zweimaligem Schauen. =)

Ich erwarte schon arg viel negative Stimmung und sehr viel Drama. Was überhaupt so ein Punkt ist der mir aktuell auffällt, der Comedyanteil der Serie ist arg geschrumpft. Harold sehr Ernst über weite Teile der Folgen und auch Jake seit das mit Nina läuft nicht mehr so locker wie davor.

Wenigstens ist es jetzt mal vollkommen unberechenbar. Es kann nach der Aussprache mit Madison alles passieren. Auf der Staffel 4 Box steht aber noch Everwood, ein versteckter Spoiler? :p

Ich weiß nicht. Ich hab ne schlechte Erinnerung. Hab halt S1-2 viel besser im Kopf bzw. die kenne ich ziemlich gut. Stimmt schon, etwas Auflockerung ist nicht schlecht, aber Everwood ist einfach Drama. Passt schon. Warten wir es ab, ich hoffe du bist froh, dass es endlich raus ist und es geht aufwärts. ;)

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.