- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
26. Mai 2005 um 14:38 Uhr #184735AlMitglied
Billys Untersuchungen ergeben eine niederschmetternde Diagnose: Er leidet an einem Gehirntumor. Als er immer häufiger halluziniert, setzen die Ärzte für das Wochenende eine Operation an. Billy zieht einen Schlusstrich unter seine Beziehung zu Sandy, arbeitet aber weiter an seinem aktuellen Fall: Simon Prune will seine Ehe annullieren lassen, weil er in der Hochzeitsnacht festgestellt hat, dass seine Frau Angela Brustimplantate und mehrere Schönheitsoperationen hinter sich hat.
John bleibt im Fahrstuhl stecken und sitzt mit heraushängenden Beinen fest. Eine unangenehme Situation, die Nelle eiskalt ausnutzt, um mit ihm Schluss zu machen – per Handy. Während John sich mit seinen Lädierungen zur Beobachtung ins Krankenhaus begibt, hält Billy sein Schlussplädoyer. Mitten in seinen Ausführungen über die Heiligkeit der Ehe macht er Ally plötzlich ein bewegendes Geständnis. Dann bricht er zusammen: Tod nach einer Gehirnblutung.Quelle: Vox
27. August 2009 um 23:11 Uhr #374375ScoobyMitgliedIst eigentlich bekannt, weshalb Billy stirbt? Hirntumor schon klar, aber ich meine wollte Gil Bellows nicht mehr weitermachen, gab es irgendwelche Streitigkeiten oder war das wirklich von Kelley dramaturgisch so eingeplant? Habe mich nämlich immer gefragt, ob das mit dem „neuen Billy“ wirklich auf diesen Entdeckung hinauslaufen sollte oder oben man dann dann einfach hineinverwurstelt hat… die Enthüllung um den Hirntumor geht ja extrem zügig, Folge 3.15 wird er entdeckt, Folge 3.16 verursacht er Billys tod.
22. Dezember 2010 um 16:55 Uhr #406916AnonymGastAlly erfährt gleich am Anfang der Folge von Billy’s Tumor. „Are you gonna die, Billy?“ Denke auf heutige Folge kann ich mich verlassen, die wird gut. Hoffentlich. Billy hat den Ernst der Lage noch nicht realisiert, aber Halluzinationen von Nelle’s Brüsten. / Mit Sandy will er derzeit nichts zu tun haben, verständlich. Ich muss sagen ich finde Billy’s Visionen nicht besonders lustig. Jetzt muss ich aber eins anmerken: Die Idee, durch einen Hirntumor witzige Situationen entstehen zu lassen wurde eindeutig von „Eli Stone“ aufgegriffen. „Love Machine“ war cool. „I think I have to call my doctor“ – eher die Schreiberlinge. Er entscheidet sich die gefährliche Operation durchführen zu lassen. Hoffentlich ist sein Doktor so gut wie Doktor Andrew Brown aus Everwood, und nicht wie sein „Lean On Me“ singender Arzt. Doch dazu kommt es leider nicht mehr, was mich total überrascht hat. #hm# Wenigstens besuchte er Ally als Geist. Tolle Szene, tolles „you belong to me.“ #rot# Georgia kommt vorbei, will eine fröhliche Abschiedsfeier veranstalten, was mir zusagt. „We have to bring back the fun in funeral.” Ally’s Grabrede war bewegend. Die Gospel-Version von seinem Theme-Song “A New Man In Town” war einfach perfekt passend, ich denke das war einer der absoluten Top Momente von S3. #rot# Leider lag John einsam im Krankenhaus fest. #hm# Das 2. Lied war total passend, ganz großer Abschluss. Ally und Georgia am Friedhof konnte sogar noch einen draufsetzen, ganz toller Song von Vonda. #sad#
Ob es wirklich eine gute Idee war Ally mit Billy einen Fall bearbeiten zu lassen? Doch schon nach Sekunden eine freudige Überraschung: Jon Karnes, mir bekannt als der sympathische Dutch Wagenbach aus „The Shield“, hatte auch einen kurzen Gastauftritt in B&S. Hier mit Brille. Fand ich witzig. Allerdings ist sein Klagegrund schwer merkwürdig: Sie hat Silikonbrüste und noch mehr Künstlichkeit, was er erst in der Hochzeitsnacht entdeckte. Also das finde ich nicht spannend, Ally war ziemlich sauer, weil der Kläger glaubte sie hätte was machen lassen. „In the end, love is the only thing that counts.“ Schön, der Fall war dennoch nicht mein Fall. #hm# Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. #8o# Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? #hm# „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig… #sad#
Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch. Humor war wirklich schon mal wesentlich besser. „We should start meeting other people.“ Nelle nutzt die Gunst der Stunde und macht mit ihm Schluss. Passt absolute, zu letzt war die Beziehung einfach langweilig und bis auf dämlich-unnötige Streits war da nichts. Ihr Wutanfall hat gezeigt, dass sie doch diese Rich Bitch ist. Nelle hat es somit versaut. „I embrace beeing a total bitch. There’s more power to it.“ Sagt Nelle selber. Es ist aus, wäre auch nur noch langweilig dahin gegangen. /
Fazit: Gute Folge! Dabei sah es am Anfang überhaupt nicht gut aus, John und Nelle gefielen mir heute gar nicht, der Fall war wie zu meist in S3 nur okay und Billy’s Visionen fand ich nicht lustig. Dass er so überraschend starb war wahrlich ein Schock, sorgte aber für eine klasse 2. Hälfte mit vielen Emotionen. Deshalb eine der wenigen richtig guten Folgen dieser Staffel. 4,25/5. #bye#
22. Dezember 2010 um 17:25 Uhr #406919dayzdMitgliedComfortably Numb;428434 wrote:Die Idee, durch einen Hirntumor witzige Situationen entstehen zu lassen wurde eindeutig von „Eli Stone“ aufgegriffen.Eher umgekehrt. :p
Quote:Allerdings ist sein Klagegrund schwer merkwürdig: Sie hat Silikonbrüste und noch mehr Künstlichkeit, was er erst in der Hochzeitsnacht entdeckte. Also das finde ich nicht spannendDer Fall war an sich interessant, aber der Klagegrund war sowas von lächerlich. / Billys Seufzer konnte ich zu gut verstehen. :p
Quote:Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. #8o# Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? #hm# „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig… #sad#Das war so intensiv und brutal. #sad# Das machte mich emotional total fertig, vor allem Billys Rede war so voller Perfektion, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Die Sequenzen mit Ally und Billy waren ganz klar ein großes Highlight. Wenn ich dadran noch denke. #cry#
Quote:Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch. Humor war wirklich schon mal wesentlich besser. „We should start meeting other people.“ Nelle nutzt die Gunst der Stunde und macht mit ihm Schluss. Passt absolute, zu letzt war die Beziehung einfach langweilig und bis auf dämlich-unnötige Streits war da nichts. Ihr Wutanfall hat gezeigt, dass sie doch diese Rich Bitch ist. Nelle hat es somit versaut. „I embrace beeing a total bitch. There’s more power to it.“ Sagt Nelle selber. Es ist aus, wäre auch nur noch langweilig dahin gegangen. /Auf der einen Seite war ich froh drum, dass die Beziehung von Nelle und John zu Ende ging. Die beiden passten garnicht zusammen und ihre Streits waren lächerlich und nicht der Rede wert. Sie sind einfach zu verschieden. Aber wie die Beziehung in die Brüche ging, gefiel mir nicht. Wie konnte Nelle sich nur so arrogant verhalten? / Das war unter der Gürtellinie. X-( Nelle verlor eindeutig einige Sympathiepunkte.
22. Dezember 2010 um 17:34 Uhr #406921AnonymGastdayzd;428478 wrote:Comfortably Numb;428434 wrote:Die Idee, durch einen Hirntumor witzige Situationen entstehen zu lassen wurde eindeutig von „Eli Stone“ aufgegriffen.Eher umgekehrt. :p
Selber. :p Die Idee von Ally McBeal wurde (später) von Eli Stone aufgegriffen. Ich bin nicht blöd, das war ein verdrehter Satz, kann man sich aber logisch zusammenreimen. :p
dayzd;428478 wrote:Quote:Allerdings ist sein Klagegrund schwer merkwürdig: Sie hat Silikonbrüste und noch mehr Künstlichkeit, was er erst in der Hochzeitsnacht entdeckte. Also das finde ich nicht spannendDer Fall war an sich interessant, aber der Klagegrund war sowas von lächerlich. / Billys Seufzer konnte ich zu gut verstehen. :p
Na Gott sei Dank siehst du das mal so wie ich.
dayzd;428478 wrote:Quote:Sein Zusammenbruch im Gerichtssaal war bewegend. #8o# Schöne Rückblende aus Ally’s Kindheit. Aber dass man ihn so eben sterben lässt war schon krass, also das fand ich zu heftig, nach der OP wäre es passend gewesen, aber schon heute? #hm# „Billy Thomas passed away.“ Totaler Schock, ich fand’s zu heftig… #sad#Das war so intensiv und brutal. #sad# Das machte mich emotional total fertig, vor allem Billys Rede war so voller Perfektion, dass ich nicht genug davon bekommen konnte. Die Sequenzen mit Ally und Billy waren ganz klar ein großes Highlight. Wenn ich dadran noch denke. #cry#
Ja, Billy’s Rede hatte definitiv was. War total böse, glaube das war einer der besten Serientode die ich bisher gesehen habe, einfach so stark aufgezogen. #sad#
dayzd;428478 wrote:Quote:Der am Fahrstuhl steckende John war leider nicht komisch. Humor war wirklich schon mal wesentlich besser. „We should start meeting other people.“ Nelle nutzt die Gunst der Stunde und macht mit ihm Schluss. Passt absolute, zu letzt war die Beziehung einfach langweilig und bis auf dämlich-unnötige Streits war da nichts. Ihr Wutanfall hat gezeigt, dass sie doch diese Rich Bitch ist. Nelle hat es somit versaut. „I embrace beeing a total bitch. There’s more power to it.“ Sagt Nelle selber. Es ist aus, wäre auch nur noch langweilig dahin gegangen. /Auf der einen Seite war ich froh drum, dass die Beziehung von Nelle und John zu Ende ging. Die beiden passten garnicht zusammen und ihre Streits waren lächerlich und nicht der Rede wert. Sie sind einfach zu verschieden. Aber wie die Beziehung in die Brüche ging, gefiel mir nicht. Wie konnte Nelle sich nur so arrogant verhalten? / Das war unter der Gürtellinie. X-( Nelle verlor eindeutig einige Sympathiepunkte.
Froh bin ich auch , aber wie es dazu kam war wahrlich nicht gut gelöst, einfach ein Streit und schon war es das. Nelle war zuletzt wirklich arrogant und hat dann auch noch so hochnäsige Aussagen gemacht, besonders heute. Nelle hat mich heute genervt und hätte statt Billy sterben können. [-(23. Dezember 2010 um 9:29 Uhr #406925dayzdMitgliedComfortably Numb;428496 wrote:Die Idee von Ally McBeal wurde (später) von Eli Stone aufgegriffen. Ich bin nicht blöd, das war ein verdrehter Satz, kann man sich aber logisch zusammenreimen. :pBei dir weiss man nie. :p
Quote:glaube das war einer der besten Serientode die ich bisher gesehen habe, einfach so stark aufgezogen. #sad#Sehe ich auch so.
Quote:Nelle war zuletzt wirklich arrogant und hat dann auch noch so hochnäsige Aussagen gemacht, besonders heute.Dann will sie auch noch hinterm Rücken von Richard und John die Macht der Firma an sich reißen. Also nee. [-(
23. Dezember 2010 um 11:21 Uhr #406927AnonymGastdayzd;428632 wrote:Comfortably Numb;428496 wrote:Die Idee von Ally McBeal wurde (später) von Eli Stone aufgegriffen. Ich bin nicht blöd, das war ein verdrehter Satz, kann man sich aber logisch zusammenreimen. :pBei dir weiss man nie. :p
#motz#
dayzd;428632 wrote:Quote:glaube das war einer der besten Serientode die ich bisher gesehen habe, einfach so stark aufgezogen. #sad#Sehe ich auch so.
Na dann. #hallo#
dayzd;428632 wrote:Quote:Nelle war zuletzt wirklich arrogant und hat dann auch noch so hochnäsige Aussagen gemacht, besonders heute.Dann will sie auch noch hinterm Rücken von Richard und John die Macht der Firma an sich reißen. Also nee. [-(
Japp, das passt zu ihr, als Chefin wäre sie aber ein Alptraum, dann würde die leichte Stimmung wohl zu einem guten Teil verloren gehen. Also nix gut. Wohl gut nach S3 vorerst Schluss zu machen. :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.