3×16 – Sheldon pro se | The Excelsior Acquisition

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die berühmte Comiclegende Stan Lee gibt eine Autogrammstunde in Stuarts Comicbuchladen. Sheldon, Howard, Raj und Leonard sind begeistert, dass sie die Gelegenheit bekommen, den großen Meister persönlich zu treffen. Allerdings entdeckt Howard zuvor, dass Sheldon wegen eines Fahrvergehens eine Vorladung vor Gericht bekommen hat. Sheldon weigert sich, das Bußgeld zu bezahlen und verteidigt sich vor Gericht selbst. Mit verheerenden Folgen …

Quelle: ProSieben

Roland Deschain
    Mitglied

An sich muss ich zuerst einmal sagen, dass TBBT meiner Meinung stark an Qualität verloren hat. Für mich ist die dritte Season schon eher eine Qual als dass ich mich vor Lachen auf den Boden werfe. [-(
    Sheldon war früher witzig (und nervig), nun nervt er nur noch. Genau wie unser Traumpaar (#pfeifen#) Penny und Leonard, das doch sehr… einzigartig ist.

Wie dem auch sei. Diese Folge gefiel mir viel besser als die letzten und gehört zu den besten – wenn sie nicht die beste Folge war -, denn Raj war einfach klasse mit seinen Sounds, die er in jeder noch so dämlichen Situation einspielte. Sheldon stellte sich natürlich so an, dass er dem Richter auch zu viel war und so landete er im Gefängnis und konnte nicht Stan Lee besuchen; was er später mit Penny nachholte, aber als nicht geladener Gast natürlich (nicht zu sehen) wohl von der Polizei abgeholt wurde.

Diese Folge war klasse, lustig und amüsant. The Excelsior Acquisition bekommt von mir 8/10 Punkten.

ClaireB
    Mitglied

Kann ich so leider nicht unterschreiben.

Klasse fand ich noch, wie Sheldon das Script fuer Penny geschrieben hat, mit den ganzen Suedstaatenausdruecken. =)

Aber sonst, naja, eine typische S3-Folge… #sad#

Anonym
    Gast

„Will you please turn your shirt off?“ Klasse Gag von Raj. Er sollte echt öfter zu Musik tanzen! Aber wer zum Henker ist Stan Lee? /:) Wenigstens darf ich einmal so ahnungslos sein wie Penny. Sheldon war auch klasse, spart seine Gehaltschecks für Dinge die noch nicht erfunden wurden und glaubt ATMs würden beim Aufstand der Roboter anführen würden. :D

Klasse auch die Fortführung von Sheldon’s Fahrkünsten, er wurde bei Rot geblitzt, klasse wie er es zahlen soll, damit Penny keinen Punkt kriegt – das wird noch lustig. :D Ausgerechnet an dem Tag wo Stan Lee in den Comic Book Store kommt. :D Böse. Und seine Freund MÜSSEN mitkommen, wie gemein. :D Cool fand ich auch „Juicy“ auf Penny’s Jogginghose, da musste ich sofort an Lorelai Gilmore denken und natürlich Emily Gilmore’s Kommentar. ;) Herrlich auch wie Sheldon Penny’s Aussagen fürs Gericht geschrieben hat – „maybe you should put on your your juicy pants again.“ Klasse wie er dann vor Gericht den Richter nicht nur extrem volltextet, sondern auch noch beleidigt – „I’m a scientist. I never apologize for the truth“ – und dann in einer Zelle landet. :pLeider kam er Recht schnell raus, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können – aber Sheldon tut das dann mit einer Entschuldigung selber. Sheldon’s Anzug sah übrigens mehr nach Bademantel aus als nach Anzug. ^^

Schön dann wie Penny die Adresse von Stan Lee bekommt – jetzt weiß ich wer das ist ^^ – und Sheldon mitnimmt – der natürlich überbegeistert ist. Wie gemein, Sheldon versteht keinen Sarkasmus und läuft in die Wohnung – die Cops kennen seine Visage wohl schon. :D Eine unterschriebene Restraining Order ist doch auch was Tolles. :-)

Fazit: Klasse Folge, ganz klar im Stile von Staffel 1 u.2 – Gags am laufenden Band! So kann es weiter gehen! 4,5/5. #mh# #mh# #mh#

ClaireB
    Mitglied

Stan Lee sollte man eigentlich schon kennen. :p

220px-Stan_Lee_1973.jpg

Anonym
    Gast
    ClaireB;416795 wrote:
    Stan Lee sollte man eigentlich schon kennen. :p

:D Tu ich ja jetzt am Ende, Raj hat ja brav viele Figuren aufgezählt – nur kannte ich nicht viele, Peter Parker und so, aber ich bin kein sonderlicher Comic-Superhelden-Freund. ;)

Westheim
    Mitglied

Ich hab auch überall Pflaster rumliegen. #hm#
    Während der Episode habe ich übrigens den Abschiebebescheid für Rajesh Goombodoombo ausgefüllt, der in der Folge noch nerviger war als sonst. :-L Daher war noch keine Zeit, das Formular auszufüllen, mit dem Penny Plattschädel der Führerschein entzogen wird. Und die Existenzberechtigung. X-( Und wer Stan Lee ist, weiß ich auch nicht.
    Wieder eine mühsame und sinnfreie Episode.
    Wieder eine Sitcom, die gegen den Baum gefahren ist …………..

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Leider kann ich Rolands Begeisterung für die Folge so such nicht unterschreiben. Ich fand die Folge leider wieder ziemlich langweilig. Das Highlight der Folge war eigentlich noch das Script von Sheldon, welches er extra für Penny und die bevorstehende Gerichtsverhandlung verfasste :p

Roland Deschain
    Mitglied
    Schoko-Erdbeere;444389 wrote:
    Leider kann ich Rolands Begeisterung für die Folge so such nicht unterschreiben. Ich fand die Folge leider wieder ziemlich langweilig. Das Highlight der Folge war eigentlich noch das Script von Sheldon, welches er extra für Penny und die bevorstehende Gerichtsverhandlung verfasste :p

Ich hab Numb auf meiner Seite, der wird dir jetzt erstmal erzählen, wie gut die Folge war. :p

Anonym
    Gast
    Roland Deschain;444454 wrote:
    Schoko-Erdbeere;444389 wrote:

Ich hab Numb auf meiner Seite, der wird dir jetzt erstmal erzählen, wie gut die Folge war. :p

#8o# Wer ist das denn? Ist das der Sai? :-? =) Echt geil!!!!!!!! respekt2.gif Fasching is aber schon dabei! Ja, der Numb fand die Folge rattenscharf, normal ist es nicht so einfach mit dem Numb eine Meinung zu haben, aber hier muss die Erdbeere den Fehler bei sich suchen. :p

John Newman
    Mitglied

Ich werde hier mich mal auf die Seite der Leute stellen, die die Folge zumindest gut fanden.

Stan Lee war der Hammer, als die Schlussszene mit Penny und Sheldon an seiner Tür.
    Die Story um die Gerichtsverhandlung war ganz cool und ich fand es auch klasse, dass sozusagen Bezug auf eine frühere Folge genommen wurde.

Zudem war der Comic Plot auch mal wieder etwas klassischer. Raj T Shirt war cool, aber eigentlich auch nur wirklich der Opener, wo er zum Star Wars Theme den Comic Store betreten hat.

Also insgesamt mittelmäßige Folge, die mich insgesamt aber gut unterhalten konnte. Sitcoms haben es da allein schon wegen der kurzen Spieldauer etwas leichter.

paleiko
    Mitglied

War ganz gut die Folge.

Die Anhoerungssache war ganz cool, vorallem das Script für Penny.

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.