@ ill66
Hier ist ein Link zum Thema: Wikipedia.
Das mit der Vaginose kann ich auch nicht beantworten. Das einzige, was ich gefunden habe, war eben bei Wikipedia. Wenn die Lunge betroffen ist, kann es „insbesondere bei Zahnbehandlungen, […] zur Einschwemmung von Bakterien in das Blut kommen.“ Wenn er also eine Wunde im Mund hatte, begünstigt das die Vaginose. Vielleicht ist das eine Erklärung, aber ich bin kein Mediziner.
Nase: Da steht u.a., dass man die erkrankte Nasenschleimhaut durch anderes Gewebe ersetzt.
Kopf: Die Blutgefäße werden (wenn sie denn überhaupt behandelt werden) durch Einbringen von Metallspiralen oder kleine Ballons über einen Katheter (Embolisation) verschlossen.
Zu Cuddy: Sie hatte ein Date mit dem Sodaten gehabt. Und House hatte das noch im Unterbewusstsein irgendwo abgespeichert. Warum die Sache genau zu diesem Zeitpunkt an die Oberfläche kam, bleibt Spekulation. Entweder träumt er öfter von Cuddy´s Verflossenen, oder er hat ihn schon vorher an dem Tag im Krankenhaus gesehen, und erinnert sich nur nicht mehr daran.
Meine persönliche Vermutung ist sehr spekulativ: Er hat es einfach gerochen / gespürt, als Cuddy vor seiner Tür stand. Sie kam ja sicher gerade von dem Soldaten, hatte also gerade eben mit ihm geredet, und House hat das unbewusst aufgenommen und in seinen Traum verarbeitet. Das Unterbewusstsein arbeitet manchmal sehr interessant.
Cameron: Das war auch eher als Scherz gemeint. Von mir aus kann sie gut aussehen, aber das ist mir relativ egal.