3×17 – Auf und davon | Misery Loves Company


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #209953
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Charlie und Grace haben sich endlich dazu entschlossen, die Nacht miteinander zu verbringen. Aber als die beiden zu ihr gehen wollen, ist ihre Wohnung abgebrannt. Grace zieht kurzerhand bei den Salingers ein. Sie lässt sich schließlich sogar von Charlie überreden, auf Dauer zu bleiben.
    Julia hingegen zieht aus dem gemeinsamen Haus der Geschwister aus. Nach einem erneuten Streit mit Charlie packt sie ihre Sachen und kommt bei Sam unter. Claudia ist sauer auf ihre ältere Schwester, weil sie Baby Owen immer mehr vernachlässigt. Sam findet, dass Julia zuerst ihre eigenen Probleme in den Griff kriegen müsse, bevor sie zusammen wohnen können.
    Will kehrt nach San Francisco zurück und ist erstaunt über den Wandel seines früheren besten Freundes Bailey. Der hat ein neues Motto: Es gibt kein Problem, dass man nicht im Alkohol ertränken könnte. Weil Sarah sich weigert zu helfen, beschließt Will, selbst mit Bailey zu sprechen.

    Quelle: VOX

    #395738
    Anonym
    Gast

    Julia ist sauer, weil Charlie ihr bei ihrer Beratungslehrerin auflauert. Er zwingt sie sich zu entscheiden: College oder ein Jahr aussetzen und dann gehen. Finde ich absolut richtig. Wobei ich nicht sagen kann ob Sam Schuld an ihrer Entscheidung hat – allerdings ist er mit 24 stolze 7 Jahre älter als Julia, da darf sich Charlie als gesetzlicher Vormund schon Sorgen machen und auch drauf pochen, solange sie in seinem Haus wohne müsse sie tun was er sagt. Finde ich eigentlich schlüssig, klar, dass Julia das nicht so sieht und sich angegriffen fühlt, Charlie hat hier oft genug die Arschkarte, weil er durchgreifen muss und dann der Buhmann ist – siehe Claudia und die Musikschule. Die Trotzreaktion zu Sam zu ziehen wird den Streit weiter aufrecht erhalten. „You’re acting weird“ – wie soll er sonst reagieren? Er weiß nichts davon, sie überfällt ihn und die Beziehung ist noch nicht soweit vertieft.

    Claudia besucht dann Julia und erklärt ihr, sie hätte daheim Hausarbeiten liegen lassen und müsse auf Owen aufpassen. Julia benimmt sich schon so, als wäre sie gerade als Sam’s Ehefrau bei ihm eingezogen. Claudia macht sich dann auch Sorgen weil Grace bei ihnen wohnt (was ich nicht ganz verstand) und bittet Bailey etwas zu tun, da der Julia/Charlie Streit eskaliert ist. Und wegen Owen muss Sam auf dem kleinen TV gucken. Dann trafen bis auf Bailey alle Salingers bei Sam zusammen, und dann ging es richtig hoch her – Charlie war mächtig sauer, ein typisches „butt out“ an Sam und dann fetzt er sich mit Julia. Sam ist klasse, er gefällt mir mittlerweile um einiges besser als die Nervensägen Griffin u. Justin. Er hat absolut Recht: Julia muss wegen ihm bei sich wohnen und nicht weil sie von ihrem Bruder und ihrer Zukunft davonläuft. Und schon ist sie wieder daheim. #hallo#

    Während Callie (nicht Kelly ;) ) noch mit Bailey überlegt wohin sie jetzt ziehen sollen, taucht Will auf – der gemäß dem Folgentitel „Misery loves Company“ nicht den weiten Weg wegen Nichts macht. Er hat mit seiner Freundin Schluss gemacht, beide bechern in einer Bar – bei Bailey ist es das 3x in Folge. Bailey wird jetzt wohl wirklich Alki, er läuft dann auch noch in Sarah. Will versucht Sarah um Hilfe zu bitten, doch sie will nicht mit ihm reden, gut gemacht. Sie glaubt allerdings, dass er mit Callie zusammen ist. Will konfrontiert seinen Freund, doch Bailey reagiert sauer und mit Unverständnis. Später vertragen sich beide, weil „drinking doesn’t get in the way.“ Das ist auch nicht mehr so das Problem, Callie (passt ja der heutige Namenswechsel perfekt) fragt Bailey ob er nicht im Doppelbett schlafen wolle. Er sagt zu – und säuft ihre Martinis. :ohwell:

    Arme, arme, arme Grace. Ihre Wohnung brennt ab, sie hat wohl alles verloren. #sad# Charlie hat auch kein Glück, ist aber schon ätzend wie er nach Kirsten Krankheit nun ein Feuer in den Weg gestellt bekommt. Grace kann einem nur Leid tun, sie hatten erst die neue Wohnung gestrichen und jetzt das. Würde aber gerne den Grund für das Feuer wissen, war es Brandstiftung (schließe ich nicht ganz aus)? Eine brennende Kerze wohl kaum. Ich möchte hier schon eine Erklärung haben, ein billiger Zusammenziehgrund wäre etwas schwach.

    Fazit: Gute Folge, auch wenn ich Bailey als Alkoholiker nicht so toll finde, war die Folge ganz wirklich gelungen, alles sehr schlüssig, gut ausgearbeitet, verständliche Streits. Will war da, wir sahen mal wieder was von Sarah, Claudia macht sich Sorgen um die Familie, beim Charlie Julia Streit kann ich beide Seiten verstehen. Auch Julia u. Sam fand ich klasse Hoffe jetzt wird das Niveau bis zum Ende gehalten. 4/5.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.