3×17 – Die Ziege | The Goat

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Schelm
    Mitglied

Nachdem Barney und Robin die Nacht miteinander verbracht haben, beschließen die beiden, niemandem etwas zu erzählen, schließlich hat Barney gegen den ‚Bro-Kodex‘ verstoßen. Das von ihm verfasste Regelwerk besagt, dass man nie etwas mit der Ex eines Kumpels anfangen darf – nun muss er jedoch einen Weg finden, seinen Ausrutscher Ted zu gestehen. Auf dem Weg zu Teds Überraschungsparty platzt diesem nun der Kragen und er kündigt Barney nach all den Jahren die Freundschaft

Quelle: Pro7

LesterB
    Mitglied

Bin bisher mehr als begeistert; hoffe das Niveau der Staffel kann bis zum Ende gehalten werden.

Barney und Robin wachen also gemeinsam im Bett auf. Aus dem Knutschen ist also mehr geworden. #8o# Aber eine ganz neue Situation nun. Mit so etwas hätte ich bei der Serie auch nicht mehr gerechnet. Passiert…

Witzig dann, wie sich Barney in Gegenwart seiner Freunde verhält; der kann das gar nicht wegstecken. Das wundert mich, denn gerade von ihm hab ich es eher erwartet, als von Robin, die sich gar nichts anmerken lässt. Interessant. :-? Da ist wohl eine große Angst bei Barney vorherrschend, dass Ted das Geheimnis lüften könnte.

Barney: „I didn’t break any state or federal laws. But I think I broke a much, much higher law. The Bro Code.“ #devil2#

Genial, dass dann gerade Marshall in das Geheimnis als Barneys Anwalt eingeweiht worden ist. Und er muss eine Lücke im „Bro Code“ finden, um Barney zu entlasten. So cool, als die ganzen Szenen gezeigt wurden, in denen sich Ted immer als „der beste Bro aller Zeiten“ verhalten hat. =)

Klasse auch, als der Flashback gezeigt wurde, wie der „Bro Code“ entstanden ist. =) Mr. Stinson muss also den Code verfassen.

Geil war auch, dass endlich die sagenumwobene Ziege ins Spiel kommt. Darauf hat ja wohl jeder gewartet, seit Ted sie in der ersten Staffel ins Spiel gebracht hat. Ein Farmer bringt sie mit in den Kindergarten und erzählt, wie sie geschlachtet werden soll. =) Die Kinder sind natürlich total erschrocken. Der Farmer ist darüber hinaus total besoffen und Lily sagt, dass er krank ist und Medizin schlucken muss. =)

So kommt also die Ziege mit ins Apartment und nachher auf das Dach zu Teds Überraschungsparty! Und Lily will sie unbedingt behalten. =)

Barney will Ted allerdings nach Vegas bringen und dort mit ihm feiern. Gewissensbisse, Mr. Stinson? /:) Wenigstens hat er die Courage und beichtet Ted die ganze Geschichte. Der weiß es schon von Robin, hat ihr aber vergeben. Und auf Barney ist er total sauer. #8o#

Wie passt das zusammen? Mit Barney kündigt er die Freundschaft und Robin „passiert“ nichts? Krass, bin gespannt, wie das weitergeht.

Und die Ziege im Badezimmer? Toll, Ted sagt, dass das erst bei seinem 31. Geburtstag war, als – wait for it – Robin bei ihnen im Apartment gewohnt hat. Interessant. :-?

Barney: „Are you saying you don’t want to be bros anymore?“
    Ted: „I’m saying I don’t want to be friends anymore.“ #sad#

Fazit: Eine nette Folge, die zum Ende hin sogar leicht traurig wurde. Das mit der Ziege war echt witzig, obwohl der Gag wohl erst noch kommen wird – irgendwann. Aber da müssen sich die Macher echt was Gutes überlegt haben, wenn sie auf die Auflösung so lange warten. Barney und der „Bro Code“ waren in Ordnung, haben mich aber nicht vom Hocker gerissen. Bin gespannt, ob Ted das mit der Freundschaftskündigung durchzieht. Fände das ja schon traurig.

Wertung: 8/10

Chiisette
    Mitglied

Auch diese Folge war hammer! Und OMG Lily mit ihrer Ziege, und am schluss kommt Zukunfts-Ted drauf dass er sich da mit den Geschichten etwas vertan hat. Loool
    Gegen ende muss ich allerdings sagen fand ich Ted schon recht unfair. Robin scheint er überhaupt nicht böse zu sein, Barney dagegen kündigt er die Freundschaft (omg, omg, ein alptraum O_O) irgendwie unfair für Sex braucht man bekanntlich zwei und abgesehen davon ist Ted gar nicht mehr mit ihr zusammen. Tja wenns um Robin geht gehen bei ihm leider scheinbar immer noch alle Lichter im Oberstübchen aus, dabei finde ich nach wie vor dass Ted und Robin ohnehin kein gutes Paar abgeben.

Noone
    Mitglied

Von der Ziege abgesehen eine wirklich klasse Folge #hallo#
    Klasse Story, viele gute Gags. Am Ende sogar auch emotional, als Ted Barney sagt, dass er ihn da in diese Box packt zu Dingen, für die er keine Verwendung mehr hat, sprich die Freundschaft aufkündigt.
    Nur das mit der Ziege fand ich einfach total dämlich #hm#

natii1995
    Mitglied

Echt scheisse was Barney getan hat aber irgendwie tut er mir Leid. Ich glaube in seiner harten Schale steckt auch echt ein weicher Kern, aber was da mit der Ziege abgelaufen ist, würd ich ja gern wissen. Bin echt gespannt :D

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.