3×18 – Berufung | The Son Also Rises


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #258553
    dayzd
    Mitglied

    Die Vorbereitungen für Baltars Prozess sind in vollem Gange. Als Baltars Anwalt einem Anschlag zum Opfer fällt, übernimmt der narzistische Lampkin sein Mandat. Lee, der immer noch um Kara trauert, soll für seine Sicherheit sorgen. Doch mehr und mehr gerät er in den Bann des charismatischen Anwalts.

    Quelle: Premiere

    #381572
    dayzd
    Mitglied

    Gute und interessante Episode, auch wenn sie mich nicht vom Hocker riss.

    #349227
    Noone
    Mitglied

    Eine gute Folge, die vor allem durch die Momente punktet, in denen der Tod von Starbuck verarbeitet wird.
    Baltars neuen Anwalt bzw. das was er so sagte, fand ich sehr interessant. Allerdings fand ich seine Sonnenbrille albern, die hätte man weglassen sollen.
    Und am Ende scheint er Baltar ja den Tipp zu geben, dass er Hilfe von Lee bekommen könnte.
    Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: Vor einigen Folgen wurde von der Präsidentin entschieden, dass sich Lee um das Tribunal kümmern soll. Adama hat seinem Sohn deswegen ja auch die Bücher gegeben. Aber jetzt hatte er absolut nichts mehr mit dem Tribunal zu tun außer, dass er den Bodyguard für den Anwalt spielen musste? #hm#

    #398487
    Lysander
    Mitglied
    Noone;404438 wrote:
    Allerdings fand ich seine Sonnenbrille albern, die hätte man weglassen sollen.

    Ich mag Romo Lampkin. Mit Sonnenbrille.;)

    Quote:
    Was ich allerdings nicht ganz verstanden habe: Vor einigen Folgen wurde von der Präsidentin entschieden, dass sich Lee um das Tribunal kümmern soll. Adama hat seinem Sohn deswegen ja auch die Bücher gegeben. Aber jetzt hatte er absolut nichts mehr mit dem Tribunal zu tun außer, dass er den Bodyguard für den Anwalt spielen musste? #hm#

    Die Frage würde ich dir gerne beantworten, aber ich kann es nicht. Keine Ahnung.

    #487662
    Stampede
    Mitglied

    Mittelmäßige Folge. War zwar phasenweise interessant, aber weitestgehend doch arg zäh.

    Starbuck ist also immer noch tot. Und Adama’s Trauer schockt mich immer noch bzw hat mich richtig mitgenommen, der ist ja immer noch fix und fertig #sad# Hervorragend gespielt von Edward James Olmos.
    Anders trauert mit Alkohol, Lee frisst die Trauer eher in sich hinein. Selbst Tigh fehlt Starbucks Rumgeätze. Ohne ihr fehlt der Serie definitiv was, ist ein ganz merkwürdiges Gefühl ohne sie. Aber ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass sie wirklich wirklich tot sein soll :-? Aber irgendwie „hoffe“ ich es doch, weil es einfach zu krass wäre.

    Baltar’s Prozess steht an und Adama wird „zufällig“ ins Tribunal gewählt, klar ;) ,
    Als Baltar’s Anwalt bei einem Bombenattentat getötet wird muss „Crowley“ aus Supernatural als dessen Nachfolger ran. Die Sonnenbrille war vielleicht et.was zu viel, passte aber zu seiner Arroganz.
    Was ich aber ebenso wie Noone auch nicht verstanden habe war auf einmal die Rolle von Lee, der vorher extra noch die juristischen Bücher von seinem Großvater bekommen hat, um Baltar beim Prozess zu vertreten, nun aber überhaupt nichts mehr damit zu tun hat #hm# Stattdessen ist er die Vertretung von Starbuck und wird dann von Adama abgezogen, um den Anwalt zu beschützen.

    Durch die entlaufene Katze wird dann zufällig eine weitere Bombe entdeckt, doch dann fällt der Anwalt trotzdem einem Attentat zum Opfer, überlebt es aber.
    Vorher gabs noch interessante Gespräche mit Baltar und Six, die er mit dem einem gewieften Trick überzeugen kann, doch auf Baltars Seite zu sein. Aber generell fand ich das alles etwas zäh erzählt.
    Als Callie so vehement drauf hingewiesen hat, dass ein Zylon der Attentäter ist, um die Menschen gegeneinander aufzuhetzen, war ich eigentlich davon überzeugt, dass sie es selber war. Letztendlich wars dann aber ein total unbekannter Pilot, naja….

    Stark war noch, wie Adama und Lee ständig aneinander geraten sind wegen Starbuck und die unsinnige aber für die beiden anscheinend immens wichtige Frage, bei wem der Verlust tiefer sitzt und wer mehr das Recht zum Trauern hat. Da gings hitzig zu zwischen den beiden und am Ende widersetzt sich Lee dem Befehl seines Vaters und geht nicht wieder zu den Piloten sondern hilft weiter dem Anwalt.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.