- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2006 um 10:57 Uhr #213473SchlafmuetzeMitglied
Bart und Lisa machen bei einem Berufstest in der Schule mit. Bart möchte Polizist werden. Dr. Skinner setzt ihn als Hüter von Recht und Ordnung in der Schule ein. Lisa gefällt das Ergebnis des Tests nicht: Demnach wäre Hausfrau das Richtige für sie. Lisa wird immer muffiger und hat zu nichts mehr Lust. Schließlich klaut sie aus Frust die Lehrerschulbücher mit den richtigen Antworten. Polizist Bart kommt ihr auf die Schliche.
Quelle: ProSieben
14. Februar 2009 um 13:20 Uhr #361991StampedeMitgliedSehr gute Folge!!!
Die Überraschung ist nicht, dass Edna ein Alien ist , sondern der Qualifikationsaufgabentest für Schulabgänger (QUATSCH)
Milhouse wird militärischer Hardliner
Lisa kein Jazz-Musiker (wegen ihrer Stummelfummel), sondern Hausfrau
Und Bart kein Landstreicher, sondern Cop #8o#Die Verfolgungsjagd war echt saugut, vor allem die Gesichter der Cops mit ihren stupiden Onelinern, oder wie der Milchlaster explodiert
Und als Bart ballert #devil2#
Und als er dann Willie wegen Umweltvergiftung #8o# verhaften lässt wird er zum Schulüberwacher ernannt #devil2#
War echt saugeil, wie Bart und Skinner die Fälle lösen und auch klasse, dass der Faschismus in der Schule einkehrt
Bart als Authoritätsperson, der mit eiserner Hand Ordnung schafft, war ultracool, und er darf sogar das Direktor-Klo benutzen #devil2#Auf der anderen Seite wird Lisa zur Terroristin, schändet den Puma, raucht im Unterricht, rebelliert gegen alles und klaut schließlich die Lehrerbücher #devil2#
Fand ich schon sehr geil, wie die Lehrer dann völlig aufgeschmissen waren, weil sie die Antworten nicht mehr nachlesen konnten c#devil2#Am Ende nimmt Bart die Schuld auf sich und somit sind die Rollen wieder richtig verteilt.
400 Tage Arrest und als er Skinner noch verhöhnt werden es 600 Tage
Und dass Schleimscheißer Milhouse der nächste Schulüberwacher wird war mir schon klar X-(Filmanspielungen:
– Der Wilde
– Batman
– Kojak
– Dirty Harry
– Bullitt
– Beverly Hills Cop
– In den Straßen von San FranciscoStampedes 5-Moe-System vergibt
16. Februar 2009 um 15:42 Uhr #362207ClaireBMitgliedHm, fand ich nicht gut die Folge. :p
Anfangs war es echt noch witzig, mit dem Test. Und auch Barts Nacht bei der Polizei war klasse , aber der Rest war einfach irgendwie doof.
Bart als Hall Monitor geht gar nicht. Am liebsten waere ich reingesprungen und haette Bart mal wachgeruettelt. :p Dass er zu soetwas runterkommen wuerde, haette ich nicht gedacht.
Lisa hat mir auch nicht gefallen, denn auch die passt in diese Rolle ueberhaupt nicht rein.
Der Streich mit den Buechern war allerdings ziemlich cool. #devil2#
Aber sind die Lehrer da echt so doof, dass sie keine Grundschueler beschaeftigen koennen??? /ClaireB vergibt 1,5 Barts von 5
16. Februar 2009 um 17:10 Uhr #362221StampedeMitglied@ClaireB 310275 wrote:
Bart als Hall Monitor geht gar nicht. Am liebsten waere ich reingesprungen und haette Bart mal wachgeruettelt. :p Dass er zu soetwas runterkommen wuerde, haette ich nicht gedacht.[/quote]
Wieso, das passt doch voll #vertrag#
Macht durch Gewalt
Das war wie damals bei South park, als Cartman auf Patrouille war :>@ClaireB 310275 wrote:
Aber sind die Lehrer da echt so doof, dass sie keine Grundschueler beschaeftigen koennen??? /[/quote]
Naja, wie bei uns halt :>16. Februar 2009 um 17:12 Uhr #362222ClaireBMitglied@Stampede 310292 wrote:
Das war wie damals bei South park, als Cartman auf Patrouille war :>[/quote]
Haha, daran musste ich die ganze Zeit denken.
Ich bin Dog, der boese Dog.
Hat nur noch diese Freundin mit den dicken Moepsen gefehlt.@Stampede 310292 wrote:
@ClaireB 310275 wrote:
Aber sind die Lehrer da echt so doof, dass sie keine Grundschueler beschaeftigen koennen??? /[/quote]
Naja, wie bei uns halt :>Ich hab mal ein Praktikum in einer Grundschule gemacht, und da haette sogar ich irgendwas mit denen machen koennen.
28. Februar 2009 um 9:11 Uhr #362946Randy TaylorMitgliedFand die Folge ganz gut. Sie zeigte ganz deutlich, das solche Eignungstest nicht wirklich was bringen. Zumindest nicht im Grundschulalter.
Bart auf einmal Hüter von Recht und Ordnung, nur weil der Test ihm sagte, das er Cop werden soll und er deswegen im Streifenwagen mit fähren darf?
Lisa auf einmal zu Tode betrübt, weil sie Hausfrau werden wird gem. dem Eignungstest?Hm, ganz schön leicht zu manipulieren die Kinder.
Lisa wird ja richtig zum Rebell. War ne ganz coole Lisa, wie sie schnippische Antworten kam. Cool, leider hielt das nicht lange an. Die Lehrer sind aber auch zu dumm, wenn sie sich nur auf Bücher verlassen.
Barts Wahn um für Recht und Ordnung zu sorgen war ganz cool, auch mal was neues. Das alle nach seiner Pfeife tanzen war etwas komisch, normalerweise wird solch ein Hofaufseher vermöbelt. Aber Bart nicht, sondern alle machen was er sagt.
Homer schiesst mal wieder den Vogel. Zu erst am Essenstisch als er feststellen muss, das niemand ihm nacheifern will und im Kernkraftwerk arbeiten möchte. Sogar Maggie guckt gen Himmel. +lach+
Und dann im Ehebett, als Homer meint, das nie beide Kinder gut sein können. Da vergisst er Maggie und merkt es nicht mal. Wenn Homer clever gewesen wäre, hätte er gesagt, das er wisse das sie drei Kinder haben und er seine Aussage nur auf die Schulkinder bezogen habe. Aber Homer hat echt Maggie vergessen.Kann es sein, das die Intromusik diesmal etwas anders war? Irgendwie fand ich sie nicht so gut wie sonst, sondern schrecklich schief. Vielleicht hab ich mich auch nur geirrt.
Tafelgag
Deutsch: Ich kotze nur noch, wenn ich krank bin
US: I will not barf unless I’m sickTafelgag am ende der Folge:
Deutsch: Werde nie wieder die Dummheit der Lehrer blossstellen
US: I will not expose the ignorance of the facultyDas Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers.
28. Februar 2009 um 9:35 Uhr #362961ClaireBMitglied@Randy Taylor 312183 wrote:
Aber Homer hat echt Maggie vergessen.[/quote]
Was ja nicht das einzige Mal bleiben soll…@Randy Taylor 312183 wrote:
Kann es sein, das die Intromusik diesmal etwas anders war? Irgendwie fand ich sie nicht so gut wie sonst, sondern schrecklich schief. Vielleicht hab ich mich auch nur geirrt.[/quote]
Jap.28. Februar 2009 um 9:41 Uhr #362964Randy TaylorMitglied@ClaireB 312203 wrote:
@Randy Taylor 312183 wrote:
Kann es sein, das die Intromusik diesmal etwas anders war? Irgendwie fand ich sie nicht so gut wie sonst, sondern schrecklich schief. Vielleicht hab ich mich auch nur geirrt.[/quote]
Jap.Weisst du vielleicht sogar, warum das so war?
28. Februar 2009 um 9:48 Uhr #362967ClaireBMitgliedWarum nicht, aber ab der achten Note hat sie wohl irgendwas falsch gespielt oder so.
28. Februar 2009 um 9:49 Uhr #362968Randy TaylorMitglied@ClaireB 312209 wrote:
Warum nicht, aber ab der achten Note hat sie wohl irgendwas falsch gespielt oder so.
Hätte ja sein können, das es nen besonderen Grund gab. :p
28. Februar 2009 um 11:20 Uhr #363007StampedeMitglied@Randy Taylor 312183 wrote:
Das alle nach seiner Pfeife tanzen war etwas komisch, normalerweise wird solch ein Hofaufseher vermöbelt. [/quote]
Aber nur, wenn der Hofaufseher nicht zuerst die anderen vermöbelt #devil2#28. Februar 2009 um 11:30 Uhr #363009Randy TaylorMitglied@Stampede 312289 wrote:
Das alle nach seiner Pfeife tanzen war etwas komisch, normalerweise wird solch ein Hofaufseher vermöbelt. [/quote]
Aber nur, wenn der Hofaufseher nicht zuerst die anderen vermöbelt #devil2#Als ob Bart so ein schüchternd wirkt
28. Februar 2009 um 12:16 Uhr #363030StampedeMitglied@Randy Taylor 312294 wrote:
@Stampede 312289 wrote:
Aber nur, wenn der Hofaufseher nicht zuerst die anderen vermöbelt #devil2#Als ob Bart so ein schüchternd wirkt
Naja, der wird schon ein paar Mal draufgedroschen haben, und da waren alle ruhig #devil2#
Gezeigt wurde halt das nur nicht #devil2#28. Februar 2009 um 19:28 Uhr #363059Randy TaylorMitglied@Stampede 312347 wrote:
@Randy Taylor 312294 wrote:
@Stampede 312289 wrote:
Naja, der wird schon ein paar Mal draufgedroschen haben, und da waren alle ruhig #devil2#
Gezeigt wurde halt das nur nicht #devil2#Naja, ich fand die Umsetzung trotzdem etwas sonderbar. Ich mein, wenn er sich Bodyguards genommen hätte, okay. aber so? Bart der Hüter über recht und ordnung? Den nimmt doch keiner ernst, den könnte man ohne probleme vermöbeln. Daher sonderbar, das das die Autoren so umgesetzt haben. Die Idee ist nicht schlecht, aber die Umsetzung #vertrag#
8. August 2014 um 15:07 Uhr #488304paleikoMitgliedGute Folge.
Diese vertauschten Rollen von Bart und Lisa haben mir ganz gut gefallen, aber auch gut das wieder alles normal ist.
Folge zeigte auch das diese Eignungstest absolut nicht bringen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.