- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
2. Mai 2005 um 21:11 Uhr #183592SteffiMitglied
Charlotte und ihr Mann sind noch immer getrennt. Da Trey sie schrecklich vermisst, stattet er ihr einen Besuch ab. Das Wiedersehen verläuft unerwartet erfolgreich. Trey scheint von seiner Impotenz geheilt zu sein. Miranda und Carrie treffen zufällig auf ihre Ex-Freunde Steve und Aidan. Beide sind in Begleitung von Frauen. Für Carrie und ihre Freundin ist klar: Männer kommen leichter über gescheiterte Beziehungen hinweg. Kurz darauf trifft Carrie auf einen weiteren Ex-Freund. Mr. Big meldet sich.
Quelle: ORF
9. Februar 2009 um 19:03 Uhr #361693dayzdMitgliedEin fabelhaftes Seasonfinale. Ein besseres Ende für Season 3 hätte es garnicht geben können. Sowohl die Dramatik als auch der Humor waren in der Episode super. Die beziehungstechnischen Stories wurden auf einen entscheidenden Höhepunkt gebracht, welche auf der einen Seite abgeschlossen wurden und auf der anderen Seite storytechnisch für die vierte Season einiges vielversprechendes offen ließen.
Carrie und Miranda trafen auf der Straße ihre Ex-Freunde Steve und Aidan wieder, was sie dazu veranlasste darüber nachzudenken, wer schuld am Beziehungsende war. Die Diskussionen der Mädels über diese Thematik war zwar ganz amüsant, aber die anfängliche Aussage, dass die Frauen nie schuld an einer Trennung tragen, war doch übertrieben. Wenigstens wurde es im Laufe der Episode diesbezüglich realistischer, als die Mädels merkten, dass sie auch eine gewisse Teilschuld an den bisherigen Trennungen trugen. Die Inszenierung des Streites zwischen Carrie und Miranda gefiel mir sehr gut. Beide Frauen trafen mit ihren Aussagen den Kern der Sache, weswegen sie auch stundenlang über sich selbst und ihre Fehler nachdachten. Diese Story war reizvoll und hatte einige tolle dramatische Momente bieten.
Die Story mit Carrie und Big war humorvoll und dramatisch, vor allem das Ende war perfekt. Ich musste so lachen, als die beiden in den See fielen und kurze Zeit später bekleidet in Bademänteln auf Bigs Bett saßen. Zuerst dachte ich, sie würden wieder miteinander schlafen, aber weit gefehlt. Die ernsthafte Unterhaltung zwischen den beiden war von der Inszenierung und vom Inhalt her einzigartig. Zu Zeiten von Season 1 und 2 wäre so eine Unterhaltung nie möglich gewesen. Sie erkannten, dass sie viel Mist bauten und wohl doch nicht zusammenpassen. Auf der einen Seite war es schon ein Schock das zu hören, aber auf der anderen Seite war es doch realistisch, dass Carrie und Big zu so einer Erkenntnis kamen. Ob dies das Ende von der Romanze zwischen Big und Carrie war? Ich hoffe es nicht. Interessent und ein wenig suspekt war der kurze Auftritt von Aidan Shaw. Ob der Kerl in der kommenden Season nochmal auftauchen wird?
Miranda traf Steve im Shanghai Garden wieder und unterhielt sich mit ihm über die Gründe der Trennung. Auch diese Unterhaltung war auf der dramatischen Ebene sehr gut. Man darf gespannt sein, wie es mit den beiden weitergehen wird. Werden sie Freunde? Diesbezüglich habe ich meine Zweifel, da der erste Versuch eine Freundschaft aufzubauen kläglich in die Hose ging. Oder werden die beiden wieder ein Paar? Wenn ja, wieso sollte es dieses Mal besser laufen? Sie versuchten es schon zweimal miteinander und beide Male trennten sie sich. Trotzallem hoffe ich, dass Steve und Miranda wieder ein Paar werden und es beim dritten Versuch auf die Reihe kriegen eine glückliche Beziehung zu führen.
Kaum zog Charlotte aus, stand Trey vor ihrer Wohnungstür. Und schon fielen die beiden übereinander her und schliefen miteinander. Nach der heissen Nummer auf dem Fußboden schafften die beiden es offen und ehrlich über ihre Probleme zu reden. Treys Impotenz kam daher, dass er eigentlich nie heiraten wollte, aber sich gezwungen fühlte in seinem Alter zu heiraten, weil es die Gesellschaft so wollte. Auch wenn dies im ersten Blick ein harter Schlag ins Gesicht war, erzählte Trey weiter, dass er wusste, dass er nie wieder so eine tolle Frau wie Charlotte finden würde. So ehrlich habe ich Trey noch nie erlebt. Die Unterhaltung zwischen Charlotte und Trey gehört zu den besten Momenten der Episode.
Für reichlich viel Humor sorgten Samantha und die transsexuellen Nutten. Bei jeder Sequenz und bei jeder Unterhaltung musste ich mir ständig einen ablachen. Am besten gefiel mir die Sequenz, in der Samantha einen Topf voll Wasser aus ihrem Fenster auf eine Nutte schüttete. Dabei fiel die Perücke der Nutte auf den Boden und zum Vorschein kam eine Glatze. Das war so herrlich. Eine Woche später veranstaltete Samantha eine Versöhnungsparty mit den transsexuellen Nutten, damit sie nachts wieder schlafen konnte.
Quote:Charlotte: The only thing worse than being thiry-four and single is being thirty-four and divorced.Quote:Steve: This is what I like about New York, street traffic.Quote:Carrie: Well, I definitely do try to figure out what went wrong, but, I don’t think I obsess.
Miranda: Oh, my God! You’re Miss Obsess. Big?
Carrie: Yeah, okay, yes, Big. Big was tricky, I still don’t know what happened there.
Samantha: Honey, you look back so much you should have a relationship rear-view mirror. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.