Also mir hat die Folge sehr gut gefallen. Auch wenn sie irgendwie absolut kein gutes Licht auf Chloe wirft.
Chloe legt sich mal wieder mit Lionel Luthor an, um Beweise gegen ihn zu sammeln, und so ihrem Vater zwecks eines neuen Jobs zu helfen. Sie beschafft sich einen Luthorausweis, und bricht ein. Dort wird sie dann mit einer Art Wahrheitsserum besprüht. Diese Serum bewirkt, dass alle Menschen, mit denen Chloe direkt spricht, ihr die bedingungslose Wahrheit ins Gesicht sagen. Pete spricht von Clark´s Schallgeschwindigkeit, Martha von Jor-El, Pete gesteht Cloey seine Liebe, Lana sagt, sie kann Chloe nicht vertrauen, Lex sagt, er will von seinem Vater geliebt werden, und Lionel sagt schließlich die Wahrheit über den Auftragsmord an seinen Eltern. Einiges war recht überraschend, wie z.B. das Liebesgeständnis von Pete. Weniger die Tatsache, dass Lionel wirklich hinter dem Mord seiner Eltern steckt.
Das Mordgeständnis hatte Chloe sogar heimlich mit ihrem Handy aufgezeichnet, um Lionel damit zu erpressen. Doch Lionel lässt sich natürlich nicht so leicht erpressen. Irgendwie schafft er es dann sogar, das Geständnis von Chloe´s Handy zu löschen.
Jedenfalls schaffte es Clark dann, ein Gegenserum aufzutreiben, welches er Chloe direkt und mit voller wucht mitten ins Herz spritze.
Danach bereute Chloe ihre Taten, was ja irgendwie nichts neues ist. Aber ich denke nicht, dass sie von Grund auf schlecht ist bzw. über ihre Freunde gehen würde, um irgendwelche Geheimnisse ans Tageslicht zu bringen. Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber im Hinterkopf wird so etwas natürlich immer rumspuken.
Lana will nach Paris auf eine Kunstschule gehen. Die Bewerbung ist schon abgeschickt, und ob sie dann jemals wieder nach Smallville zurückkehren wird, das ist unklar. Gut, also ich kann mir nicht vorstellen, dass Lana wirklich geht. Mal abwarten, aber ich denke sie bleibt in Smallville.