- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Juli 2006 um 10:58 Uhr #213475SchlafmuetzeMitglied
Knecht Ruprecht, der Hund der Simpsons, wird krank. Die Operation, die ihn retten könnte, kostet 750 Dollar. Eine Menge Geld, das die Simpsons nicht haben. Schließlich paukt Marge einen drastischen Sparplan durch, und Knecht Ruprecht kann gerettet werden. Doch alle Familienmitglieder nehmen es ihrem Hund ziemlich übel, dass sie sich seinetwegen derart einschränken müssen. Aber dann rettet ausgerechnet Knecht Ruprecht Bart das Leben.
Quelle: ProSieben
14. Februar 2009 um 14:04 Uhr #361993StampedeMitgliedWar ne gute Folge.
Moes Schild am Anfang fand ich ja unendlich geil: „Beer is the answer“
Lottofieber. Skinner plant schon den Schularrestbunker, Homer will sich vergolden lassen.
Und am Ende gewinnt Brockman die Kohle, unendlich geil, wie er sich gefreut hat Aber er arbeitet dennoch weiter, schließlich verdient er 500.000 Dollar im Jahr #8o##8o#Die Sache mit Knecht Ruprecht fand ich anfangs schon sehr auf die Tränendrüse gedrückt, da hätten sie mal lieber Homer die OP durchführen lassen, aber das Buch landet wie alle im Kamin
Aber die Geschichte wurde dann doch noch gut, weil alle sparen müssen (Rohkost ist nicht rohes Fleisch , Barts Frisur ) und der Hund dann abhaut, und von Burns auf einen Kampfhund umgemodelt wird
Die Uhrwerk Orange Verarsche war ja genial #devil2#Naja, und am Schluss erkennt der Hund Bart und alles war gut
Filmanspielungen:
– Peter und der Wolf
– Lassie
– Uhrwerk OrangeStampedes 5-Moe-System vergibt
17. Februar 2009 um 11:09 Uhr #362255ClaireBMitgliedBloede Folge, wen interessiert der bloede Koeter?
Das mit dem Lottofieber war ja noch witzig. Und auch wie Brockman gewinnt. Jaja, immer die es am noetigsten haben. Am besten Burns haette noch gewonnen.
Die ganze Hundegeschichte war dann doof.
@Stampede 309833 wrote:
aber das Buch landet wie alle im Kamin [/quote]
Da wo Buecher hingehoeren. :>Geil war noch der Abspann:
No dogs were harmed in the filming of this episode. A cat got sick, and somebody shot a duck, but that’s it.ClaireB vergibt 1,5 Barts von 5
28. Februar 2009 um 9:12 Uhr #362947Randy TaylorMitgliedDie Folge war ganz gut.
Wie sooft fängt die Folge mit einer gänzlich anderen Richtung an, als was der eigentliche Inhalt sein würde. Sprich Homer will per Lotto reich werden. Da das recht lange thematisiert wurde, habe ich schon gedacht, das uns die Macher vor dem sinnlosen Lottospielen warnen wollen, aber dem war nicht so. Eher wurde sogar indirekt gesagt, höre nie mit dem Lottospielen auf, wenn du es trotzdem tust, dann werden die Zahlen erst recht gezogen.
Die Sache mit Knecht Ruprecht war ganz gut. Wie traurig, das ihn niemand beachtet hatte als er auf immer öfters vor schwäche um fiel. Echt heftig, wie desinteressiert alle waren.
Schlussendlich bekommt er die nötige OP, wäre aber fast gestorben auf dem OP-Tisch. Cool wie der Hundehimmel Eingang dargestellt wurde und wie nah Knecht Ruprecht diesen schon war, um per Mund zu Mund beatmung (irgendwie eklig) wieder belebt wurde.Das der arme Hund für alles schlimme, was den Simpsons passierte herhalten muss, war echt traurig. Hunde haben auch Gefühle. Folgerichtig läuft er dann auch weg. Hätte ich genauso getan, wenn man so ungeliebt war, wie der gute alte Ruprecht, dann haben es die Simpsons nicht anders verdient, als das er wegläuft. Erst dann erkennen sie, wie sehr ihnen der Hund fehlt.
Mr. Burns war auch cool, als Homer ihn um Geld bittet, hat er zwei Sekunden gezögert, ehe er die Sicherheitsleute rief. Und auch wie der Knecht Ruprecht zum Kampfhund erzog, war tyisch Mr. Burns. Einen so lieben Hund wie Knecht Ruprecht zum Kampfhund um zu erziehen war sicher eine schwere Aufgabe, aber zeigt das jeder Hund ein Kampfhund wird, man muss nur wissen wie.
Der Schlussgag war auch cool: Bei den Dreharbeiten kamen keine Hunde zu schaden. Eine Katze wurde krank und eine Ente wurde erschossen, das war’s.
Tafelgag
Deutsch: Im Lehrerzimmer war nichts Ungewöhnliches los
US: I saw nothing unusual in the teacher’s loungeDas Randy Taylor Institute for Simpsons Research vergibt 4 von 5 Homers.
28. Februar 2009 um 11:17 Uhr #363004StampedeMitglied@Randy Taylor 312184 wrote:
Da das recht lange thematisiert wurde, habe ich schon gedacht, das uns die Macher vor dem sinnlosen Lottospielen warnen wollen, aber dem war nicht so. [/quote]
Das ist ja nur sinnlos, solange man nicht gewinnt :>@Randy Taylor 312184 wrote:
und wie nah Knecht Ruprecht diesen schon war, um per Mund zu Mund beatmung (irgendwie eklig) wieder belebt wurde. [/quote]
Ja, das war echt widerlich :-&
Davor fand ich noch witzig, wie der Tierarzt den toten Hamster in dem Müll gehauen hat #devil2#28. Februar 2009 um 11:37 Uhr #363017Randy TaylorMitglied@Stampede 312286 wrote:
@Randy Taylor 312184 wrote:
Da das recht lange thematisiert wurde, habe ich schon gedacht, das uns die Macher vor dem sinnlosen Lottospielen warnen wollen, aber dem war nicht so. [/quote]
Das ist ja nur sinnlos, solange man nicht gewinnt :>Naja, hat mich trotzdem enttäuscht, dachte da käme was anderes dabei rum. #sad#
@Stampede 312286 wrote:
Davor fand ich noch witzig, wie der Tierarzt den toten Hamster in dem Müll gehauen hat #devil2#
Und vorher sieht man ihn, wie er um das Leben kämpft, da passte das gar nicht so recht ins Bild das er den armen Hamster so lieblos entsorgt
21. März 2009 um 9:59 Uhr #365076ClaireBMitgliedRandy, mach mal ein bisschen hinter. #vertrag#
10. Dezember 2014 um 17:19 Uhr #491154paleikoMitgliedWar gannz in Ordnung die Folge.
Das mit dem Lottogewinn war ja noch ganz cool vorallem wie Brockman dann noch gewinnt.
Die Story mit dem Hund war dann eher langweilig. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.