3×20 – Das Ritual | The Fallen


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #340092
    Stampede
    Mitglied

    Ra’s al Ghul presents Oliver with an irresistible offer; the team accompanies Oliver on a journey.

    zap2it.com

    #497312
    Stampede
    Mitglied

    Puh… #hm# Also die letzten Folgen waren ja echt klasse, aber diese Folge hier war so dermaßen mit „Jump the Shark“-Elementen behaftet, dass ich irgendwie das Gefühl habe, dass die ganze Serie nun vor einem Abgrund steht. Hoffentlich bügelt man das, was man hier veranstaltet hat, in den letzten Folgen noch irgendwie aus, sonst seh ich schwarz…

    Oliver findet Thea blutend und mehr tot als lebendig in ihrer Wohnung, schafft sie ins Krankenhaus, wo sie kurz stirbt, dann aber wiederbelebt werden kann. Sie liegt zwar im Koma, zu retten ist sie aber trotzdem nicht mehr.
    Oliver’s erste Reaktion ist, Maseo eins aufs Maul zu hauen, bevor er letztendlich wie zu erwarten Ra’s al Ghul’s Lazarus-Pit-Angebot annimmt, bleibt ihm ja auch nichts anderes übrig. Malcolm’s heftige Warnungen, es nicht zu tun, weil Thea als veränderter Mensch zurückkehren wird, werden ignoriert, also fliegen sie alle nach (nicht zum :D) Nanda Parbat, wo sie bereits von der gesammelten League of Assassins empfangen werden.

    Das Ritaul fand ich dann way to much des fantastischen, irgendwie hat das überhaupt nicht zur Serie gepasst #hm# Zur LoA und Ra’s al Ghul natürlich schon, aber zur Serie halt überhaupt nicht mMn. Und wie Thea dann aus dem Lazarus-Pit springt und erstmal die Zähne fletscht war total blöd und billig /:)
    Sie kann sich weder an Oliver noch an den Tod ihrer Mutter erinnern, Malcom erkennt sie aber immerhin. Zum Glück war Thea am Ende doch wieder die alte und kann sich nur an die Ereignisse der letzten Tage erinnern. Hätte man das mit der Amnesie wirklich durchgezogen wäre das ein ziemlicher Sargnagel gewesen. Aber davon ist man zum Glück wieder abgekommen. Und Thea hätte das auch nicht verdient.

    Aber dafür gabs einen anderen Sargnagel, und der wurde richtig heftig eingeschlagen.
    Die ganzen letzten Folge gabs ja schon dieses Jealousy-Live-Triangle mit Palmer/Oliver/Felicity. Zwar immer nur in kurzen Szenen angedeutet, aber es war unübersehbar da. Und als Palmer zu Beginn der Folge mehr oder weniger Schluss mit Felicity gemacht hat, weil er zu der Erkenntnis gekommen ist, dass sie und Oliver zusammen gehören, war abzusehen und zu befürchten, auf was es in dieser Folge hinauslaufen würde. Ra’s al Ghul sagt Felictiy dann auch noch, dass sie Oliver unbedingt sagen muss, dass sie ihn liebt, um sie nicht für immer verlieren #autsch# Was sie dann auch prompt gut und somit ist Olicity nun wirklich und wahrhaftig passiert….
    Die Shipper fanden das gewiss ganz toll, ich fands absolut unnötig :-w

    Nach der gemeinsamen Nacht (nehme ich mal an, dass es Nacht war, in Nanda Parbat ists ja immer so dunkel) betäubt Felicity Oliver (wo immer sie das Betäubungsmittel her hatte? #hm#), um ihn rauszuschaffen. Maseo hilft dabei, aber am Ende werden sie umzingelt, so dass der widererwachte Oliver als Al Sah-him zurückbleibt, um seine Freunde zu retten.
    Abschied allerortens und ne Menge Trauer dazu, bevor sie alle wieder in Starling City ankommen. Oliver Queen’s Existenz soll nun ausgelöscht werden, damit er Al Sah-him werden kann. Hatte mir da was Schwerwiegenderes drunter vorgestellt, aber bis auf ein Brandzeichen war da nix. Nun ist Oliver in der League of Assassins. Bleibt zu hoffen, dass das nur noch die restlichen Folgen andauert….

    in den Flashbacks haben sie den Truck gekapert, aber das Alpha/Omega war nicht darin. Und dann haben sie auch noch das Gegenmittel verloren, was für ein Pech aber auch.

    #497319
    Noone
    Mitglied

    Sorry dass mein Review diesmal so kurz ausfällt, aber ich habe deinem Text wirklich nichts hinzuzufügen. Ich kann das 1:1 so übernehmen.

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.