- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
12. März 2007 um 8:08 Uhr #254376HydeMitglied
Das neue Schlachtschiff Apollo bringt beunruhigende Neuigkeiten nach Atlantis: Es hat eine Armada der Replikatoren aufgespürt, die allem Anschein nach einen Angriff auf die Erde vorbereiten. Colonel Ellis und das Atlantis-Team entschließen sich zum nuklearen Erstschlag. Die Operation gelingt und die Armada wird vernichtet – doch fast zeitgleich taucht im geosynchronen Orbit über Atlantis ein Satellit mit integriertem Stargate auf. Aus dem Satelliten schießt ein starker Laserstrahl, der die Schildenergie von Atlantis innerhalb eines Tages völlig aufzehren könnte. Da der Satellit durch einen undurchdringlichen Schild geschützt ist, scheint es nur eine Frage der Zeit, bis er Atlantis in Schutt und Asche legt. Es ist die Zeit für kreative Rettungsversuche: McKay schlägt vor, die Stadt im Wasser zu versenken, wie es Jahrtausende zuvor die Antiker taten. Der sofort umgesetzte Vorschlag führt jedoch nicht zum erhofften Erfolg. Im Gegensatz zu früher dringt der Energiestrahl problemlos auch durch gewaltige Wassermassen. Das Stargate-Team sucht nach einer Alternativlösung. Schließlich entsteht der Plan, einen Asteroiden als Deckung in den Energiestrahl zu manövrieren und gleichzeitig mit Atlantis in den Hyperraum zu starten. Der riskante Plan scheint zu gelingen, doch dann wird der Asteroid zerstört, bevor Atlantis entkommen kann…
Quelle: RTL II
24. August 2009 um 8:47 Uhr #374216dayzdMitgliedPerfekt war „First Strike“ zwar nicht, aber trotzdem gefiel mir die Episode sehr gut. Manchmal zog die Episode sich in die Länge und an manchen Stellen wirkte einiges gezwungen und unharmonisch. Abgesehen davon bot die Episode einige tolle storytechnischen Entwicklungen.
Atlantis fliegt. #rot# Auf diesen besonderen Moment wartete ich schon seit dem Serienbeginn. Ich konnte von diesen Sequenzen nicht genug bekommen, als das Expeditionsteam die Stadt sinken ließ und danach die Stadt ins All beförderte. Einfach nur genial!
Weir wurde schwer verletzt. #8o# Ich hoffe, dass die Frau den Angriff überlebt. Den Ersatz für Carson konnte man auch schon sehen. Jennifer Keller hinterließ einen sympathischen Eindruck. Mal schauen, wie sie sich machen wird. Sehr schade fand ich, dass Teyla und Ronon so gut wie garnicht zum Einsatz kamen.
25. August 2009 um 23:13 Uhr #374298NooneMitgliedKlasse Folge!
Ich bin zwar definitiv kein Replikatoren-Fan, aber ich war ja schon froh, dass es in der Folge nicht um Super-Wratih von Michael ging #pfeifen#
Ansonsten war die Folge ziemlich spannend und die Effekte haben mir wieder sehr gut gefallen.
Und am Ende dann der Schock mit Weir #8o#
Wenn sie stirbt, dann hätte Drehbuchautor Martin Gero innerhalb weniger Folgen mit Carson und Weir gleich zwei Hauptcharas aufm Gewissen #motz# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.