Und wieder eine tolle Folge.
Auch wenn ich es sehr schade finde, dass sich die Freundschaft von Lex und Clark langsam aber sicher zu einer Feindschaft entwickelt, so gehört es aber eben einfach zum Superman-Mythos dazu. Und ich freue mich auch schon richtig auf diese Folgen.
Am besten hat mir die Szene gefallen, als die beiden Luthor´s beide gleichzeitig den Dolch berührten, und er zu Staub zerfiel. Die Legende sagt ja, dass sobald der Dolch in die Hände des „Gebieters der Dunkelheit“ gelangt, er sich selbst zerstört. Jetzt kann man natürlich spekulieren, welcher der Luthor´s damit gemeint war. Aber ich denke die Antwort dürfte klar sein. Tolle Szene.
Damit ist Lionel´s Plan auch erstmal wieder hinfällig. Er wollte nämlich den Dolch einschmelzen, und daraus einen Nachbau des Achtecks machen. Er vermutete nämlich, der Dolch würde aus dem gleichen Material bestehen, wie das Achteck. By the way, was ist eigentlich aus dem Achteck geworden, nachdem Swan es in die Finger bekam? Hütet er es jetzt in seiner Residenz?
Lana will also nun tatsächlich nach Paris gehen. Zwar hat sie das Stipendium nicht bekommen, aber angenommen wurde sie trotzdem. Und um an das nötige Geld zu kommen, will sie sogar das Talon verkaufen. Oh man, ich hoffe das Talon bleibt uns trotzdem erhalten. Es wäre wirklich schade, wenn es das Talon nicht mehr geben würde. Mal sehen was passiert. Ich glaube nach wie vor nicht, dass Lana wirklich nach Paris geht. Zumindest nicht für lange.
Eine Frage stellt sich mir noch: Wie konnte Jonathan Clark heilen? Verstehe ich nicht. Gehört das irgendwie mit zu Jor-El´s Deal? Sehr merkwürdig. Auf die Auflösung (sofern es eine gibt) bin ich sehr gespannt.