3×21 – Heimsuchung | Avatar

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Walter Skinner, der Vorgesetzte von Mulder und Scully, lernt in einer Bar eine Frau kennen und nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Am nächsten Morgen wacht er neben der Leiche der Unbekannten auf. Hat er sie unter dem Einfluss eines Albtraums unwissentlich ermordet? Mulder und Scully versuchen, die Unschuld ihres Chefs zu beweisen, doch dieser zeigt sich dabei wenig kooperativ. Bald erfahren sie, dass er seit Jahren von immer demselben Abltraum heimgesucht wird

Quelle: Kabel1

===================

Also ich fand diese Folge sehr gut, weil sie mal zeigte das es auch in Skinners Vergangenheit einiges gab, was nicht so offen geklärt wird ;)

Susannah
    Mitglied

Wirklich gute Folge – auch wenn die Idee, wie stampede schon sagte, etwas abgedroschen ist. Dennoch funktioniert es immer wieder, wenn man einen undurchsichtigen Nebencharakter etwas ins Scheinwerferlicht reinrücken will.

Diesmal Skinner, der verdächtigt wird, eine Prostituierte ermordet zu haben #8o# und Mulder glaubt, im Gegensatz zu Scully, die ganze Zeit an dessen Unschuld.

Sehr krass fand ich diese Alpträume (?) die Skinner hin und wieder hatte – dass der Mann noch normal seine Arbeit machen konnte, erstaunt mich.

Und ich fand es gut, dass man am Schluss keine Auflösung bekam, weder von Skinner noch von den Erzählern. Den es passt ja zu Skinners Charakter, dass manches hinter Mauern und im Dunkeln bleibt. Von daher spiegelt das ENde der Folge die Figur Walter Skinner sehr gut wieder.

Stampede
    Mitglied

@Susannah 311625 wrote:

Sehr krass fand ich diese Alpträume (?) die Skinner hin und wieder hatte – dass der Mann noch normal seine Arbeit machen konnte, erstaunt mich.

Naja, bei den Psychotests, die die wahrscheinlich machen mussten, dürfte das doch wohl ein Klacks gewesen sein :>

Susannah
    Mitglied

@Stampede 311693 wrote:

@Susannah 311625 wrote:

Naja, bei den Psychotests, die die wahrscheinlich machen mussten, dürfte das doch wohl ein Klacks gewesen sein :>

Man weiß es nicht :> Glaube kaum dass die ihn mit alten Frauen konfrontiert haben :D

paleiko
    Mitglied

War ganz in Ordnung die Folge.

Skinner wird also beschuldigt diese Prostituierte ermordet zu machen.
    Sehr schön das man aufgrund dessen mal ein wenig mehr über Skinner erfährt.
    Wirklich aufgelöst wird es dann ja am Ende nicht auch wenn Skinner natürlich unschuldig ist.

Noone
    Mitglied

Ganz gut, dass man mal einer Skinner-Centric-Episode macht, seine Rolle wurde ja zuletzt doch immer wichtiger. Folge war eigentlich auch ganz cool. Vor allem der Twist, dass dahinter der Krebskandidat steckt, um Skinner in Ungnade fallen zu lassen, hat mir wirklich gut gefallen. Aber was hatte es denn nun mit der alten Frau auf sich? Finde ich doof, dass dazu so gar nichts mehr gesagt wird #hm#

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.