- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Mai 2006 um 20:03 Uhr #207408WestheimMitglied
Brian will an einem Pfadfinder-Ausflug teilnehmen. Zuvor muss ihm die Furcht vor der Dunkelheit genommen werden. Deshalb veranstalten Alf und Jake ein nächtliches Probe-Camping im Garten. Unerwarteterweise hat Alf die größte Angst.
Quelle: Premiere
Jakes Geschichten sind der Brüller – und Alf.
Alf (singend): Bring dein Boot nur gut an Land! – jetzt alle mitsingen! – Hal-le-luuu-jaaah!
Willie: Alf ruft ein Taxi im Wohnzimmer. Ich glaube, jetzt sind die Dinge außer Kontrolle.
Jake: Hallo?
Alf: Hier ist niemand außer uns Bettdecken.Willie: Komm her, ich werde dich entknoten.
Alf: Ich würde gern, aber glaube mir, ich krieg das Klavier nicht durch die Tür!5. September 2011 um 12:05 Uhr #422600WestheimMitgliedJake mit dem Baseballhandschuh. Ich würde schon mal ein bisschen Ball mit ihm spielen. :>
ALF schleppt den halben Hausrat ins Zelt … erst will er campen, aber eigentlich will er scheinbar nur eine zweite Couch und einen zweiten Hausrat im Garten, scheint mir :p
Super Episode auf jeden Fall. Früher hab ich die nicht besonders gemocht, weil da viele Sachen drinstecken, die einem Fünfjährigen so furchtbar fremd sind, zum Beispiel College-Hauptfachkurse und was so faszinierend sein soll am campen. Okay, letzteres verstehe ich immer noch nicht :p Aber mittlerweile weiß ich die Episode zu schätzen – sehr genial!
Also, mit Jakey-Boy würde ich auch gerne campen gehen und … mit ihm im Zelt schlafen. #devil2#(Brian kommt in seiner Pfadfinderuniform herein)
ALF: Du brauchst nichts zu sagen, Willie. Du hast ein bisschen telefoniert, und jetzt ist er in der Nationalgarde.Willie: Auch in meinem Leben hat es mal mehr gegeben, als nur ins Büro zu gehen.
ALF: Ja, du nimmst auch schon mal die Brille ab. Und reibst dir kräftig die Nase.
Willie: Ich war vier Jahre lang Pfadfinder! Ich habe elf Abzeichen bekommen, und eine Auszeichnung für Brandverhütung – was mir im Leben weit mehr genutzt hat … als mir das im Traum je eingefallen wäre!!
(ALF zuckt)ALF: Jetzt können wir uns eine Woche lang die Abenteuer von Willie Tanner Crockett anhören, dem König des wilden Vorgartens. [Westheim wiehert]
Willie: Brian wird das Leben in der Natur genauso genießen wie ich. Einschlafen unter dem Sternenzelt, die kühle Erde unter dir, und die Hände am Lagerfeuer wärmen.
ALF: Was warst du? Ein Pfadfinder oder ein Wermutbruder?
Willie: Musst du … eigentlich alles mies machen … was ich tue?
ALF: Ja. Nächste Frage.ALF: Das Einzige, wovor man Angst haben muss, ist die Angst an sich. Oder … ein unerklärliches Irgendwas.
ALF: Wir bleiben solange auf, wie wir wollen. Wir gehen ohne Zähneputzen ins Bett … und essen Hot Dogs, bis wir zur Hälfte aus Fleischnebenprodukten bestehen.
Willie: Wir hatten so’n Spruch auf dem College. Die was können, studieren, was sie wollen, und wer nichts kann, der studiert Kunstgeschichte.
(Pause)
Kate: Ich habe Kunstgeschichte studiert.
Willie (schwitzt): Ja, du, über dich hat sich keiner lustig gemacht.Kate: Ich glaube, die großen Kunstwerke der Menschheit zu beschreiben ist nicht halb so interessant, wie die große Fähigkeit der Sozialwissenschaftler, Bevölkerungsdiagramme zu zeichnen –
Willie: Ich hab noch niemals so komische Diagramme gezei- o-okay, okay! Einmal hab ich ein Diagramm gezeichnet. Und weißt du was? Das war gar nicht mal schlecht.
Kate: Und wo hängt dieses Kunstwerk heute? Ich sage dir, wo’s nicht ist. Es hängt nicht im Louvre. [Westheim sagt: ]
Willie: Ach, das erinnert mich an was. Wir hatten eine Wette im Büro. In welchem Jahr ist Van Gogh gestorben?
Kate: In dem Jahr, in dem er sein erstes Diagramm zeichnen musste. [Westheim sagt: ]Jake Ochmonek (durchwühlt ALFs Kassetten): „Fleischklößchen“ … „Abenteuer Natur“ … „Ernest beim Campingfest“…
ALF: Das ist die Wildnistrilogie!Jake Ochmonek (wühlt immer noch): Käsepaste … Fleischpaste … Fischpaste …
ALF: Ja, glaub mir, von jeder Paste brauchen wir wenigstens eine.Jake Ochmonek (beleuchtet sein Gesicht von unten): Aus der Dampfwolke … stieg das Phantom der U-Bahnstation. Ganz in schwarz gekleidet. Eine Kapuze über seinem totenkopfähnlichen Gesicht. Und statt einer Hand … trug es einen blitzenden Haken.
ALF: Ist es jetzt nicht Zeit, durch den Bach rüber zum Mädchencamp zu schleichen, und ihnen ihre Räucherkerzen auszublasen?ALF (singt): Bring dein Boot nur gut an Land …
Brian: Jetzt wird es doch erst richtig spannend.
ALF: Jetzt alle mitsingen! (singt) Halle-luuu-jaaa …!(Lynn und Willie lesen im Wohnzimmer)
ALF (rennt durchs Zimmer): Taxi!! Taxi!! Taxi!!
(Pause)
Willie: ALF ruft ein Taxi im Wohnzimmer. Ich glaube, jetzt sind die Dinge außer Kontrolle.Willie: Und wenn ein Taxi durchs Haus fahren sollte! – dann nehm ich es …
Willie: Mir ist klar geworden, dass … ganz egal was unsere Kinder mal werden – Künstler, Sozialarbeiter oder Schiffsmagnat … dass sie auf jeden Fall ALF erben werden und sowieso pleite sind.
ALF: Oh Willie!
Willie: Was ist, ALF?
ALF: Könntest du mal rüberkommen und mir bei meinen Seemannsknoten helfen?
Willie: Ne-hein, ich hab zu tu-un. Wenn du Hilfe brauchst, komm du rüber …!
ALF: Ja, mach ich. (schleppt sich bis zur Tür)
Willie: Komm her, ich werde dich entknoten.
ALF: Ich würde gern, aber glaube mir, ich krieg das Klavier nicht durch die Tür …! [Westheim sagt: ] -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.