- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Mai 2011 um 12:43 Uhr #414945NooneMitgliedStampede;455001 wrote:Noone;454995 wrote:Stampede;454993 wrote:Noone;454992 wrote:Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.
Mmh, stimmt
Aber vielleicht hat ers ja erst nach dem Gespräch gemacht und nicht währenddessen
Nur, weil es so rüberkam, dass es gleich passiert ist, heißt es ja nicht, dass doch noch einige Tage dazwischen lagenNatürlich hat er es nicht während des Gesprächs getan
Trotzdem hat man das „wie“ geflissentlich übergangen.Vielleicht wars zu schwer zu erklären
Deswegen meint ich ja, dass sich die Autoren das damit sehr leicht gemacht haben.
7. Mai 2011 um 12:52 Uhr #414946StampedeMitgliedNoone;455011 wrote:Stampede;455001 wrote:Noone;454995 wrote:Stampede;454993 wrote:Noone;454992 wrote:Etwas leicht haben sie es sich auch am Ende gemacht. Walter redet halt von dem Paradoxon, sagt, er müsse Peters Bewusstsein zurückschicken, weiß aber noch nicht wie und schwupps, Schnitt, ists passiert.Mmh, stimmt
Aber vielleicht hat ers ja erst nach dem Gespräch gemacht und nicht währenddessen
Nur, weil es so rüberkam, dass es gleich passiert ist, heißt es ja nicht, dass doch noch einige Tage dazwischen lagenNatürlich hat er es nicht während des Gesprächs getan
Trotzdem hat man das „wie“ geflissentlich übergangen.Vielleicht wars zu schwer zu erklären
Deswegen meint ich ja, dass sich die Autoren das damit sehr leicht gemacht haben.
Oder sie wollten es zeigen, haben dann aber erkannt, dass die Zeit knapp wird und sich die Folge den 42 Minuten zuneigt, also haben sie’s einfach gelassen #pfeifen#7. Mai 2011 um 15:10 Uhr #414950ClaireBMitgliedHier übrigens mal das Intro und die Begriffe.
YouTube – FringeTelevision.com – Gray Fringe Title Sequence
Cellular Rejuvenation
Thought Extraction
Cryptozoology
Neural Partitioning
Brain Porting
Temporal Plasticity
Dual Maternity
Chaos Structure
Clonal Transplantation
Water
Biosuspension
Hope7. Mai 2011 um 15:28 Uhr #414951Roland DeschainMitgliedNoone;454995 wrote:Stampede;454993 wrote:Noone;454992 wrote:Ich habe da ein ähnliches Problem wie ClaireB und Roland. Die Folge an sich war schon sehr cool gemacht und so. Hat mir durchaus gefallen. Aber sie war halt letztlich relativ „sinnlos“, weil das alles ja gar nicht passiert ist. Ist wie nen Film, den man 90 Minuten sieht, und am Ende wacht der Protagonist auf und es heißt „Puh, war ja nur nen Albtraum“ #hm#Aber es war doch gar nicht sinnlos, denn nur durch das Wissen, was in der Zukunft los sein wird, hat ja Peter am Ende die Maschine nicht zur Zerstörung genutzt, sondern die Brücke zwischen den Welten geschaffen…
Joa, aber das hätte man innerhalb von wenigen Sekunden mit dem Satz „Ich habe die Zukunft gesehen und es war furchtbar“ abhandeln können
Eben. Es ist genau so wie mit der Folge, wo sie da in Olivias Unterbewusstsein eingedrungen sind. Das hätte man auch kürzer und nicht so explizit machen können.
7. Mai 2011 um 18:14 Uhr #414972StampedeMitgliedClaireB;455032 wrote:Hier übrigens mal das Intro und die Begriffe.Cellular Rejuvenation
Thought Extraction
Cryptozoology
Neural Partitioning
Brain Porting
Temporal Plasticity
Dual Maternity
Chaos Structure
Clonal Transplantation
Water
Biosuspension
HopeCool, danke #hallo#
Hochinteressante Sachen dabei. Aber das letzte Wort finde ich dann doch irgendwie arg kitschig :pRoland Deschain;455038 wrote:Es ist genau so wie mit der Folge, wo sie da in Olivias Unterbewusstsein eingedrungen sind. Das hätte man auch kürzer und nicht so explizit machen können.Wo wäre denn da der Spaß geblieben? :p
7. Mai 2011 um 18:20 Uhr #414973ClaireBMitgliedStampede;455080 wrote:ClaireB;455032 wrote:Hier übrigens mal das Intro und die Begriffe.Cellular Rejuvenation
Thought Extraction
Cryptozoology
Neural Partitioning
Brain Porting
Temporal Plasticity
Dual Maternity
Chaos Structure
Clonal Transplantation
Water
Biosuspension
HopeCool, danke #hallo#
Hochinteressante Sachen dabei. Aber das letzte Wort finde ich dann doch irgendwie arg kitschig :pJop, hab das jetzt nicht alles nachgeschlagen aber „Water“ finde ich auch eigenartig.
Fand die Szene, als Olivia diese Box mit ihren Gedanken aufgehalten hat, übrigens richtig kacke. :pStampede;455080 wrote:Roland Deschain;455038 wrote:Es ist genau so wie mit der Folge, wo sie da in Olivias Unterbewusstsein eingedrungen sind. Das hätte man auch kürzer und nicht so explizit machen können.Wo wäre denn da der Spaß geblieben? :p
Wo war denn da Spaß #hm#7. Mai 2011 um 18:38 Uhr #414980StampedeMitgliedClaireB;455083 wrote:Jop, hab das jetzt nicht alles nachgeschlagen aber „Water“ finde ich auch eigenartig.Stimmt, das passt da irgendwie auch nicht so recht rein
ClaireB;455083 wrote:Fand die Szene, als Olivia diese Box mit ihren Gedanken aufgehalten hat, übrigens richtig kacke. :pIch auch :p
ClaireB;455083 wrote:Stampede;455080 wrote:Roland Deschain;455038 wrote:Es ist genau so wie mit der Folge, wo sie da in Olivias Unterbewusstsein eingedrungen sind. Das hätte man auch kürzer und nicht so explizit machen können.Wo wäre denn da der Spaß geblieben? :p
Wo war denn da Spaß #hm#
Spaß und Spannung :p14. Mai 2011 um 13:00 Uhr #415497Super HansMitgliedVielleicht hab ich’s ja überlesen, aber gibt’s schon Erklärungsversuche was mit dem Fakt dass Peter nie existiert hat sein soll.
Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?
Die 2 Welten Handlung hat sich ja zu sehr grossen Teilen um Peter gedreht – was hat das dann überhaupt zu bedeuten gehabt?
14. Mai 2011 um 16:03 Uhr #415501Roland DeschainMitgliedSuper Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Was genau meinst du? Wurde das in der Folge gesagt?
Super Hans;456154 wrote:Die 2 Welten Handlung hat sich ja zu sehr grossen Teilen um Peter gedreht – was hat das dann überhaupt zu bedeuten gehabt?Was hat ‚was‘ genau zu bedeuten gehabt? Warum sich alles um Peter gedreht hat? Das werden wir hoffentlich in Season 4 erfahren.
14. Mai 2011 um 16:14 Uhr #415505NooneMitgliedSuper Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
15. Mai 2011 um 7:08 Uhr #415507Super HansMitgliedNoone;456172 wrote:Super Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
Das ist natürlich eine Erklärung. Allerdings fragt man sich was dann die ganze Peter Story 3 Staffeln lang gewesen sein soll, wo noch dazu jede Menge passiert ist, das absolut nichts mit dem 2 Welten Szenario zu tun hatte.
Im Grunde genommen egal – ich frag mich halt was sie sich jetzt dabei gedacht haben mit einem Satz die Handlung der 3 Staffeln in Frage zu stellen, weil’s Peter nicht gegeben hat.
Na hoffen wir dass es eine halbwegszufriendenstellende Auflösung gibt und keine eigenartige Auflösung wie bei Lost.
15. Mai 2011 um 8:49 Uhr #415511NooneMitgliedSuper Hans;456228 wrote:Noone;456172 wrote:Super Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
Das ist natürlich eine Erklärung. Allerdings fragt man sich was dann die ganze Peter Story 3 Staffeln lang gewesen sein soll, wo noch dazu jede Menge passiert ist, das absolut nichts mit dem 2 Welten Szenario zu tun hatte.
Im Grunde genommen egal – ich frag mich halt was sie sich jetzt dabei gedacht haben mit einem Satz die Handlung der 3 Staffeln in Frage zu stellen, weil’s Peter nicht gegeben hat.
Na hoffen wir dass es eine halbwegszufriendenstellende Auflösung gibt und keine eigenartige Auflösung wie bei Lost.
Ich fands LOST-Finale gut. Und ich gehe bei Fringe davon aus, dass am Ende wieder alles zurecht gerückt wird und Peter nicht für immer nonexistent bleibt.
16. Mai 2011 um 20:18 Uhr #415637StampedeMitgliedSuper Hans;456154 wrote:Vielleicht hab ich’s ja überlesen, aber gibt’s schon Erklärungsversuche was mit dem Fakt dass Peter nie existiert hat sein soll.Nein, bisher noch nicht, und ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich überhaupt keinen Schimmer habe, wie man diese Aussage am Ende der Staffel logisch auflösen will #hm# Bin gespannt #vertrag#
Noone;456172 wrote:Super Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
Gibt doch überhaupt keinen Sinn #hm#
(Also nicht dein Posting, sondern die Aussage der Macher )Super Hans;456228 wrote:Im Grunde genommen egal – ich frag mich halt was sie sich jetzt dabei gedacht haben mit einem Satz die Handlung der 3 Staffeln in Frage zu stellen, weil’s Peter nicht gegeben hat.Verdammt gute Frage #hm#
Noone;456242 wrote:Und ich gehe bei Fringe davon aus, dass am Ende wieder alles zurecht gerückt wird und Peter nicht für immer nonexistent bleibt.Davon gehe ich auch aus, alles andere wäre ja fahrlässig.
Wobei ich es natürlich schon irgendwo gut fände, wenn auf einmal Joshua Jackson nicht mehr dabei wäre16. Mai 2011 um 21:16 Uhr #415644NooneMitgliedStampede;456554 wrote:Noone;456172 wrote:Super Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
(Also nicht dein Posting, sondern die Aussage der Macher )Wieso ergibt das keinen Sinn?
Der Konflikt zwischen den beiden Universen entstand ja, weil ja Walter hinübergegangen war und dabei die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der anderen Seite durcheinander brachte, sodass dort ständig Schwachstellen entstanden, die die Existenz jenes Universums bedrohten.
Nun war Walter eigentlich rübergegangen, um Peter zu retten. Jetzt, wo er gar nicht existierte, ist er eben aus einem anderen Grund hinübergegangen. Immerhin haben Bell und er so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert. Dann klappte das halt bspw. mal und dabei brachten sie dessen physikalisches Gefüge aus der Balance.18. Mai 2011 um 18:36 Uhr #415840StampedeMitgliedNoone;456571 wrote:Stampede;456554 wrote:Noone;456172 wrote:Super Hans;456154 wrote:Warum ist dann überhaupt Walter in die andere Welt gesprungen, was ja erst die Schwachstellen und die Gefahr der Zerstörung ausgelöst hat?Gab ein Interview mit den Machern, wo das schonmal angerissen wurde. Da haben sie gesagt, dass es dann eben einen anderen Grund hatte und dass Walter und William Bell ja so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert haben #hallo#
(Also nicht dein Posting, sondern die Aussage der Macher )Wieso ergibt das keinen Sinn?
Der Konflikt zwischen den beiden Universen entstand ja, weil ja Walter hinübergegangen war und dabei die physikalischen Gesetzmäßigkeiten der anderen Seite durcheinander brachte, sodass dort ständig Schwachstellen entstanden, die die Existenz jenes Universums bedrohten.
Nun war Walter eigentlich rübergegangen, um Peter zu retten. Jetzt, wo er gar nicht existierte, ist er eben aus einem anderen Grund hinübergegangen. Immerhin haben Bell und er so oder so mit Übergängen ins andere Universum experimentiert. Dann klappte das halt bspw. mal und dabei brachten sie dessen physikalisches Gefüge aus der Balance.Ja, stimmt ja alles, aber mich stört die etwas sehr einfach gemachte Aussage von wegen „einfach mal so rumexperimentiert und dann sind sie halt mal rüber“.
Ich meine, Walters Aktion wegen Peter war aus der Verzweiflung geboren und so hat er ja das andere Universum in den Abgrund gerissen. Den Grund gibt es ja nun nicht mehr (wahrscheinlich), also ist doch anzunehmen, dass Bell und Walter bestimmt so ausreichend rumexperimentiert haben, so dass letztendlich das Risiko des Übergangs weitaus ungefährlicher und nicht (so) verheerend gewesen wäre, als wenn man ohne weiteres Testen den Übergang gemacht hätte -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.