- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 13:52 Uhr #185110
tangle
MitgliedDer Schulabschlussball steht vor der Tür. Da Jack in Begleitung von Ethan erscheinen möchte, bekommt er keine Karte. Als Protest beschließen die Freunde, einen Anti-Abschlussball im Restaurant von Dawsons Mutter zu organisieren. Aber auch dort läuft nicht alles zur Zufriedenheit. Bei allen Paaren kommt es zu großen Spannungen.
Quelle: ORF
5. April 2010 um 13:41 Uhr #388496Anonym
GastJoey u. Dawson vertragen sich nach dem gemeinsamen Filmabend immer noch blendend. Mal sehen, wie Pacey darauf reagiert, finde ich schon komisch, wie sie ihre Liebe so schnell aufgeben, aber dann war sie halt auch nicht so groß, sondern eher gezwungen. Toller Moment aber, wie sich Dawson an den alten Packt erinnert und mit Joey rein platonisch zum Abschlussball gehen möchte – damit er sich immer daran erinnern wird. Finde ich eine wunderbare Idee. „No matter what I do, someone gets hurt.“ Stimmt leider, hier ist es Pacey. Dawson u. Joey sehen dann die Leery-Eltern rumknutschen.
Andie hat noch kein Date – wird wohl mit Pacey gehen. Andie gibt ggü. ihrem Bruder zu, sie hätte fast erwartet, dass sie Pacey einlädt. Jack hingegen macht sich Sorgen über die Reaktionen, wenn er mit Ethan hingeht. Leider ist die Kartenverkäuferin ein Miststück. „A boy cannot got to the prom with a boy.“ Dawson kriegt zwar einen vielsagenden Blick von Pacey, als er sich sein Ticket holt, aber sein Vorschlag für diesen „Anti-Prom“ finde ich klasse. Perfekter sogar, es natürlich im Restaurant der Eltern zu machen, die zwar die Aufsicht übernehmen – aber hey, ich denke, hier mit hat die Folge gewonnen! Hatte sie um knapp 20 Minuten, als Pacey sein Date in Andie findet, die zugeben muss, doch keine anderen Dates in Aussicht zu haben.
Unkonventionell erhält Jen ihre Einladung, lässt sich zuerst in einem Redeschwall über die Oberflächlichkeit des Junior Proms aus – Henry durchschaut sofort, dass sie noch nie auf einem Ball war – und lädt sie ein.
Da ist er also, der Ball. Vorher sind alle froh hinzugehen. Aber als sie alle angekommen sind, geht die Gaudi los: Jack ist sauer, weil Ethan bisher noch nie mit jemanden zu einem Ball oder ähnlichem gegangen ist – aber ihn das vermuten ließ und sich nun irgendwie genötigt fühlt. Henry beweist endgültig wie Schizophren er ist – er erzählt mitten unterm Tanz, als Jen gerade von „Sex“ und nichts anderem redet, dass er den Sommer in einem Footballcamp verbringen wird. #roll# Vollidiot, also wie kann man so blöd sein??? „I ruined the night?“ WTF? Was für eine beschissene Frage? Natürlich! Aber wie es zu erwarten war, ist auch Joey sauer auf Dawson, weil der sein Date quasi vor Pacey’s Augen vorführt.
Schöner Moment draußen mit Joey und Jack. Dann tanzt Joey mit Pacey. Sehr schöner Moment, wäre da nicht Dawson gewesen, der abhaut und dann mordssauer ist, „sein“ Ball, wo Joey mit „ihm“ tanzt. Ich würde absolut vorschlagen: Dawson vergessen, der soll sich beruhigen, der ist der jenige, nach dessen Pfeife die beiden tanzen sollen, und Pacey u. Joey und Ruhe ist. Ey, dann auch noch zugeben, der Ball wäre für Joey und nicht für Jack (hatte schon so was vermutet), das war kein Geniestreich. „You have to pick someone, Joey.“ Wenigstens beruhigte sich Dawson’s Tonfall wieder. Und es gibt sogar einen Kuss. Was jetzt? Jetzt muss sich Joey wirklich „entscheiden“. Schon eine blöde Situation, sie scheint an allem Schuld zu sein. Hoffe das klärt sich schnell auf.
Wenigstens ist mit dem insgesamt doch nervigen Henry/Jen Schluss – wenn er ernsthaft 8 Wochen weggeht, und das mitten auf dem Ball herausposaunt, ohne an Jen zu denken, dann heißt das schlichtweg “Goodbye.” :p
Auch Jack erleidet ein ähnliches Schicksal, Ethan will einen Kuss, der geht aber nicht, somit ist Jack noch nicht bereit.
Andie ist nicht sauer, weil Pacey mit Joey getanzt hat. Der offenbart ihr seinen Plan nach dem Schulende mit seinem Boot nach Key West zu segeln. Andie versucht Pacey zu überzeugen, Joey zu sagen was er wirklich fühlt, weil er sonst bitter bereuen wird. Da bin ich mal gespannt, eigentlich wäre es typisch Pacey auf Joey zuzugehen, das kann er, aber der Faktor Dawson spielt eine gewichtige Rolle.
Hach schöner Schluss, zuerst geht Joey zu Dawson und bittet ihn, sie nicht zu einer Entscheidung zu zwingen. Dann sehen beide, wie sich Gale und Mitch neuverlieben. #hallo#
Fazit: Gute Folge, hätte etwas besser sein können, aber hat soweit schon gepasst. Der Ball war interessant, bot ein paar schöne Momente. Das Dreieck steht immer noch offen, so offen wie eh und je. Mal gucken, was das Finale so bringt – wobei dies ja Folge 22 war, was durchaus eine normale Staffel ist, hat sich auch wie ein Finale angefühlt, hätte man sogar als Cliffhanger für Season 4 nehmen können. 4,25/5. #mh#
20. Januar 2012 um 2:19 Uhr #433902Starlight
MitgliedDawson hat sie nicht alle! [-( Wie kann man den Menschen, den man doch angeblich so liebt, so sehr wie sein Eigentum behandeln? Dieser wundervolle Moment zwischen Joey und Pacey beim Tanzen hätte ihm das eigentlich schon klarmachen müssen, dass er da so überhaupt nichts verlangen oder erzwingen kann.
Jen und Henry sind mir in dieser Folge zum ersten Mal auch richtig auf den Keks gegangen. Dämliches Hin und Her.
Ethan find ich eigentlich die meiste Zeit doof und recht lahm. Den hätte ich auch nicht küssen wollen. ^^ Nee, aber Jack tat mir da auch Leid. Er hat mit seiner Selbstfindung eben echt zu kämpfen.
Nun, und Mitch und Gale sind nun noch mehr von Sinnen und feiern ihre noch so frische Scheidung mit einem Heiratsantrag.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.