3×23 – Ferngesteuert | Wetwired

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    diluz
    Mitglied

Das ist eine absolut geniale Folge, meines Erachtens die beste der Staffel #mh#
    Hochspannung, Dramatik und Paranoia pur, einfach nur brillant.

Am Anfang ermordet der eine Typ 5 Menschen (darunter auch seine Frau), weil er immer diesen bosnischen Kriegsverbrecher sieht, und Mulder bekommt einen Tipp von einem mysteriösen Fremden, dass er dem Fall nachgehen soll.
    Und Scully stellt die Theorie auf, dass diese Gewaltausbrüche vermutlich aus dem Fernseher kommen.
    Und Mulder findet zusammen mit den Lone Gunmen heraus, dass über das Fernsehen (bzw über die Videokassetten) Signale ausgesendet werden, die die Gedanken von Menschen kontrollieren bzw beeinflussen können und somit ihre schlimmsten Ängste zu einem Wahn umwandeln können
    Absolut geile Story #8o# #8o#

Und das Beste: Scully schaut sich diese Bänder an und verfällt somit auch in Wahnvorstellungen #8o# #8o#
    Sie sieht Mulder zusammen mit dem Krebskandidat im Auto und ist fortan der Überzeugung, dass Mulder für ihn arbeitet bzw übergelaufen ist #8o#
    Und sie schießt sogar auf ihn #8o# (schon wieder :D)
    Muss auch sagen: Das wurde super aus Scullys Blickwinkel gefilmt, Mulder kam echt etwas verdächtig rüber!
    Dass Mulder nicht beeinflusst worden ist kommt daher, dass er Rot-Grün-farbenblind ist.
    Naja, man kann alles irgendwie erklären ;)

Ja, die paranoide Scully verschwindet und man denkt sogar, dass man ihren Leichnam gefunden hätte #8o#, woraufhin Mulder wieder total am Ende war.
    Aber sie hält sich bei ihrer Mutter auf und gemeinsam können sie Scully überzeugen, aufzugeben.

Also das war echt Hochspannung vom allerfeinsten.
    Scully paranoid, geniale Story.

Und am Ende erwischt Mulder Mister X beim Beseitigen der Mitwisser #8o#
    Scheiß Mister X, ich hasse den Typ X-(
    Und Mulder beschimpft Mister X als Feigling, während der Mulder als Versager in dieser Angelegenheit darstellt.
    War schon ein klasse Wortgefecht, und Mulder hat die Schnauze voll und bedroht Mister X mit der Waffe #8o# #8o#
    Absolut geil, und obwohl Mulder Mister X bedroht, so kommt Mister X mit seiner verbalen Drohung extrem gefährlicher rüber.
    Ja, ich hasse Mister X, aber der ist schon sehr bedrohlich #devil2#

Und was ich am Ende so geil fand:
    Mister X erstattet seinem Chef, dem Krebskandidat, Bericht, gibt aber Mulders Quelle [also sich) als unbekannt an.
    Somit steht wohl fest, dass Mister X auf der Seite der Guten steht #vertrag#
    Er arbeitet für den Krebskandidat, hilft aber Mulder und der Wahrheit, ohne dabei entdeckt werden zu wollen.
    Ein gefährliches Spiel #devil2#

Quote:
    Original von Melissa
    Und wenn es dann funktioniert? Wollen Sie die Leute dann zu Morden leiten oder vielleicht könnten sie den Leuten dadurch auch andere Sachen suggerieren?

Ich denke, sie können alles suggerieren. Das wurde ja gesagt. Popcornwerbung im Kino z.B.
    Im Prinzip ist alles möglich, deswegen ist ja die Story so genial, es wird Paranoia ohne Ende geschürt #devil2#
    Also ich persönlich schalte meinen Fernseher nie mehr ein ;)

Quote:
    Original von Melissa
    und verstehe ich das richtig, dass Scully Amvitamine gespritzt wurden, damit sie noch paranoider wurde? *gg*

Nee, das hat dieser eine Arzt, der mit im Experiment drin hing, nur gesagt, damit Mulder und Scully erstmal eine Erklärung haben

Ach ja: Wieso kann Mulder eigentlich bei den Lone Gunmen mit dem Handy telefonieren?! #hm# Sehr unvorsichtig von denen, kann mir kaum vorstellen, dass sie so eine Sicherheitslücke haben :-? Die senden bestimmt ein Störsignal ;)

Stampede vergibt 5 X von 5

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.