3×24 – Der Test | Testing 1-2-3

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Tryxie
    Mitglied

Der Abschlusstest steht bevor, doch die Assistenzärzte haben andere Sorgen: Izzie und George können sich nicht vergessen, Cristina hadert mit der Formulierung ihres Eheversprechens und Meredith muss mit dem Vorwurf ihres Vaters leben, am Tod seiner Frau Schuld zu sein. Unterdessen leidet Derek zunehmend darunter, dass sich Meredith mit ihren Ängsten und Sorgen nicht an ihn wendet. In Joe’s Bar trifft er auf ihre Schwester Lexie. Beide finden sich augenscheinlich sehr attraktiv!

Quelle: ProSieben

dayzd
    Mitglied

„Testing 1-2-3“ war eine tolle Episode, womit ich nicht gerechnet hätte. Nun gut, es gab schon noch einige Dinge, die mich wie bisher störten, aber es hielt sich diesmal im Rahmen, was aber keine Selbstverständlichkeit ist. Alles in allem war die Episode ein gelungener, aber kein brillanter Auftakt zum Finale der dritten Season.

Meredith konnte einem wirklich leid tun. Vor kurzem starb Ellis, jetzt auch noch Susan. Thatcher gab seiner eigenen Tochter auch noch die Schuld für den Tod seiner Frau und gab ihr eine Ohrfeige. Unglaublich sowas. Die absolute Krönung war allerdings, als Thatcher ins Krankenhaus kam und Meredith emotional ordentlich fertig machte. Ich dachte, ich sehe und höre nicht richtig. Ich konnte ihn verstehen, dass er um seine Frau trauerte, aber was er sich da erlaubte, ging deutlich unter die Gürtellinie. Das ging definitiv zu weit. Ich hätte ihm am liebsten eine Ohrfeige gegeben. Ich bin immer noch sprachlos von diesem perfekt inszenierten Szenario. Selbstverständlicher war Meredith nach dieser Aktion emotional am Ende. Ihre Freunde und Richard sorgten dafür, dass sie die Prüfung wiederholen durfte. Die Sequenz, in der Meredith in Richards Armen weinte, war sehr emotional und intensiv. Ellen Pompeo war in der Episode fabelhaft. Sie konnte ihre Rolle exzellent darstellen.

Es sieht immer mehr danach aus, dass Meredith und Derek sich bald trennen werden. Was soll dieser Mist? Meredith geht es zurzeit hundsbeschissen und da will Derek sie verlassen? Die Story gefällt mir garnicht. Ein absolutes No-Go. Eine Trennung würde Meredith in ein sehr tiefes Loch reißen, noch tiefer als zu Zeiten der zweiten Season. Die Autoren mögen es anscheinend die arme Meredith zu foltern. Eine andere Erklärung fällt mir da nicht ein. Dereks kleiner Flirt mit der hübschen Frau in der Bar erinnerte mich an das erste Aufeinandertreffen von Meredith und Derek. Mehr Gemeinsamkeiten konnte es garnicht geben. Ich habe bei dieser Sache kein gutes Gefühl. Steckt da mehr dahinter? Ich hoffe es nicht. Mich regte es auf, dass Derek überhaupt in Erwägung zog mit der Brünette etwas zu trinken. Oh Man. Die Story ist sowas von gekünstelt.

Die Dreiecksstory mit Izzie, Callie und George war dieses Mal ganz gut. Es ist eine ständige Achterbahnfahrt mit dieser Storyline. Manchmal wurde sie grandios inszeniert und dann gab es wieder Episoden, wo die Storyline unerträglich war. Dieses ständige Hin und Her mit dieser Storyline nervt mich auf Dauer. Die Sequenzen mit George und Izzie waren ganz gut, aber mehr auch nicht. Emotional war die Sequenz, in der Izzie George sagte, dass er nicht ins Mercy West gehen muss, da der Sex für beide nichts bedeutete und sie ihn nicht liebt. Wenige Sekunden später konnte man sehen, dass es garnicht stimmte. Die beiden lieben sich sehr wohl und aber das Hindernis ist Callie. Izzie konnte einem schon leid tun, wie sie in Tränen ausbrach. Ich bin immer noch der Meinung, dass George und Izzie keineswegs ein Traumpaar sind, aber trotzdem habe ich nicht wirklich was dagegen, dass sie füreinander Gefühle haben und früher oder später ein Paar werden. Der Inhalt und die Inszenierung dieser Storyline ist das Entscheidende. Was das nicht funktioniert, werden Izzie und George zum schlimmsten Paar der Serie. Callie wurde in Punkto George und Izzie immer misstrauischer und nach dieser Episode steht auf jeden Fall fest, dass Callie etwas ahnt. Im Seasonfinale wird der große Knall zwischen Callie, George und Izzie kommen.

Ava erinnerte sich wieder an alles. Sie bekam ihre Erinnerungen zurück, aber glücklich darüber war sie nicht. Sie heisst Rebecca Pope. Man erfuhr einiges über ihr bisheriges Leben, was ganz interessant war. Sie führte ein sehr ruhiges Leben mit einem ruhigen Mann, weshalb sie ihn verließ und sich eine Auszeit nehmen musste. So kam sie nach Seattle und schlussendlich ins Seattle Grace Hospital. Die Gespräche zwischen Alex und Rebecca waren auf dramatischer Ebene super und erzeugten viel Spannung in den Sequenzen. Diese Storyline ist nach wie vor absolut klasse und sie steigert sich von Episode zu Episode. Definitiv eine der besten Storylines der dritten Season.

Die Assistenzärzte schrieben ihre Prüfungen. Ich bin schon gespannt auf die Ergebnisse. Wer wird von Meredith, Cristina, Izzie, Alex und George am besten abschneiden? Hoffentlich nicht Cristina, denn das wäre ja langweilig. Ob Burke und Cristina wirklich heiraten werden? Ich bezweifele es. Burke hatte wieder mal Zweifel und Cristina nahm die Tradition mit dem Ehegelüdbe nicht ernst. Was soll man dazu noch großartig sagen? Die Hochzeit ist zum Scheitern verurteilt. Dass Derek Trauzeuge wurde, war keine Überraschung. Wen hätte Preston sonst nehmen sollen? Adele ist schwanger. Oha, was für ein Ding. Heftig war der Cliffhanger, als Adele bewusstlos und blutend auf dem Boden lag und Richard um Hilfe rief. Egal, wo Addison hinging, traf sie auf Schwangere. Das war ganz amüsant. Sehr gut gefiel mir das Gespräch zwischen Addison und Callie, als es um das Thema Schwangerschaft ging. Bailey war sich sicher, dass sie Chief Resident wird, aber sie bekam unerwartet Konkurrenz: Callie. Auch der Kampf um den Chefarztposten setzte sich fort. Im Seasonfinale wird sich sicherlich herausstellen, wer welchen Posten bekommt. Joe und Walter wollen ein Kind (besser gesagt zwei Kinder) adoptieren. Es wäre toll, wenn es klappen würde. Allerdings kippte die Leihmutter in der Bar um. Hoffentlich ist es nichts Schlimmes. Sehr interessant war die Story mit den vier Kletterern von Mount Rainier. Drei von ihnen ließen ihren Freund zurück um zu überleben und gegen Ende der Episode wurde der vierte Kletterer mit einem Eispickel im Kopf eingeliefert. Oha, was zum Teufel passierte auf dem Berg?

Quote:
    Meredith: If you called me here to lecture me…
    Chief: There’s a copy of the interns‘ exam on the table. And a number two pencil and a bottle of water and a sandwich if you get hungry. I assigned a proctor and I will come back in a few hours to check on you. (goes to leave)
    Meredith: You’re not my father. (he stops immediately and looks at her)
    Chief: I know that. (they exchange a look, then he pulls her into a hug. Relieved, she sinks in his arms and starts to cry) I know
    Quote:
    Izzie: We’ve got everything taken care of.
    George: You don’t have to worry about a thing.
    Cristina: We got number two pencils and bottled water.
    Izzie: Oh, and power bars.
    Cristina: You’re gonna get a high score. (rubs Meredith’s shoulder) Not as high as mine, but everything’s going to be fine.
    Quote:
    Cristina: What the hell am I supposed to do about the stupid vows?
    Meredith: You still haven’t written anything?
    Cristina: Oh, stupid crap…
    Izzie: No, it isn’t!
    Cristina: Well, what am I supposed to say? “I swear to cherish you every moment of every day of my life”? I mean that, that’s not real. That’s not how it works, right?
    Callie: It does… at first, then…
    Meredith: It passes.
    Izzie: No, it doesn’t! You guys are just used to it, that’s all. You already have it, you have that thing everybody else wants. You can take it for granted. But let me tell you if you didn’t, if you couldn’t be with the person that you love, I guarantee that hearing him promise to love you and honor you, and cherish you no matter what it’d be pretty much all you could think about. (awkward silence between the four)
    Cristina: Wait, could you say that again? But, just slowly?
    Meredith: You’re talking about Denny, right?
    Izzie: Yeah.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.