- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 18:36 Uhr #237137
Schlafmuetze
MitgliedTroi, ihre Mutter Lwaxana und Riker werden von Ferengis entführt. Deren Captain Tog hat es auf Lwaxana und ihre telephatischen Fähigkeiten abgesehen. Damit Riker und Troi fliehen können, geht Lwaxana auf Togs Werben ein.
Quelle: Premiere
8. März 2010 um 14:07 Uhr #386329Noone
MitgliedNaja, bis auf Picards Liebesgeständnis (:p) am Ende eine eher langweilige, nicht besonders herausragende Folge. Vor allem die erste Hälfte war doch noch sehr zäh. Außerdem geht mir Deannas Mutter total auf den Keks.
Etwas verwundert hat mich der Kuss zwischen Riker und Deanna auf Betazed. Ich mein, klar, sie waren mal zusammen und dass es immer noch zwischen ihnen knistert, wurde ja immer wieder angedeutet. Aber der Kuss kam doch sehr plötzlich und als ob sie schon seit geraumer Zeit wieder zusammen wären #hm#Mit der Entführung durch die Ferengi nahm die Folge zwar etwas mehr an Fahrt auf, aber wirklich gut wird die Folge nie. Aber wie lernen wieder eingiges über die Ferengi…so sind ihre Ohren eine besonders erogene Zone…und Frauen wird die Ehre nicht zu teil, Kleider zu tragen :p
Also an Bord des Ferengi-Schiffes gab es auf jeden Fall einige amüsante Szenen. Aber dass Riker dann plötzlich mal eben den Schiffscomputer umprogrammieren kann und ein Hyperraumstörsignal als Notruf an die Enterprise manipuliert, war doch schon mehr als schwachsinnig. Und Wesley kann das natürlich auch noch erkennen…ja klar /
Und dann wird er jetzt auch noch zum richtigen Lieutenant befördert und er kann sich erst in einem Jahr wieder für die Akademie bewerben /
Das fand ich auch arg bekloppt. Weil er das Schiff verpasst, dass ihn abholt, kann er sich erst ein Jahr später wieder bewerben? Was für ein Schwachsinn? Nach der Folge in Staffel 2 glaube ich, als man gesehen hat, wie unnormal hoch die Einführungstests sind, ist das ein weiterer Umstand, der einen verwundert zurücklässt, wie die Sternenflotte überhaupt so viele Mitglieder haben kann /Highlight aber wie bereits ganz klar Picard am Ende, der vor dem Ferengi die Liebe zu Deannas Mutter spielt und in einem Anfall von vermeintlicher Eifersucht mit der Zerstörung des Ferengi-Schiffes droht
Zu geil
Und wie geil, als er dann schnell den Kurs auf Betazed setzen lässt, um so wieder los zu werden….mit Warp 9Aber bis auf diese genialen 5 Minuten eine eher schwache Folge.
1. April 2011 um 18:03 Uhr #412780Westheim
MitgliedWieder einmal soll Wähsley auf die Akademie. Picard hat das Schiff, das ihn auf Betazed aufsammeln soll, wahrscheinlich eigenhändig geschnitzt, nur damit er sich verbröselt. :p Und dann – wieder nichts! WIEDER NICHTS!!! Und der widerwärtige kleine Gnom wird auch noch Lieutenant! LIEUTENANT!!! AAAAAAHHH!!!!! #motz# #motz# #motz# #motz# X-( X-( #argh#
Davon abgesehen ist das eine blöde Episode. Tok hätte die Trois gerne behalten können, beide, die alte, und die ganz alte. :-& Und Riker natürlich auch.
Von daher eine ziemlich enttäuschende und dröge Episode.Mystery 1: Worf öffnet die Frequenzen und sagt dann „offen“. Dann merkt ja jeder, dass die Frequenzen geschlossen waren.
(Lwaxana und Deanna Troi werden aus der Zelle gebeamt – die Kleider bleiben zurück)
(Lwaxana und Deanna Troi materialisieren in einem anderen Raum, nackt)
Lwaxana Troi: Hhh!!
Deanna Troi: Hhhh!!!
Lwaxana Troi: Typisch Ferengi. Nicht einmal die Transporter funktionieren …Lwaxana Troi: Warum haben wir keine Kleider mehr an??
Dr. Farek: Frauen wird die Ehre, Kleidung zu tragen, nicht zuteil.Deanna Troi (zu Captain Picard): Sie müssen ihm klar machen, dass Sie meine Mutter unbedingt zurück haben wollen.
(Picard schaut nicht so begeistert)Captain Picard: Mr. Crusher. Setzen Sie Kurs auf den Betazed. (Pause) Warp 9.
1. April 2011 um 18:14 Uhr #412782Giuliana
MitgliedTotalausfall #roll#
Naja, vielleicht bis auf die peinliche Szene am Schluss mit Picard, als er vorgibt Lwayana zurück haben zu wollen. Die war noch ganz witzig, aber sonst #hm#
Lwaxana kann ich nicht ab. Deanna kann ich nicht ab. Die wären also auf dem Ferengi-Schiff gut aufgehoben gewesen. Und Riker die hohle Nuss hätte gut dazu gepasst.Und Wesley ist jetzt Lieutenant? Also ich hätte es ja noch irgendwie nachvollziehen können, wenn Picard sich nach dem verpassten Transportschiff für ihn stark gemacht hätte, und er die Prüfung doch noch machen dürfte. Aber sowas… mir fehlen die Worte #8o#
1. April 2011 um 19:31 Uhr #412786Haldir Lorien
MitgliedWuaah. Was für ein Schrott. Ich war schon am tanzen, weil ich dachte, wir wären wengistens Wesley das Wiesel endlich los. Aber dann verpasst er sein Schiff. Und als Strafe gibt es nicht mal einen Anschiss von Picard sondern die Beförderung. :-L
Und die Trois hätte man auch beide mit einem Schlag loswerden können. Man hätte nur weiter fliegen müssen. Ganz einfach. #hm# Aber auch das war zu schwer. #sad#
Alles in allem war die Folge von der ersten bis zur letzten Sekunde so überflüssig wie Fußpilz.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.