4×01 – ??? | A Tale of Two Sisters


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #339156
    Stampede
    Mitglied

    Elsa creates a snow monster for protection; Regina wonders if Marian will thwart her happy future.

    zap2it.com

    #489776
    Stampede
    Mitglied

    Puh, was für ein langweiliger Auftakt in die neue Staffel. Viel Blabla, rein gar nichts passiert. Am Ende waren dann aber zumindest doch noch zwei Sachen drin , die einigermaßen vielversprechend sind.
    Aber dann gabs noch diesen Frozen-Scheiß, und der war ja mal ultraschlecht. Die Effekte… grottiger als je zuvor. Und die Flashbacks sahen diesmal so aus wie tschechische 80er-Jahre-Märchenfilme. Also das war furchtbar, und irgendwie sehe ich schwarz für die Staffel und auch die Serie.

    Eis-Elsa ist in Storybrooke und zieht eine Eisspur hinter sich her. Die Szene, als sie das Auto von Grumpy und Sleepy mit Eis aufgehalten hat, war effektemäßig total mies. Aber der Schneemann hat dann alles getoppt, das kann man gar nicht beschreiben. Es war so dermaßen lächerlich, dass ich noch nicht einmal drüber lachen konnte. So schlecht, so billig.

    [ATTACH=CONFIG]22452[/ATTACH]

    Lustig wäre es ja noch gewesen, wenn das Viech Marian plattgemacht hätte, dann wäre Regina das Problem schneller losgeworden als sie selber gedacht hätte. So aber tötet sie das Eismonster und rettet Marian. Und lässt wohl auch von ihrem ursprünglichen Plan ab, Marian in der Vergangenheit zu töten, bevor Emma sie retten und in die Gegenwart verfrachten kann.
    Nun will sie den Autor des Märchenbuchs finden und ihn dazu zwingen, die Geschichte so umzuschreiben, dass auch die Bösen ihr Happy-End bekommen. Klingt interessant, wenn diese Happy-Ends was Böses bedeuten, mal schauen, was man daraus macht. Helfen soll ihr dabei Sidney, den sie aus dem Kerker geholt und wieder in den Spiegel verfrachtet hat.

    Gold und Belle ziehen nach ihrer Hochzeit in ein leerstehendes Haus ein, dass aus dem Nichts aufgetaucht ist. Mit dem Öffnen der geheimnisvollen Box am Ende wird Gold sein Versprechen an Neal’s Grab nun wohl doch nicht einhalten können. Auch das verspricht interessant zu werden.

    Alles andere als interessant sondern richtig ätzend nervig zu werden verspricht hingegen die Elsa-Story. Diese Flashbacks mit ihrer dummen Schwester, die irgendeinen Dummbatz heiratet, waren abartig schlecht. Und klar, so kurz vor ihrer Hochzeit segelt sie natürlich nach Misthaven aka den Enchanted Forrest, um die Eltern zu finden, die zu Beginn der Folge von einem Sturm erfasst worden sind. Elsa also hinterher und nun haben wir den Schlamassel.
    Hoffentlich beendet man diese Story so schnell wie möglich, das ist ja furchtbar und hat nichts mehr wirklich mit OUAT von früher zu tun.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.