- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Oktober 2007 um 18:52 Uhr #320362
Randy Taylor
MitgliedHouse ist also nicht der begnadete Diagnostiker, für den ihn alle halten. Denn nur mit einem Team scheint er zu funktionieren.
Die ganze Folge lässt sich mit dem Wilson-House-Gespräch beim MRT erklären. Wilson hat uns (und House) erklärt, dass House aus verletztem Stolz kein neues Team will. House verhält sich also wieder mal wie ein kleines Kind, das unbedingt beweisen will, allein zurechtzukommen, obwohl ihm alle sagen, dass es nicht geht. Und er weiß es selbst auch, nur ist er im Moment noch in der Verdrängungsphase. Am Ende der Folge hat er wenigstens schon mal die Kandidaten eingeladen.Die Entführungsgeschichte fand ich auch ganz lustig. Sie zeigt aber auch Parallelen zu seinem Team. Die Gitarre ist entführt worden und er kann sie nicht zurückholen. Er ist auf den Entführer angewiesen. Sein Team ist auch weg und kommt nicht wieder.
Bei beiden Fällen hat er es allerdings selbst in der Hand, dass sie wiederkommen, wenn er nicht so stur wäre. Er könnte mit seinem alten Team reden, und er könnte Interviews mit neuen Kandidaten führen.
Beides hat mit einem Team zu tun. Seine Ducklings kommen vielleicht zurück und somit hätte er wieder ein Team. Seine Gitarre kommt nur zurück, wenn er sich ernsthaft bemüht, ein neues Team zusammenzustellen.Was ich noch ganz witzig fand, war, wie House sich Rat bei anderen holt. Das haben wir in anderen Folgen auch immer wieder gesehen, dass er ohne einen Meinungsaustausch nicht weiterkommt. Und hier redet er mit dem Putzmann und Cuddy. Und beide lassen sich drauf ein, und versuchen, ihm zu helfen. Sogar der Operateur will House mit Ratschlägen helfen, aber da ist Cuddy dann schon etwas schlauer. Nur Wilson hilft nicht.
Und was macht House sonst noch in dieser Folge? Er verübt zwei Einbrüche.
Und der Patient hat nicht gelogen. Das ist doch auch mal was Neues. Ansonsten haben die immer irgendwelche Leichen im Keller, aber dieses Mal konnte die Patientin nicht lügen, weil sie nicht sprechen konnte. Alles eine große Verwechslung. Sehr dramatisch und überraschend.Und am Ende erklärt Cuddy House auch noch, warum er ein Team benötigt. Und mit den Charakterisierungen der drei Ducklings hat sie so recht.
Eine Frage noch: An wen erinnert die junge Ärztin House? Ich dachte zuerst an Cameron, weil beide Frauen sind, aber Chase sagte doch mal diesen Satz mit dem „wenn es beide Krankheiten sind, können wir nichts mehr tun“. Und sie sagte, sie würde sich für Menschen interessieren. Das sagte Foreman mal. Erinnert ihn die Frau an alle drei? Soll sie eine Kombination aus allen sein?
Und der Titel der Folge passte mal wieder auf viele Leute: House allein ohne sein Team; am Ende Ben (oder wie der hieß) ohne seine Freundin, dafür hatte der andere seine wieder; und die Mutter allein ohne ihre Tochter.
Eine gute Folge mit ein bisschen zu viel Humor.
Quote:Original von Stampede
Ich post jetzt doch mal wieder Reviews zu House, obwohl ichs ja eigentlich nicht mehr machen wollte….Eine vernünftige Entscheidung… :p
Quote:Original von Stampede
Etwas pervers fand ich, dass Cuddy hier Tests unterzieht und Wilson rumblödelt, nur um House zu zwingen, den Fall nicht alleine zu lösen bzw ihn zum Scheitern zu zwingen, sie aber wohl nicht daran gedacht haben, dass da ein Mensch im Sterben liegt X-(Naja, das haben die beiden in den vorigen Staffeln auch in Kauf genommen. Zum Beispiel als House die Probleme mit Tritter hatte oder noch davor. Sie wollen ihn immer zwingen etwas zu tun, indem sie ihn vor die Wand rennen lassen.
Man darf das aber nicht so sehen, denke ich: „Da liegt ein Mensch im Sterben“. Dann kannst du deinen Beruf nicht lange ausüben. Man muss schon eine Distanz aufbauen. Und sterben wird da schnell niemand, nur weil House auf Stur schaltet.@ Dotschke
Erst mal willkommen zurück!
Das ist ja schade, dass du die Folge nicht mochtest. Natürlich war hier der Humor wichtiger, aber vermutlich nur, weil es ein Staffelauftakt war und man die Zuschauer überzeugen wollte, wieder einzuschalten (obwohl das bei House vermutlich nicht nötig ist, sich so einzuschleimen).
Ich hoffe mal, die nächsten Folgen werden besser. Obwohl ich gar kein neues Team will, sondern das alte zurück. Mal sehen, ob wir beide glücklich werden. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.