4×01 – Alles fügt sich treffend | Falling Into Place

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor

Völlig verstört von der Nachricht von Lisas Tod fährt Nate ziellos durch die Gegend – und landet schließlich bei Brenda, mit der er die Nacht verbringt. Während er sich deshalb nun auch noch mit einem schlechten Gewissen plagt, kommen Lisas Eltern in Los Angeles an, um die Beerdigung zu organisieren. Lisas Mutter Peg will Lisa einäschern und die Urne im Familien-Mausoleum beisetzen lassen, doch Nate weiß, dass Lisa andere Vorstellungen hatte: Sie wollte in der Natur beerdigt werden, ohne Sarg und ohne die ganzen Chemikalien, die man üblicherweise in Leichen pumpt. Durch ein kleines Täuschungsmanöver umgeht er jedoch weitere Streitereien mit Peg und sorgt dafür, dass Lisas Familie zufrieden ist, Lisa aber dennoch beerdigt wird, wie sie es wollte.
    David ist sich noch immer nicht sicher, ob er mit Keith zusammenbleiben will, lädt ihn aber dennoch dazu ein, die Nacht über mit ihm im Hause Fisher zu bleiben. In seinem alten Kinderzimmer Sex zu haben, ist für David jedoch unvorstellbar, und Ruths unüberhörbare Schreie der ehelichen Glücksseligkeit tragen nicht gerade zu einem Stimmungswechsel bei. Claire kämpft unterdessen mit ihren Gefühlen und bittet schließlich Russell um Unterstützung. Als sie ihm jedoch von der Abtreibung erzählt, ist er ihr keine große Hilfe, denn er bricht heulend zusammen. Derweil fühlt sich Rico wegen des Intermezzos mit der Stripperin Sophia so schuldig, dass er in die Kirche geht, um seine Sünden zu beichten. Das hält ihn jedoch auch nicht davon ab, direkt im Anschluss in den Strip-Club zu fahren, um wenigstens einen Blick auf Sophia zu werfen…

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Alter, was für ein Auftakt, Bruno knallt sich mit Acid zu und springt vom Dach. #8o#

Nate schaut immer noch kaputt aus, zum Glück fuhr er trotz seiner Verzweiflung zu Brenda. „I have to drive to Santa Barbara to pick up her body.“ OMG, das darf man ihm aber jetzt nicht wirklich zumuten. Aber musste er mit ihr Schlafen? Sicher, er musste. #roll# Okay, klappte sowieso nicht, aber dennoch, ach, ist ja egal. Nun ist es also Nathan, Maya und Brenda – aber das darf in keinem Fall eine Überraschung sein, ich war mir immer im Klaren, wenn Lisa nicht mehr auftaucht, wird Brenda ihren Platz wohl einnehmen. /:)

Nate verlässt Brenda am Morgen und geht heim, um seiner Familie die traurige Nachricht von Lisa’s Tod zu erzählen. „She drowned.“ #sad# Ich empfand die Szene kühl und nachdenklich, aber richtig heftig fand ich sie nicht, aber es tat schon leicht weh, Lisa ist also endgültig fort. Er fährt dann mit David die Leiche abhohlen, also ich fand das bedeutend heftig und mulmiger, alleine wenn ich dran denke wie Nate sich fühlt, dreht sich bei mir alles. Traurig die Rückblende zu Lisa, wie sie meint sie wolle im Wald begraben werden, da die ganze Welt ein Friedhof sei. Ob Real oder Fiktion sei dahingestellt. Zum Glück sieht Nate die Leiche nicht, schon übel wie Lisa am Ende aussieht, David übernimmt die Leiche. Lisa’s Eltern tauchen auf, wollen Lisa im Familienmausoleum begraben lassen. Bei allem Respekt für Lisa, aber ich denke, Lisa sollte bei ihrer Familie begraben werden, selbst wenn sie andere Wünsche hatte, die Eltern meinen es absolut nicht böse, hier einen künstlichen Streit anzuzetteln ist nicht Sinn der Sache. Nate ist natürlich anderer Meinung, aber Lisa einfach in ein Loch im Boden zu werfen kann’s nun wirklich nicht sein! Gut, ich hatte das mit der Einäscherung überhört, aber dennoch sollte sie bei der Familie sein. #vertrag#

Nate gibt dann nach, die Zeremonie war schön, auch das Gitarrenlied am Ende.

„Do you think we were too loud?“ Ich denke es besteht die dezente Möglichkeit, dass sie beim Sex so laut gestöhnt haben, dass es David u. Keith, als auch Claire gehört haben und Maya aufwacht. =) “I’m looking forward, not back.” #hallo# Schön, wie George für Ruth da ist – ich hoffe es hält. Aber ich bin mir ziemlich sicher, weil die Serie immerhin nur noch 23 Folgen geht. [-o< Claire ist immer noch gereizt, die Abtreibung kann sie nicht verdrängen. Aber es geht ihr doch besser als zuvor, ihr Heulanfall ist vorbei. Sie meldet sich dann sogar bei Russell. Denke die Ruhepause hat ihr in dieser Hinsicht gut getan. Schon krass, wie Russell vorbeikommt und sie ihm dann recht schnell und ohne Vorwarnung „I had an abortion“ rüberwirft, der kann das nicht fassen, aber wie soll er auch? Claire tut es cool ab, aber Russell nimmt das logischerweise ziemlich mit. Absolut verständlich, er konnte nicht da sein, durfte nicht mal mit entscheiden, Claire trösten oder einfach da sein. /:)

Bei David und Keith ist so überhaupt nichts geklärt, aber wenigstens reden sie. Schöner Moment, wie David sich an sein Gespräch mit Claire erinnert, die einfach neu anfangen will oder muss wenn es um ihre Kunst geht. Doch die Frage ist: Geht das noch? Nach allem was die beiden erlebt haben? Wenn sie die positiven Dinge in den Vordergrund stellen eventuell. Finde es gar nicht schlecht, wenn Keith seinen Job kündigt, denn der ist ein Mitgrund, warum er ständig so gereizt ist. #mh#

Anhellica nervt immer noch rum. X-(Rico vertuscht seinen Stripclub-Ausflug und gibt an, er hätte noch Arbeiten müssen. Er geht Beichten. Beichten ist für mich übrigens mit dass Dümmste was die Kirche sich einfallen lassen hat. Warum nicht gleich Ablasshandel machen? #roll# Ließe sich gut was dazuverdienen. Dass Rico seinen Fehler eingesteht ist schön, ein Pastor sollte Rico beraten und ihm sagen, was er machen soll, aber so? Ist jetzt alles wieder gut? Ich denke nicht! Es war ein Fehler, okay, aber wenn er noch mal so eine Aktion reißt, geschieht das unter klarem Verstand (vorher war er außerdem betrunken!) und dann kriegt Rico auch von mir sein Fett weg! :-w

Joe ist immer noch bei Brenda. Bin ich mal gespannt, ich mochte ihn letzte Folge auf Anhieb. Was mir nachträglich eingefallen ist: Er füttert ja – wie heute – Katzen. In der Folge, wo sie ihn kennenlernte, war vor dem Todesfall ein Mann mit seiner Tochter und einem Vogel zu sehen, der meinte, selbst wenn es nur ein kleiner verlorener Vogel ist, es ist eine gute Tat. Das passt irgendwie damit zusammen – er füttert die Katzen, nicht weil er muss, sondern einfach weil er will – finde ich sehr sympathisch! #hallo#

Großartige als auch tief bewegende Schlussszene, wie Nate dann scheinbar doch nicht Lisa’s Asche mitgegeben hat, und dann ohne Mitwisser irgendwo am Waldrand Lisa vergräbt, ganz stark gefilmt, besonders die Schlussszene am Morgen, wo die Sonne gerade aufgeht, der Baum, und der vor Trauer schreiende Nate im Anzug – geniales Bild! #regie#

Fazit: Bedrückender, aber auch leicht optimistischer Staffelauftakt, es kann nur aufwärts gehen! So schlecht sieht es auch nicht aus, Ruth hat George, Claire meldet sich bei Russell, David u. Keith ist noch offen und Brenda hat Joe, als auch Kontakt zu Nate, der seine Familie hat. Richtig überzeugend fand ich den Auftakt aber nicht, da haben mir die Emotionen weitgehend gefehlt, war recht bedrückend und nachdenklich gehalten, aber nicht überragend. Hat aber so weit gepasst. 4/5.

Woah, ich hab mich in der ersten Szene wie auf ner Zeitreise gefühlt. Ganz am Anfang wo die beiden Charas im Schrank sitzen wirkte es auf mich wie in der heutigen Zeit. Sie verlassen den Schrank, bunte grelle Farben, Schlaghosen, Peace all over, es ist das Jahr 1972. WTF. Den Darsteller des Bruno, Jonathan Tucker, mag ich. Da fällt mir auch ein, dass ich The Black Donnellys noch nicht fertig geguckt hab.#pfeifen#
    Back to the drama. Nate sitzt mit blutiger Fresse bei Brenda. Diesmal braucht er Hilfe und Brenda verweigert ihm diese nicht. Meine Güte, Brenda wird sich auch denken, „die arme Familie.“ Was die in letzter zeit durchgemacht haben und nun ist Lisa auch noch tot. Brenda kennt sich aus, hat Ähnliches hinter sich. Mmh, schwierige Situation dann…Nate schläft in Brendas Bett und die legt sich leicht bekleidet daneben. Dass dann was passiert war vorherzusehen. Vielleicht sogar gewollt von Brenda bzw. vielleicht hat sie gespürt, dass Nate gerade DAS braucht. Wer weiß es schon. Brenda geht hier aber m.E. nach als Verliererin vom Platz, wird schnell von Nate abgefertigt (verständlich, da er Lisas Leiche abholen muss) und diente lediglich als Schmerzkiller. Die muss sich ja schon recht billig vorkommen sein und dabei hat sie doch ihre no-sex Regel und gerade jetzt, wo sie ihren Nachbarn näher kennenlernt.:-?
    Kurze aber nette Szene mit Claire&D+K dann…

Quote:
    Claire: I´m just sick of everything being so fuckin´awful all the time.

Ja, wenn man so viele “Schicksalsschläge” hinnehmen musste wie sie, kann ich die Einstellung verstehen. Und zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nichts von Lisa.#pfeifen#
    Dave ist geil und zwingt Keith fast dazu bei ihm zu schlafen und im Bett klappt es. Und dann hören die beiden noch zu, wie Ruth&George sich amüsieren. Witzig wie Arthur erst durchatmet, schon nen bissel resigniert und schnell seine Kopfhörer rauskramt bevor es zum Höhepunkt kommt.:p
    Puh, und dann kommt Nate in die Küche.
    „Lisa´s dead.“ Sie ist ertrunken, no foul play so heißt es. Argh, und dann kommen George&Ruth total happy in die Küche…Dave klärt sie auf…schön dann wie Nate&Ruth sich umarmen.
    Nate fragt Dave, ob er und Keith wieder zusammen sind und Dave sagt nein, aber so sah das nun nicht aus. Schon seltsam warum Dave das sagt, wohl selbst noch nicht 100%sicher was das nun war.

Quote:
    David: I let him stay over. I was being polite.
    Nate: Polite and horny.

Nate hat natürlich auch nicht gedacht, dass er und Lisa für immer zusammen bleiben, er wollte nur nicht derjenige sein, der die Beziehung beendet.
    Nates „Good for me.“ fand ich da irgendwie heftig und wie er da geschaut hat.#sad#
    Er erinnert sich dann daran, dass Lisa nicht traditionell beerdigt werden wollte, oder eingeäschert. Einfach nur sie, ihr nackter Körper, irgendwo beerdigt, vielleicht in einem Wald.

Quote:
    Lisa: Nate, the whole world´s a graveyard.

Nate schafft es nicht die Leiche zu identifizieren, Dave macht das. Und bei dem kurzen Blick auf Lisas Leiche weiß man auch warum nur noch die Zahnarztunterlagen eine Identifizierung ermöglichten. Von Lisa ist nicht viel übrig…tjaaa, und wenn man ganz ganz böse ist, flasht man nun zu 2×10 wo Lisa sagt, dass

Quote:
    „When I die, I want to be one big mess. That’s what life is, messy.”

Got it!#devil2#
    Boah, der Pathologe geht ja ab, aber Davids “ Das ist meine Schwägerin” war schon nen Killer. Und dann darf Dave auch noch Lisas Kiefer entgegennehmen.#8o# Ja, hier wurde nicht gekleckert…wahrlich eine verdammt big mess. Auch heftig wie Dave&Nate dann die Scheiben runterdrehen, weil Lisas Leiche so stinkt.
    Joe schaut bei Brenda vorbei. „It´s a neighbor thing“ Mmh, ich glaub beim ersten Run und auch danach mochte ich Joe nicht…jetzt gefällt er mir soweit ganz gut. Brenda ruft Nate an, fragt wann die Beerdigung ist, aber Nate ist der Meinung, dass sie besser nicht kommt. Ja, ist schon verständlich, wäre für beide auch nicht gut.
    Vanessa ist wieder auf dem Damm und schmeißt erstmal ihre Schwester raus, Rico freut sich…ich auch.#mh#
    Ahh, ich finds ja toll, wenn Dave&Claire zusammen eine Szene haben. Dave sucht nen Versteck…die Kimmels sind da und die sind schon arg seltsam/anstrengend. Auch sie fragt ihn, ob er wieder mit Keith zusammen ist. „Maybe“. Er und auch Keith müssten die Dinge mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Dave fragt natürlich auch nach, ob Claire einen Freund hat/sich für jemanden interessiert.

Quote:
    Claire: Everyone is an asshole who ultimately fucks you over.

Tja, so siehts aus.
    Oha, die Kimmels wollen Lisa einäschern und im Familienmausoleum bestatten. Nate will natürlich Lisas letzten Wunsch erfüllen, aber hier stehen sich zwei Parteien gegenüber, die man wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner bekommt.
    Huch, Claire ruft Russel an, erzählt ihm die Sache mit Lisa. Claire erzählt nicht lang drumherum und erzählt ihm von der Abtreibung. Achja, „I´m telling you now“ hat man auch schon x-mal in SFU gehört…und der Spruch ist sowas von fürn Arsch. Aber naja, Claire ist allein und braucht jemanden mit dem sie darüber reden kann. Russel flippt aus, schon verständlich, aber Claire verstehts nicht wirklich. Hmm, aber was hat sie denn genau von dem Gespräch erwartet…war doch irgendwie klar, dass Russel das nicht unbedingt gut aufnimmt./:)

Quote:
    Russel: Did you cry?
    Claire: I cried more than you have ever cried in your whole life.

Hmm, so gesehen, hat dieses Gespräch so rein gar nichts gebracht. Außer, dass Russel es jetzt nun weiß und nen Grund hat, Claire zu hassen.
    Rico und die Beichte. Total geniale Szene.:p Rico ist irritiert, da der Priester sich die Beichte nicht im Beichtstuhl, sondern direkt in der Kirche, auf einer der Bänke, anhören will. Face to face ists also. „She orally…“ und dann gestikuliert er auch noch. Herrlich!=) Dann rasselt er was runter und grinst am Ende. Toll!#mh# Später fährt er nochmal an dem Strip-Club vorbei und sieht auch Infinity wieder./:)
    Die Trauerfeier war so ein Zwischending. Was Barb erzält hat fand ich gut und als die Mutter dann angefangen hat zu heulen..woah.So real.#sad# Aber dieser Hoyt und seine beiden Söhne..ach nee, das musste nicht sein, fand ich ganz schrecklich. Und huch, Barb sagt, dass Lisa nun doch ins Familienmausoleum kommt.:-?
    Dave&Keith sprechen sich aus. Schöne Szene. Keith wird seinen Job kündigen…auch gut. Sie haben quasi gerade geheiratet.:p Joah, die beiden sind also wieder zusammen, aber ich denke da wird sich schon was ändern zwischen den beiden. Muss einfach.

Nate übergibt den Kimmels Lisas Asche…aber nix da. Hier ist dann der Punkt wo´s Klick macht. Nate nimmt die Asche des 72 verstorbenen Brunos und gibt sie als Lisas aus.
    Absolut geniale Schlussszene dann. Und nein, ich werde nicht müde zu sagen, wie genial ich den Score von Richard Marvin finde. (Best Ever!). Nate fährt mit dem Van ins Nirgendwo. Natürlich klasse, wie dann die Gabelung kommt und Nate sich für eine Richtung entscheidet, als Synonym für diese Folge mit den passenden darauffolgenden Szenen. Nate begräbt Lisa…wirklich heftige Szene. Und dann herzzerreißend wie er schreit.#sad#
    Für mich ein genialer Staffelauftakt. Da hat wirklich alles gestimmt. #mh#

Comfortably Numb;379629 wrote:
    Nate verlässt Brenda am Morgen und geht heim, um seiner Familie die traurige Nachricht von Lisa’s Tod zu erzählen. „She drowned.“ #sad# Ich empfand die Szene kühl und nachdenklich, aber richtig heftig fand ich sie nicht

Jep, heftig ging für mich auch nicht mehr. Jeder der Anwesenden hat schon mit dem Tod von Lisa gerechnet. Keiner bricht in Tränen aus, alle sind gefasst…die Ungewissheit ist nun endlich vorbei, daher empfand ich die Szene auch eher als Erlösung.

Lisa’s Eltern tauchen auf, wollen Lisa im Familienmausoleum begraben lassen. Bei allem Respekt für Lisa, aber ich denke, Lisa sollte bei ihrer Familie begraben werden, selbst wenn sie andere Wünsche hatte, die Eltern meinen es absolut nicht böse

Ja, schwierige Situation. Hätte Lisa dies in ihrem Testament festgehalten, wäre es schon etwas anderes, aber so. Die Eltern müssen sich darauf verlassen was ihr relativ fremder Schwiegersohn sagt und dabei ists für sie auch noch so untypisch für Lisa. Dass das letztendlich auf taube Ohren stößt ist klar.

Großartige als auch tief bewegende Schlussszene, wie Nate dann scheinbar doch nicht Lisa’s Asche mitgegeben hat, und dann ohne Mitwisser irgendwo am Waldrand Lisa vergräbt, ganz stark gefilmt, besonders die Schlussszene am Morgen, wo die Sonne gerade aufgeht, der Baum, und der vor Trauer schreiende Nate im Anzug – geniales Bild! #regie#

#vertrag#

Anonym
    Gast
    underseriousattack;379682 wrote:
    Den Darsteller des Bruno, Jonathan Tucker, mag ich.

Den Rest von Drogen u. 1972 hab ich nicht wirklich verstanden. :p Dafür kenne ich den Jonathan Tucker, wegen „Cherry Crush“, knapp überdurchschnittlicher „Thriller“ – aber die
    Julie Gonzalo hat mitgespielt. #rot#

Back to the drama. Nate sitzt mit blutiger Fresse bei Brenda. Diesmal braucht er Hilfe und Brenda verweigert ihm diese nicht. Meine Güte, Brenda wird sich auch denken, „die arme Familie.“ Was die in letzter zeit durchgemacht haben und nun ist Lisa auch noch tot. Brenda kennt sich aus, hat Ähnliches hinter sich. Mmh, schwierige Situation dann…Nate schläft in Brendas Bett und die legt sich leicht bekleidet daneben. Dass dann was passiert war vorherzusehen. Vielleicht sogar gewollt von Brenda bzw. vielleicht hat sie gespürt, dass Nate gerade DAS braucht. Wer weiß es schon. Brenda geht hier aber m.E. nach als Verliererin vom Platz, wird schnell von Nate abgefertigt (verständlich, da er Lisas Leiche abholen muss) und diente lediglich als Schmerzkiller. Die muss sich ja schon recht billig vorkommen sein und dabei hat sie doch ihre no-sex Regel und gerade jetzt, wo sie ihren Nachbarn näher kennenlernt.:-?

„Back To The Drama“. :D #hallo# Hätte Brenda ihm die Hilfe verweigern sollen????? /:) Glaubste doch nicht ernsthaft? Das würde glaube ich niemand machen, selbst wenn sie immer noch zerstritten wären! Recht hast du aber mit Brenda’s Situation, sie kennt diese! Vater gestroben und von der Familie enttäuscht/genervt. War schon klar, dass sich Nate an Brenda ranmacht, er wollte irgendwas fühlen, das mit der Blondine in der Bar war genau dieselbe Situation, er wollte einfach für kurze Zeit aus dieser Situation entfliehen. Gut, aber Brenda versteht schon, warum Nate bei ihr war, Schmerzkiller hin oder her. Sie wird sich schon denken was mit Nate geht, weil er sie vögeln will, aber böse ist sie ihm sicher nicht…

Quote:

Ja, wenn man so viele “Schicksalsschläge” hinnehmen musste wie sie, kann ich die Einstellung verstehen. Und zu dem Zeitpunkt wusste sie noch nichts von Lisa.#pfeifen#

Hach, schön geschrieben, so unterschwellig böse. :D /:) Wie meinste „viele Schicksalsschläge“? Was war denn bei Claire alles? Die Abtreibung, meinste wohl noch Gabe? Und dann der Vater und die Hochzeit und wohl auch Russell und die Enttäuschung mit der Schule. Okay, dann summiert sich das – und Lisa kommt als Kirsche auf den Kuchen drauf – schon krass. #sad#

Nate hat natürlich auch nicht gedacht, dass er und Lisa für immer zusammen bleiben, er wollte nur nicht derjenige sein, der die Beziehung beendet.
    Nates „Good for me.“ fand ich da irgendwie heftig und wie er da geschaut hat.#sad#

Das war schon krass, natürlich will man nicht den schwarzen Peter (Krause #pfeifen#) zugeschoben kriegen und sich letztendlich vor vllt. den Eltern des Partners rechtfertigen müssen, warum man so versagt hat oder auch einem neuen Partner. Sein „Good For Me“ Blick war aber gleichgültig, sarkastisch, denn gut ist es überhaupt nicht, weil Lisa tot ist…

Von Lisa ist nicht viel übrig…tjaaa, und wenn man ganz ganz böse ist, flasht man nun zu 2×10 wo Lisa sagt, dass

Quote:
    „When I die, I want to be one big mess. That’s what life is, messy.”

Got it!#devil2#

Oh, das wurde gesagt, sorry, aber das hab ich nicht mehr gewusst. #hallo#

Joe schaut bei Brenda vorbei. „It´s a neighbor thing“ Mmh, ich glaub beim ersten Run und auch danach mochte ich Joe nicht…jetzt gefällt er mir soweit ganz gut. Brenda ruft Nate an, fragt wann die Beerdigung ist, aber Nate ist der Meinung, dass sie besser nicht kommt. Ja, ist schon verständlich, wäre für beide auch nicht gut.

Dann sind wir ja ausnahmsweise einer Meinung. #pfeifen# Ne, ich finde es auch gut, dass Brenda nicht gekommen ist, das würde noch schlimmer sein. War echt heilfroh, dass sie so schnell zustimmt. Joe ist wie gesagt sehr sympathisch!

Vanessa ist wieder auf dem Damm und schmeißt erstmal ihre Schwester raus, Rico freut sich…ich auch.#mh#

Moment, haben sie aber noch nicht, oder? Sie wollen sie rauswerfen. :-w

Huch, Claire ruft Russel an, erzählt ihm die Sache mit Lisa. Claire erzählt nicht lang drumherum und erzählt ihm von der Abtreibung. Achja, „I´m telling you now“ hat man auch schon x-mal in SFU gehört…und der Spruch ist sowas von fürn Arsch. Aber naja, Claire ist allein und braucht jemanden mit dem sie darüber reden kann. Russel flippt aus, schon verständlich, aber Claire verstehts nicht wirklich. Hmm, aber was hat sie denn genau von dem Gespräch erwartet…war doch irgendwie klar, dass Russel das nicht unbedingt gut aufnimmt./:)

Quote:
    Russel: Did you cry?
    Claire: I cried more than you have ever cried in your whole life.

Hmm, so gesehen, hat dieses Gespräch so rein gar nichts gebracht. Außer, dass Russel es jetzt nun weiß und nen Grund hat, Claire zu hassen.

Rusell muss ausflippen, Claire tut das aber auch einfach ab, meine Entscheidung und fertig. #roll# Stimmt, wirklich was getan hat sich nicht, zuerst war Claire sauer auf Russell wegen Olivier und das hat sie jetzt selber locker überboten und nun ist Russell sauer auf Claire. :D Kinder halt. ;)

Dave&Keith sprechen sich aus. Schöne Szene. Keith wird seinen Job kündigen…auch gut. Sie haben quasi gerade geheiratet.:p Joah, die beiden sind also wieder zusammen, aber ich denke da wird sich schon was ändern zwischen den beiden. Muss einfach.

Hoffe sie sind noch zusammen, aber es sieht besser aus. Da ließe sich btw. was machen, wenn man Keith einfach einen richtig spanennden Job gibt, wo er wirklich unter Leute kommt und aufblüht! So quasi die gegenteilige Arbeit zu David’s Totengräbertum. :D

Absolut geniale Schlussszene dann. Und nein, ich werde nicht müde zu sagen, wie genial ich den Score von Richard Marvin finde. (Best Ever!). Nate fährt mit dem Van ins Nirgendwo. Natürlich klasse, wie dann die Gabelung kommt und Nate sich für eine Richtung entscheidet, als Synonym für diese Folge mit den passenden darauffolgenden Szenen. Nate begräbt Lisa…wirklich heftige Szene. Und dann herzzerreißend wie er schreit.#sad#

Wie du mir, so ich dir. #vertrag# #hallo#

Comfortably Numb;379711 wrote:
    „Back To The Drama“. :D #hallo# Hätte Brenda ihm die Hilfe verweigern sollen????? /:) Glaubste doch nicht ernsthaft? Das würde glaube ich niemand machen, selbst wenn sie immer noch zerstritten wären![…] Gut, aber Brenda versteht schon, warum Nate bei ihr war, Schmerzkiller hin oder her. Sie wird sich schon denken was mit Nate geht, weil er sie vögeln will, aber böse ist sie ihm sicher nicht…

Die Hilfe war auf den Sex bezogen. Hab mich etwas komisch ausgedrückt.#pfeifen# Natürlich war es richtig von ihr, ihn reinzulassen/unterstützen, aber die Sexszene wirkte auf mich sehr befremdlich, vorallem weil es Brenda einfach so über sich ergehen hat lassen. Böse ist sie ihm nicht, sie hat schon verstanden warum Nate das getan hat, richtig denken konnte er in dieser Situation auch nicht mehr. Vielleicht mach ich mir hier mehr Sorgen um Brenda als sie sich um sich selbst.:p Sie hatte nunmal ihre Regeln, weiß jetzt auch nicht mehr ob sie immer noch dieses Selbsthilfe-10 Step-12 Step wasweißich macht. Aber Brenda hatte nunmal diese Sexsucht und nun kommt Nate daher und wirft sie zurück. Würde ich mal meinen. Danach, bevor Joe kommt, wirkte sie auch nicht wirklich auf der Höhe. Vielleicht hätte sie nein zu Nate sagen sollen, aber vielleicht wusste sie auch selbst nicht was sie eigentlich will, denn dann hätte sie sich auch nicht halbnackt neben ihn ins Bett gelegt./:) Ja, ich weiß auch nicht, ich denke wohl über zu vieles nach.:p

Quote:

Hach, schön geschrieben, so unterschwellig böse. :D /:) Wie meinste „viele Schicksalsschläge“? Was war denn bei Claire alles? Die Abtreibung, meinste wohl noch Gabe? Und dann der Vater und die Hochzeit und wohl auch Russell und die Enttäuschung mit der Schule. Okay, dann summiert sich das – und Lisa kommt als Kirsche auf den Kuchen drauf – schon krass. #sad#

Jep, genau das meine ich.;)

Moment, haben sie aber noch nicht, oder? Sie wollen sie rauswerfen. :-w

Wie jetzt Stand der Dinge ist weiß ich nicht mehr ganz genau.#rot# Aber Vanessa hat ihrer Schwester ja nahegelegt, sich eine eigene Wohnung zu suchen. Ich habs so interpretiert, dass sie jetzt weg ist.#hm#

Hoffe sie sind noch zusammen, aber es sieht besser aus. Da ließe sich btw. was machen, wenn man Keith einfach einen richtig spanennden Job gibt, wo er wirklich unter Leute kommt und aufblüht! So quasi die gegenteilige Arbeit zu David’s Totengräbertum. :D

Dann wird der Keith´neuer Job gefallen..denke ich.:-? Der ist in der Tat anders und erfüllt auch deine „Wünsche“.;)

Anonym
    Gast

Sehr gelungener, und sehr trauriger, emotionaler Staffelauftakt.

Lisas Beerdigung steht an. Die Kimmels wollen Lisa verbrennen lass, und ihre Asche mit zurück nehmen um sie in das Familienmausoleum zu stellen. Nate ist dagegen, schließlich hat Lisa ihm gesagt was sie will. Einfach in der Erde verbuddelt werden, so das sie wieder mit der Natur im Einklang steht. Nach langem hin und her gibt sich Nate schließlich geschlagen, und willigt ein das Lisa ins Mausoleum gestellt wird. Er selbst fährt sie zur Verbrennung und wieder zurück, und übergibt schließlich Lisas Mutter ihre Asche. Doch als David runter in den Keller geht um noch ein wenig aufzuräumen sehen wir welcher Name auf der Dose steht aus der Nate „Lisas Asche“ geholt hat, und kurz danach wie Nate raus in die Wüste fährt und anfängt ein Loch zu graben #8o#. Er hat Lisa garnicht verbrennen lassen, sondern hat den Kimmels die falsche Asche mitgegeben um Lisas Wunsch zuerfüllen #8o#. Die Szene als Nate Lisa dann vorsichtig in das Loch legt, und schließlich vergräbt war ja mal richtig heftig. Richtig klasse gespielt von Peter Krause. Der hats einfach drauf. Man konnte seine Trauer, und seinen Schmerz richtig spürgen. Klass Performance, bitte mehr davon.

George und Ruth verbringen ihre Hochzeitsnacht gemeisam und schreien erstmal das ganze Haus dabei zusammen =) War schon lustig wie David und Claire reagiert haben. Keith fands lustig. Arthur war … ja keine Ahnung was Arthur war … Entsetzt? Enttäuscht? Beleidigt? Ruth scheint aber wohl endlich den Mann gefunden zu haben mit dem sie nach Nathaniel endlich wieder glücklich werden kann, und sich auch richtig wohl fühlt.

Claire erzählt Russell endlich von ihrer Abtreibung. Russell macht einen auf entsetzt/traurig. Aber irgendwie hab ich ihm das nicht so ganz abgenommen. Entweder hat Russell das wirklich nur gespielt, oder ich fand die Leistung von Ben Foster in dem Moment einfach nur ziemlich lahm #hm#

David und Keith sprechen sich endlich mal über ihre Gefühle aus – mal wieder. Ich denke aber das die beiden jetzt wohl endlich mal die Kurve kriegen, und ihre Beziehung auf das nächste Level heben können. Als David wieder bei Keith einzieht, konnte man auch schon sehen wie verdammt glücklich er darüber ist. Ohne Keith ist David doch nichts halbes und nichts ganzes. Und Keith ohne David ebenso.

Brendas Storyline finde ich zur Zeit noch etwas uninteressant. Sie halt hat ihre neue Wohnung, und gegenüber wohnt ein Kerl der sich für sie interessiert, und sie sich wohl auch für ihn. Aber so wirklich passiert ist da noch nichts. Hoffe das wird noch spannender. Schön fand ich wie sich Brenda um Nate gekümmert hat, als er bei aufgeschlagen ist. Aus den beiden wird bestimmt nochmal was.

John Newman
    Mitglied

Auch die erste Folge der vierten Staffel geht gleich total ab.
    Total emotional, total heftig.

Es beginnt genau da, wo die letzte Staffel aufgehört hat. Nate ist bei Brenda und die beiden haben sogar Sex miteinander. Diesmal gilt es aber eigentlich eher diesen Schockmoment zu überwinden. Ich glaube nicht, dass was zwischen den beiden geht, also im Moment nicht. Brenda hat ja auch noch ihren Katzen Nachbarn ;)

Ganz bedrückend ist die Szene in der Nate nach Hause kommt und alle mehr oder weniger guter Laune sind und die einzige Sorge haben, dass sie nicht gut schlafen konnten, weil George und Ruth eine so gute Hochzeitsnacht hatten.

Dann muss Lisa abgeholt werden und sie sieht tatsächlich richtig schlimm zugerichtet aus. Das war heftig. Sehr ergreifend, wie David Nate zur Seite steht und eben auch Lisa abholt. Warum ist sie bloß gestorben. Sie konnte ja schwimmen, dass ist etwas was Keith auch noch fragt. Mal sehen ob man da noch mehr zu erfährt.

Keith und David scheinen erst einmal wieder zusammen zu sein. Das freut mich schon, da ich die beiden sehr gerne zusammen sehe. Ist irgendwie sehr harmonisch. Dann macht keiner von beiden irgendeinen Blödsinn und die Phase hatte David ja eben auch schon sehr extrem hinter sich.

Claire trifft sich wieder mit Russell, dass nervt irgendwie. Am Anfang war er ja noch ganz cool, war auch nett von ihm zur Beerdigung zu kommen und irgendwie für Claire da zu sein. Vielleicht ist es ja auch in Ordnung darüber sauer zu sein, dass Claire nicht Bescheid gesagt hatte, wegen der Abtreibung und allem, aber was er da abzieht war total daneben.

Rico hat ein schlechtes Gewissen. Vanessa schmeißt endlich Angelica raus. Dadurch wird sein Gewissen natürlich nicht erleichtert. Er geht zur Beichte und das wird ihm sicherlich geholfen haben.

Die letzten 5 Minuten, Nates Fahrt zum Baum und wie er dann Lisa begraben hat, waren richtig stark. So emotional, einfach beeindruckend… #sad#

Anonym
    Gast

Super Eröffnung von Staffel 4!

Das sie direkt an die Ereignisse von Staffel 3 angeschlossen haben hat mir sehr gut gefallen. Hatte erst schon wieder mit einem Zeitsprung gerechnet, aber das haben sie Gott sei Dank gelassen diesmal.

Insgesamt war es eine schöne Folge rund um die Trauerfeier für Lisa. Es gab wieder viele gemeinsame Szenen was mir natürlich wieder sehr gut gefallen hat. David war Spitze in der Folge, hat sich allen angepasst und auch versucht sich um jeden zu kümmern. Sei es Nate, Claire, Keith, die Kids der Familie Kimmel usw.

Einzig George ging mir mal wieder tierisch auf den Geist. Ist der jetzt im Main-Cast? Hoffe mal nicht, der nervt ja tierisch. Allein schon die Szene am Morgen wo er da in die Küche kommt und irgendwas dämliches über die Lautstärke beim Sex mit Ruth sagt während Nate und die anderen dort sind um wegen Lisa zu trauern. [-(

Der Todesfall am Anfang war erst auch total komisch, hab mir die ganze Zeit gedacht wie die diesen von 1972 da jetzt noch einbauen wollen :-?

Aber das war dann ja wirklich ein Mega-Twist am Ende. Nate und David haben den Eltern von Lisa die Asche dieses Selbstmord-Opfers von 1972 mitgegeben und Nate danach Lisa wie von ihr gewünscht an einem schönen Ort beerdigt. Wunderbar, das war mit das emotionalste und beste Ende einer SFU Folge bisher.

Freue mich schon wie ein Schnitzel auf die nächsten Folgen. #hallo#

paleiko
    Mitglied

Ja das war ein gelugender Auftakt in die 4 Staffel.

Diese ganze Beerdigungsgeschichte mit Von Lisa war schon extrem fesselnd.
    Die Dltern waren irgendwie zum Kotzen.
    Wissen nicht einmal was ihre Tochter wirklich wollte.
    Da kann ich Nate total verstehen das er da ausrastet.
    War aber klar das er am Ende sie doch irgendwo vergrabt.
    Aber waren schon heftige Szenen.

David & Keith also wieder zusammen?
    Irgendwie wird es so langsam langweilig.

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.