- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. August 2014 um 13:42 Uhr #338940
Anonym
GastWhile covering up Lt. Skinner’s sudden disappearance, Linden and Holder are assigned a new case: the brutal murder of an entire family with ties to a military academy.
spoilertv
2. August 2014 um 10:11 Uhr #488182Anonym
Gast##um##
Ich bin schockiert, Linden findet beim Joggen kein (halb)totes Tier
Aber immerhin redet sie darüber :p
Aber endlich wieder Holder & Linden #mh#
Und es geht direkt da weiter, wo 3×12 geendet hat. Linden rennt blutverschmiert unter die Dusche, die Klamotten werden verbrannt und ihre Waffe soll sie auch los werden. Sehr klasse wie Holder sie die ganze Zeit unterstützt, hier konnte man nochmal so richtig gut sehen, wie sie über die Zeit zusammengewachsen sind, absolut klasse Team #vertrag# Linden soll sich natürlich ganz normal verhalten, aber das ist einfacher gesagt, als getan. Sie bestimmt sich schon ein bisschen merkwürdig, sogar ein Grinsen ihrerseits fiel sofort aufAber ansonsten ist noch niemand so wirklich misstrauisch. Außer Skinners Tochter natürlich, die am Ende bei Linden auftaucht und nach ihrem Vater verlangt. Das könnte doch schwerer werden, als Holder es sich vorstellt.
Aber es kommt auch direkt ein neuer Fall rein, eine Familie wurde brutal abgeschlachtet (ich denke, das kann man bei dem Blutbad wirklich schon sagen) und nur der Sohn hat schwerverletzt überlebt. Der kann sich zwar (angeblich?) an nichts erinnern, aber ich werde ja den Verdacht nicht los, dass die Frau Colonel was damit zu tun hat
Aber mal sehen, gab einige gute Szenen in der Academy, der Typ der draußen mit Holder gequatscht hat, hat aber glaube ich nichts damit zu tun. So wirkliche Hinweise gab es ja generell noch nicht wirklich, aber nächste Folge wirds wohl richtig los gehen. Vor allem, dass man in das Haus der Familie von allen Seiten reinschauen kann, bzw. von dort alles gut im Blick hat, scheint interessant zu werden.
Ansonsten:
– The Killing ##um##
– Zum Glück übertreiben sie es mit „Fuck“ nicht
– Die neuen Szenen finde ich unpassend ins Intro geschnitten
– Holder wird Vater
– The Killing ##um##
3. August 2014 um 17:31 Uhr #488199Stampede
MitgliedStarker Auftakt in die finale Kurz-Staffel, mit ner Menge klasse Holder-Linden-Szenen, starkem Schauspiel, bedrückender Atmosphäre, einem interessanten neuen Fall und vor allem eins: (Depression³)³, die mir schon wieder ziemlich an die Nieren ging.
Die ersten Minuten waren kaum aushaltbar von der Stimmung her, das war ein ganz neues Level, was die eh schon depressive Serie da diesbezüglich aufgefahren hat #argh# Allein schon die erste Szene, als Linden sich in der Dusche Unmengen von Blut abwäscht und dann ihre Kleidung verbrennt. Holder ermahnt sie, sich zusammen zu reißen und ihre Geschichte gut aufeinander abzustimmen, muss dann aber feststellen, dass er selber Blut auf seiner Jacke hatte. Krass, wie total fertig er deswegen war, er konnte sich ja überhaupt nicht mehr einkriegen, dass er so einen Fehler gemacht hat.
Auf dem Revier tun sie dann so, als ob alles normal wäre, aber da Linden Reddick anlächelt und der zudem Holders Kleiderwechsel bemerkt wurde (voll der Detective, wenn es nicht drauf ankommt), wurden ihn nochmal bewusst, wie gefährlich die ganze Aktion ist.
Holder kommt besser damit zurecht bzw er kann es besser überspielen, war in der Folge auch schon wieder am Rumblödeln und am coole Sprüche klopfen, aber er hat ja auch nicht abgedrückt.
Linden hingegen hat man in jeder einzelne Szene angesehen, wie sehr es sie auffrisst. Ihre Heulattacke bei sich daheim war richtig krass Gänsehaut. Ebenso wie die Szenen, als sie aggressiv gegen Holder wurde, weil der sie immer und immer wieder mahnt, sich zusammen zu reißen und sich ständig um sie sorgt. Das hat er zwar nicht verdient, weil er wirklich nur das Beste will und ebenso wie sie heil aus der Sache rauskommen will, aber ich konnte Linden’s Reaktion auf ihn verstehen, in der Situation braucht man auch mal Zeit zum Nachdenken und da will man halt manchmal einfach nicht, dass einer einem ständig sagt, was zu tun ist und was nicht. Letztendlich haben sich die beiden aber nicht zerstritten oder so, ihre mittlerweile Freundschaft ist immer noch Kontakt und die Chemie zwischen den beiden ist nach wie vor großartig #hallo#
Und während der Folge hatte ich auch das Gefühl, dass Linden durch den Fall immerhin ein wenig abgelenkt wurde und die Skinner-Sache etwas bei ihr in den Hintergrund gerückt ist. Doch am Ende schlägt es dann doch wieder volle Kanone zu, als erstens ihre Waffe, die sie loswerden sollte, nicht auffindbar ist, und zweitens Skinners besorgte Tochter flehentlich an die Tür hämmert und nach ihren Vater sucht. Das dürfte wieder ein heftiger Rückschlag für Linden gewesen sein. Ebenso dass die Leichen der Mädchen nie gefunden werden.
Bin eh gespannt, ob sie es überhaupt schafft, jemals wieder aus dieser Situation rauszukommen, psychisch und emotional gesehen. So wie sie die Fälle schon immer mitnehmen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen #hm#Der neue Fall mit dem Mord an einem reichen Ehepaar und deren beiden Tochter war auch interessant. Deren Sohn Kyle, das schwarze Schaf dieser Vorzeigefamilie, soll der Mörder gewesen sein und dann versucht haben, Selbstmord zu begehen, was aber schiefging (krasse Narbe am Kopf @-)).
Holder glaubt, trotz dem Fakt, dass es zwei unterschiedliche Waffen waren, trotzdem an Kyle als Mörder. Linden sieht das anders. Ich bin noch unschlüssig. Bei der Szene als er so sehr geweint hat, nachdem er erfahren hat, dass seine komplette Familie ermordet wurde, denke ich eigentlich nicht, dass er es war. Allerdings war er am nächsten Morgen irgendwie zu normal drauf. Mal schauen, wird bestimmt spannend.
Die Direktorin-Whatever der Militärakademie, auf die er geht, machte auch gleich schonmal einen sehr unsympathischen Eindruck, was vor allem Linden vehement verbal gegen sie aufgebracht hat.
Holder hingegen machte sich derweil einen Spaß aus den ganzen Kadetten. Und zu gut, als er diesem Arschlochkadett eine brennende Kippe ins Gesicht geschnippt hat #devil2# Generell war Holder natürlich ernster drauf als sonst, aber einmal hat er wieder so einen coolen Blödel-Spruch rausgehauen, wie nur er es kann, dass ich laut lachen musste
Vater wird er auch noch, was er erst nicht so gut aufgenommen hat, aber am Ende macht er seiner Freundin dann doch einen Heiratsantrag@Burning 619737 wrote:
Ich bin schockiert, Linden findet beim Joggen kein (halb)totes Tier
[/quote]
Wie auch, sie ist ja gar nicht gejoggt :p@Burning 619737 wrote:
Aber ansonsten ist noch niemand so wirklich misstrauisch. Außer Skinners Tochter natürlich, die am Ende bei Linden auftaucht und nach ihrem Vater verlangt. Das könnte doch schwerer werden, als Holder es sich vorstellt. [/quote]
Adrian nicht zu vergessen, dem Linden einreden wollte, dass es nicht Skinner war@Burning 619737 wrote:
– Zum Glück übertreiben sie es mit „Fuck“ nicht
Mir ist während der ganzen Folge nur eines aufgefallen (als Holder dem Typen die Zigarette ins Gesicht geschnippt hat
)
3. August 2014 um 20:17 Uhr #488204Anonym
Gast@Stampede 619758 wrote:
mit ner Menge klasse Holder-Linden-Szenen, starkem Schauspiel, bedrückender Atmosphäre, einem interessanten neuen Fall und vor allem eins: (Depression³)³, die mir schon wieder ziemlich an die Nieren ging.[/quote]
Lieben wir The Killing nicht genau deswegen?@Stampede 619758 wrote:
Die ersten Minuten waren kaum aushaltbar von der Stimmung her, das war ein ganz neues Level, was die eh schon depressive Serie da diesbezüglich aufgefahren hat #argh# Allein schon die erste Szene, als Linden sich in der Dusche Unmengen von Blut abwäscht und dann ihre Kleidung verbrennt.[/quote]
Fand ich auch ziemlich intensiv, und von Enos verdammt gut gespielt. Einfach nur schon ihre Blicke, wahnsinn.@Stampede 619758 wrote:
Auf dem Revier tun sie dann so, als ob alles normal wäre, aber da Linden Reddick anlächelt und der zudem Holders Kleiderwechsel bemerkt wurde (voll der Detective, wenn es nicht drauf ankommt
)[/quote]
Dass Reddick gar nicht mal so schlecht ist, wenn er wirklich will, haben wir ja schon in Staffel 3 gemerkt. Wenn er wirklich will und muss, dann ist er echt gut, dem fällt ja alles auf@Stampede 619758 wrote:
Letztendlich haben sich die beiden aber nicht zerstritten oder so, ihre mittlerweile Freundschaft ist immer noch Kontakt und die Chemie zwischen den beiden ist nach wie vor großartig #hallo# [/quote]
Von der Chemie zwischen Charakteren, ist die Serie sowieso mit das Beste was ich je gesehen habe #vertrag#@Stampede 619758 wrote:
Bin eh gespannt, ob sie es überhaupt schafft, jemals wieder aus dieser Situation rauszukommen, psychisch und emotional gesehen. So wie sie die Fälle schon immer mitnehmen kann ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen #hm#[/quote]
Ja, da bin ich auch mal gespannt. Linden steigert sich da ja immer so übertrieben rein. Mal sehen, wird sicher ziemlich interessant@Stampede 619758 wrote:
Deren Sohn Kyle, das schwarze Schaf dieser Vorzeigefamilie, soll der Mörder gewesen sein und dann versucht haben, Selbstmord zu begehen, was aber schiefging (krasse Narbe am Kopf @-)). [/quote]
Da glaube ich ja nicht so wirklich dran@Stampede 619758 wrote:
Holder hingegen machte sich derweil einen Spaß aus den ganzen Kadetten.[/quote]
Zu geil, wie er die alle GI Joe oder Captain America und son Zeugs nennt@Stampede 619758 wrote:
@Burning 619737 wrote:
Ich bin schockiert, Linden findet beim Joggen kein (halb)totes Tier
Wie auch, sie ist ja gar nicht gejoggt :p[/quote]
Noch schlimmer :p@Stampede 619758 wrote:
@Burning 619737 wrote:
Aber ansonsten ist noch niemand so wirklich misstrauisch. Außer Skinners Tochter natürlich, die am Ende bei Linden auftaucht und nach ihrem Vater verlangt. Das könnte doch schwerer werden, als Holder es sich vorstellt.
Adrian nicht zu vergessen, dem Linden einreden wollte, dass es nicht Skinner war[/quote]
Oh, stimmt natürlich@Stampede 619758 wrote:
@Burning 619737 wrote:
– Zum Glück übertreiben sie es mit „Fuck“ nicht
Mir ist während der ganzen Folge nur eines aufgefallen (als Holder dem Typen die Zigarette ins Gesicht geschnippt hat
)
Und als er das Blut auf seinem Pulli entdeckt
Ansonsten habe ich zum Glück auch keines gehört.
4. August 2014 um 17:05 Uhr #488221Stampede
Mitglied@Burning 619785 wrote:
@Stampede 619758 wrote:
mit ner Menge klasse Holder-Linden-Szenen, starkem Schauspiel, bedrückender Atmosphäre, einem interessanten neuen Fall und vor allem eins: (Depression³)³, die mir schon wieder ziemlich an die Nieren ging.
Lieben wir The Killing nicht genau deswegen?
[/quote]
JuppPerfekt, um gute Laune abzutöten, so krass wie sich das immer aufs Gemüt schlägt
@Burning 619785 wrote:
Dass Reddick gar nicht mal so schlecht ist, wenn er wirklich will, haben wir ja schon in Staffel 3 gemerkt. Wenn er wirklich will und muss, dann ist er echt gut, dem fällt ja alles auf
[/quote]
Ich hatte den total als total lustlosen Detective in Erinnerung@Burning 619785 wrote:
Von der Chemie zwischen Charakteren, ist die Serie sowieso mit das Beste was ich je gesehen habe #vertrag# [/quote]
Jupp. Aber Mulder&Scully FTW@Burning 619785 wrote:
@Stampede 619758 wrote:
Holder hingegen machte sich derweil einen Spaß aus den ganzen Kadetten.
Zu geil, wie er die alle GI Joe oder Captain America und son Zeugs nennt
[/quote]
Oder immer an ihren Bändchen oder was das auf ihren Jacken waren, gezupt hat4. August 2014 um 18:05 Uhr #488223Anonym
Gast@Stampede 619808 wrote:
@Burning 619785 wrote:
@Stampede 619758 wrote:
mit ner Menge klasse Holder-Linden-Szenen, starkem Schauspiel, bedrückender Atmosphäre, einem interessanten neuen Fall und vor allem eins: (Depression³)³, die mir schon wieder ziemlich an die Nieren ging.
Lieben wir The Killing nicht genau deswegen?
Jupp
Perfekt, um gute Laune abzutöten, so krass wie sich das immer aufs Gemüt schlägt
[/quote]
Ja, das kann sie Serie erstklassig. Da kann sie sich direkt hinter Six Feet Under einreihen@Stampede 619808 wrote:
@Burning 619785 wrote:
Dass Reddick gar nicht mal so schlecht ist, wenn er wirklich will, haben wir ja schon in Staffel 3 gemerkt. Wenn er wirklich will und muss, dann ist er echt gut, dem fällt ja alles auf
Ich hatte den total als total lustlosen Detective in Erinnerung
[/quote]
War er die ersten paar Folgen ja auch. Aber in den letzten 2-3 ging er dann plötzlich voll ab@Stampede 619808 wrote:
@Burning 619785 wrote:
Von der Chemie zwischen Charakteren, ist die Serie sowieso mit das Beste was ich je gesehen habe #vertrag#
Jupp. Aber Mulder&Scully FTW
[/quote]
Da habe ich in den drei Folgen nichts von gemerkt :p@Stampede 619808 wrote:
@Burning 619785 wrote:
@Stampede 619758 wrote:
Holder hingegen machte sich derweil einen Spaß aus den ganzen Kadetten.
Zu geil, wie er die alle GI Joe oder Captain America und son Zeugs nennt
Oder immer an ihren Bändchen oder was das auf ihren Jacken waren, gezupt hat
Stimmt, das war auch klasse
Holder ist einfach der Beste #vertrag#
4. August 2014 um 20:52 Uhr #488230Stampede
Mitglied@Burning 619811 wrote:
@Stampede 619808 wrote:
@Burning 619785 wrote:
@Stampede 619758 wrote:
mit ner Menge klasse Holder-Linden-Szenen, starkem Schauspiel, bedrückender Atmosphäre, einem interessanten neuen Fall und vor allem eins: (Depression³)³, die mir schon wieder ziemlich an die Nieren ging.
Lieben wir The Killing nicht genau deswegen?
Jupp
Perfekt, um gute Laune abzutöten, so krass wie sich das immer aufs Gemüt schlägt
Ja, das kann sie Serie erstklassig. Da kann sie sich direkt hinter Six Feet Under einreihen
[/quote]
Also in der Hinsicht finde ich The Killing „schlimmer“. Bei SFU gabs ja immer mal wieder heitere Momente, wohingegen hier schon seit Beginn an düsterste Tristesse vorherrscht. Aber genau das will ich u.a. sehen7. Dezember 2014 um 2:28 Uhr #491058paleiko
MitgliedGuter Start in die Staffel.
Also das Lindon den Typen abgeknallt hat könnte noch richtig interessant werden.
Ein wenig komisch benehmen sie sich auch schon, aber so wirklich hat noch niemand Verdacht geschöpft außer natürlich die Tochter die bei Lindon vor der Haustür steht.Den neuen Fall finde ich soweit auch ganz interessant, eine Familie wurde ja fast abgeschaltet und nur der Sohn hat überlebt.
Der wird es denke ich mal nicht sein, bin aber gespannt was da noch so alles raus kommt.
Die Familie hat auf jeden Fall mehr Geheimnisse als man momentan noch vermuten würde. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.