4×01 – Bodycheck | Sex, Lies And Second Thoughts

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Al
    Mitglied

Typisch Ally! Kaum wähnt sie sich in einer glücklichen Beziehung, bringt Brian mit einer einfachen Frage ihr Gefühlsleben gehörig durcheinander. Beim romantischen Candlelight-Dinner überrascht er sie mit einem Saphir-Ring und fragt Ally, ob sie bei ihm einziehen möchte. Seit sechs Monaten sind sie schon zusammen, doch Brians Angebot stürzt die toughe Anwältin in tiefe Zweifel an ihrer Beziehung. Da kann nur noch Therapeutin Tracy helfen! Doch die ist umgezogen und ließ statt Adresse oder Telefonnummer nur Allys Patientenakte zurück. In der Praxis findet Ally Tracys Nachmieter Larry vor, der zu ihrem Entsetzen die Akte gelesen hat. In dem Glauben, er sei ebenfalls Therapeut, erzählt die verwirrte Ally ihm von ihren Beziehungszweifeln und dem unbefriedigenden Sex mit Brian. Doch Larrys Ansichten über ihr Sexleben und sein Rat, nicht mit Brian zusammenzuziehen, bringen die gereizte Ally nur auf die Palme. Wutentbrannt verläßt sie die Praxis. Dass Larry gar kein Psychologe ist, sondern Anwalt erfährt sie erst später – ausgerechnet auf der Unisex-Toilette ihrer Kanzlei.
    Während Ally also mal wieder Probleme mit den Männern hat, spielen sich in der Kanzlei Cage&Fish wieder die skurrilsten Fälle ab. John vertritt eine reiche Jugendfreundin, die ihre Ehe annullieren lassen möchte. Die nicht gerade mit Schönheit gesegnete Klientin hat ihren Mann in flagranti mit einem Wet-T-Shirt-Model erwischt. Nun ist sie davon überzeugt, dass der attraktive Sonnyboy sie nur des Geldes wegen geheiratet hat. Doch die ganze Wahrheit offenbart sich erst im Gerichtssaal…
    *Endlich! Das total verrückte Leben der ganz normalen Ally McBeal geht weiter. Die mit Spannung erwartete vierte Staffel der Kult-Comedy-Serie bringt für Ally und ihre Kollegen neue Fälle, verrückte Bekanntschaften und natürlich viel Trouble in der Liebe.
    Als Anwalt Larry Paul hat Robert Downey Jr. gleich in der ersten Folge seinen großen Auftritt und wirbelt Allys Leben gehörig durcheinander. Aber nicht nur für Ally birgt das Leben Turbulenzen, auch bei ihren Anwaltskollegen geht es wieder heiß her: John stürzt sich mit Hochzeitsplänen in chaotische Verhältnisse, Ling kann die Finger nicht von Renées Freund lassen und Elaine präsentiert stolz die neueste Erfindung seit dem Gesichts-BH. Ally-Fans können sich auf noch schrägere Typen, absurde Geschichten und hochkarätige Gastauftritte freuen. Unter anderem werden Anne Heche, „Mrs. Brady“ Florence Henderson und Sting für Aufregung in der Kanzlei sorgen.
    Von insgesamt vier Golden Globes für die Kultserie ging jüngst einer an Robert Downey Jr. als bester Nebendarsteller. Außerdem erhielt „Ally McBeal“ zweimal den Golden Globe für die beste TV-Comedy. Calista Flockhart konnte den begehrten Preis als Hauptdarstellerin entgegennehmen. Bei den Emmy-Awards wurde David E. Kelleys Serie bereits fünfmal geehrt.*

Quelle: VOX

Anonym
    Gast

Dann schauen wir mal wie die Serie ohne Billy funktioniert. 10 Monate sind seit Ende S3 vergangen.

Schöne wie Renee und Vonda sangen. „Ally McBeal….will you…move in… with me.“ :D Hehe, kein Heiratsantrag von diesem Typen namens Bryan, an den ich mich nicht mehr erinnern kann. Das Theme mag ich, das ist einfach super. Und Robert Downey Jr. Beehrt uns nun, bin mal gespannt wie mir der gefällt. Renee will sie als Mitbewohnerin nicht aufgeben, leider gab’s von Renee/Ally in der letzten Staffel kaum noch was zu sehen. Dann muss Ally wohl das Mirakel befragen, d.h. Therapeutin Tracy, die allerdings von Robert Downey Jr. Ersetzt wurde. Nicht schlecht. Und er gefällt mir schon ganz gut was er da von sich gibt. :-) Hat Ally aber nicht geholfen. Das Problem ist Sex, wenigstens sagte sie es ihm. „The sex isn’t that good.“ /:) Manche Menschen habe echt Problem, die Bindungsangst kennt man aber von Ally bereits seit Serienbeginn. Bryan ist eh langweilig, ich kann auf ihn verzichten. Zu Larry: „You’re the biggest ass I’ve ever met.“ #ugly# Allerdings wird sie sich wohl schon bald in ihn verlieben, Hauptsache nicht Langweiler Bryan. Larry riet Ally nun, dass sie ehrlich sein muss. „If he’s not the guy, then you have to be brutal.“ Ally soll also auf den Tisch hauen und die Sache eindeutig klarstellen. Bryan mochte das nicht, “when I look ahead, I see myself getting tired of you. Tired of us.” Nicht nett, 6 Monate für nichts. „This is what I get for dating someone with the emotional IQ of a teenager.“ ;) Zumindest war es schnell vorbei – und Larry ist Anwalt und kein Therapeut. :p Jetzt stellt sich nur noch die Frage: Wie kommen die beiden einsamen Seelen Larry und Ally zusammen? :-)

Eine alte Bekannte von John wird von ihm vertreten, will allerdings nicht auf ihn hören. Also: Der Mann hat sie betrogen, und will nun durch die Scheidung viel Geld kassieren. Die Dame allerdings will die Scheidung für ungültig erklären, weil sie belogen wurde und nicht zahlen. Klare Parallele zu Ally’s Problem, auch hier kein (guter) Sex. Der Fall war lahm, oftmals sind die Fälle nicht mein Ding. War zumindest witzig wie John Richard zwang sich an dieses naja jetzt nicht unbedingt Schönheit ranzumachen – natürlich nur um Maureen zu beruhigen. Wenigstens ist John und Nelle vorbei. Der Ehemann der angeklagt wurde war übrigens Michael Weatherly, Logan aus Dark Angel. Herrlich war allerdings wie Maureen den Berry White machte und Richard antanzte – der bekam allerdings Panik. #ugly# Am Ende durfte John seine Magie auspacken und ward hart, aber herzlich. Überraschend verlor John, aber nur damit der Ehemann durch seinen Verzicht auf das Geld seine damals vorhandene Liebe beweisen konnte. Das war schon okay.

Fazit: Mäßiger Fall, der genau auf Ally’s Liebesproblem mit Schlafmütze Bryan zutraf. Das war ein bisschen besser, dank Robert Downey Jr., der einen wunderbar kühlen, zurückhaltenden Therapeuten spielt, was mir gefällt. Wirklich Stimmung kam nicht auf. 3,25/5. Denke aber mit dem Neuzugang Larry wird es aufwärts gehen Und wenn dieser Trennungskram vorbei ist und auch die anderen Figuren mehr Platz kriegen wird es hoffentlich wieder.

Ansicht von 2 Beiträgen – 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.