4×01 – Das große Erwachen | The Same Deep Water As You

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Ein toller Staffelauftakt, wie ich finde.

Überraschenderweise haben alle drei überlebt. Nathan, Rachel und auch Cooper. Zwar schwebt Cooper noch ins Lebensgefahr, aber ich denke er wird es schaffen. Zumindest hoffe ich das. Denn noch ist ungeklärt, was dort unten genau vor sich ging. Man konnte bislang ja nur ein paar Ausschnitte aus Nathan´s Erinnerung sehen. Fakt ist jedenfalls, dass Cooper wohl zu Bewusstsein kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass nicht Nathan Rachel und Cooper rettete, sondern dass Cooper unter Wasser die beiden befreite. Aber alles Spekulationen. Wir werden es sicherlich noch erfahren. Ich bin jedenfalls heil froh, dass Nathan nichts passiert ist.

Was ich schon vermutet hatte, wurde nun von Rachel selbst bestätigt. Sie erzählte Cooper im Wagen tatsächlich, dass sie ein Baby von ihm erwartet. Doch das war nur eine Lüge, um Cooper an sich zu binden. Jetzt macht sie sich natürlich schreckliche Vorwürfe. Noch ist nicht sicher, ob Cooper überleben wird. Es wäre ohne Zweifel ihre Schuld, wenn er sterben würde. Des weiteren hat sie einen Polizisten im Nacken sitzen, der es auf sie abgesehen hat. Er hat es zwar nicht ausgesprochen, aber ich denke er hegt den Verdacht, dass Rachel am Steuer des Unfallwagens saß. Er wusste ja, dass sie mit der Limo von der Hochzeit geflüchtet war. Und wie er sich ausdrückte. Also so von wegen Cooper sei ein erfahrener Autofahrer (er ist ja Rennfahrer), den nichts so schnell von der Straße abbringen würde… Also ich schätze mal da wird noch einiges auf Rachel zukommen. Irgendwie tut sie mir auch ein wenig leid. Sie scheint wirklich etwas für Cooper zu empfinden. Und es scheint ja auch so, als ob sie nun wirklich versuchen will sich zu ändern. Ob sie es aber tatsächlich auch schaffen wird, steht noch in den Sternen.

Die Frage der zweiten Schwangerschaft steht also nach wie vor in den Sternen. Allerdings konnte der Kreis der Verdächtigen eingegrenzt werden. Zur Auswahl stehen nun noch Brooke und/oder Haley. Eine der beiden ist definitiv schwanger.

Lucas fand ja in der letzten Folge einen Schwangerschaftstest in Brooke´s Tasche. Da allerdings alle auf der Hochzeit die gleichen Taschen (Hochzeitsgeschenk) mit sich trugen, konnte er nicht zu 100% sicher sein, dass es wirklich Brooke´s Tasche war. Allerdings war in der Tasche ein Parfum, welches ganz klar nach Brooke roch. Als er sie darauf ansprach, behauptete sie nicht schwanger zu sein. Es hörte sich so an, als wollte sie sagen, dass sie den Test für jemand anderen besorgte. Allerdings sprach sie nicht zu Ende. Haley wollte Nathan ja kurz vor dem Unfall etwas wichtiges sagen. Man dachte auch sofort daran an eine Schwangerschaft. Doch als Nathan sie jetzt fragte, da meinte sie nur, sie sei an der Stanford angenommen worden. Jetzt sah man, wie Brooke mitten in der Nacht zu Haley lief, und meinte sie müsste mit ihr sprechen. Kurz darauf sah man beide im Krankenhaus. Eine Schwester kam rein, und meinte sie sind definitiv schwanger. Nur wer!? Jetzt gibt es natürlich einige Möglichkeiten. Erstens könnte es doch Brooke sein. Nur weil sie Lucas erzählte hat, dass sie es nicht ist, muss das ja noch lange nichts heißen. Die zweite Möglichkeit wäre, dass Brooke den Test für Haley besorgt hat, weil sie sie darum gebeten hat. Oder aber die Tasche gehörte Haley, und Brooke hat ihr das Parfüm nur für die Hochzeit geliehen. Fragen über Fragen. Ich hoffe nächste Folge sind wir schlauer.

Falls wirklich Brooke schwanger sein sollte, dann wird das wirklich hart für sie werden. Denn sie trennte sich ja von Lucas. Das kam für mich ehrlich gesagt auch etwas überraschend. Klar, die ganze Sache mit Peyton ist natürlich sehr verletzend, aber gleich Schluss zu machen ist ein krasser Schritt. Zumal sie Lucas ja nach wie vor liebt. Und ich denke auch, dass Lucas sie liebt. Wirklich eine verworrene Situation. Scheint fast so, als ob Lucas sich jetzt nach der Trennung an Peyton halten wird. Ich meine klar, sie sind Freunde. Aber wenn er Brooke zurückgewinnen will, dann ist das sicherlich nicht der richtige Weg. Andererseits kann ich natürlich auch verstehen, dass er jemanden braucht, bei dem er sich „ausheulen“ kann. Zudem geht es Peyton ja nach wie vor nicht wirklich super. Heißt, auch sie braucht einen Freund. Zu allem Überfluss kam jetzt noch ans Licht, dass sie offenbar einen Halbbruder hat. Sie fand einen Zettel in einer von Ellies Lieblingsplatten, die sie Peyton vererbte. Sein Name ist Derek. Sie fasste zwar immerhin schon den Mut ihn anzurufen, doch sie legte gleich wieder auf. Als ob das nicht schon genug wäre, ist nun auch „watchmewatchu“ zurück. Wie erinnern uns. Das ist dieser Chattyp, der Peyton schon länger via Webcam „nachstellte“. Anfangs dachte man ja es sei Ellie, doch die ist ja nun tot. Mal sehen was das noch gibt.

Sehr überrascht hat mich Karen. Als Lucas sie fragte, ob sie Dan damals wirklich geliebt hat, da sagte sie ja. Dann fragte er sie noch, wie sie es schaffte über ihn hinwegzukommen. Und Karen sagte, dass sie es ihn wissen lässt, wenn sie darüber hinweg ist. Hm, das gab mir schon zu denken. Sollte Karen tatsächlich noch Gefühle für Dan haben? Das wäre ja was. Und zudem könnte es gut sein, dass Dan noch Gefühle für Karen hat. Immerhin hat er ihr angeboten, für sie und Keith´s Baby da zu sein. Das hätte man Dan gar nicht zugetraut. Ganz egal, aus welchen Gründen auch immer er das tun will. Sei es jetzt, weil er tatsächlich noch etwas für Karen empfindet, oder weil ihn Schuldgefühle packen wegen Lucas und/oder Keith. Das wird sicherlich noch interessant werden.

Auch ist nach wie vor offen, wer in großen roten Buchstaben „MURDERER“ an Dan´s Wand pinselte. Wer weiß davon, dass er Keith getötet hat? Oder hat es nichts mit Keith zu tun, sondern mit etwas ganz anderem, von dem wir nur noch nichts wissen? Auch eine durchaus spannende Frage.

Richtig übel ist ja der momentane Krieg zwischen Dan und Deb. Ich bin richtig erschrocken, wie Dan plötzlich auf Deb losging, sie würgte und ihr drohte. Nun ist Deb wieder den Tabletten verfallen. Außerdem laufen nun beide mit Waffen in der Gegend rum. Einfach nur total heftig!!!!!!

Was gab es noch erwähnenswertes? Ach ja, wie es scheint wird Skills nun Mitglied der Raven´s. Und Brooke wohnt nun erstmal bei Rachel. Scheint so, als ob die beiden doch noch so etwas wie Freundinnen werden.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.