4×01 – ??? | Glanders


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #341135
    Roland Deschain
    Mitglied

    Picking up on the heels of last season’s finale, the season 4 premiere of The Americans sees Philip and Elizabeth dealing with the fallout of all they’ve wrought. What will happen when the FBI finds out about Gene’s suicide? How will Pastor Tim deal with the revelation that they are Russian spies? And will they be able to handle a dangerous, new bioweapons assignment?

    fx.com

    #504007
    Roland Deschain
    Mitglied

    Vielversprechender Auftakt, scheint diese Staffel ziemlich Phil-heavy zu werden. Generell auch, wie die einzelnen Personen mit der ganzen Situation emotional/psychisch umgehen, gerade Martha wird sicher noch mehr Screentime haben.

    #504014
    Anonym
    Gast

    Sehr geiler Auftakt in Staffel 4 #vertrag#
    Und auch das erste Mal, dass ich Philip in seiner Verkleidung nicht erkannt hätte, wäre Elizabeth nicht dabei gewesen :D Und spätestens beim klasse Intro war ich auch wieder voll in der Serie drin ##um##

    Paige kommt mit der neuen Situation immer noch nicht so wirklich zurecht, in der Schule bleibt sie sogar solange dem Unterricht fern, bis die morgendliche Nationalhymne durch ist. Mit ihrem Pfarrer (ist das eigentlich ein neuer Darsteller? Der sah irgendwie so anders aus :-?) kann sie auch nur darüber reden, was ihr ziemlich auf den Sack geht, dieses ständige Reden. Der will natürlich auch ihre Eltern miteinbeziehen was sie aber direkt kategorisch ausschließt und garantiert in einem Blutbad enden würde =) Jedenfalls soll sie doch mal fragen, was ihre Eltern alles so machen und es ihm dann berichten.

    Richtig stark fand ich auch die Flashbacks in Philips Jugendzeit in Russland. Er ist ja schon recht früh zum Mörder geworden, das hätte ich ihm so gar nicht zugetraut, bzw. könnte das ja sogar mit der ausschlaggebende Punkt sein, warum er heute so zögerlich ist, was das unnötige Töten angeht. Er ist auch wieder zurück bei EST, erzählt dort in abgewandelter Form von seinen Albträumen und wird dann später von Callie Throne (verdammt, wie heißt ihr Charakter nochmal? :D) mit Sandra beim Abendessen gesehen, was Stan ziemlich aus der Fassung bringt.

    Und genau dabei zerstört er fast das Fläschchen in dem sich ein neuer biologischer Stoff befindet, das in Philips Tasche versteckt ist, nachdem sie tagelang ihrem Kontakt gefolgt sind, aber immer irgendwas dazwischen kam, so dass sie ihn nicht ansprechen konnten. Da die Amis angeblich ebenfalls an einem biologischen Kampfstoff arbeiten, sehen sich die Russen natürlich gezwungen ebenfalls daran zu arbeiten, und die beiden sollen das Fläschchen nun zu Gabriel bringen, damit in der Angelegenheit weitergemacht werden kann.

    Beim FBI gibt es einen Toten zu bedauern und Martha erfährt jetzt auch, was Philip da für sie getan hat. Schön die Beweise untergeschoben, und somit von sich und Martha abgelenkt. Aber da dort jetzt eine Untersuchung ansteht, hat er auch schon wieder eine neue Aufgabe für sie, was er am Ende auch schon andeutete.

    Wie gesagt, der Start in Staffel 4 war großartig, ich freue mich auf eine weiter Staffel The Americans, es kann einfach nur klasse weitergehen. Eine der besten Serien im Moment #vertrag#

    #504021
    Stampede
    Mitglied

    Ich fand den Auftakt lediglich okay, musste mich da ganz schön durchkämpfen. Aber vermutlich ist es wie bei jeder Auftaktfolge von „The Americans“, muss mich wohl erstmal wieder an dieses spezielle Tempo gewöhnen.

    Stark waren auf jeden Fall alle Szenen mit Martha, die zu Beginn der Folge gleich mal den nächsten Schock verdauen muss, als Phil ihr erzählt, dass er Gene umgebracht und es wie einen Selbstmord hat aussehen lassen um sie zu schützen und aus der Misere zu schaffen. Also das war intensiv inszeniert und gespielt, Martha tat mir da auch wieder richtig leid #sad# Respekt, dass sie sich auf der Arbeit dann doch so zusammenreißen konnte. Und überraschend, dass sie Phil/Clark nun weiter bei seinen Spionagetätigkeiten helfen will.

    Die Überwachungsaufträge, die sie besorgt, sind dann auch sehr entscheidend, denn nachdem sie diesen William (gespielt von Dylan Baker, sehr cool dass er dabei ist) nächtelang beobachtet haben und dabei immer das Gefühl hatten, dass er überwacht wird (was auch teilweise wirklich so war), kommen sie nun mit ihm in Kontakt. Er gibt ihnen einen biologischen Kampfstoff, den er aus einer Basis des Verteidigungsministeriums herausgeschmuggelt hat. Also das könnte noch interessant werden, so richtig wohl bei diesem Auftrag haben sich die Jennings nicht gerade gefühlt.

    Gabriel dürfte das aber vollkommen egal sein, denn er ist angepisst weil Liz sie ohne seine Zustimmung mit nach Russland genommen hat. Die Paige-Situation lief in der Folge nur nebenbei mit (wurden eh zu viele Handlungen angeschnitten mMn), ist aber weiterhin sehr interessant und spannend. Im Umgang mit ihren Eltern tut sie so, als ob alles okay ist und sie sich mit der Wahrheit abfinden kann. Doch inoffiziell hat sie sehr damit zu kämpfen, sie schafft es noch nicht mal zu allschultäglichen US-Routine in den Unterricht zu gehen, weil sie das nicht aushalten wird.
    Aber es gibt ja noch Pastor Tim, dem sie alles erzählen kann, wo sie es aber schon bereit dass sie ihm erzählt hat was los ist. Pastor Tim sehe ich eh schon als Leiche auf dem Kirchenboden liegen in der Staffel #devil2#

    Stan ist nun mit dieser Tori zusammen, die ihm erzählt dass sie Phil und Sandra sehr vertraulich zusammen gesehen hat. Stan stellt Phil natürlich physisch sofort zur Rede. Bisschen viel Soap für meinen Geschmack, aber ist wohl dazu da, einen Keil zwischen die gute nachbarschaftliche Beziehung zwischen Stan und Phil zu treiben. Was ich schade finde, ich fand die Szenen, als sie als Nachbarn immer mal wieder ein Bier getrunken haben, eigentlich immer ganz cool.
    Aber vielleicht lässt er sich ja doch noch davon überzeugen, dass Phil und Sandra nur zusammen bei EST sind. Interessante Sache mit diesen Flashbacks, als Young Phil einem anderen Kind mit einem Stein den Schädel eingeschlagen hat :-? Mal schauen, was da noch so kommt.

    Ansonsten ist diese Tatjana in der Rezidentura und arbeitet da an was Geheimen, was nicht mal Arkady weiß, was ihn natürlich überhaupt nicht passt :D

    Und Nina hat ihr Ziel wohl erreicht, Anton hat den Stealth-Protoptyp zufriedenstellend für die Russen angefertigt

    @Roland Deschain 652545 wrote:

    Generell auch, wie die einzelnen Personen mit der ganzen Situation emotional/psychisch umgehen, gerade Martha wird sicher noch mehr Screentime haben.

    Auch die sehe ich als Leiche auf dem Küchenboden liegen #sad# Aber wahrscheinlicher ist wohl, dass sie von Stan geschnappt wird.

    @Burning 652561 wrote:

    Und auch das erste Mal, dass ich Philip in seiner Verkleidung nicht erkannt hätte, wäre Elizabeth nicht dabei gewesen :D

    Der Bart sah aber mal mächtig beschissen aus =)

    @Burning 652561 wrote:

    Mit ihrem Pfarrer (ist das eigentlich ein neuer Darsteller? Der sah irgendwie so anders aus :-?)

    Glaube nicht, mir kam der auf jeden Fall gleich bekannt vor :-?

    @Burning 652561 wrote:

    Jedenfalls soll sie doch mal fragen, was ihre Eltern alles so machen und es ihm dann berichten.

    So naiv wird Paige hoffentlich nicht sein dass sie das wirklich tut…..

    @Burning 652561 wrote:

    Callie Throne (verdammt, wie heißt ihr Charakter nochmal? :D) [/quote]
    Tori

    #504023
    Anonym
    Gast

    @Stampede 652570 wrote:

    Ich fand den Auftakt lediglich okay, musste mich da ganz schön durchkämpfen. Aber vermutlich ist es wie bei jeder Auftaktfolge von „The Americans“, muss mich wohl erstmal wieder an dieses spezielle Tempo gewöhnen.[/quote]
    Ohja, The Americans hat eine ganz eigene Art des langsamen Erzählens :D

    @Stampede 652570 wrote:

    Also das war intensiv inszeniert und gespielt, Martha tat mir da auch wieder richtig leid #sad# [/quote]
    Jupp, so eine scheiße hat sie echt nicht verdient. Total liebenswert und warmherzig, und dann wird sie so scheiße behandelt #sad#

    @Stampede 652570 wrote:

    Gabriel dürfte das aber vollkommen egal sein, denn er ist angepisst weil Liz sie ohne seine Zustimmung mit nach Russland genommen hat.[/quote]
    Die waren doch in Deutschland? :-?

    @Stampede 652570 wrote:

    Was ich schade finde, ich fand die Szenen, als sie als Nachbarn immer mal wieder ein Bier getrunken haben, eigentlich immer ganz cool.[/quote]
    Fand ich auch immer, aber da die Serie nach fünf Staffeln enden soll, muss hier halt auch mal irgendwann der Abstieg eingeleitet werden :D

    @Stampede 652570 wrote:

    @Burning 652561 wrote:

    Und auch das erste Mal, dass ich Philip in seiner Verkleidung nicht erkannt hätte, wäre Elizabeth nicht dabei gewesen :D

    Der Bart sah aber mal mächtig beschissen aus =)[/quote]
    Aber so richtig =)

    @Stampede 652570 wrote:

    @Burning 652561 wrote:

    Jedenfalls soll sie doch mal fragen, was ihre Eltern alles so machen und es ihm dann berichten.

    So naiv wird Paige hoffentlich nicht sein dass sie das wirklich tut…..[/quote]
    Ich denke schon, dass sie das machen wird. Sie hat ja sonst niemanden mit dem sie darüber reden kann, da bleibt ihr ja schon fast nichts anderes mehr übrig.

    @Stampede 652570 wrote:

    @Burning 652561 wrote:

    Callie Throne (verdammt, wie heißt ihr Charakter nochmal? :D)

    Tori

    Danke #hallo#

    #504026
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 652573 wrote:

    @Stampede 652570 wrote:

    Gabriel dürfte das aber vollkommen egal sein, denn er ist angepisst weil Liz sie ohne seine Zustimmung mit nach Russland genommen hat.

    Die waren doch in Deutschland? :-? [/quote]
    Stimmt hast recht #hallo# Hatte wegen der Szene mit Liz‘ Mutter gedacht, dass sie in Russland waren, aber das war in Berlin.

    @Burning 652573 wrote:

    @Stampede 652570 wrote:

    Was ich schade finde, ich fand die Szenen, als sie als Nachbarn immer mal wieder ein Bier getrunken haben, eigentlich immer ganz cool.

    Fand ich auch immer, aber da die Serie nach fünf Staffeln enden soll, muss hier halt auch mal irgendwann der Abstieg eingeleitet werden :D [/quote]
    Oh, ist das mit den 5 Staffeln schon fix? :-?

    #504029
    Anonym
    Gast

    @Stampede 652578 wrote:

    @Burning 652573 wrote:

    @Stampede 652570 wrote:

    Was ich schade finde, ich fand die Szenen, als sie als Nachbarn immer mal wieder ein Bier getrunken haben, eigentlich immer ganz cool.

    Fand ich auch immer, aber da die Serie nach fünf Staffeln enden soll, muss hier halt auch mal irgendwann der Abstieg eingeleitet werden :D

    Oh, ist das mit den 5 Staffeln schon fix? :-?

    Fix noch nicht, aber sowohl die Produzenten als auch Landgraf sprechen immer davon, dass die Serie auf fünf Staffeln ausgelegt ist #hallo#

    #508468
    floppy
    Mitglied

    Guter Auftakt in Runde 4 :-)

    Phil gesteht Martha gleich mal das er es war, der den Techniker umgebracht hat um ihn die Wanze unterzujubeln. Wie fertig Martha dann war #sad#
    Allgemein kann einem die gute nur noch Leid tun, denn nun verrichtet sie auch noch Spionage arbeit für ihren liebsten. Oh Martha, dass wird noch böse enden für dich, während Clarke wohl wieder davon kommen wird.
    Stan scheint sie ja immer noch im Auge zu behalten.

    Ein zentrales Thema der Staffel dürfte wohl auch dieser Biologische Kampfstoff werden, den die Jennings dank der Hilfe von martha’s Überwachungspapieren ungehindert besorgen konnte. Scheint echt fieses Zeug zu sein. Umso gefährlicher war deswegen auch Stan’s Angriff am Ende auf Phil, bei dem das Zeug fast in die Atmosphäre geschleust wurde #ugly#
    Stan hat Phil einer Affäre mit Sandra beschuldigt weil Tori die beiden gesehen hat, nachdem diese wieder auf einem EST Treffen war. Die beiden scheinen recht gute Freunde geworden zu sein. Bin aber mal gespannt wie er das Liz erklären will :p

    Ansonsten scheint auch die neue Sekretärin in der Rezidentura, diese Tatjana mit der Biowaffe in Verbindung zu stehen. Sie erledigt heimlich Aufträge für das Center und laut Arkady’s Nachforschungen stammt sie aus Division 8, wo anscheinend mit Biologischen Kampfstoffen experimentiert wird :-?

    Ein heißes Thema ist auch in dieser Staffel immer noch Paige. Pastor Tim weiß nun bescheid, darf es von Paige aber keinem erzählen. Das kommt eh bald raus #vertrag#
    Ansonsten versucht sie sich äußerlich mit der Situation abzufinden und ihren Eltern nichts anmerken zu lassen. Das wird aber denke ich auch nicht lange gut gehen :D

    Was ich an der Folge noch besonders gut fand, waren die Flashbacks von Phil. Finde ich sehr interessant mal mehr aus der Zeit in Russland zu erfahren (oder auch die Anfänge in Amerika). Gerne mehr davon und auch von Liz #vertrag#

    #508470
    Anonym
    Gast

    @floppy 661929 wrote:

    Allgemein kann einem die gute nur noch Leid tun, denn nun verrichtet sie auch noch Spionage arbeit für ihren liebsten.

    Hat sie doch vorher auch schon (indirekt?) getan, oder?

    @floppy 661929 wrote:

    Ein heißes Thema ist auch in dieser Staffel immer noch Paige. Pastor Tim weiß nun bescheid, darf es von Paige aber keinem erzählen. Das kommt eh bald raus #vertrag#

    Als wenn irgendjemand mit solch einem Geheimnis lange alleine rumrennen könnte :D

    @floppy 661929 wrote:

    Was ich an der Folge noch besonders gut fand, waren die Flashbacks von Phil. Finde ich sehr interessant mal mehr aus der Zeit in Russland zu erfahren (oder auch die Anfänge in Amerika). Gerne mehr davon und auch von Liz #vertrag#

    Ja, die hätte ich auch gerne mehr. In Staffel 1 gabs die ja auch hin und wieder mal, und danach gar nicht mehr und jetzt wieder so ein bisschen :D Da hätte ich auch gerne mehr von, die waren/sind immer klasse.

    #508478
    floppy
    Mitglied

    @Burning 661932 wrote:

    @floppy 661929 wrote:

    Allgemein kann einem die gute nur noch Leid tun, denn nun verrichtet sie auch noch Spionage arbeit für ihren liebsten.

    Hat sie doch vorher auch schon (indirekt?) getan, oder?

    Jo Klar. Nun weiß sie aber (halbwegs) was sache ist.

    @Burning 661932 wrote:

    @floppy 661929 wrote:

    Ein heißes Thema ist auch in dieser Staffel immer noch Paige. Pastor Tim weiß nun bescheid, darf es von Paige aber keinem erzählen. Das kommt eh bald raus #vertrag#

    Als wenn irgendjemand mit solch einem Geheimnis lange alleine rumrennen könnte :D

    Wohl wahr :D
    Das schaffen nur die Jennings :D

    @Burning 661932 wrote:

    @floppy 661929 wrote:

    Was ich an der Folge noch besonders gut fand, waren die Flashbacks von Phil. Finde ich sehr interessant mal mehr aus der Zeit in Russland zu erfahren (oder auch die Anfänge in Amerika). Gerne mehr davon und auch von Liz #vertrag#

    Ja, die hätte ich auch gerne mehr. In Staffel 1 gabs die ja auch hin und wieder mal, und danach gar nicht mehr und jetzt wieder so ein bisschen :D Da hätte ich auch gerne mehr von, die waren/sind immer klasse.

    Stimmt in Staffel 1 hatte man ja tatsächlích Szenen vom Anfang der Jennings in den USA gesehen, ganz vergessen #hallo#
    würde mir aber auch noch mehr wünschen, hochinteressant :-)

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.