- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2007 um 21:23 Uhr #267171StampedeMitglied
Durch Promicin haben viele Menschen erstaunliche Fähigkeiten entwickelt, aber Tausende sind gestorben. Jordan Collier, der für die Verbreitung der Droge verantwortlich ist, die auch die geheimnisvollen Kräfte der 4400 Rückkehrer bewirkt hat, hadert mit seinem Gewissen. Unterdessen muss das Heimatschutzministerium mit einem Schüler fertig werden, der dank Promicin wie ein Gott angebetet wird.
Quelle: premiere
20. Dezember 2008 um 15:16 Uhr #353260dayzdMitglied„The Wrath of Graham“ war zwar eine sehr gute Episode, aber für einen Season Opener hatte ich doch etwas mehr erwartet. Teilweise war sie echt genial, aber manchmal auch etwas monoton, was aber nicht heisst, dass sie langweilig war. Die Fortsetzungen der offenen Handlungsstränge aus dem Finale von Season 3 waren allesamt brillant und besitzen ordentlich viel Potential für die kommenden Episoden der vierten Season. Unter anderem konnte die Episode ziemlich deutlich zeigen, dass Season 4 anders als die bisherigen Seasons sein wird. Alleine schon deswegen sieht man über die wenigen, negativen Aspekte der Episode hinweg und freut sich ungemein auf den weiteren Verlauf der Season.
Der Opener mit Jordans Traum war ein exzellenter Beginn in die vierte Season. Der Traum zeigte die möglichen Konsequenzen, seitdem die gewöhnlichen Menschen sich Promizin spritzen um 4400-Fähigkeiten zu entwickeln. Und genau darum wird es in Season 4 gehen und das machte der Opener ziemlich deutlich. Noch nie zuvor war die Zukunft so unklar wie zum jetzigen Zeitpunkt.
Seit Alanas Verschwinden suchte Tom ununterbrochen nach ihr und befand sich in einer Sackgasse. Er wusste nicht mehr weiter, bis Isabelle ihm sagte, dass die Leute aus der Zukunft ihm Alana wegnahmen, weil er Isabelle nicht tötete. Es war laut ihr quasi die Strafe dafür. Höchstinteressant. Wurde Alana wirklich von den Leuten aus der Zukunft entführt, weil Tom Isabelle nicht tötete? Da muss man sich schon die nächste Frage stellen, von welchen Leuten aus der Zukunft Alana in die Vergangenheit gebracht wurde. Von der guten oder der böse Seite? Fragen über Fragen und noch keine Antworten in Sicht. Genial war die Sequenz, in der Tom ein Gemälde von Alana aus dem Jahre 1885 im Powell-Museum sah. Toms Gesichtsausdruck erzeugte bei mir eine unangenehme Gänsehaut. Die Storyline bleibt auf jeden Fall sehr interessant, insofern die Autoren die Absicht haben, sie auch fortzusetzen. Schließlich könnte das Gemälde einige Antworten für Tom liefern.
Diana genoss die freie Zeit mit Ben und Maia in San Sebastian/Spanien, bis sie einen Anruf von Marco erhielt. Sie erfuhr, dass April eine Promizin-Spritze bei sich hatte und fuhr daraufhin zurück nach Seatte. Maia prophezeite, dass Diana nicht zurückkommen wird. Was wird nun aus Ben und vor allem Maia? Ich glaube nicht, dass Diana Maia in Spanien lassen wird.
Kyle gefiel mir überraschenderweise sehr gut. Er hatte eine enorm starke Präsenz, wie man es noch nie zuvor bei ihm sah und ich vermute, dass er in Season 4 eine sehr große Rolle spielen wird. Auch wenn Kyle nach der Injizierung des Promizins noch keine Fähigkeit entwickelte, bin ich mir sicher, dass das noch kommen wird. Er war die ganze Zeit für Shawn da und konnte nichts tun, bis diese Cassie Dunleavy ihm indirekt sagte, dass er Shawn Promizin injizieren soll. Und es half auch. Shawn erwachte aus dem Koma und erholte sich langsam. Toll fand ich die Parallelen zu Season 1, als Kyle im Koma lag und Shawn ihn erweckte. Dieses Mal war es genau umgekehrt. Wer war diese Cassie? Wieso half sie Kyle?
Bei Isabelle tat sich im Verhältnis zu den anderen Stories recht wenig. Isabelle sitzt immer noch im Knast und scheint mehr zu wissen, als sie zugibt. Woher wusste sie, dass im Powell-Museum ein Gemälde von Alana hängt? Und wieso half sie Tom? Vor allem frage ich mich, was für eine Rolle Isabelle in Season 4 spielen wird.
Die neue NTAC-Chefin Meghan Doyle war mir auf Anhieb sehr sympathisch. Ihr Gespräch mit Tom war unterhaltsam, besonders als sie ihm eine Geheimakte über Isabelle aushändigte, weil er sie sich so oder so holen würde, egal ob Meghan ihm die Akte gibt oder nicht. Mir gefällt die Frau jetzt schon sehr und ich hoffe, dass sich das im weiteren Verlauf der vierten Season nicht ändern wird, wenn dann nur im positiven Sinne.
Jordan zweifelte an seiner Tat, seitdem knapp 6.000 Menschen an der Injizierung des Promizins starben. Und es werden weitere Opfer folgen. Auch Tess hatte sichtlich Probleme. Sie sah die Toten und war kurz vorm Durchdrehen. Eines Nachts haute sie ab und Kevin musste sich alleine auf die Suche nach seiner Freundin machen.
Der negative Aspekt der Episode war eindeutig die Story mit Graham Holt. Nun, schlecht war sie nicht, aber irgendwie etwas monoton und sehr vorhersehbar. Richtige Spannung hatte sie auch nicht zu bieten. Sie war schneller zu Ende, als man schauen konnte. Interessant war zu sehen, dass das Promizin bei gewöhnlichen Menschen auch dieselben Schäden anrichten kann, wie es die bösen 4400er bereits vor Graham taten. Ein weiterer, sehr wichtiger Aspekt der Story war Jordan. Er konnte Graham das Promizin wegnehmen. Somit ist nun Jordans Fähigkeit bekannt: Er kann das Promizin neutralisieren. Die Frage ist nur, ob die Fähigkeit nur bei denen, die sich das Promizin injiziert haben, funktioniert oder auch bei den 4400.
Quote:Jordan: I did not give Promicin out to the world to have it unite under a… a 16-year old boy. He has to be stopped.
Kevin: Oh! I see. You’re having messiah-envyQuote:Jordan: (to Graham) I gave you promicin, and I can take it away.15. April 2013 um 12:34 Uhr #468321paleikoMitgliedSehr geiler Auftakt in die Finale Staffel…
Der Traum von Jordan war ja schon echt cool.
Die Sache mit Graham fand ich sehr cool gemacht.
Ersteinmal die Sachen im Sportunterricht als dann alle Daumendrücken spielen, sehr funny das ganze.
Wurde dann aber sehr schnell sehr ernst als er sich die ganze Welt unter den Nagel reißen wollte.
Tja letztentlich ist es Jordan der ihm seine Fähigkeit auch wieder nimmt.
Damit hat Jordan also die Fähigkeit anderen Leuten die Fähigkeit zu nehmen? Sehr interessant… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.