- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
18. Oktober 2009 um 8:29 Uhr #328183ClaireBMitglied
Eric gründet ein Football-Team in East Dillon. Unterdessen freuen sich Tim und Matt über ihren Schulabschluss und machen sich Gedanken über ihr zukünftiges Leben.
Quelle: Sky
19. Dezember 2011 um 10:29 Uhr #431416John NewmanMitgliedDas ist er also der Kick-Off zur neuen Staffel FNL und durch den großen Wandel innerhalb der Serie, irgendwie auch der Kick-Off zur Serie 2. Teil. Das kann man an der Stelle denke ich, durchaus so sagen.
Eric: Neue Schule, neues Team und viel schlechtere Bedingungen. Das Feld, die Räumlichkeiten und die Ausrüstung sind nicht einmal Ansatzweise auf dem Standpunkt, wie es bei den Panthers war. Doch irgendwie schafft es Eric ein Team zusammen zu stellen. Auch wenn er den ein oder anderen vielleicht guten Spieler aus disziplinarischen Gründen rauswerfen musste. Mit Vince und Landry hat er sicherlich aber auch sehr fähige Leute dabei. Das erste Spiel muss er beim Stand von 45-0! abbrechen. Kein schöner Moment für Eric, denn das hat er bis dato wohl auch noch nicht gemacht. Seine Frau Tami, die bei den Panthers zeitgleich eine Münze werfen musste/durfte hat auch nicht wirklich begeistert geguckt.
Matt: Aus den schon bekannten Gründen ist er ja in Dillon geblieben und geht dort jetzt weiter zur Schule, anstatt einer größeren Uni beizuwohnen. Für die Beziehung zu Julie vielleicht nicht schlecht. Nebenbei fährt er auch noch Pizza aus. Der Streit bei der Party war schon sehr gekünselt. Klar, Matt ist kein gewaltsamer Typ, aber in dieser Situation hätte er J.D. ruhig eine verpassen können. Schade, J.D. ist mir eigentlich schon kontinuierlich sympathischer geworden und dann dieser große Rückschritt. Im Moment benimmt er sich wieder total daneben.
Tim: Okay, da ich den Charakter aus der Serie eben einfach mag, freut es mich, dass er in Dillon bleibt. Sein Bruder und Mindy gefällt das aber gar nicht und Tim reagiert hier auch reichlich unüberlegt. Ansonsten aber eine eher langweilige Story, hat man doch das Gefühl sie eben schon zig mal so oder so ähnlich gesehen zu haben.
Lyla und Tyra fehlen schon ein bisschen… wird man sich aber nach einer Zeit wohl dran gewöhnen. Ging mit den anderen Charakteren ja auch immer.Tami: Hat mit der neuen Einteilung zu kämpfen. Viele Eltern sind überhaupt nicht einverstanden mit dieser, da die beiden Schulen Dillon High und East Dillon High zwar gleich sein sollten, es wohl aber nicht sind. Tami beteuert dann aber, dass genau das der Fall sei. Ganz zum Leidwesen ihrer selbst, denn Julie hat beschlossen auch auf die East Dillon High zu gehen.
Ein guter Auftakt und die Lust auf mehr. Dazu ein paar neue Gesichter und hoffentlich interessante Geschichten, die mit diesen verbunden sein werden.
War nicht der ganz große Spielzug, aber erfolgreich und deswegen bin ich mir sicher, dass wir noch zwei fette Staffeln hier vor uns haben.24. Dezember 2011 um 18:03 Uhr #431753AnonymGast5 Monate Pause, aber jetzt endlich geht es weiter. „East of Dillon“ allerdings.
Im August sind wir gelandet. „The sky is dry, the fields are brown, the drought is long and it has happened: This town has been divided.” Ja, das einfach super stimmig, nur ein kleiner Song und bewegte Bilder, tolle Umsetzung, so mag ich das. Coach Eric Taylor fängt bei quasi 0 an, ein steiniger Weg steht ihm bevor, witzig der Waschbär im Spind. Hier zeigt sich wieder, dass die Umsetzung sehr viel ausmacht, gucke gerade OTH S8 und diese Ruhe, diese Stimmung haben die einfach nicht, obwohl sie es durchaus könnten wenn sie wollten. Neue Spieler hat er auch, die Qual der Wahl weniger, am Team muss er am Meisten arbeiten. „I don’t want you wasting my time and I don’t want wasting your time either.“ Letztendlich hat Eric zu viele Spieler. Und einen neuen Co-Trainer, der sich ihm aufdrängt, fand ich recht amüsant. Das Gegenteil wie dieser Angeber auf Landry losging, der jetzt Team der Lions ist, als einziger Ur-FNLer. Eric super sauer, hat Dampf abgelassen, so muss das sein. „There’s you shutting up and me talking.“ #mh# Woah, wie er den Typen aus der Kabine geschrieen hat war beeindruckend, aber wenn der ne Schlägerei anzettelt und sich nicht mal entschuldigen kann ist er fehl am Platz. „Get the hell out of my house if you don’t want me here.“ #mh# No more funny business. Absolut richtig, jene die keinen Bock haben oder stören raus, Spreu und Weizen und man kann mit der Arbeit beginnen. Die größte Nervenseger war der Nachsager Co-Trainer. #ugly# Dafür hat Eric dann vor dem ersten Spiel, wo alle voll Panik schoben die Ruhe bewahrt, Mut gemacht, den Spaß betont, wie man durch gute Leistung alle Kritiker überraschen kann und das war einfach super toll. Und denn Leslie Knope FNL Shout Out hat er auch noch mitgebracht, mein Wunsch, hatte ich aber nicht erwartet. #mh# Wie der Kommentator punktgenau sagte: Selbst eine Halbzeitrede kann ein 0:45 nicht aufholen. Man musste aufgeben, bitter, aber seine Spieler konnte er nicht noch mehr einstecken lassen. Das war das Ende eines sehr ordentlichen Auftakts, viel besser kann man es denke ich gar nicht machen, wenn eine Serie sich neu orientiert hat.
Der erste Neuzugang und Projekt für Eric ist Michael B. Jordan, bekannt aus „The Wire“ und später „Parenthood“. Freu mich auf ihn, er hat in beiden Serien überzeugende Arbeit geleistet. Vince kann laufen, wenn er vor den Cops flüchtet, war natürlich nur eine Frage von Sekunden bis ich ihn mochte. Er bleibt im Team und wird ein zentraler Charakter sein, freut mich. #hallo#
Matt bleibt in Dillon, bei Julie, bei seiner Grams, und ist nun Pizza Lieferant. Kein College, dafür verliert er die Frauen seines Lebens nicht. Allerdings will er auch in Dillon studieren. Was ging denn mit J.D. für ne Scheiße ab? So ein Arsch, erst motzt er Julie blöd an, will sie in den Pool werfen und kriegt dann etwas Stress mit Matt. Brauch er sich echt nicht wundern. #roll# „Take the high road. That’s what Matt always does.“ Hehe, immer muss man nun auch nicht den Zurückhaltenden mimen. Ich denke er wird in Kürze nach Osten gehen.
Tim geht es an der Uni nicht so toll, das ist halt das Sportlerschicksal, wenn er immer nur das eine machte und darin erfolgreich war, lies er seine Bildung schleifen. Bücher aus dem fahrenden Wagen geworfen und heim nach Dillon. So weit so gut, nur will ihn dort weder Billy noch Mindy haben. Verständlich, wer braucht einen Couchhänger. „I don’t know what you’re thinking sometimes. You think you gonna waltz back in here and everything’s gonna be okay? I got a wife, Tim. I’m about to be a dad. There’s no room for you here.” Ganz schön emotionaler Streit, wie Billy auf Tim losging, der sich allerdings auch unreif verhielt. Witzig dann wie er die singende Tochter traf, weil er gerade gestern was mit deren Mom gehabt hatte. Das ist doch mal Tim Riggins wie er leibt und lebt. „Good luck, Tim Riggins, hope you find what you’re looking for.“
Ordentlich Gegenwind für Tami wegen dem Redistricting das sie unterstützt hat. Julie geht freiwillig nach East Dillon, wegen Landry, Devon und weil ihre Freundinnnen die Schule schon verlassen haben, denke sie wird sich gegen ihre Eltern durchsetzen.
Fazit: Gelungener Auftakt, aller Anfang ist schwer, nicht nur für Eric Taylor, auch für den Zuseher, man muss Startpunkte setzten und kann erst danach richtig loslegen. Hat aber schon gefallen, East Dillon, Tim, Matt, mal sehen was da noch kommt, ich freu mich drauf. 3,75/5.
Beitrag hinzugefügt um 19:03
Letzter Beitrag war um 18:33
@John Newman 493309 wrote:
Das ist er also der Kick-Off zur neuen Staffel FNL und durch den großen Wandel innerhalb der Serie, irgendwie auch der Kick-Off zur Serie 2. Teil. Das kann man an der Stelle denke ich, durchaus so sagen. [/quote]
Das hast du so schön gesagt. #hallo# Einerseits ist es ein Risiko so etwas zu machen, allerdings zu Recht, denn ich als Zuseher will nicht immer die gleichen Charaktere sehen und Wiederholungen, was bei Football in einer Serie natürlich der Fall ist. So denke ich geht man den richtigen Weg.@John Newman 493309 wrote:
Matt: Aus den schon bekannten Gründen ist er ja in Dillon geblieben und geht dort jetzt weiter zur Schule, anstatt einer größeren Uni beizuwohnen. Für die Beziehung zu Julie vielleicht nicht schlecht. Nebenbei fährt er auch noch Pizza aus. Der Streit bei der Party war schon sehr gekünselt. Klar, Matt ist kein gewaltsamer Typ, aber in dieser Situation hätte er J.D. ruhig eine verpassen können. Schade, J.D. ist mir eigentlich schon kontinuierlich sympathischer geworden und dann dieser große Rückschritt. Im Moment benimmt er sich wieder total daneben. [/quote]
Hä, warum sollte das vielleicht für die Beziehung nicht schlecht sein? Ist doch gut finde ich. Ja, das mit J.D. ist wirklich ein Rückschritt, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er nun nicht mehr Eric hat der ihm Schach gebietet, sondern er der Chef im Team ist, älter ist und meint die Welt gehöre ihm und die East Dillon Lions sind die Loser. Naja, vielleicht war er auch ein bisschen betrunken. Dennoch unschön dass er sich zum Arsch entwickelt. Naja, es muss immer einen Bösen geben.@John Newman 493309 wrote:
Tim: Okay, da ich den Charakter aus der Serie eben einfach mag, freut es mich, dass er in Dillon bleibt. Sein Bruder und Mindy gefällt das aber gar nicht und Tim reagiert hier auch reichlich unüberlegt. Ansonsten aber eine eher langweilige Story, hat man doch das Gefühl sie eben schon zig mal so oder so ähnlich gesehen zu haben.[/quote]
Tja, das ist halt Tim, der hat genau wie Numb keinen Plan im Leben und deshalb wirkt es so, als würde sich alles wiederholen. #hallo# Wird schon noch was kommen, gerade nach einer ersten Staffelfolge würde ich nicht das Handtuch werfen.@John Newman 493309 wrote:
Lyla und Tyra fehlen schon ein bisschen… wird man sich aber nach einer Zeit wohl dran gewöhnen. Ging mit den anderen Charakteren ja auch immer. [/quote]
Sind schon vergessen. Wäre blöd sie beide gar nicht mehr zu sehen.@John Newman 493309 wrote:
Tami: Hat mit der neuen Einteilung zu kämpfen. Viele Eltern sind überhaupt nicht einverstanden mit dieser, da die beiden Schulen Dillon High und East Dillon High zwar gleich sein sollten, es wohl aber nicht sind. Tami beteuert dann aber, dass genau das der Fall sei. Ganz zum Leidwesen ihrer selbst, denn Julie hat beschlossen auch auf die East Dillon High zu gehen. [/quote]
Ah danke für die Erklärung, war mir nicht sicher was jetzt das Problem ist. So macht das Sinn und wenn man vergleicht verliert natürlich East Dillon um Längen, die ham einfach kaum Geld, wer möchte sein Kind schon dahin deportiert haben. Julie ist also der lebende Beweis, dass beide Schulen gleich sind, da kommt Tami’s Nein etwas seltsam rüber…Vielleicht könnte sie das aber auch retten, denn wenn sie sagt „meine Tochter geht doch auch gen East“ würde sie die Lästerer etwas beruhigen können.@John Newman 493309 wrote:
Ein guter Auftakt und die Lust auf mehr. Dazu ein paar neue Gesichter und hoffentlich interessante Geschichten, die mit diesen verbunden sein werden.
War nicht der ganz große Spielzug, aber erfolgreich und deswegen bin ich mir sicher, dass wir noch zwei fette Staffeln hier vor uns haben.Ne, aber wie ich schrieb darf man den Zuseher nicht überfordern, von daher war es genau das was ich von so einem Staffelbeginn erwartet habe. Wird schon werden, 25 Folgen to go. #hallo#
24. Dezember 2011 um 22:34 Uhr #431755John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:.” Ja, das einfach super stimmig, nur ein kleiner Song und bewegte Bilder, tolle Umsetzung, so mag ich das. Coach Eric Taylor fängt bei quasi 0 an, ein steiniger Weg steht ihm bevor, witzig der Waschbär im Spind. Hier zeigt sich wieder, dass die Umsetzung sehr viel ausmacht, gucke gerade OTH S8 und diese Ruhe, diese Stimmung haben die einfach nicht, obwohl sie es durchaus könnten wenn sie wollten.Ich kenne OTH nicht und kann und sollte darüber also folglich auch nicht urteilen, allerdings kann ich dir zustimmen bei der Stimmung von FNL. Die ist wirklich traumhaft, macht wirklich viel aus. Ist einfach klasse bei FNL.
Comfortably Numb wrote:Woah, wie er den Typen aus der Kabine geschrieen hat war beeindruckend, aber wenn der ne Schlägerei anzettelt und sich nicht mal entschuldigen kann ist er fehl am Platz.Schwierige Situation für Eric. Er kann schließlich auch nicht alle rausekeln. Manche sind mit ihm nicht einverstanden. Okay, wenn Eric es sich erlauben kann, diese dann nach Hause zu schicken. Aber nicht, wenn es so viele sind.
Comfortably Numb wrote:Das war das Ende eines sehr ordentlichen Auftakts, viel besser kann man es denke ich gar nicht machen, wenn eine Serie sich neu orientiert hat.Du meinst die Serie. Ja, die hat sich klasse entwickelt und sehr interessant neu orientiert. Das Eric aufgegeben hat, war ja eher suboptimal.
Comfortably Numb wrote:Freu mich auf ihn, er hat in beiden Serien überzeugende Arbeit geleistet. Vince kann laufen, wenn er vor den Cops flüchtet, war natürlich nur eine Frage von Sekunden bis ich ihn mochte. Er bleibt im Team und wird ein zentraler Charakter sein, freut mich. #hallo#Japp, sehe ich auch so. Super Neuzugang.
Comfortably Numb wrote:So ein Arsch, erst motzt er Julie blöd an, will sie in den Pool werfen und kriegt dann etwas Stress mit Matt. Brauch er sich echt nicht wundern. #roll# „Take the high road. That’s what Matt always does.“ Hehe, immer muss man nun auch nicht den Zurückhaltenden mimen. Ich denke er wird in Kürze nach Osten gehen.Also da war Matt ja eher so im Recht. Verstehe auch nicht, weswegen er da so zurückstecken sollte. War total daneben von J.D.
Comfortably Numb wrote:Ordentlich Gegenwind für Tami wegen dem Redistricting das sie unterstützt hat. Julie geht freiwillig nach East Dillon, wegen Landry, Devon und weil ihre Freundinnnen die Schule schon verlassen haben, denke sie wird sich gegen ihre Eltern durchsetzen.Normalerweise haben Tami und Eric ja immer ein Machtwort, schließlich sind die beiden wirklich starke Persönlichkeiten, nicht nur im Job sondern auch zuhause. Aber hier hat Julie einfach das Argument auf ihrer Seite. Eric wird sich vielleicht auch nur ein klein bisschen freuen. Schließlich repräsentiert er die Schule jetzt ja auch und Tami hat ja gerade noch lautstark erwähnt, dass die beiden Schulen gleich sein.
Comfortably Numb wrote:Das hast du so schön gesagt. #hallo# Einerseits ist es ein Risiko so etwas zu machen, allerdings zu Recht, denn ich als Zuseher will nicht immer die gleichen Charaktere sehen und Wiederholungen, was bei Football in einer Serie natürlich der Fall ist. So denke ich geht man den richtigen Weg.Zeitweise war ja verhältnismäßig wirklich weniger Football. Nun wird es mit zwei Teams im Fokus vielleicht etwas mehr. Ist aber auch egal, neue Stories hier und da wären schon sehr gut und danach sieht es ja momentan auch wirklich aus.
@Comfortably Numb]Hä, warum sollte das vielleicht für die Beziehung nicht schlecht sein? Ist doch gut finde ich. Ja, das mit J.D. ist wirklich ein Rückschritt, könnte aber auch damit zusammenhängen, dass er nun nicht mehr Eric hat der ihm Schach gebietet, sondern er der Chef im Team ist, älter ist und meint die Welt gehöre ihm und die East Dillon Lions sind die Loser. Naja, vielleicht war er auch ein bisschen betrunken. Dennoch unschön dass er sich zum Arsch entwickelt. Naja, es muss immer einen Bösen geben. )[/QUOTE wrote:
Erst war J.D. nervig, dann hat er sich eigentlich positiv entwickelt gehabt und nun geht er schon wieder absolut gar nicht. Schade, aber ist mit diesem Charakter dann wohl einfach so. Das mit dem „vielleicht“ kannst du streichen, eigentlich muss es gut für die Beziehung sein. Außer die fangen wieder so Tiefenpsychologisch an und Julie fragt sich irgendwann, ob sie Matt die Chancen für ein besseres Leben verbaut hat und möchte deswegen dann mit ihm nicht mehr zusammen sein. Könnte ja sein sowas… hoffentlich aber eher nicht.
@Comfortably Numb]Ah danke für die Erklärung, war mir nicht sicher was jetzt das Problem ist. So macht das Sinn und wenn man vergleicht verliert natürlich East Dillon um Längen, die ham einfach kaum Geld, wer möchte sein Kind schon dahin deportiert haben. Julie ist also der lebende Beweis, dass beide Schulen gleich sind, da kommt Tami’s Nein etwas seltsam rüber…Vielleicht könnte sie das aber auch retten, denn wenn sie sagt „meine Tochter geht doch auch gen East“ würde sie die Lästerer etwas beruhigen können. )[/QUOTE wrote:
Du hast natürlich recht. Sie ist jetzt das total Vorzeigebeispiel. Alle beschweren sich, dass Tami ihre Tochter niemals zu solch einer Schule schicken würde, nun ist es so und das wird auch die Gemüter der Kritiker beruhigen. Irgendwie ist es natürlich auch unfair, sowas einfach irgendwann einzuteilen und viele leiden dann darunter, auf der anderen Seite macht so ein System vielleicht Sinn und man sollte weiterhin versuchen die beiden Schulen bei dem Thema „Bildungsniveau“ anzugleichen.
Wenn man so ein System hat, muss man es halt eben aber auch konsequent durchziehen. Das System muss ja auch vorher schon bestanden haben, irgendwie muss man die potenziellen Schüler ja in die verschiedenen Bildungseinrichtungen eingeteilt haben, aber es wurde jetzt noch einmal überarbeitet.
24. Dezember 2011 um 22:49 Uhr #431757AnonymGast@John Newman 494172 wrote:
Comfortably Numb wrote:.” Ja, das einfach super stimmig, nur ein kleiner Song und bewegte Bilder, tolle Umsetzung, so mag ich das. Coach Eric Taylor fängt bei quasi 0 an, ein steiniger Weg steht ihm bevor, witzig der Waschbär im Spind. Hier zeigt sich wieder, dass die Umsetzung sehr viel ausmacht, gucke gerade OTH S8 und diese Ruhe, diese Stimmung haben die einfach nicht, obwohl sie es durchaus könnten wenn sie wollten.Ich kenne OTH nicht und kann und sollte darüber also folglich auch nicht urteilen, allerdings kann ich dir zustimmen bei der Stimmung von FNL. Die ist wirklich traumhaft, macht wirklich viel aus. Ist einfach klasse bei FNL.
Ne, klar weißt du das nicht, geht halt drum, dass man hier Songs passend einsetzt, der Score einfach stimmiger ist, die Kamera nicht so wild herumführt, man mehr Ruhe hat, das macht einiges aus, auch wenn man beide Serien eigentlich nur wegen dem Inhalt „Teenager + Sport (was auch nur für die ersten Staffeln richtig gilt)“ vergleichen kann.
@John Newman 494172 wrote:
Comfortably Numb wrote:Woah, wie er den Typen aus der Kabine geschrieen hat war beeindruckend, aber wenn der ne Schlägerei anzettelt und sich nicht mal entschuldigen kann ist er fehl am Platz.Schwierige Situation für Eric. Er kann schließlich auch nicht alle rausekeln. Manche sind mit ihm nicht einverstanden. Okay, wenn Eric es sich erlauben kann, diese dann nach Hause zu schicken. Aber nicht, wenn es so viele sind.
Natürlich kann er nicht alle rausschmeißen, aber die die wollen werden bleiben, denn sie wissen, dass Eric ihnen einen faire Chance gibt. War ja jetzt nicht so als hätte er gleich von Anfang an geschrieen, die Jungs wussten schon dass er ein guter Trainer ist. Ja, es sind viele gewesen, dennoch lieber diese gezielt pusehn als sich ärgern.
Comfortably Numb wrote:Das war das Ende eines sehr ordentlichen Auftakts, viel besser kann man es denke ich gar nicht machen, wenn eine Serie sich neu orientiert hat.Du meinst die Serie. Ja, die hat sich klasse entwickelt und sehr interessant neu orientiert. Das Eric aufgegeben hat, war ja eher suboptimal.
Äh, ich meine die Serie. Eric wollte sich nicht einschränken lassen und macht lieber das was er liebt statt dem Geld nach zu laufen. Muss jeder für sich selber entscheiden, dass er es tut spricht definitiv für ihn.
Comfortably Numb wrote:So ein Arsch, erst motzt er Julie blöd an, will sie in den Pool werfen und kriegt dann etwas Stress mit Matt. Brauch er sich echt nicht wundern. #roll# „Take the high road. That’s what Matt always does.“ Hehe, immer muss man nun auch nicht den Zurückhaltenden mimen. Ich denke er wird in Kürze nach Osten gehen.Also da war Matt ja eher so im Recht. Verstehe auch nicht, weswegen er da so zurückstecken sollte. War total daneben von J.D.
Etwas merkwürdig sag ich jetzt mal wenn auch logisch war die schreiende Julie, sie wollte natürlich keine Schlägerei sehen, denn an sich war es ja nichts was passiert war, allerdings hätte J.D. für die Aktion eins aufs Maul verdient gehabt.
Comfortably Numb wrote:Ordentlich Gegenwind für Tami wegen dem Redistricting das sie unterstützt hat. Julie geht freiwillig nach East Dillon, wegen Landry, Devon und weil ihre Freundinnnen die Schule schon verlassen haben, denke sie wird sich gegen ihre Eltern durchsetzen.Normalerweise haben Tami und Eric ja immer ein Machtwort, schließlich sind die beiden wirklich starke Persönlichkeiten, nicht nur im Job sondern auch zuhause. Aber hier hat Julie einfach das Argument auf ihrer Seite. Eric wird sich vielleicht auch nur ein klein bisschen freuen. Schließlich repräsentiert er die Schule jetzt ja auch und Tami hat ja gerade noch lautstark erwähnt, dass die beiden Schulen gleich sein.
Eric hat ja auch Tami das übernehmen lassen, ihn hat das nicht so interessiert. Genau, wenn beide Schulen gleich sind, dann kann sie auch nicht Julie verbieten. Wäre auch schwachsinnig.
@John Newman 494172 wrote:Comfortably Numb wrote:Das hast du so schön gesagt. #hallo# Einerseits ist es ein Risiko so etwas zu machen, allerdings zu Recht, denn ich als Zuseher will nicht immer die gleichen Charaktere sehen und Wiederholungen, was bei Football in einer Serie natürlich der Fall ist. So denke ich geht man den richtigen Weg.Zeitweise war ja verhältnismäßig wirklich weniger Football. Nun wird es mit zwei Teams im Fokus vielleicht etwas mehr. Ist aber auch egal, neue Stories hier und da wären schon sehr gut und danach sieht es ja momentan auch wirklich aus.
Ich finde es persönlich absolut richtig wenn eine Serie nicht den Fokus immer auf dem Sport hat, immer ist einfach ermüdend, man hat mit der Zeit alle Szenarien gesehen, da ist es besser mal die persönlichen Geschichten zu zeigen und den Football mehr im Hintergrund laufen zu lassen um ihn dann wenn es wieder wichtig wird rauszukramen.
@Comfortably Numb]Ah danke für die Erklärung, war mir nicht sicher was jetzt das Problem ist. So macht das Sinn und wenn man vergleicht verliert natürlich East Dillon um Längen, die ham einfach kaum Geld, wer möchte sein Kind schon dahin deportiert haben. Julie ist also der lebende Beweis, dass beide Schulen gleich sind, da kommt Tami’s Nein etwas seltsam rüber…Vielleicht könnte sie das aber auch retten, denn wenn sie sagt „meine Tochter geht doch auch gen East“ würde sie die Lästerer etwas beruhigen können. )[/QUOTE wrote:
Du hast natürlich recht. Sie ist jetzt das total Vorzeigebeispiel. Alle beschweren sich, dass Tami ihre Tochter niemals zu solch einer Schule schicken würde, nun ist es so und das wird auch die Gemüter der Kritiker beruhigen. Irgendwie ist es natürlich auch unfair, sowas einfach irgendwann einzuteilen und viele leiden dann darunter, auf der anderen Seite macht so ein System vielleicht Sinn und man sollte weiterhin versuchen die beiden Schulen bei dem Thema „Bildungsniveau“ anzugleichen.
Wenn man so ein System hat, muss man es halt eben aber auch konsequent durchziehen. Das System muss ja auch vorher schon bestanden haben, irgendwie muss man die potenziellen Schüler ja in die verschiedenen Bildungseinrichtungen eingeteilt haben, aber es wurde jetzt noch einmal überarbeitet.
Wenn man die Mittel halbiert passt es sicher, nur wer würde nicht sauer sein bzw. die Eltern, wenn sein Kind zwangsversetzt wird in eine neue Umgebung, immerhin wird auch West und East eine Entfernung sein und neue Mitschüler werden Schulleistungen keinesfalls anspornen sondern eher erstmal absacken lassen. Letztendlich ist klar, dass man es nie allen Recht machen kann, man kann nur zuhören und Fehler beheben. Kannst du mir noch mal sagen wie das mit dem Restricting war, also was der Zweck davon ist? Hab das noch nicht kapiert glaube ich, ging es da rein ums Football Team um neue Spieler an die Schule zu holen oder was?
25. Dezember 2011 um 10:31 Uhr #431762John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ne, klar weißt du das nicht, geht halt drum, dass man hier Songs passend einsetzt, der Score einfach stimmiger ist, die Kamera nicht so wild herumführt, man mehr Ruhe hat, das macht einiges aus, auch wenn man beide Serien eigentlich nur wegen dem Inhalt „Teenager + Sport (was auch nur für die ersten Staffeln richtig gilt)“ vergleichen kann.Na, dann freut es mich einfach mal, dass FNL diesen Vergleich von dir gewinnt. Die Serie ist einfach toll, da gibt es keinen Zweifel.
Comfortably Numb wrote:Natürlich kann er nicht alle rausschmeißen, aber die die wollen werden bleiben, denn sie wissen, dass Eric ihnen einen faire Chance gibt. War ja jetzt nicht so als hätte er gleich von Anfang an geschrieen, die Jungs wussten schon dass er ein guter Trainer ist. Ja, es sind viele gewesen, dennoch lieber diese gezielt pusehn als sich ärgern.Kann ja auch sein, dass Eric da viele potenziell gute Spieler hat ziehen lassen. Klar, Diziplin ist im Sport eine wichtige Eigenschaft, ohne sie geht vor allem auch im Mannschaftssport gar nichts. Eric lässt sich halt auf sowas überhaupt nicht gern ein. Es war aber auch absolut daneben. Landry hatte den Streit noch nicht einmal wirklich begonnen, beziehungsweise, er wollte dem Spieler ja nunr sagen, dass er sich Erics Vortrag anhören soll. Dann kam es ja zu der Auseinandersetzung. Bei der Entschuldigung, war es dann Landry, der zu erst auf den anderen zugegangen ist und dieser hat die Entschuldigung, dann ja auch nicht wirklich angenommen.
Comfortably Numb wrote:Etwas merkwürdig sag ich jetzt mal wenn auch logisch war die schreiende Julie, sie wollte natürlich keine Schlägerei sehen, denn an sich war es ja nichts was passiert war, allerdings hätte J.D. für die Aktion eins aufs Maul verdient gehabt.Natürlich wollte Julie das nicht, aber hier kann es mal schnell gehen. J.D. hätte ruhig eine verdient gehabt und dann wäre es auch schon vorbei gewesen. Schon gut, dass Landry ihn auch schnell aus dem Verkehr gezogen hat. :p
Comfortably Numb wrote:Ich finde es persönlich absolut richtig wenn eine Serie nicht den Fokus immer auf dem Sport hat, immer ist einfach ermüdend, man hat mit der Zeit alle Szenarien gesehen, da ist es besser mal die persönlichen Geschichten zu zeigen und den Football mehr im Hintergrund laufen zu lassen um ihn dann wenn es wieder wichtig wird rauszukramen.Das kann ich wirklich so unterstreichen. Ich bin großer Football Fan, aber wenn es bei FNL zu viel zu langen Spielszenen kommt, erfreut es mich auch nicht so sehr. Einfach weil eben ja alles nicht real ist, sondern nach Drehbuch abläuft. Die Geschichten drumherum sind aber meistens super. #hallo#
Comfortably Numb wrote:Wenn man die Mittel halbiert passt es sicher, nur wer würde nicht sauer sein bzw. die Eltern, wenn sein Kind zwangsversetzt wird in eine neue Umgebung, immerhin wird auch West und East eine Entfernung sein und neue Mitschüler werden Schulleistungen keinesfalls anspornen sondern eher erstmal absacken lassen. Letztendlich ist klar, dass man es nie allen Recht machen kann, man kann nur zuhören und Fehler beheben. Kannst du mir noch mal sagen wie das mit dem Restricting war, also was der Zweck davon ist? Hab das noch nicht kapiert glaube ich, ging es da rein ums Football Team um neue Spieler an die Schule zu holen oder was?im Grunde war es ja so, dass einfach eine neue Aufteilung gemacht werden sollte. Es gibt wohl eine East Dillon High und die Dillon High in West Dillon. Dann gab es Einteilung, wer an welche Schule geht und für die Panthers wurden da schon einmal zehn Augen zugedrückt. Also jemand der in East Dillon wohnt, vielleicht eine Meile von der East Dillon High entfernt, wurde dann doch wegen seinem Talent zu der anderen Schule geschickt, obwohl das längerer Schulweg bedeutete und andere Probleme, die damit zusammen hängen.
Deswegen hat man gesagt, so kann es nicht länger weiter gehen und wollte das ganze ein für alle mal klären. Einfach die Stadt in West und East einteilen und fertig. Naja und da hatten die Boosters ja auch ein Problem mit. Haben dann doch noch etwas hin und her geschoben. Die Grenzen etwas variiert und geguckt, welche Spieler dann bei ihnen spielen und welche nicht.Das viele dann die Schule wechseln müssen im Prozess ihrer Highschool Laufbahn war sicherlich missdienlich. Besser wäre es meiner Meinung nach gewesen, man hätte die Schüler jetzt weiterhin so zur Schule gehen lassen, wie sie es gewohnt waren und den ersten Jahrgang der neuen Schüler, dann nach dem neuen System eingegliedert. So wäre auch weniger Streit entstanden.
25. Dezember 2011 um 11:06 Uhr #431764AnonymGast@John Newman 494198 wrote:
Comfortably Numb wrote:Ne, klar weißt du das nicht, geht halt drum, dass man hier Songs passend einsetzt, der Score einfach stimmiger ist, die Kamera nicht so wild herumführt, man mehr Ruhe hat, das macht einiges aus, auch wenn man beide Serien eigentlich nur wegen dem Inhalt „Teenager + Sport (was auch nur für die ersten Staffeln richtig gilt)“ vergleichen kann.Na, dann freut es mich einfach mal, dass FNL diesen Vergleich von dir gewinnt. Die Serie ist einfach toll, da gibt es keinen Zweifel.
Will da nicht zu viel vergleichen, glaub du würdest das ähnlich sehen, S5-8 von OTH sind einfach hochmodern und schnell, mit schnellen Hin und Her Schnitten und viel zu viel Musikuntermalung.
@John Newman 494198 wrote:
Comfortably Numb wrote:Natürlich kann er nicht alle rausschmeißen, aber die die wollen werden bleiben, denn sie wissen, dass Eric ihnen einen faire Chance gibt. War ja jetzt nicht so als hätte er gleich von Anfang an geschrieen, die Jungs wussten schon dass er ein guter Trainer ist. Ja, es sind viele gewesen, dennoch lieber diese gezielt pusehn als sich ärgern.Kann ja auch sein, dass Eric da viele potenziell gute Spieler hat ziehen lassen. Klar, Diziplin ist im Sport eine wichtige Eigenschaft, ohne sie geht vor allem auch im Mannschaftssport gar nichts. Eric lässt sich halt auf sowas überhaupt nicht gern ein. Es war aber auch absolut daneben. Landry hatte den Streit noch nicht einmal wirklich begonnen, beziehungsweise, er wollte dem Spieler ja nunr sagen, dass er sich Erics Vortrag anhören soll. Dann kam es ja zu der Auseinandersetzung. Bei der Entschuldigung, war es dann Landry, der zu erst auf den anderen zugegangen ist und dieser hat die Entschuldigung, dann ja auch nicht wirklich angenommen.
Eric hat halt einfach keine Lust auf Experimente gehabt, er wil was weiterbringen und sich nicht mit Störfrieden aufhalten. Is halt riskant, er muss drauf hoffen dass die richtigen Jungs bleiben, denn wie klar ist war der Aggro-Typ sicher ein guter Spieler, weil groß, stark und aggressiv.
@John Newman 494198 wrote:
Comfortably Numb wrote:Ich finde es persönlich absolut richtig wenn eine Serie nicht den Fokus immer auf dem Sport hat, immer ist einfach ermüdend, man hat mit der Zeit alle Szenarien gesehen, da ist es besser mal die persönlichen Geschichten zu zeigen und den Football mehr im Hintergrund laufen zu lassen um ihn dann wenn es wieder wichtig wird rauszukramen.Das kann ich wirklich so unterstreichen. Ich bin großer Football Fan, aber wenn es bei FNL zu viel zu langen Spielszenen kommt, erfreut es mich auch nicht so sehr. Einfach weil eben ja alles nicht real ist, sondern nach Drehbuch abläuft. Die Geschichten drumherum sind aber meistens super. #hallo#
Na wenn das sogar Football-Fan Newmi sagt muss was Wahres dran sein. #hallo# Man schaut FNL auch wegen den Charakteren und deren Geschichten und Football ist nur der Mittelpunkt, aber dann auch eher Verbindung zwischen den Charakteren. Passt schon so wie man es macht, ich will wahrlich nicht ständig sehen wie man in der Halbzeitpause nach einer Rede zurückschlägt.
Danke für die Erklärung, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf. #hallo# Natürlich ist das ungut wenn man die Schule wechseln muss und wie gesagt ist Dillon nicht klein (Amerika ist halt groß bzw. größer), und East und West heißt nicht umsonst so, das ist ne Entfernung.
25. Dezember 2011 um 13:36 Uhr #431770John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Danke für die Erklärung, so ähnlich hatte ich das auch im Kopf. #hallo# Natürlich ist das ungut wenn man die Schule wechseln muss und wie gesagt ist Dillon nicht klein (Amerika ist halt groß bzw. größer), und East und West heißt nicht umsonst so, das ist ne Entfernung.Dillon wird ja keine riesen Stadt sein, aber wenn die so 60,000+ Einwohner haben, dann braucht man sicherlich auch zwei High Schools und Entfernungen, da gebe ich dir vollkommen recht, werden bestimmt hier und da ziemlich groß sein.
15. April 2013 um 14:42 Uhr #468336paleikoMitgliedWow ich muss sagen der Start in die 4 Staffel hat mir richtig gut gefallen. Viele neue Gesichter, ein paar alte dabei und hoffentlich viele neue gute Geschichten.
Eric nun an der East Dillion.
Irgendwie schafft er es tatsächlich ein Team zusammen zu stellen.
Auch wenn anfangs einige Arschlocher dabei waren.
Boh habe ich die Rede in der Kabine abgefeiert als Eric mal so richtig aufgedreht hat.
Und als er dann auch noch die besagt Leute raus geschmissen hat, das hat wirklich Charakter.
Das erste Spiel muss er nach der ersten Halbzeit abbrechen, wow damit hatte ich auch nicht gerechnet.
Es liegt also eine Menge Arbeit vor dem Coach…JD war mir am Ende der der letzten Staffel richtig sympatisch geworden aber jetzt hat wieder alles verspielt.
Wie er sich als großes Arschloch da aufspielt, hat ihn die Prügelei mit seinem Vater letzte Saison wohl nicht gereicht.
Der wird meiner Meinung nach noch richtig Leergeld zahlen müssen.Tim ist auch wieder zurück.
War aber irgendwie nciht anders zu erwarten dass er das College nicht durchzieht. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.