- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Juni 2007 um 21:25 Uhr #267172StampedeMitglied
Tom und Diana sind verzweifelt auf der Suche nach einem Promicin-Positiven, der die Fähigkeit hat, die schlimmsten Ängste der Menschen wahr werden zu lassen. Unterdessen führt Kyles geheimnisvoller neuer Freund Cassie ihn zu einem Buch, das eine Prophezeiung über Jordan Collier enthält.
Quelle: premiere
23. Dezember 2008 um 14:31 Uhr #355283dayzdMitgliedAuch wenn „Fear Itself“ schwächer als der Seasonauftakt war, gefiel sie mir doch sehr gut. Neben einer typischen Story über das Schicksal eines promizin-positiven Menschen gab es weiterhin Überraschungen und Neuigkeiten in der 4400-Mythologie.
Der Hauptplot um den autistischen Brandon, dessen Vater ihm Promizin spritzte, war ganz in Ordnung. Manchmal war die Story etwas öde und (wie so oft bei solchen Stories) vorhersehbar, aber es hielt sich im Rahmen. Sonderlich viel Spannung gab es auch nicht. Der Schluss gefiel mir sehr gut, als Shawn den Jungen trotz des Autismus heilen konnte. Wenigstens gab es ein Happy End für den Jungen. Insgesamt gefiel mir diese Story besser als die mit Graham Holt aus dem Seasonauftakt. Ich hoffe allerdings, dass solche Stories keinen großen Fokus von Season 4 einnehmen werden, denn die 4400-Mythologie ist in vielerlei Hinsicht um Welten besser und hat noch so viel zu erzählen.
Wie es nicht anders zu erwarten war, arbeitet Diana wieder bei NTAC und wird den Job so schnell sicherlich nicht an den Nagel hängen. Tom gab seine Suche nach Alana auf. Der Kerl kann einem schon leid tun, nachdem was er in den letzten Jahren durchmachte. Meghan Doyle bleibt weiterhin eine sympathische Frau. Etwas merkwürdig fand ich die Story mit ihr und ihrem Vater. Worauf soll das hinauslaufen? Dass Shawn ihren Vater heilen soll? Wollen die Autoren eine persönliche Verbindung zwischen Meghan und den 4400 aufbauen? Wenn ja, warum eigentlich? In meinen Augen wäre das vollkommen sinnlos. Dass Meghan auf Tom steht, war nicht zu übersehen. Wird sich in dieser Richtung etwas tun? Ich weiss noch garnicht, was ich davon halten soll.
Die Auseinandersetzungen zwischen Shawn und Kyle über Jordan Collier waren in der Tat sehr interessant und bieten genügend Stoff für die kommenden Episoden. Kyle stand ganz klar auf der Seite von Collier, während Shawn gegen die Verteilung des Promizins war. Die Dynamik zwischen den beiden Kerlen war ausdrucksstark und intensiv. Zwar gab sie es früher auch schon, aber diesmal passen auch die Umstände perfekt, seitdem Kyle sich Promizin spritze und auf Colliers Seite wechselte.
Das Beste war eindeutig die Story mit Kyle und Cassie Dunleavy. Sie führte Kyle zu einem Kerl, der ihm etwas über einen Kult namens „Weisses Licht“ erzählte, was einen sofort an Season 1 erinnert. Warum? Als die Menschen damals entführt wurden, gab es auch ein weisses Licht. Dieses Buch, welches der Kerl Kyle zeigte, handelte von einem Messias, einem Heiler und einem Schamanen. Wer der Messias und der Heiler sind, dürfte wohl offensichtlich sein. Cassie sagte Kyle, dass er der Schamane ist, dessen Visionen den Messias auf dem Pfad der Erleuchtung führen sollen. Oha, was für eine krasse Enthüllung. Gegen Ende der Episode stellte sich auch noch heraus, dass Cassie Kyles Fähigkeit ist. Was für eine bombastische Überraschung.
Regierungsagenten besuchten Isabelle und boten ihr eine Überführung in ein anderes Gefängnis an, aber nur, wenn sie ihnen erlaubt einen Bluttest durchzuführen. Ich glaube nicht, dass die Agenten damit nur testen wollten, ob Isabelles Fähigkeiten für immer verschwunden sind. Da muss mehr dahinter stecken. Die Agenten hecken sicherlich irgendeinen Plan aus. Dass Isabelles Fähigkeiten wirklich für immer verschwunden sind, bezweifele ich stark. Jedenfalls bleibt es in diesem Plot weiterhin sehr interessant und spannend.
Dass Shawns Bruder Danny sich Promizin spritzen will, war bei weitem keine Überraschung. Die beiden verstanden sich noch nie so richtig und Danny war schon immer eifersüchtig auf seinen großen Bruder. Danny will immer auf der gleichen Ebene wie Shawn sein. Schön fand ich zur Abwechslung, dass Shawn und Danny sich wieder vertrugen, als Shawn Danny eine Promizinspritze gab und ihm die Entscheidung überließ.
Quote:Cassie: (in response to Tom asking if she’s Kyle’s girlfriend) That would be kind of hard, considering I am Kyle’s ability.23. Dezember 2008 um 14:44 Uhr #355288ClaireBMitglied@dayzd 297424 wrote:
Ich hoffe allerdings, dass solche Stories keinen großen Fokus von Season 4 einnehmen werden, denn die 4400-Mythologie ist in vielerlei Hinsicht um Welten besser und hat noch so viel zu erzählen.[/quote]
Keine Angst, da kommt noch eine wirkliche geniale Storyline. #vertrag#
Genieße die letzten Folgen von 4400. #hallo# #sad#23. Dezember 2008 um 14:51 Uhr #355289dayzdMitglied@ClaireB 297442 wrote:
Keine Angst, da kommt noch eine wirkliche geniale Storyline. #vertrag#
[/quote]Da bin ich schon gespannt drauf. :p
Quote:Genieße die letzten Folgen von 4400. #hallo# #sad#Ich versuchs. #sad#
16. April 2013 um 17:37 Uhr #468503paleikoMitgliedMittelmäßige Folge.
Das Kyle Fähigkeit es ist das nur er diese Kathy sehen kann.
War spät. mitte der Folge klar.
Aber ich bin trozdem mal gespannt was da noch kommt.Das Shane nicht will das sein Bruder das Mittel nimmt war klar.
Ich glaube daas wird trozdem nicht viel helfen.Die Story rund um den kleinen Jungen der Leute dazu gebracht hat war höchstens mittelmäßig.
Kam irgendwie keine richtige Spannung auf. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.