4×02 – Brookes Geburtstag | Things I Forgot At Birth

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Brooke hat Geburtstag, sie wird 18 Jahre alt. Seit sie mit Lucas und Peyton gebrochen hat, ist außer Rachel aber niemand mehr da, mit dem sie feiern könnte. Zwar gibt Rachel sich alle Mühe, wirklich aufheitern kann sie ihre neue Freundin aber nicht. Auch Lucas macht die Trennung von Brooke das Herz schwer. Er gesteht Peyton und Skills, dass er Brooke nach wie vor liebt. Peyton möchte Lucas helfen, Brooke zurückzugewinnen. Ausgerechnet das vertraute Gespräch, bei dem die beiden einen Rückeroberungsplan für Lucas aushecken, beobachtet Brooke. Natürlich deutet sie das, was sie sieht, völlig falsch … Da Cooper aus der Bewusstlosigkeit aufgewacht ist, wird er schon bald von der Polizei zum Unfallhergang befragt. Cooper nimmt alle Schuld auf sich und entlastet damit Rachel. Als das Mädchen ihm gesteht, dass die Schwangerschaft nur erlogen war, lässt Cooper Rachel aber endgültig fallen. Er verlässt Tree Hill, sobald er wieder völlig gesund ist. Dans Wahnvorstellungen werden immer schlimmer. Nun, da er sicher ist, dass Keith niemals versucht hatte, ihn zu töten, gibt Dans Gewissen keine Ruhe mehr. Wohin er auch blickt – überall erscheint das Wort ‚Mörder‘ vor seinen Augen. Aus Angst vor Dans Rache wird Deb rückfällig und greift wieder zu den Medikamenten. Die Sucht hat Deb nach kurzer Zeit so fest im Griff, dass sie die Arbeit in Karens Café nicht mehr vernünftig bewältigen kann. Peyton versucht, Kontakt zu ihrem Halbbruder Derek aufzunehmen …

Quelle: Vox

Angel
    Mitglied

Eine ganz gute Folge, aber nicht so gut wie die erste Folge der vierten Staffel.
    Komisch fand ich das Peyton auf einmal versucht Lucas zu helfen Brooke zurück zu bekommen. Das ging aber mächtig daneben. Peyton hatte die Idee mit Lucas in ein Kaufhaus zu gehen, was Peyton und Brooke jedes Jahr an ihrem Geburtstag gemacht haben, nur ist Brooke zu spät aufgetaucht und hat dann Peyton und Lucas zusammen gesehen. Blöd gelaufen!
    Peyton versucht Kontakt mit ihrem Halbbruder aufzunehmen. Der legt zwar erst auf als er sie anruft, steht dann aber auf einmal vor ihrer Tür. Irgendwie kommt mir das ganze etwas spanisch vor.
    Nathan ist immer noch durcheinander. Er denkt Keith im Wasser gesehen zu haben. Bin sehr gespannt was es damit auf sich hat.
    Rachel ist wieder ganz die Alte. Cooper ist gerade mal weg und die schläft schon wieder mit einem anderen Typen. Und jetzt will sie auch noch was von Nathan? Oh man ich kann nur hoffen das der sich nie darauf einlässt.
    Deb dreht mal wieder völlig am Rad. Sie nimmt ihre Tabletten wieder und im Cafe von Karen geht ihre Waffe los als sie sie fallen lässt, sie sollte wirklich mal wieder zu einem Arzt gehen.
    Dan ist mir echt ein Rätsel, aber das ist ja nicht wirklich was neues. Er wird überall von dem Wort Mörder verfolgt. Langsam glaube ich er ist nur so nett zu Karen, weil ihn das schlechte Gewissen plagt.

Anonym
    Gast

Boah, da mach ich mir jetzt Sorgen um mich, fand die Folge gar nicht so schlimm, aber im Nachhinein, hm, mal überdenken…

Deb: Kindisch hab ich geschrieben, hat wohl nix gelernt, das wird übel enden…´
    Keith lebt noch? Deuten die Rettung und der „Murderer“ draufhin – das wäre dämlich…
    Das Liebesdreieck war seltsam, ich hab gegen Ende nicht mehr wirklich mitgekriegt, wieso wer jetzt mit wem zusammen sein wollte, hab mich an der hübschen Hilarie Burton erfreut. :D
    Das mit Dan find ich cool, etwas Mystery kann nicht schaden – Dan wird das schon machen…
    Das mit dem Schwanger find ich auch gut, bleibt etwas Spannung. Kann noch nicht sagen, dass ich die Folge nicht gut fand, hab die Rechnung gemacht und 4 Punkte verteilt, noch sei angemerkt. Wir befinden uns noch am Anfang der SLs, wenn Rachel weiterhin so ekelig ist, werden 4 Punkte das Maximum sein, ich hasse, i hate, je deteste her.

Potenzial? Unfassbar hoch – unter normalen Umständen könnte Staffel 4 den Abstieg, den es von S1 bis S3 gab, bremsen…

Lukas hatte wie schon letzte Folge wieder mal die perfekten Worte parat:

“There are moments in our lives when we find ourselves at crossroads … the choices we make in those moments can define the rest of our days … of course when faced with the unknown most of us prefer to turn around and go back.”

Mir würde dringend gefallen, wen Lucas den jetzt nun lieben will. Bitte entscheidet euch schnell… Brooke hat Geburtstag, das wird was geben. Peyton will für Lucas Brooke zurückholen, ein Geburtstagsgeschenk quasi. Find ich eher belanglos. Aber, aber, kein Grund zu Sorge, wir haben ja – Led Zeppelin sei Dank – einen Halbbruder, der – wie ich zur ersten Folge geschrieben hatte – die Lücke füllen kann, wenn Brookas zusammenbleiben. Hilarie fand ich sehr süß, muss ich hier auch mal erwähnen, mach das eigentlich nur bei Everwood/Brothers & Sisters. :D Warum jemand live vor seiner Webcam jemanden anruft ist mir nicht klar? Aber egal, Derek, der Halb-Bruder oder wie halb ist der? Ich hab schon länger den Überblick verloren, wer ihre echten Eltern sind und welcher Schauspieler ihr Vater ist. Legt auf, würde ich auch machen. Ein Anruf ist vor allem unpersönlich. „Same father, different mom.“ Okay, wirklich Halb-Bruder, das ist geklärt. Sieht sie selber ein, sie hatte Ellie anfangs auch massiv abgeblockt. Ob er „zufällig“ ihren Podcast hört? Glaub ich nicht. Lucas und Peyton wäre aber schön, weil die beiden einfach nachdenklicher sind, nicht so „oberflächlich“ wie Brooke, und es wäre was Neues.

Haley: „If he doesn’t make it, she’s to blame.” Seh ich nicht nur dann so, sie ist bisher viel zu oft Schuld gewesen. I’m talking bout Rachel… Nathan hatte eine „Vision“, „We’re both dead,” oder ist das gemeint? “Did you see anything else? Like maybe someone else in the water?” Weil er von einer möglichen 3. Person spricht. “Cooper’s awake.” Gefällt mir nicht, er hätte sterben sollen, so blöd es klingt, aber so ein Cliffhanger fordert zumindest 1 Opfer!
    Bin ich ja mal gespannt, was Cooper erzählt, ist aber klar, dass er Rachel nicht verpfeift, sonst wäre die ja voll screwed. „It was my fault.“ Leider, erst nicht sterben, dann lügen, wo soll das noch enden? Wäre ich jetzt vor Ort gewesen, hätte ich Rachel was getan, ihr wehleidiges verheultes Gesicht war echt nicht zum Aushalten. Ne, also ich hab in keiner meiner Lieblingsserien so einen penetrant nervig-ungute-dämliche Person gehabt (nehmen wir mal B&S S2 raus), die auch noch 2 Staffeln dabei sein darf. Nikki hat auch gesuckt, aber die war wenigstens cool-undurchschaubar. „Witch!“ Ich hoffe, Brooke schneidet sie ab, wenn sie die Wahrheit erfährt. Allerdings wird es nun langsam wirklich seltsam, was Nathan da von sich gibt: „I didn’t save you, Cooper. I couldn’t even save myself.“ Aber Rachel war’s nicht, die hätte die beiden(!) niemals rausgezogen. Also ein geheimes Unterwasserwesen. „There was no one else there, but us“ meint Lucas. “Keith” Äh, what the…? Egal, Hauptsache Mystery. Ist das jetzt ein Wink mit einem fliegenden Balloonhaus, dass Keith vllt. doch noch lebt? :-? Oder was? Leider ist es sogar logisch, dann könnte er das „Murderer“ geschrieben haben… Nathan ist total genervt von seinen kranken Eltern, klar, er will raus, deshalb ein Basketball-Stipendium erreichen.

Lucas versucht Whitey mittels zerstochenem Reifen dazu zu bringen, Skills ins Team zu holen. Versteh das Problem nicht: Luke ist draußen, Skills muss sich in jedem Fall beweisen. Er schafft es, gut so. :)

„Sign here, Mr. Murderer!“ Geil! Da hat Dan gezuckt – und ich gelacht. Da es wirklich keiner vom Hauptcast gewesen sein kann, muss irgendein Außenstehender „Murderer“ an Dan’s Wand geschmiert haben. Aber wer? Da niemand ihn gesehen hat und sich das auch niemand von einem Major denken würde, kann ich nicht wirklich verstehen, wer es gewesen sein soll. Egal, wenn man diese Storyline weiterhin so geheimnisvoll angeht, kann man mit Dan ne Menge rausholen. Okay, er wird – wie Deb – langsam Paranoid. Ein kleines Schlupfloch sehe ich noch. Keith könnte aus unbekannten Gründen geahnt haben, dass ihn Dan umbringen will, und für diesen Fall vorgesorgt haben, also jemanden beauftragt haben, der ihn rächt. Ist sehr abwegig, aber wäre logischer als Person XY.

Ja, und Frauchen Deb dreht voll ab, die Waffe, vllt. hat sie sich ne Kugel in ihr Hirn geschossen und die klemmt ihren gesunden Menschenverstand ab. :p Wie die geladene Waffe unglücklich einen Schuss abfeuert war echt lächerlich³, so was zu so später Stunde. „What the hell is wrong with you?“ Ein doppel-deutiges Gähnen dafür. sleep.gif Äh, und voll auf Drogen, ich verstehe, sie sollte schleunigst das weite suchen, ob das besser ist, weiß ich nicht, aber irgendwas machen… „I quiet“, blöd für Karen, aber nicht so blöd wie Deb’s Verhalten.

Die Schwangerschaft – ich bin mir immer noch nicht sicher, ob jetzt Brooke oder doch Haley schwanger ist – gut so.

Heute war erneute eine sehr abwechslungsreiche Folge, es wurden mit Dan, Skills, Peyton und Derek, dem Lovetriangle, der Schwangerschaft, Rachel und Cooper – Der Unfall samt Nathan dem tragischen (Un-)Held ein halbes Dutzend Storylines begonnen, hoffe nicht zu viele, wir sind zumindest für die nächste Folge gerüstet…was allerdings nicht heist, dass mir alle SLs gefallen würden, ich fürchte, Rachel und Depp + Liebesdreieck werden Punkte kosten…

+: Dan ist flippt langsam aus, sieht Gespenster
    +: Die mysteriöse Schwangerschaft zwischen Brooke und Haley, wer denn nun? Karen auf jeden Fall von Keith.
    +: Nathan, der Held oder doch nicht? Wer hat Rachel und Cooper aber dann gerettet?
    +: Peyton, voll süß und richtig gut drauf

~: Peyton und ihr Halb-Bruder Derek, ich will noch nicht sagen, ob mir das gefällt.
    ~: Lebt Keith noch? In Serien passieren allerhand seltsame Dinge, ich sag mal gar nix. But this is not LOST. =)

–: Rachel, hach wie ich sie hasse, Hexe, Scheiterhaufen. Äh, und was will sie von Nathan? Ich schreie, ich fahr nach Tree Hill und erwürg sie eigenhändig. X-(
    –: Das Liebesdreieck, irgendwie langweilig, war heute aber nur ein kleiner Teil.
    –: Deb auf Selbstzerstörungstrip, kindisch
    -: Cooper überlebt und wird schnell entlassen, unspektakulär, ich hätte ihn tot gesehen, seine Falschaussage entlastet zudem noch Rachel.

Insgesamt ne solide Folge, kommt aber nicht an den Piloten ran. 3,5/5

LesterB
    Mitglied

Eine ganz gute Folge, in der die Geschehenisse aus #4.01 weiter gespinnt und vertieft werden.

Dan: Seine Geschichte stagniert ein wenig. Klar, seine Halluzinationen sind heftiger geworden, nun sieht er selbst an großen LKWs das Wort „Murderer“ geschmiert. Für einen Spannungsaufbau reicht es. Aber ich brauche Klarheit, wer denn nun die geheimnisvolle Person ist, die Dan das Leben zur Hölle machen will. Krass fand ich, wie Dan mit dem Paketboten umgegangen ist. Nur weil seine Sinne ihm einen Streich spielen, macht er gleich andere dafür verantwortlich. Aber typisch Dan. Dennoch hat er auch wieder seine „liebe“ Seite gezeigt, indem er Karen das alte Kinderbett von Lucas – frisch hergerichtet – geschenkt (oder vielmehr zurückgegeben) hat. Ich empfand das eigentlich als ganz nette Geste, doch bei Dan kann man sich niemals sicher sein. Vielleicht baut er auch nur wieder eine Fassade auf und will sich das Vertrauen von Karen erschleichen? Vielleicht ist sie Teil es größeren Plans. :-? Wer weiß. Aber das er wirklich nur das beste für Karen will, nehme ich ihm nach wie vor nicht ab. Aber er kann mich gerne eines besseren belehren. Dennoch bin ich mehr auf die Storyline um den Unerkannten, der Dan (be)droht, gespannt, als auf die Geschichte um Karen und ihn. Und nicht zu vergessen, sein Verhältnis zu Deb. Was er wohl in der Hinsicht als nächstes vorhat. Man darf gespannt sein. Ich muss zugeben, dass Dan für mich weiterhin ein klassischer Bösewicht ist, trotz seiner Besserungsversuche, die möglicherweise eh nur gespielt sind.

Deb: Die Frau hat es schwer. Ihre Entwicklung zurück zur Tabletten-abhängigen Neurotikerin gefällt mir überhaupt nicht. Und dann geht ihre Waffe auch noch mitten im Laden los – am Tag und als Gäste zu Tische sind. #8o# Haleys und Karens Sorgen sind berechtigt, gerade weil Deb die Tatsache, eine Waffe in der Handtasche zu haben, belustigt. Sie scheint doch ernster krank zu sein, als man annimmt. Schade eigentlich, dass die Partnerschaft und Freundschaft von Karen und Deb so enden muss. Die beiden zusammen fand ich immer klasse. Ein super Team eben. Normalerweise würde ich sagen, Karen überreagiert, aber hier kann ich sie vollkommen verstehen. Ich bin gespannt, wie Deb sich weiterhin verhält und ob sie ihre Sucht bekämpfen kann. Gerade wenn ich an Dans Drohung denke, schwebt Deb in größerer Gefahr, als sie wohlmöglich denkt.

Peyton:
    Super! Sie traut sich ein weiteres Mal, ihren Halbbruder anzurufen. Na toll, und er legt auf. Arme Peyton. Ich fand das voll krass, als er auf einmal sagte „Rufen Sie nie wieder hier an“. #8o# Damit hätte ich nicht gerechnet. Aber dann findet Peyton ja wieder tolle Worte für ihre Zuhörer ihres Podcasts. Allgemein denke ich, dass Peyton ihr Leben vielzu öffentlich macht. Erst die ganze Geschichte mit Ellie und jetzt das mit ihrem Halbbruder Derrek. Jeder kann im Buch Peyton lesen, so viel er oder sie mag. Ich würde es mich nicht trauen, mein Leben so der Öffentlichkeit zu präsentieren. Aber nichtsdestotrotz hat es ja scheinbar etwas genützt. Ich bin mir nicht sicher, ob Derrek bei Peyton erschienen ist, weil er ihren Podcast gehört hat, oder weil er sich wirklich für sie interessiert, aber er ist auf jeden Fall dort und das bedeutet Spannung für die nächsten Folgen. Ich frage mich nur, ob Derrek Peyton wirklich kennenlernen will oder ihr nur sagen will, dass er jeglichen Kontakt, den sie aufnehmen will, sofort abbrechen wird?
    Ich glaube, Peyton vermisst Brooke unheimlich. Nun gibt sie Lucas einen Rat, wie er Brooke wieder zurückgewinnen kann. Doch in Wirklichkeit will sie Brooke doch zurückgewinnen – als ihre beste Freundin. Ich mag es nicht, wenn die beiden getrennt sind. Sie passen – als Freunde – so gut zusammen. Ich hoffe, die beiden vertragen sich wieder. #sad#

Brooke:
    Es ist Brookes Geburtstag und wer feiert mit ihr? Rachel. Sie vermisst Peyton und Lucas, doch ist sie auch zu stolz, um sich bei ihnen zu melden. Und die Tatsache, dass Peyton und Lucas nun ständig miteinander herumhängen, bestärkt sie nicht gerade. Verständlich. Und zu allem Überfluss sieht sie Lucas und Peyton am Ende zusammen aus dem Einkaufszentrum zusammen spazieren. Doch dabei wollten sie doch für Brooke an ihren Geburtstag da sein. Und Brooke denkt jetzt sicher das Falsche. Ich vermisse Brooke, die Frohnatur. #sad#

Rachel: Diese falsche Schlange. [-( Da hat sie mir letzte Woche zur Abwechslung mal besser gefallen, dann zieht die in der zweiten Folge so eine Nummer ab. Unfassbar. Da rettet Cooper sie noch vor der Polizei und jetzt ist sie nicht mehr wiederzuerkennen. #8o# (B.T.W.: Irgendwie blöd, dass Cooper auf einmal so schnell abgehauen ist. Naja, ich mochte ihn nie so besonders) Dann will sich Rachel doch jetzt tatsächlich an Nathan ranschmeißen. Ich hoffe, Haley macht sie richtig fertig. Die wird das Traumpaar niemals zerstören! Was fällt der eigentlich ein?

Lucas: Er legt bei Whitey ein gutes Wort ein, sodass Skills nun doch bei den Ravens dabei ist. Die Szenen mit Whitey waren wieder total lustig. Dieser Coach Durham ist echt ein komischer Kautz. :D Und dass Lucas sogar die Reifen versticht… Skills liegt ihm offenbar sehr am Herzen. Aber auch die gesamte Basketballmannschaft, da er ja nun nicht mehr dabei sein kann. Dann will er Brooke zurückerobern, sagt zu Peyton, dass Brooke DER Mensch sei, mit dem er zusammen sein will. Er nimmt Peytons Rat mit dem Geburtstagsgeschenk ja auch wahr, aber hängt trotzdem die Hälfte der Zeit mit Peyton ab. Hm? Es ist kein Wunder, dass Brooke nichts mehr von ihm hören will. Dabei passt er eh viel besser zu Peyton. Ganz ehrlich, denke ich auch, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die beiden wieder zueinander finden. Aber bisher ist ja Krisenstimmung. Seine Schlussworte waren auch wieder klasse. Er schrieb sie auch wieder auf. Ob er nun doch Schriftsteller wird und vielleicht schon sein erstes Buch schreibt?

Nathan:
    Nathan ist in der Krise. Seine angebliche Rettungstat beschäftigt ihn immer noch. Nachts steht er an der Brücke, die Cooper und Rachel hinuntergestürzt sind. Er meint, er habe die beiden nicht aus dem Auto gezogen, obwohl niemand anderes im See war. Wie kann das sein? Er schließt eine übernatürliche Begebenheit nicht aus. Das würde mir persönlich aber gar nicht gefallen. Darüber spekulieren – okay. Aber wenn da irgendwelche Geister am Werke waren, bin ich raus. Wenigstens belasten seine Probleme die Ehe von Haley und ihm nicht. Haley ist weiterhin für ihren Mann da. Die tolle Szene war, als Nathan auf der Brücke in den See sah, und Haley auftrat und ihren Mann umarmte. ;) Ich bin mal gespannt, wie es bei Nathans Geschichte weitergeht. Hauptsache er widersteht der Bestie Rachel.

Fazit: Zu allererst bleibt es weiterhin spannend, wer denn nun außer Karen schwanger ist. Die Gespräche zwischen Haley und Brooke waren schon fast witzig, da man nicht erkennen konnte, wer tatsächlich schwanger ist. Ich persönlich glaube ja, es ist Haley. Ist aber nur eine Vermutung. ;) Dans Geschichte fesselt mich weiterhin auf hohem Niveau. Debs Storyline begeistert mich nicht so, da sie wahrscheinlich in alte Muster fallen wird. Und Rachel will sich Natan angeln? /:)X-( Dennoch, insgesamt spannende Geschichten und mitreißende Unterhaltung. Mehr erwarte ich auch gar nicht.

Wertung: 7/10

Ansicht von 4 Beiträgen – 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.