4×02 – Datendiebe | Breaking and Entering


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #314852
    ClaireB
    Mitglied

    Self stellt Michaels Team noch den jungen Computerfreak Roland zur Seite, bevor die Jagd nach der Speicherkarte, auf der sich die Scylla-Datei befindet, beginnt. Dank Mahones brillanter Analyse-Fähigkeit ist der so genannte ‚Kartenhalter‘ der Company, ein gewisser Tuxhorn, schnell aufgespürt. Doch dessen Anwesen entpuppt sich leider als uneinnehmbare Festung. Also beschließt man die Scylla nicht zu rauben, sondern mit Hilfe einer genialen Erfindung von Roland zu kopieren. Die Zeit drängt, da Wyatt im Begriff ist, herauszufinden, dass Michael und seine Truppe sich nur ‚offiziell‘ in einem Hochsicherheitsgefängnis befinden. Unterdessen gelingt es T-Bag auf sehr unappetitliche Weise, einem qualvollen Tod in der Wüste zu entgehen, woraufhin er sich gleich wieder mit Whistlers Vogelbuch auseinandersetzt, mit dessen Hilfe er noch vor Michaels Team in den Besitz der Scylla gelangen könnte.

    Quelle: RTL

    #366647
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Spannend geht es weiter.

    Operation Scylla ist angelaufen, und das Team ist nun um ein Mitglied reicher. Cheffe hat Ronald mit ins Team geschleust, der sich durch seine Hacker-Erfahrungen auch gleich ziemlich nützlich machen konnte. Er hat ein Gerät erfunden, mit dem er sämtliche Daten in der Nähe kopieren kann. Ziemlich genial. Jetzt mussten sie nur in die Nähe von Scylla kommen, was sich ja irgendwie als gar nicht so schwierig erwies. Aber kein Wunder, mit Mastermind Scofield an Board. Sara platzierte das Gerät in der Handtasche der Haushälterin, die wiederum ging dann natürlich in das gut bewachte Haus und bekam vom „Sicherheitsmann“ Michael per Telefon Anweisungen, sodass das Gerät in aller Ruhe die Daten kopieren konnte. Anschließend versuchte sich Bellick als Handtaschendieb und Mahone als der edle Retter =) Leider war das Gerät nicht mehr in der Handtasche der Haushälterin, weshalb sie also dann doch selbst ins Haus mussten. Aber kein Problem für Michael. Nun sind sie also in Besitz der Scylla-Daten, könnte man zumindest meinen. Doch sie sind jetzt lediglich in Besitzt eines Teiles des großen Geheimnisses der Company. Denn es gibt insgesamt ganze 6 Scylla-Dateien, die sich dann wie ein Puzzle zusammen setzten. Das heißt Scofield und Co. Müssen weitere 5 Scylla-Dateien finden. Es wäre ja auch zu einfach und zu früh gewesen, wären die jetzt schon im Besitz der kompletten Daten. Man darf also gespannt sein wie es weitergeht.

    Zudem gibt es ja mehr als nur eine Person, die ihnen auf den Fersen sind. Und der eine Typ da schreckt ja vor nichts zurück. Und T-Bag dürfte auch bald am Ziel sein, nachdem er es aus der Wüste geschafft hat. Boah, der Typ ist das absolute Grauen. Jetzt hat er sogar seinen Kumpel über dem offenen Feuer gebrutzelt und verspeist.…. Ohne Worte!

    Sara hat mit dem zu kämpfen, was ihr während ihrer Gefangenschaft widerfahren ist. Ich hoffe sie übersteht das ganze einigermaßen gut mit Michaels Hilfe, aber ich schätze mal so leicht wird das nicht werden. Zumal scheint jetzt Michael irgendwie krank zu sein? Ich hoffe sein Nasenbluten bedeutet nichts Schlimmes, aber ich fürchte es ja fast.

    #366750
    Giuliana
    Mitglied

    Bis auf ein, zwei Kleinigkeiten fand ich die Folge ziemlich gut. War sogar wieder ein bisschen von dem alten PB-Feeling dabei.

    Am blödesten fand ich, dass T-Bag seinen Kumpanen da wohl teilweise verspeist hat.
    So lange können die gar nicht in der Wüste gewesen sein, dass er schon zum Kannibalen wird. Außerdem wäre es viel wichtiger gewesen, etwas zu trinken zu finden. Nach dem Mexikaner kriegt er doch nur noch mehr Durst :>

    Dann hatten Michael, Mahone und Co arg viel Glück, als sie in das Haus eingebrochen haben. Aber gut, darüber kann man noch hinwegsehen.

    Und warum hat Michael jetzt Nasenbluten? #8o#
    Der wird doch wohl hoffentlich nicht schlapp machen. Von ihm erwarte ich noch mindestens 5 geniale Pläne!
    (Ich hoffe ja, die müssen nicht noch funfmal in ein Haus einbrechen. Ein bisschen mehr Abwechslung wäre ganz schön und dann kann Michael nochmal zeigen, was er so alles draufhat.)

    #366751
    Stampede
    Mitglied

    @Giuliana 320594 wrote:

    Nach dem Mexikaner kriegt er doch nur noch mehr Durst :>

    =)=)=) Weil der Taco zu scharf war

    #367020
    Adrian Monk
    Mitglied

    Spannende Folge, wobei ja klar war, dass Michaels Plan wieder mal an einer Kleinigkeit scheitert. Und das es ihnen die Company nicht so einfach macht und alle Daten auf eine Karte abspeichert, war ja auch irgendwie klar…

    Und warum Susan eigentlich noch am Leben ist, finde ich mehr als schleierhaft und lächerlich ist es auch X-(

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.