4×02 – Der Löwe und die Rose | The Lion and the Rose

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Autor
    Anonym
    Gast

Wir sind halt alle ein bisschen blind. Sei doch froh, dass du direkt alles durchschaut hast ;)

Noone
    Mitglied

Ich schnall gerade gar nicht, was er meint? #hm#

Anonym
    Gast

Das tut glaube ich keiner #ugly#

Stampede
    Mitglied

…. and ToWa spoke …

Doktor Seuss
    Mitglied

Towa hat es in den Raum geworfen und er sollte vielleicht ein paar Beispiele nennen.
    Wird sich dann ja zeigen, ob er Recht hat.

Menschen sehen dieselben Dinge meistens unterschiedlich und eigentlich sollte man darüber in einem Forum schreiben können ohne sich gegenseitig anzugiften.

Churchkey
    Mitglied

Guten Tag

Ich habe mich gerade eben hier angemeldet um jetzt auch mal meinen Senf zu Game of Thrones abgeben zu können.
    Ich fand die Folge richtig cool und sie ließ etlichen Raum für Spekulationen und Rätsel. (Ich schaue übrigens nur die Serien und lese dann später im Buch bis zu den Stellen)

Joffreys Tod war natürlich toll inszeniert und wäre ich nicht schon gespoilert wurden, wäre ich hier sicherlich ausgerastet.
    Von dem was ich gelesen habe, gehen ja ziemlich viele Leute von der Oma von Margery Tyrell, oder von Margery selbst aus. Aber wäre das für die nicht ziemlich doof? Ich mein Margery ist noch nicht offiziell die Königin, da die Hochzeitsnacht noch nicht vollzogen wurde, sie hat jetzt schon den zweiten König kurz nach Ihrer Hochzeit auf dem Gewissen, Tommen ist jetzt der neue König und die Tyrells im Prinzip wieder völlig ohne Macht.
    Das folgende ist in Spoilern auch wenn man es eigentlich in der Folge sieht aber dann schon ganz genau hinschauen muss:
    auch wenn man ja laut bild für bild analyse sieht, wie die Oma, Sansa an der Kette rumspielt, danach ein Anhänger an der Kette fehlt und der Hofnarr, der Sansa die Kette gegeben hat, gleich nach dem Tod von Joffrey bei ihr ist um sie mitzunehmen. Also könnte man davon ausgehen, dass sie da irgendwas geschmuggelt und in den Wein getan haben.
    Allerdings finde ich diesen Weg doch schon sehr vom Zufall/Glück abhängig …naja

Mein anderer Favorit auf den Mord und da setze ich mein imaginäres Geld drauf eben weil es soviel Sinn ergibt, ist dass es Cersei selbst war.#8o#
    Begründung: -Sie ist schlagartig wieder Königin Regentin mit einem Sohn der wohl einfacher zu kontrollieren ist.
    – Sie ist Tyrion los.
    – Sie ist die Tyrells los
    – Die Hochzeit zwischen ihr und Ser Loras steht wahrscheinlich nun auch auf der Kippe
    – Tommen sieht einfacher zu kontrollieren aus als Joffrey.
    – Niemand würde sie ernsthaft verdächtigen.

Bei den Tyrells war mir einfach dieses „Welches Monster würde einen Mann auf seiner Hochzeit umbringen?“ zu offensichtlich.

Nichtsdestotrotz fand ich eine winzige Szene fast genau so spannend wie die Todesszene von Joffrey und man mag es nicht glauben, aber das war eine Szene mit dem sonst fast langweiligsten Handlungsstrang nämlich dem von Bran und ich spreche außerdem nicht von der Vision an dem Baum sondern von der Szene als er mal wieder in Summer war (…das klingt falsch^^)
    Man sieht, wie Summer das Reh erlegt. Man hört das Wort „Hodor“ aber nicht Hodor versucht Bran gerade zu wecken sondern das Mädchen. Hodor sieht zudem, am Lagerfeuer sitzend, nicht so aus als hätte er gerade geredet und wenn es nur zufällig war bleibt die Frage, warum man sie dann nicht einfach Brans Namen sagen hört um ihn aufzuwecken. Warum hört man ausgerechnet das Wort Hodor auch wenn Hodor Bran gar nicht weckt?
    Interesse war geweckt, Szene nochmal angeschaut, Gänsehautmoment kommt:
    Der Wolf schleicht sich an das Reh, erlegt dieses. Kamera geht zum völlig ruhigen Gesicht des Rehs und genau in dem Augenblick als das Wort Hodor ertönt, bewegt das Reh den Mund.#8o#
    Habe es mir jetzt etliche Male mit Freunden angeschaut und man sieht es ziemlich deutlich. Jetzt ist nur noch die Frage, was das zu bedeuten hat.

Auch hier wieder Spoiler obwohl ich selbst nichts weiß aber einfach mal spekuliere:
    Da ja Hodor irgendwann angefangen hat Hodor zu sagen und das meiner Meinung nach irgendeine Bedeutung haben muss, geht meine Spekulation in die Richtung, dass Hodor vielleicht auch die selbe Fähigkeit wie Bran hat und das Hodor das Wort ist, welches immer zu Bran durchdringt und Leuten, die in den Geist von Tieren eindringen können, quasi als Weckruf dient. Oder so ähnlich:-?

Annie Edison
    Mitglied

Herzlich Willkommen hier in der Arena, immer schön zu sehen, wenn Zuwachs kommt #hallo# Noch schöner, wenn der auch bleibt :-)
    Was guckst du denn noch so für Serien, wenn ich mal fragen darf?

@Churchkey 613106 wrote:

Joffreys Tod war natürlich toll inszeniert und wäre ich nicht schon gespoilert wurden, wäre ich hier sicherlich ausgerastet.

Vollkommen zu Recht :D

@Churchkey 613106 wrote:

Von dem was ich gelesen habe, gehen ja ziemlich viele Leute von der Oma von Margery Tyrell, oder von Margery selbst aus.

Ich glaub einfach ein Grund, warum so viele für die Oma Tyrell sind ist einfach, weil sie sonst schon so megacool ist und die Ermordung Joffreys wäre einfach das beste was sie hätte machen können :D

@Churchkey 613106 wrote:

auch wenn man ja laut bild für bild analyse sieht, wie die Oma, Sansa an der Kette rumspielt, danach ein Anhänger an der Kette fehlt und der Hofnarr, der Sansa die Kette gegeben hat, gleich nach dem Tod von Joffrey bei ihr ist um sie mitzunehmen. Also könnte man davon ausgehen, dass sie da irgendwas geschmuggelt und in den Wein getan haben.
    Allerdings finde ich diesen Weg doch schon sehr vom Zufall/Glück abhängig …naja

Finde es sowieso interessant wie viele Zufälle ne Rolle gespielt haben. Also ich mein wer kann wissen, dass Tyrion den Wein ausschenken muss und wie das alles abläuft. Ist vielleicht sogar der Kuchen vergiftet, dann würde die Kettentheorie keinen Sinn mehr machen, bzw. weniger Sinn ^^

@Churchkey 613106 wrote:

Mein anderer Favorit auf den Mord und da setze ich mein imaginäres Geld drauf eben weil es soviel Sinn ergibt, ist dass es Cersei selbst war.#8o#
    Begründung: -Sie ist schlagartig wieder Königin Regentin mit einem Sohn der wohl einfacher zu kontrollieren ist.
    – Sie ist Tyrion los.
    – Sie ist die Tyrells los
    – Die Hochzeit zwischen ihr und Ser Loras steht wahrscheinlich nun auch auf der Kippe
    – Tommen sieht einfacher zu kontrollieren aus als Joffrey.
    – Niemand würde sie ernsthaft verdächtigen.

Also die Theorie finde ich etwas gewagt^^ Wie wir schon vorher geschrieben haben: Cersei ist auch „nur“ Mutter und die Reaktion auf den Tod von Joffrey war schon die einer Mutter. Ziemlich eindeutig und sooo manipulativ und eiskalt ist sie nicht.

Churchkey
    Mitglied

@Annie Edison 613109 wrote:

Herzlich Willkommen hier in der Arena, immer schön zu sehen, wenn Zuwachs kommt #hallo# Noch schöner, wenn der auch bleibt :-)
    Was guckst du denn noch so für Serien, wenn ich mal fragen darf?

Im Moment schaue ich Game of Thrones, Prison Break, Sherlock Holmes, Big Bang Theory, theoretisch noch Under the Dome und auf meiner noch zu schauen liste stehen unter anderem Dexter, House of Cards und The Wire

Finde es sowieso interessant wie viele Zufälle ne Rolle gespielt haben. Also ich mein wer kann wissen, dass Tyrion den Wein ausschenken muss und wie das alles abläuft. Ist vielleicht sogar der Kuchen vergiftet, dann würde die Kettentheorie keinen Sinn mehr machen, bzw. weniger Sinn ^^

Das stimmt. Ich würde ja feiern, wenn er lediglich daran gestorben ist, dass die Tauben im Kuchen eine Krankheit hatten und die erschlagene Taube im Kuchen Joffrey im Prinzip getötet hat :D

Also die Theorie finde ich etwas gewagt^^ Wie wir schon vorher geschrieben haben: Cersei ist auch „nur“ Mutter und die Reaktion auf den Tod von Joffrey war schon die einer Mutter. Ziemlich eindeutig und sooo manipulativ und eiskalt ist sie nicht.

Das stimmt natürlich schon. Allerdings sagt sie auch, dass Joffrey ein Monster ist und dass sie machtgeil ist, ist auch nicht von der Hand zu weisen. Klar ist es auch unwahrscheinlich aber hier würde ich die Ziele die damit erreicht werden logischer finden als die der Tyrells. Die haben nämlich gar nichts davon.
    Außer sie wollten nur Verwirrung stiften und der arme kranke Bruder der beiden neuen Dornisch Leute ist gar nicht krank sondern wartet in Zusammenarbeit mit den Tyrells bereits mit einem riesigen Herr vor Königsmund.:-?

Doktor Seuss
    Mitglied

@Churchkey 613111 wrote:

Das stimmt. Ich würde ja feiern, wenn er lediglich daran gestorben ist, dass die Tauben im Kuchen eine Krankheit hatten und die erschlagene Taube im Kuchen Joffrey im Prinzip getötet hat :D

Dann hat die Taube bestimmt an Zyankaliausfluss gelitten :D Solch eine Wirkung hat nur ein starkes Gift.

Für mich hat Sansa die stärksten pesönlichen Motive, allerdings ist der Oma mehr Rafinesse zuzutrauen, die Tat derartig auszuführen. Sansa ist eher eine, die Joffrey von einer Mauer schubsen würde, wie wir alle gesehen haben.

Cersei glaube ich nicht, da sie die Einzige war, die Joffrey positive Gefühle entgegenbrachte.

Zwar glauben viele an eine Frau als Täterin, aber Tywin halte ich auch für verdächtig. Dieser Mann ist kühl, besonnen und liebt die Macht. Zu seinem unberechenbaren Enkel schien er sowieso kein liebevolles Verhältnis zu haben.

Ich habe übrigens die Bücher nicht gelesen, um mehr Spaß mit der Serie zu haben.

Ansicht von 9 Beiträgen – 46 bis 54 (von insgesamt 54)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.