4×02 – Der Stoff, aus dem die Heldin ist | The Right Stuff


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #285842
    Randy Taylor
    Mitglied

    House erhält ungewöhnlichen Besuch: Eine Air-Force-Pilotin legt ihm 50 000 Dollar auf den Tisch und möchte dafür von ihm behandelt werden. Gretas einzige Bedingung ist: Niemand darf erfahren, wer sie ist und was sie beruflich macht. Ihr Problem ist, dass sie mit den Augen hört.
    House will zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: 40 der potentiellen Bewerber um die Nachfolge von Chase, Cameron und Foreman sollen herausfinden, was die unbekannte Patientin hat.
    Jeder Bewerbungskandidat bekommt von House eine Nummer. Doch House ist gereizt und feuert jeden schon bei der kleinsten falschen Frage. Damit ist der Bewerberkreis zwar schnell eingeschränkt, aber noch kennt niemand die Ursache für Gretas Problem.
    Zu allem Übel weigert sich Greta, Untersuchungen zuzulassen, die eventuell Narben auf ihrem Körper hinterlassen. Doch um die genaue Ursache ihrer Krankheit zu erfahren, muss House operativ an die Lunge heran. Natürlich findet House eine Lösung und auch die Ursache für Gretas Leiden.
    Doch noch immer hat er kein Team zusammengestellt. Denn fortwährend sieht er Chase, Cameron und Foreman im Geiste vor sich. Als er Wilson darauf anspricht, versteht der die Welt nicht mehr. Hat House Halluzinationen?

    Quelle: RTL

    #382373
    McDermott
    Mitglied

    Sehr gute Folge. Folge 01 fand ich zwar deutlich besser, doch auch hier waren gute Einlagen dabei. Beispielsweise das zwanghafte Feuern von Bewerbern, und mit dem alten Team.
    Auch ganz nett war das, wo Cuddy kommt:
    Cuddy: Wer ist das?
    Bewerber: Das ist Osama Bin Laden /:)

    #382385
    Stampede
    Mitglied
    McDermott;362421 wrote:
    Auch ganz nett war das, wo Cuddy kommt:
    Cuddy: Wer ist das?
    Bewerber: Das ist Osama Bin Laden /:)

    Hö? #hm#
    In welchem Zusammenhang war denn das? #hm#

    #382387
    McDermott
    Mitglied
    Stampede;362436 wrote:
    McDermott;362421 wrote:
    Auch ganz nett war das, wo Cuddy kommt:
    Cuddy: Wer ist das?
    Bewerber: Das ist Osama Bin Laden /:)

    Hö? #hm#
    In welchem Zusammenhang war denn das? #hm#

    Die Patienten haben House gefragt, wer die Patientin ist. House erwiederte: Osama Bin Laden. Und dann hatte die Patientin halt diesen Anfall, und ist durch das Krankenhaus gerannt. Sie konnten diese gerade noch unter Kontrolle kriegen, doch dann kam Cuddy, und hat dann halt gefragt. Weil House hatte ja absolute Geheimhaltung versprochen, weshalb Cuddy … nichts von der Fliegerin wusste.

    #384125
    G. Freeman
    Mitglied

    Wow.
    Moderate bis gute Fortsetzung von 4×01.

    Mal wieder ein sehr interessanter Fall. House bekommt zuerst einmal eine Menge an Geld. Und dann betraut er gleich mal sein neues Team mit dem Fall, und feuert sinnlos viele seiner Bewerber. Und da sein Patient anonym bleiben möchte, benennt er den Namen mal gleich einfach mal in „Osama Bin Laden“ um. Die Patientin war mir sehr unsymphatisch, aber das war nicht sehr überraschend. Wenn man sich schon bei der NASA bewirbt, muss man in Sachen soziale Kompetenz ja schon ein klein wenig geschädigt sein. Aber wenigstens hat House Geld von ihr bekommen. Und letztendlich findet dieser Taub die Lösung, welche die Patientin dann schließlich nicht bei der NASA auffliegen lässt: Eine Brustvergrößerung. Um eine Körbchengröße höher, eine der suspektesten Lösungen einer Doctor House-Folge. Von den Lösungen her stach das aber heraus; war ja eher nur eine Aktion der Vertuschung. Und dann hatte die Folge auch ein intelligentes Ende, wo House diese Patientin im Unklaren darüber gelassen hat, ob er es der NASA gemeldet hat, oder nicht.
    Dann gibt es jetzt auch einige Intrigen in dieser Angelegenheit der Zusammenstellung des neuen Teams. Diese eine scheint ja ziemlich hinterhältig zu sein: Wie sie ihre Kontrahenten langsam aus dem Wettkampf aussticht. Und dann auch noch House, dem Foreman & Chase erscheinen. Recht gut von Wilson, ihn in dem Glauben zu lassen, das sein altes Team nur eine Halluzination war.
    Tja.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.