- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
23. Dezember 2007 um 20:09 Uhr #302882Schoko-ErdbeereMitglied
So Freunde, die Staffel schafft mich echt! Und das ist erst die zweite Folge!!! I love Lost!
Gleich vorweg ich fand die Folge sehr gut! Gerade weil es so anders und wieder total verstörend war.
Zu Beginn die schöne ROV Einleitung die einen wieder an find815 erinnert hat. Und schön konsequent waren auch die TV-Reporterin wie auch die Christiane I wieder zu sehen. Und ich hatte Recht: der Frachter von Minkowski und Co ist ein anderes Schiff.
Quote:Original von soccergirl
ABER 1. wenn die von sydney nach LA unterwegs waren, würden die dann nicht über den pazifik fliegen? wieso sollte es dann vor indonesien gefunden werden?Eigentlich schon, aber der Pilot hat doch schon gesagt, dass sie 6 Stunden vom Kurs ab waren. Könnte schon sein, dass zudem die Instrumente noch versagt haben und sie wirklich planlos durch die Gegend geflogen sind.
Quote:Original von soccergirl
2. warum und vor allem WER hat extra einen flieger versenkt um vorzutäuschen, dass die insassen alle tot sind?Der im Moment mysteriöseste von allen: Matthew Abbadon. Das „warum“… #hm# Vielleicht damit niemand mitbekommt, dass es die Insel gibt (dazu noch weiter unten was).
Und die Not Pennys Boat People werden eingeführt:
Daniel Faraday (–> Faradayischer Käfig lässt grüßen!) und Miles der „Ghost Whisperer“ scheinen mir keine so rechte Beziehung zu Oceanic 815 zu haben.Daniel weint zwar, aber weiß nicht warum. Komisch, vielleicht nah am Wasser gebaut. Nach seinem Verhalten in der Folge zu urteilen ist er sehr nachdenklich, also kein Rambo und eher auf Deeskalation bedacht. Ein Physiker – also dürfte er wohl deswegen im Team sein, weil er mit den Anomalien der Insel was anfangen kann.
Miles kann mit Geistern reden. Interessant, wenn auch etwas komisch. Lost bewegt sich jetzt wirklich in Gefilde, die sich mit realen Methoden nicht mehr erklären lassen. Obwohl das war ja schon immer so!
Aber das Bild, das man bei Mrs. Gardner von ihrem Enkel sieht: war das nicht der junge Eko??? Passt zwar nicht, da sie in Inglewood, California wohnt, aber es sah so aus.Charlotte – ja Stampe, die hat was! Die Augen find ich nicht so schlimm, die Zähne sind etwas komisch.
Und sie trägt gleich mal eine schusssichere Weste. Also wenn das den Leuten um Locke nicht die Augen geöffnet hat, dass ihre Rettung wirklich nicht das Primärziel ist, weiß ich auch net. #hm#
Und mitten in der Wüste der legendäre Polar Bear samt schmucken Hydra-Halsband. Tja wie kommt das Ding nach Tunesien???? Und in der Tat scheint Charlotte genau das da erwartet zu haben.Quote:Original von soccergirl
2. charlotte ist bens alte kinderliebe annie GRUND: sie hat das dharma halsband zuuu schnell gefunden .. sie wusste also ganz genau was da istDas mit Annie wäre gut möglich. Als sie von der Insel ging hätte sie ja ihren Namen ändern können. Dafür, dass es kein Flashforward war (und das Inselgeschehen bereits hinter ihr läge), spricht die Zeitung. Die tunesische Zeitung war ja ein Clue aus find815.
Frank hätte also Oceanic wirklich fliegen sollen. #8o# Und er erkennt gleich, dass das nicht der echte Pilot war. Also die Theorie mit dem präparierten Wrack inklusive (der wegen der Tiefe) nicht zu bergenden Leichen stimmt! Wahrscheinlich hat ihn Abbadon um Scherereien zu vermeiden gleich ins Team geholt – unter einem Vorwand versteht sich. Frank hat wahrscheinlich von allen die geringste Ahnung worum es wirklich geht. Oder vielleicht auch nicht? Zuviel hat man ja noch nicht erfahren.
*edit* Aber zumindest weiß er, dass sie wegen Ben auf der Insel sind und es dort „natives“ gibt.Quote:Original von supahero
heraus kam das ben die daten des lebens von dem schriftsteller c.s. lewis erzählt hatNaja nur der Name. Der originale C.S. Lewis hatte z.B. nur einen Bruder und ist auch schon früher geboren/gestorben und geboren in Belfast. Das Geburtsjahr ist von Rebecca Mader.
So und nun haben wir einen neuen man behind the curtain: Matthew Abaddon. Will der wirklich Ben haben? Oder noch was anderes?
Das Foto zeigt Ben ja in der Latzhose der Dharma – ist also von der Insel.Quote:Original von Stampede
Achja: Schock und das Geheimnis der Folge überhaupt:
Das Team sucht Ben!!!!!„You wanna know why we’re here? I’ll tell you why we’re here! … We’re here for Benjamin Linus. … Now where is he?“ #8o# Das kam mir schon, als Miles kurz vorher anfing zu fragen: where is he? Wer denn sonst, wenn nicht Ben – Störpotenzial hat er auch außerhalb der Insel. Aber das warum… hmm..
Eine Überlegung meinerseits: Abbadon arbeitet für das was noch von der Dharma-Initiative übrig ist. Man hat mitbekommen, dass auf der Insel niemand mehr ist – außer Ben, der auch noch außerhalb der Insel (U-Boot, Kommunikation und z.B. Richard, als er Juliets Schwester filmt) agiert. Und nun wollen sie ihn zur Strecke bringen. So ganz überzeugt mich das aber selbst nicht.Quote:Original von Stampede
Er will zu Jacobs Hütte (ultrageniale Szene, als Hurley meint, dass die da drüben wäre #hallo# Die Blicke von Locke und Ben waren göttlich #devil2#)Eindeutig. Locke war überrascht, dass auch Hurley die hätte sehen (oder sogar finden?) konnte. Und Ben noch vielmehr! Hat er jetzt noch mehr Konkurrenz??
Quote:Original von StampedeQuote:Original von soccergirl
die lostie lebenszeit läuft langsamer ab als die in der real world … und da walt(wenn er denn noch lebt) mal weg von der insel war ist er ja auch so schneller gealtert als die lostiesMmh, gut möglich
Also dass der Schauspieler älter und größer geworden ist kann man aja schlecht vertuschen
Aber die Erklärung ist gut, Richard&Co sind ja nicht gealtert……Aber dafür Alex. Und Aaron wächst ja auch. Vielleicht ab nem bestimmten Alter nicht mehr?
Quote:Original von Stampede
Und was ich ja wieder so geil fand, dass ALLES wieder zusammenhängt: Denn Locke hat Bens Mordversuch nur überlebt, weil er keine Niere mehr hat und die Kugel deswegen durchging #8o# #8o#Da kann man nicht mehr zu sagen als Locke selber:
Quote:Original von John Locke
„The bullet went in one side and came out the other. I’d probably be dead if I still had a kidney there. Anything else?“#8o#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.