- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2006 um 14:37 Uhr #199710hottejacksonMitglied
Nach seinem Europa-Aufenthalt hat Ephram große Schwierigkeiten damit, sich wieder in Everwood einzuleben. Dazu kommt, dass es nicht lange dauert, bis die alten Konflikte mit seinem Vater wieder aufbrechen – und dass sich auch die Beziehung zu Amy schwierig gestaltet. Dankbar nimmt Ephram deshalb Brights Angebot, bei ihm einzuziehen, an.
Nina hat große Pläne und peppt ihr Restaurant auf, trifft damit aber nicht immer auf die volle Zustimmung der Gäste. Unterdessen machen sich Bright und Hannah die gegenseitige Annäherung unnötig schwer, während Dr. Brown und Dr. Abbott endlich eine Ebene finden, auf der sie miteinander kommunizieren können. Ganz ohne Sticheleien geht er Arbeitsalltag in der gemeinsamen Praxis aber trotzdem nicht über die Bühne.Quelle: VOX
1. September 2010 um 9:16 Uhr #399137John NewmanMitgliedWieder eine überzeugende Folge, nur leider nervt der abermals auftauchende Streit zwischen Ephram und Andy ein wenig. [7/10]
Das neue Restaurant von Nina ist eröffnet, es trägt den Namen „Sams“, wohl nach ihrem Sohn Die Einrichtung sieht richtig cool aus, allerdings erwarten die Gäste wohl ein typischen Restaurant, wie Mama Joys, mit der gleichen Einrichtung und so weiter. Da muss Nina erst einmal Aufklärung treiben. Manchmal ist es dann doch von Nachteil in so einer verspießten und konservativen Gemeinde zu wohne. Das hat man an Harolds Bagels Shoppe gesehen und das sieht man auch hier bei Ninas neuer Lokalität.
Ephram möchte von zuhause ausziehen und Andy soll ihm das und zusätzlich ein Schuljahr bezahlen. Ich habe oft nicht verstanden, weswegen Ephram sauer auf seinen Dad ist, vor allem, wenn Andy doch hier und da sogar mal im recht war. Hier, allerdings bin ich voll auf Ephrams Seite. Der Vater hat genug Geld und die Sache zwischen den beiden lief ja wohl ziemlich schrägt in letzter Zeit. Da hätte Andy dieses Sponsoring erst einmal übernehmen sollen. Vielleicht in irgendeiner Weise reglementiert, aber einfach nein sagen, war schon etwas heftig.
Am Ende können sie sich dann ja doch irgendwie wieder vertragen und ich hoffe es fällt den Autoren in Staffel 4 mal ein bisschen mehr ein, als die beiden immer streiten zu lassen.
Die Story zwischen Bright und Hannah war etwas nervig. Es war dann ja doch irgendwie klar, dass die beiden über ein 3. Date rauskommen. Die Redewendung „three and you’re out“, gibt es in den USA übrigens tatsächlich und stammt vom Baseball bei dem ein Batter, nach dem er drei Strikes erhalten hat, für diese Runde aus dem Spiel ist.
Hannah macht sich da natürlich etwas grundlos sorgen und auch Amy hat für dieses Problem anscheinend nicht wirklich Zeit. Am Ende sind die beiden nach einem nervigen Date, auf dem Jahrmarkt (war das wieder das Schmelzfest? Wurde nach der ersten Staffel auch nicht mehr erwähnt) und die beiden verabreden sich für ein viertes Mal. Bright könnte wohl auch noch 80 Dates machen. Das sind ja erst einmal ein paarAmy und Ephram gehen wohl erst einmal auf Abstand. Das wird denke ich, eh nicht lange verweilen.
1. September 2010 um 20:17 Uhr #399201AnonymGastEine fröhliche Amy gefällt mir viel besser als jene etwas traurig-verzweilfte aus dem Piloten. Amy hat sich über Ephram’s Rückkehr gefreut, genau wie Ephram und ich auch. Er schenkt seinem Dad eine Flasche Wein – eine kleine große Geste! Allerdings war seine Geldnot auch ein Grund sich Andy zu nähern. Ehpram hängt mit Bright ab. Ich war bei dem Tischstreit auf Andy’s Seite, Ephram glaubt sein Vater würde dem planlosen fast Erwachsenen neben dem Studium mal eben ein Apartment bezahlen – also das ist wirklich frech, erst beleidigt abhauen, und dann zurückkommen und fordern. #roll# Schade, ich hatte gehofft Ephram wäre wieder cool.
Jake eröffnet mit einer ergreifenden Rede das neue Restaurant namens „Sam’s“. Mir gefiel wie Andy mit Nina über sein Ephram-Problem sprach. Dass der mit Delia Dinner hatte traf Andy noch härter. Und dass an einem Schulvormittag – also Ephram platzt rein und macht auf Gott. Auch wenn Andy in S3 Fehler gemacht hatte – hier stand ich ganz klar hinter ihm, Ephram hat geglaubt er könne mit Schuldgefühlen und Psychoterror seinen Dad dazu bringen, ihm alles zu geben und dafür nichts als Gegenleistung zu erwarten – Spinner. X-( „I don’t owe you anything. You are still the same spoiled kid. You haven’t changed at all.“ Das ist furchtbar enttäuschend, ich habe jetzt auch nicht verlangt, dass Ephram freudestrahlend und überglücklich zurückkommt, aber 0 Veränderung? Sorry, Ephram fand ich über 3 ½ Staffeln klasse, seit dem Debakel mit Madison hat er sich immer weiter ins Abseits gespielt, Stück für Stück. Ephram lässt Andy blöd dastehen, da fehlen mir die Worte. Er zieht zu Bright – soll er doch. Dass Andy seinem Sohn ernsthaft 50 $ für jedes Dinner daheim zahlt hat mich nicht mehr überrascht. Ephram hat am Ende den Anstand sich neben seinem Gespräch mit Amy auch bei Andy quasi zu entschuldigen – er gibt den Check zurück. #hallo#
Bright hat ein Date mit Hannah, die Kellnerin erkennt ihn, ist noch sauer wegen irgendwas. Warum Bright wieder so blöd über sie redet hab ich nicht kapiert, wofür dann diese Bright ist frauenfeindlich und entschuldigt sich bei allen schlecht behandelten Dates Geschichte? Hannah hat auch komisch geschaut als Bright geredet hat als wäre er mal eben ein paar Monate in die Zeit zurück gereist – wieso kann sich Bright nicht einfach mal weiterentwickeln? Hannah beschwert sich bei Amy. Ironie wird gleich aufgedeckt. „Three and out.“ Und dann der Satz hier: „Did you really need me to tell that my brother is an idiot?“ WTF? X-( Also Amy bringt praktisch ihren Idiotenbruder absichtlich mit ihrer besten Freundin Hannah zusammen, lässt sie dafür sogar Topher sauen lassen – nur damit sie ihr diesen Satz an den Kopf schmeißt? #8o# Also jetzt fühle ich mich verarscht. Hannah hat Angst, das 3. Date wäre das Letzte – das Letzte ist diese Storyline. Was ich mich gefragt habe: Warum mag ich Bright nicht mehr wirklich, warum langweilt er mich regelrecht, und darf man Chris Pratt überhaupt als Schauspieler bezeichnen? Sarah Drew hat ihn in jeder Sekunde an die Wand gespielt. Der Kuss war nicht bewegend, das Date langweilig, da fehlt mir einfach die Stimmung.
Ich muss ja sagen, die neue Amy Frisur gefällt mir nicht so, zu voluminöse Haare, offene Haare stehen Emily normal hervorragend. Egal, sie scheint Ephram’s Rückkehr verkraftet zu haben. Amy als Kellnerin gefällt mir nicht schlecht, sie sah hübsch aus – natürlich keine Überraschung. #rot# Harold war ebenfalls heute nur in der Folge, um da zu sein – Jake auch, das hatte weder Hand noch Fuß. „We were never friends.“ Zwar fand ich die Ephramy Szene klasse, aber als Amy diesen Satz sagte tat es weh. #sad# Es hat nie gepasst, immer stand etwas dazwischen: Koma-Colin, Colin’s Tod, Amy’s Depression, Babysitterin Madison, Ephram’s Klavier, Amy’s fehlendes Lebensziel, das Baby und der große Streit. „I can’t do it any more.“ Schade, aber sehr glaubwürdig. Ich fand’s gut, es wäre einfach eine Kopie der S3, würde Amy sich jetzt wieder an Ephram ranschmeißen.
Fazit: Auch die 2. Folge brachte kaum Stimmung auf! Alles so belanglos, so dahinplätschernd, ohne erkennbaren Spannungsbogen, die Stimmung ist total mäh, das Everwood-Feeling habe ich nicht gefühlt – im Gegenteil, es gab viel Streit. Ephram ist zurück – was Anfangs ein Grund zur Freude war entpuppte sich als Sackgasse – er hat sich heute total kindisch aufgeführt. Dazu kommt noch der langweilige Abschnitt von Bright und Hannah – Bright wird wohl am Ende als dummer und einsamer Frauenfeind sterben. Amy war zwar liebenswert wie immer, aber nur da um da zu sein – ihr eigener Kellnerjob ist ein kleiner Schritt, hoffe sie bekommt noch eine eigene Geschichte für S4 – ihre 2 Minuten Screentime sind eine Frechheit, da ihre Szenen zu den besten der Folge zählten. Von Reid war wenig zu sehen, Harold u. Jake waren nur Zaungäste. Schade, ich weiß nicht was ich machen soll, war jetzt schon die 6. Folge hintereinander unter 4 Punkte. Noch gibt es 3,5/5. Ich hoffe auf die nächste Folge, ich liebe den Cast, macht was draus. #hm#
Beitrag hinzugefügt um 22:17
Letzter Beitrag war um 21:58
John Newman;406250 wrote:Wieder eine überzeugende Folge, nur leider nervt der abermals auftauchende Streit zwischen Ephram und Andy ein wenig. [7/10]Wie schon mehrfach gesagt auch hier: 7 Punkte sind bei mir okay, aber bei Everwood muss mindestens die 8 stehen. Somit bin ich nicht zufrieden und auch nicht überzeugt – trotz gleicher Wertung. Aber das passt perfekt zu „Glas halb voll (Only Human) u. Glas halb leer (Lost 4ever Numb)“.
John Newman;406250 wrote:Das neue Restaurant von Nina ist eröffnet, es trägt den Namen „Sams“, wohl nach ihrem Sohn Die Einrichtung sieht richtig cool aus, allerdings erwarten die Gäste wohl ein typischen Restaurant, wie Mama Joys, mit der gleichen Einrichtung und so weiter. Da muss Nina erst einmal Aufklärung treiben.Das war echt langweilig. Also heute hat mir das überhaupt nicht gefallen. #hm#
John Newman;406250 wrote:Ephram möchte von zuhause ausziehen und Andy soll ihm das und zusätzlich ein Schuljahr bezahlen. Ich habe oft nicht verstanden, weswegen Ephram sauer auf seinen Dad ist, vor allem, wenn Andy doch hier und da sogar mal im recht war. Hier, allerdings bin ich voll auf Ephrams Seite. Der Vater hat genug Geld und die Sache zwischen den beiden lief ja wohl ziemlich schrägt in letzter Zeit. Da hätte Andy dieses Sponsoring erst einmal übernehmen sollen. Vielleicht in irgendeiner Weise reglementiert, aber einfach nein sagen, war schon etwas heftig.Hä? Wieso bist du auf Ephram’s Seite? / Nur weil Andy genug Geld hat muss er die Ziellosigkeit seines Sohnes unterstützen und ihm nach einer Europareise auch noch das weitere Leben sponsoren? Wäre natürlich auch mein Traum, aber so was spielt es halt nicht. Wieso „nein“ sagen? Andy hätte ihm doch das College bezahlt, und hätte Ephram sich nicht so fordernd/arrogant hingestellt wäre da sicher mehr drinnen gewesen. Ephram ist abgehauen, hat Andy fertig gemacht und nun kommt er nur zurück, weil ihm das Geld ausgeht – bin ich mal auf deine Antwort gespannt. :-w
John Newman;406250 wrote:Am Ende können sie sich dann ja doch irgendwie wieder vertragen und ich hoffe es fällt den Autoren in Staffel 4 mal ein bisschen mehr ein, als die beiden immer streiten zu lassen.#vertrag# Absolut! Langsam reicht es! Wenn Ephram nicht mehr daheim wohnt wird es wohl besser gehen – oder sie sehen sich fast gar nicht mehr. Wenn Andy am Staffelende nicht Nina kriegt wird er Everwood sicher verlassen – warum sollte er dann auch noch bleiben?
John Newman;406250 wrote:Die Story zwischen Bright und Hannah war etwas nervig. Es war dann ja doch irgendwie klar, dass die beiden über ein 3. Date rauskommen. Die Redewendung „three and you’re out“, gibt es in den USA übrigens tatsächlich und stammt vom Baseball bei dem ein Batter, nach dem er drei Strikes erhalten hat, für diese Runde aus dem Spiel ist.Ja, ich fand’s auch nervig bis langweilig. Danke für die Erklärung, Mr. Baseball (^^), eigentlich weiß ich das schon, aber ich hab’s hier überhaupt nicht mit BBall in Verbindung gebracht – 3 Strikes ist mir natürlich geläufig – obwohl der Sport für mich nur ein Ball und ein Schläger ist – keine Ahnung wie das wirklich von sich geht. Jedenfalls war es einfach schwachsinnig was man sich heute für die beiden einfallen lies – Bright mal schön zum Steinzeitmenschen zurück zu entwickeln – obwohl er noch vor 10 Folgen oder so der Frauenfeind war und besserung Gelobte und sogar Zeigte – die Entschuldigungen #roll#
John Newman;406250 wrote:Hannah macht sich da natürlich etwas grundlos sorgen und auch Amy hat für dieses Problem anscheinend nicht wirklich Zeit. Am Ende sind die beiden nach einem nervigen Date, auf dem Jahrmarkt (war das wieder das Schmelzfest? Wurde nach der ersten Staffel auch nicht mehr erwähnt) und die beiden verabreden sich für ein viertes Mal. Bright könnte wohl auch noch 80 Dates machen. Das sind ja erst einmal ein paarDas Date hat leider gezeigt, dass B+H nicht die beste Chemie haben, obwohl mir beide eigentlich schon gut gefallen, aber Bright ist so ein Schwächling (und Chris Pratt trotz meiner Sympathien für die Figur Bright kein richtiger Schauspieler). Das ist jetzt geklärt, allerdings befürchte ich, dass man Bright im Sinne seiner ersten Langzeitbeziehung noch viele Steine und Fettnäpfche in den Weg stellen wird – hoffe es kommt nicht so.
John Newman;406250 wrote:Amy und Ephram gehen wohl erst einmal auf Abstand. Das wird denke ich, eh nicht lange verweilen.Ich find’s gut, aber frage mich was jetzt noch kommen soll? Müssen ja beide eine eigene Geschichte kriegen. Was Ephram macht weiß ich von Bildern, bei Amy hab ich keinen Plan. Hoffe was G’scheits. #regie#
1. September 2010 um 22:43 Uhr #399209John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Eine fröhliche Amy gefällt mir viel besser als jene etwas traurig-verzweilfte aus dem Piloten.Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Auch wenn sie mir in der ersten Folge nicht wirklich traurig und verzweifelt vor kam. Oder meinst du mit Piloten 1×01? #8o#
Comfortably Numb wrote:Er schenkt seinem Dad eine Flasche Wein – eine kleine große Geste!War das nicht Grappa? Grappa für Papa? #hm#
Comfortably Numb wrote:Warum Bright wieder so blöd über sie redet hab ich nicht kapiert, wofür dann diese Bright ist frauenfeindlich und entschuldigt sich bei allen schlecht behandelten Dates Geschichte?Das ist so typisch Serie. Da wird mal was um Stoff zu bekommen erfunden und dann spielt das später keine Rolle mehr. Als ob man diesen Teil wieder ausblendet und den Stereotypen Bright nimmt, den man von vorher kennt. Also da gebe ich dir recht, dass ist schon ein bisschen schwach.
Auf der anderen Seite war es von Bright ja auch nur so eine kurze Phase und er wird sich nicht bei allen entschuldigt haben. Zum anderen kommt dann ja auch noch die Sache dazu, dass sie ihm ja von Anfang an blöd vor kam. Lustig war aber, dass Hannah Bright immer berichtigen musste, wie das Mädchen denn nun wirklich heißt.Comfortably Numb wrote:Ich fand’s gut, es wäre einfach eine Kopie der S3, würde Amy sich jetzt wieder an Ephram ranschmeißen.Das stimmt schon. Mal sehen, wie es da weiter geht, aber für den Moment ist das gut gelöst.
Comfortably Numb wrote:Hä? Wieso bist du auf Ephram’s Seite? Nur weil Andy genug Geld hat muss er die Ziellosigkeit seines Sohnes unterstützen und ihm nach einer Europareise auch noch das weitere Leben sponsoren?Da magst du in irgendeiner Weise recht haben, aber man muss sich doch auch mal überlegen, dass Andy wirklich viel falsch gemacht hat. Auch Andy war in der Situation vielleicht zu verstehen aber Ephram hat jetzt irgendwie auch mal das Recht ein paar Dinge lockerer zu sehen. Er wurde vorher wie ein Kind behandelt. Jetzt soll er von einen Tag auf den anderen Erwachsen werden?
Aber was ist eigentlich so verkehrt daran nach seinem erfolgreichen High School Abschluss ne runde nach Europa zu fliegen? War doch in Ordnung und nun will er doch auch noch Kurse belegen usw. Also ziellos ist er ja mal gar nicht.
Comfortably Numb wrote:Das Date hat leider gezeigt, dass B+H nicht die beste Chemie haben, obwohl mir beide eigentlich schon gut gefallen, aber Bright ist so ein Schwächling (und Chris Pratt trotz meiner Sympathien für die Figur Bright kein richtiger Schauspieler).a) Wieso? Das Date war doch nur merkwürdig, weil die beiden es durch ihr komisches „3. Date Gesabbel“ schnell hinter sich bringen wollten.
b) Wieso ist denn Chris Pratt jetzt weniger Schauspieler als irgendeiner der Anderen, die da bei Everwood rumlaufen. Das musst du mir mal erklären.
2. September 2010 um 19:53 Uhr #399310AnonymGastJohn Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Eine fröhliche Amy gefällt mir viel besser als jene etwas traurig-verzweilfte aus dem Piloten.Da bin ich auf jeden Fall bei dir. Auch wenn sie mir in der ersten Folge nicht wirklich traurig und verzweifelt vor kam. Oder meinst du mit Piloten 1×01? #8o#
Nein! #roll# Weiß net warum ich da Pilot schrieb, Seasonopener meinte ich. #rot# Irgendwie wirkte sie da nicht fröhlich, sondern so angespannt. #sad# Trifft mich halt immer mitten ins Herz die arme Amy so unfröhlich zu sehen. #sad#
John Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Er schenkt seinem Dad eine Flasche Wein – eine kleine große Geste!War das nicht Grappa? Grappa für Papa? #hm#
Was ist Grappa? #hm#
John Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Warum Bright wieder so blöd über sie redet hab ich nicht kapiert, wofür dann diese Bright ist frauenfeindlich und entschuldigt sich bei allen schlecht behandelten Dates Geschichte?Das ist so typisch Serie. Da wird mal was um Stoff zu bekommen erfunden und dann spielt das später keine Rolle mehr. Als ob man diesen Teil wieder ausblendet und den Stereotypen Bright nimmt, den man von vorher kennt. Also da gebe ich dir recht, dass ist schon ein bisschen schwach.
Auf der anderen Seite war es von Bright ja auch nur so eine kurze Phase und er wird sich nicht bei allen entschuldigt haben. Zum anderen kommt dann ja auch noch die Sache dazu, dass sie ihm ja von Anfang an blöd vor kam. Lustig war aber, dass Hannah Bright immer berichtigen musste, wie das Mädchen denn nun wirklich heißt.Aber warum???? Sowas vergisst doch der geneigte Zuseher nicht! Immerhin drehte sich eine ganze SL über glaube ich 3 Folgen um das Thema Frauen u. Bright. #hm# Wie kann man das dann alles über den Haufen werfen? Naja, aber was bringt die Phase, wenn Bright jetzt wieder der Alte ist? Vielleicht hat er sich etwas gebessert, aber das wirft doch irgendwie ein trauriges, gar zweifelhaftes Bild auf Bright: Während Amy, Ephram, Andy, Hannah sich weiterentwickeln, ja steigern, bleibt Bright immer Bright. Ich fand’s schwach, hoffe man lässt es sein. Die SL war in S3 gut, jetzt sollte man allerdings etwas weiter gehen und Bright mal unterwartete, weniger stereotype Geschichten schreiben – er hat es sich verdient.
John Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich fand’s gut, es wäre einfach eine Kopie der S3, würde Amy sich jetzt wieder an Ephram ranschmeißen.Das stimmt schon. Mal sehen, wie es da weiter geht, aber für den Moment ist das gut gelöst.
#vertrag# Richtig! Derzeit passt es absolut! Finde ich gut, dass man es offen lässt, mal sehen ob die beiden die Finger von einander lassen können oder nicht.
John Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Hä? Wieso bist du auf Ephram’s Seite? Nur weil Andy genug Geld hat muss er die Ziellosigkeit seines Sohnes unterstützen und ihm nach einer Europareise auch noch das weitere Leben sponsoren?Da magst du in irgendeiner Weise recht haben, aber man muss sich doch auch mal überlegen, dass Andy wirklich viel falsch gemacht hat. Auch Andy war in der Situation vielleicht zu verstehen aber Ephram hat jetzt irgendwie auch mal das Recht ein paar Dinge lockerer zu sehen. Er wurde vorher wie ein Kind behandelt. Jetzt soll er von einen Tag auf den anderen Erwachsen werden?
Aber was ist eigentlich so verkehrt daran nach seinem erfolgreichen High School Abschluss ne runde nach Europa zu fliegen? War doch in Ordnung und nun will er doch auch noch Kurse belegen usw. Also ziellos ist er ja mal gar nicht.
Der Johnny immer. Immer gegen den Numb wettern. :p Ja, Andy hat genug falsch gemacht, aber ist es jetzt nicht Zeit das mal hinter sich zu lassen? Beleidigt sein, beleidigt abhauen ist okay – aber genauso zurück kommen ist feige und unfair. Wenn Ephram wirklich Kurse belegen will ist es ja auch gut, er hätte allerdings normal mit Andy reden sollen und sich nicht so fordern nach dem Motto „du schuldest mir was“ hinstellen brauchen. Andy tat und tut es genug weh, dass Ephram ihn nicht mag. Er wäre sogar deshalb nach Chicago gegangen – das zeigt wie sehr er seinen Sohn braucht.
John Newman;406416 wrote:Comfortably Numb wrote:Das Date hat leider gezeigt, dass B+H nicht die beste Chemie haben, obwohl mir beide eigentlich schon gut gefallen, aber Bright ist so ein Schwächling (und Chris Pratt trotz meiner Sympathien für die Figur Bright kein richtiger Schauspieler).a) Wieso? Das Date war doch nur merkwürdig, weil die beiden es durch ihr komisches „3. Date Gesabbel“ schnell hinter sich bringen wollten.
b) Wieso ist denn Chris Pratt jetzt weniger Schauspieler als irgendeiner der Anderen, die da bei Everwood rumlaufen. Das musst du mir mal erklären.
a) Ich fand das 3. Date Gesabbel belanglos, überhaut nicht lustig.
b) Chris Pratt spielt eigentlich in 90 % seiner Folgen Bright. Bright ist Bright, nicht besonders Bright, einfach Bright. Er macht kaum Stimmungsschwankungen durch, schau dir an wie Treat Williams spielt, schau dir Ephram an, Chris Pratt ist in meinen Augen der schwächste und austauschbarste im Cast. Nicht dass ich ihn nicht mag – ich mochte ihn über 3 Staffeln, aber da er sich nicht weiterzuentwickeln scheint ist er für mich in eine Sackgasse gelaufen. Ich mag viele Serien, aber ich kann ziemlich gut abschätzen, welche Darsteller ich gerne in Filmen / anderen Serien sehen würde, weil sie wandlungsfähig sind und viel draufhaben – Mr. Pratt gehört da leider nicht dazu. Tut mir leid. Möchte ihn nicht dissen und du darfst auch denken was du willst – wollte das nur sagen.
2. September 2010 um 21:03 Uhr #399315John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Was ist Grappa?you’re kidding me, right?
Comfortably Numb wrote:Aber warum???? Sowas vergisst doch der geneigte Zuseher nicht!Welcher Zuseher denn? Der, der jede Folge intensiv guckt, Bilder im Internet postet und die DVDs sammelt? Oder derjenige der vielleicht von allen Folgen 80 Prozent im TV sieht mal dabei Zeitung liest, mal zuguckt aber trotzt dem für die Werbung wichtig ist. Es gibt ja unterschiedliche Gruppen, die so eine Serie verfolgen. Die Story von Bright war glaube ich über eine halbe Folge und dann vielleicht noch einmal in der nächsten Folge erwähnt, aber das war es dann auch schon. Das war dann eher belanglos. An sowas denken die Autoren vielleicht gar nicht mehr.
Comfortably Numb wrote:Ja, Andy hat genug falsch gemacht, aber ist es jetzt nicht Zeit das mal hinter sich zu lassen? Beleidigt sein, beleidigt abhauen ist okay – aber genauso zurück kommen ist feige und unfair. Wenn Ephram wirklich Kurse belegen will ist es ja auch gut, er hätte allerdings normal mit Andy reden sollen und sich nicht so fordern nach dem Motto „du schuldest mir was“ hinstellen brauchen. Andy tat und tut es genug weh, dass Ephram ihn nicht mag. Er wäre sogar deshalb nach Chicago gegangen – das zeigt wie sehr er seinen Sohn braucht.Zitat:
Gut, du sagst einfach, dass sich Ephram unfair benimmt. Das darf man denke ich so stehen lassen. Mir ging es jetzt mehr darum zu sagen, dass die Sache mit Europa, den Kursen und dem eigenen Wohnen an sich ja gar nicht so schlecht sind.
Comfortably Numb wrote:Ich mag viele Serien, aber ich kann ziemlich gut abschätzen, welche Darsteller ich gerne in Filmen / anderen Serien sehen würde, weil sie wandlungsfähig sind und viel draufhaben – Mr. Pratt gehört da leider nicht dazu. Tut mir leid. Möchte ihn nicht dissen und du darfst auch denken was du willst – wollte das nur sagen.Kommt ja auch drauf an, welche Rolle man zugeteilt bekommt. Ich glaube nicht, dass ein Chris Pratt da viel mehr in die Rolle rein legen soll. Gehört zu Bright nicht auch eine gewisse Unbekümmertheit?
In diesem Streifen mit Megan Fox- Jennifer’s Body. Da hat der ja auch nen kurzen Auftritt.
2. September 2010 um 21:12 Uhr #399316AnonymGastJohn Newman;406683 wrote:Nope. #rot# Da hat Ephram seinem Dad aber starken Tobak gegeben.
John Newman;406683 wrote:Comfortably Numb wrote:Aber warum???? Sowas vergisst doch der geneigte Zuseher nicht!Welcher Zuseher denn? Der, der jede Folge intensiv guckt, Bilder im Internet postet und die DVDs sammelt? Oder derjenige der vielleicht von allen Folgen 80 Prozent im TV sieht mal dabei Zeitung liest, mal zuguckt aber trotzt dem für die Werbung wichtig ist. Es gibt ja unterschiedliche Gruppen, die so eine Serie verfolgen. Die Story von Bright war glaube ich über eine halbe Folge und dann vielleicht noch einmal in der nächsten Folge erwähnt, aber das war es dann auch schon. Das war dann eher belanglos. An sowas denken die Autoren vielleicht gar nicht mehr.
Ich fühl mich jetzt mal einfach angesprochen, kenne sonst niemanden der alle Folgen intensiv guckt, die DVDs sammelt UND Bilder postet. :> Ja, ich verstehe schon was du meinst, wenn man eine Serie im TV sieht – also in 22 Wochen pro Staffel mit Pausen nach den Staffeln – dann vergisst man sowas. Vielleicht hat es auch manchmal Nachteile wenn man Serien fast täglich schaut, aber dafür kann man besser auf vergangene SLs eingehen. Naja, die Autoren dürfen sowas nicht vergessen, denke das geschah bewusst, weil Bright einfach Bright sein muss, man erwartet von ihm solche Fehltritte, ist etwas schade, dass die Figur nur auf diese eine Sache ausgelegt zu sein scheint.
John Newman;406683 wrote:Gut, du sagst einfach, dass sich Ephram unfair benimmt. Das darf man denke ich so stehen lassen. Mir ging es jetzt mehr darum zu sagen, dass die Sache mit Europa, den Kursen und dem eigenen Wohnen an sich ja gar nicht so schlecht sind.Kannst ruhig noch länger mit mir Streiten. Okay, Europa mag das schon alles anbieten – nur kann Ephram ohne Geld auch keine eigene Wohnung mieten und Kurse besuchen – von nichts kommt nichts.
John Newman;406683 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich mag viele Serien, aber ich kann ziemlich gut abschätzen, welche Darsteller ich gerne in Filmen / anderen Serien sehen würde, weil sie wandlungsfähig sind und viel draufhaben – Mr. Pratt gehört da leider nicht dazu. Tut mir leid. Möchte ihn nicht dissen und du darfst auch denken was du willst – wollte das nur sagen.Kommt ja auch drauf an, welche Rolle man zugeteilt bekommt. Ich glaube nicht, dass ein Chris Pratt da viel mehr in die Rolle rein legen soll. Gehört zu Bright nicht auch eine gewisse Unbekümmertheit?
In diesem Streifen mit Megan Fox- Jennifer’s Body. Da hat der ja auch nen kurzen Auftritt.
Das mag stimmen. Zugegeben bekommt Bright nur selten die Chance mal etwas aus sich herauszugehen und emotional zu werden, sonst lebt er einfach dahin – es wirkt halt manchmal wie runtergesagt, weiß nicht ob das unbedingt so sein muss? Ich hab Chris in „Bride Wars“ gesehen – aber auch nur ganz kurz vor Ende, war okay, hat mich natürlich gefreut, aber war nicht weltbwegend. Bright ist unbekümmert, ein Gegenpol zu all dem Drama, er lässt sich nicht so leicht beeindrucken. Wohl nicht schlecht.13. September 2014 um 21:19 Uhr #488926AnonymGastWow, bisher überzeugt mich der Start in Staffel 4 wirklich sehr. Die Stimmung ist wesentlich besser als Ende Staffel 3. Klar Drama ist immer noch mehr als genug vorhanden, aber die Fronten kommen mir insgesamt nicht mehr so verhärtet vor wie in Staffel 3. Dies gilt besonders für Ephram und Andy. In Staffel 1 war ja auch nicht alles im Lot zb.
Überhaupt gefallen mir auch die Veränderungen im Setting sehr gut. Mit dem Sam’s hat man einen wunderbaren Ersatz fürs Mama Joys gefunden in dem jetzt sogar die jüngeren Charaktere ein und ausgehen können. Noch dazu arbeitet Amy jetzt sogar dort, was auch für die ein oder andere abwechslungsreiche Szene gut sein könnte. Das Brights neue Wohnung in die jetzt auch Ephram einzieht einen weiteren neuen Fixpunkt darstellen könnte find ich auch klasse. Überhaupt hoffe ich wieder auf viele geniale Szenen zwischen den beiden. Einen ersten Vorgeschmack gabs hier ja schon. So so, Ephram steht also auf Jessica Alba.
Insgesamt entwickeln sich die Storys gerade so das man wieder Grund hat sich auf was zu freuen. Amy und Ephram haben das schlimmste wohl hintersich, klar sind sie nicht mehr zusammen. Trotzdem kann man positiv in die Zukuinft schauen in der Erwartung das sie evtl. wieder zusammenkommen. Gleiches gilt für Andy und Ephram, bei den beiden denke ich auch das wir die ganz großen Dramen nach dem New York Ausflug überstanden haben. Viele Charaktere gefallen mir aktuell wieder richtig gut. Ephram, Andy, Harold, Bright und auch Nina mit ihrer neuen Aufgabe. Neue Settings, mehr Harold/Andy oder Ephram/Bright Szenen und Amy/Hannah Szenen sind sowieso der Kracher.
Insgesamt bekommt diese Folge hier von mir 8 von 10 Domino Days mit Harold :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.