- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Februar 2016 um 15:44 Uhr #341136Roland DeschainMitglied
Philip tries with increasing desperation to get rid of a sensitive and dangerous package as family tensions in the Jennings House reach a boiling point when Paige shares a secret of her own.
fx.com
24. März 2016 um 9:59 Uhr #504203AnonymGastSehr gute Folge wieder, in der Elizabeth aber mal so richtig an Sympathipunkten eingebüßt hat.
Gerade als sie Überwachungsbänder abhört findet sie heraus, dass Paige Pastor Tim (witzig, dass die Folge nach ihm benannt wurde, er aber überhaupt nicht auftaucht ) alles erzählt hat. Sie will ihn natürlich direkt töten, während Philip lieber die sanftere Tour gehen würde und ihn erpressen oder einfach abhauen. Beide machen auch eine nächtliche Tour, Philip in sein Haus und findet heraus, dass er öfters mal religiöse Touren in eine Hütte im Wald macht, wohin sich dann Elizabeth auf den Weg macht und dort Gasherd und Wärmestrahler sabotiert, nach einem Albtraum sich aber zumindest fragt, ob sie das richtige tut. Und während Paige ihr später sehr entgegen kommt und beichtet, dass sie Pastor Tim alles erzählt hat, hat Elizabeth nichts besseres zu tun, als sie einfach nur anzuschreien, wie gefährlich das war und sie damit die ganze Familie aufs Spiel gesetzt hat. Ich kann zwar verstehen, wieso sie so reagiert, aber Elizabeth scheint überhaupt nicht verstehen zu können wie Paige zumute ist und was dieses Wissen in ihr anrichtet. Sie ist immer noch ihre Tochter und sowas über ihre Eltern zu erfahren ist schön ein ziemlicher Schlag in die Fresse. Ein bisschen mehr Mitgefühl ihrerseits wäre sicher nicht verkehrt und würde Paige die Last dieses Gehimnisses sicherlich etwas erleichtern.
Dan gabs noch die Übergabe des biologischen Kampfstoffes, der mal so völlig in die Hose gegangen ist. Philip soll ihn weitergeben, was er auch eifrig versucht, aber der Typ, der das Päckchen annehmen soll bekommt ordentlich Schiss und lässt eine Leiche später (krass, wie Philip ihn in dem Bus erdrosselt hat #argh#) das Päckchen einfach auf dem Sitz liegen und verschwindet. Somit ist es immer noch im Haus der Jennings, die das alles andere als gut finden.
Ansonsten hat man auch mal wieder Henry gesehen, der mittlerweile wesentlich älter als Paige aussieht und zur Serie zur Zeit mal so überhaupt nichts mehr beiträgt, außer ein Gespräch über heiße Lehrerinen bei Mac & Cheese mit Stan. Und Elizabeths Mutter ist gestorben, mal sehen ob das noch irgendwelche Auswirkungen haben wird, evtl. auf ihre Beziehung zu Paige
24. März 2016 um 14:53 Uhr #504214brazilMitgliedFand die Folge auch sehr gut. Ausnahme davon ist die dröge Geschichte mit Nina; allerdings weiß ich ohnhehin nicht, warum ihre Geschichte überhaupt noch auftaucht.
@Burning 652934 wrote:
Sehr gute Folge wieder, in der Elizabeth aber mal so richtig an Sympathipunkten eingebüßt hat.
Gerade als sie Überwachungsbänder abhört findet sie heraus, dass Paige Pastor Tim (witzig, dass die Folge nach ihm benannt wurde, er aber überhaupt nicht auftaucht ) alles erzählt hat. Sie will ihn natürlich direkt töten, während Philip lieber die sanftere Tour gehen würde und ihn erpressen oder einfach abhauen.
Fand ich erstaunlich, wie soft Philip in der Folge zunächst daherkam.
@Burning 652934 wrote:
Dan gabs noch die Übergabe des biologischen Kampfstoffes, der mal so völlig in die Hose gegangen ist. Philip soll ihn weitergeben, was er auch eifrig versucht, aber der Typ, der das Päckchen annehmen soll bekommt ordentlich Schiss und lässt eine Leiche später (krass, wie Philip ihn in dem Bus erdrosselt hat #argh#) das Päckchen einfach auf dem Sitz liegen und verschwindet.
Dramatisch und super gemacht die gesamte Sequenz. Da sah man mal, wie Philip trotz seiner neuerdings zur Schau getragenen Bedenken kühl und konsequent agieren kann. Man merkte ihm bei seiner Rückkehr zuhause aber auch an, wie sehr ihn so etwas inzwischen mitnimmt.
24. März 2016 um 17:12 Uhr #504218AnonymGastNina finde ich auch sehr dröge, genau wie letzte Staffel auch schon. Zur Zeit finde ich sie ziemlich überflüssig.
25. März 2016 um 16:42 Uhr #504263StampedeMitgliedKann euch bei der Nina-Handlung nur zustimmen, seit sie nicht mehr in den USA ist ist die Story mit ihr mehr als zähflüssig. Und ich verstehe auch nicht, warum man sie noch so viele Szenen hat, wo doch ihre Handlung überhaupt nichts mehr mit der Haupthandlung zu tun hat außer dass Oleg und Stan sie wieder zurück in die USA bringen wollen, was aber überhaupt nicht geht weil es für die US-Regierung wichtigere Gefangene zum Austauschen gibt. Selbst als Druckmittel für Oleg ist das nicht interessant, weil es auch kaum Szenen mit ihm und Stan gibt #hm#
Dennoch muss ich sagen, dass die Nina-Szenen die besten waren, seit sie in Russland mit Anton an der Stealth-Technik arbeitet. Fand ich eigentlich ganz interessant, dass sie ihrem Ex-Mann (??) benutzt, um eine Botschaft an Anton’s Sohn rausschmuggeln zu lassen um ihn wissen zu lassen, dass sein Vater noch lebt, und das auch gleich direkt mal auffliegt. Mal schauen, vielleicht entwickelt sich da ja nun doch was Interessantes und Spannendes draus.Die Jennings wissen nun, dass Paige Pastor Tim alles über sie erzählt hat. Liz‘ erste Reaktion darauf ist, ihn sofort umzubringen, bevor es zu spät ist. Phil hingegen will versuchen, ihn zu überzeugen oder aber einfach abzuhauen. Was Liz überhaupt nicht verstehen kann, aber dann doch irgendwie, denn was er ihr von EST erzählt hat und wie sehr es ihm dabei hilft, mit dem zurecht zu kommen was er tut und getan hat (auch mit dem Töten des Jungen als er ein Junge war, was er Liz auch erzählt), hat sie doch recht gut, verständnisvoll und interessiert aufgenommen Also auch wenn sie im ersten Moment nicht verstehen konnte, dass Phil die Sitaution so „feige“ lösen will, so hat sie denke ich doch erkannt, warum er das tun will. Und er hat auch erkannt, dass ihnen nichts anderes übrig bleibt als Pastor Tim zu deuten. Gegenseitiges Verständnis für den anderen und dessen Situation durch offene Kommunikation, es scheint also doch zu funktionieren :p
Aber der Plan, Pastor Tim in dessen einsamer Hütte umzubringen, wo er seine Predigten schreibt, muss am Ende eh verworfen werden, denn Paige erzählt Liz, dass sie ihm alles erzählt hat. Wenn sie ihn nun umbringen weiß Paige, dass sie es waren. Wird sehr interessant werden, wie sie diese Situation lösen werden können… wenn überhaupt.Anderes großes Problem ist das kleine Schächtelchen mit dem biologischem Kampfstoff, dass die Jennings und vor allem Phil natürlich so schnell wie möglich aus dem Haus haben wollen. Doch der Pilot, der es eigentlich außer Landes schmuggeln soll, wird total nervös und weigert sich. Das bekommt ein allzu neugieriger Polizist (??) mit, woraufhin Phil sich irgendwnan gezwungen fühlt, ihn im Bus zu erdrosseln bevor der Busfahrer zurückkommt. Sehr krasse und intensive Szene, zumal da ja auch noch 2 Zeugen im Bus waren, die aber wegen Walkman und Schwerhörigkeit aufgrund hohen Alters nichts davon mitbekommen haben. Also die Szene war richtig heftig, und der Pilot als auch Phil waren gleichermaßen geschockt.
Der Pilot lässt dann auch das Kästchen zurück und das Gabriel nicht erreichbar ist wird es weiter bei den Jennings gelagert. Also auch hier ein Problem, das schwer zu lösen sein wird.Ansonsten:
– Liz‘ Mutter ist gestorben
– Oleg’s Bruder ist gestorben
– Stan wird nun allmählich der Ziehvater von Henry, der ihm auch gleich mal erzählt dass er auf seine Lehrerin steht
-William soll nun Zugangsrechte für Level 4 in Fort Detrick bekommen@Burning 652934 wrote:
wohin sich dann Elizabeth auf den Weg macht und dort Gasherd und Wärmestrahler sabotiert [/quote]
Hat sie das echt schon gemacht? Hab ich wohl wieder mal nicht mitbekommen….@Burning 652934 wrote:
Und während Paige ihr später sehr entgegen kommt und beichtet, dass sie Pastor Tim alles erzählt hat, hat Elizabeth nichts besseres zu tun, als sie einfach nur anzuschreien, wie gefährlich das war und sie damit die ganze Familie aufs Spiel gesetzt hat. Ich kann zwar verstehen, wieso sie so reagiert, aber Elizabeth scheint überhaupt nicht verstehen zu können wie Paige zumute ist und was dieses Wissen in ihr anrichtet. Sie ist immer noch ihre Tochter und sowas über ihre Eltern zu erfahren ist schön ein ziemlicher Schlag in die Fresse. Ein bisschen mehr Mitgefühl ihrerseits wäre sicher nicht verkehrt und würde Paige die Last dieses Gehimnisses sicherlich etwas erleichtern. [/quote]
Also ich glaube schon, dass sie das sehr genau weiß wie sehr es Paige zusetzt und dass sie da auch Verständnis für hat. Ich fand ihre Reaktion nachvollziehbar, weil sie damit Paige auch aufzeigt, sie sehr sie sich und ihre Familie mit solchen unbedachten Beichten an Fremden in Gefahr bringt. Das wird sie nun nicht mehr tun. Wenn sie für sowas Verständnis gezeigt hätte hätte Paige es womöglich wieder jemanden erzählt den sie meint vertrauen zu können. Außerdem wahrt Liz damit den Schein, dass sie nicht bereits wusste dass Pastor Tim es weiß. Also ich fand ihre Reaktion natürlich und nachvollziehbar und bin mir wie gesagt sicher dass sie genau weiß was in Paige vorgeht, was sie fühlt und was sie gerade durchmacht.27. März 2016 um 11:25 Uhr #504296AnonymGast@Stampede 653056 wrote:
Kann euch bei der Nina-Handlung nur zustimmen, seit sie nicht mehr in den USA ist ist die Story mit ihr mehr als zähflüssig. Und ich verstehe auch nicht, warum man sie noch so viele Szenen hat, wo doch ihre Handlung überhaupt nichts mehr mit der Haupthandlung zu tun hat außer dass Oleg und Stan sie wieder zurück in die USA bringen wollen, was aber überhaupt nicht geht weil es für die US-Regierung wichtigere Gefangene zum Austauschen gibt.[/quote]
Ich hoffe ja, dass da am Ende noch irgendwie eine Verbindung geschlagen wird und ihre Szenen etwas mehr Sinn bekommen. Im Moment ist es halt einfach nur extrem langweilig mit ihr.@Stampede 653056 wrote:
Fand ich eigentlich ganz interessant, dass sie ihrem Ex-Mann (??) benutzt[/quote]
Ob sie verheiratet waren weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall ihr Ex #hallo#@Stampede 653056 wrote:
Die Jennings wissen nun, dass Paige Pastor Tim alles über sie erzählt hat. Liz‘ erste Reaktion darauf ist, ihn sofort umzubringen, bevor es zu spät ist. Phil hingegen will versuchen, ihn zu überzeugen oder aber einfach abzuhauen.[/quote]
Die beiden Reaktionen waren so klar@Stampede 653056 wrote:
– Stan wird nun allmählich der Ziehvater von Henry, der ihm auch gleich mal erzählt dass er auf seine Lehrerin steht[/quote]
Wann hatte Henry eigentlich das letzte mal eine Szene mit seiner Familie?@Stampede 653056 wrote:
@Burning 652934 wrote:
wohin sich dann Elizabeth auf den Weg macht und dort Gasherd und Wärmestrahler sabotiert
Hat sie das echt schon gemacht? Hab ich wohl wieder mal nicht mitbekommen….[/quote]
Zumindest war sie in der Hütte und hat an beiden Sachen rumgespielt. Kann natürlich sein, dass sie nur geschaut hat, wie es am einfachsten ist ihn auf unauffällige Art und Weise zu töten.27. März 2016 um 12:23 Uhr #504300StampedeMitglied@Burning 653107 wrote:
@Stampede 653056 wrote:
Fand ich eigentlich ganz interessant, dass sie ihrem Ex-Mann (??) benutzt
Ob sie verheiratet waren weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall ihr Ex #hallo# [/quote]
Wurde der schon jemals erwähnt oder ist der jemals schon aufgetaucht? Mir kam das alles so fremd vor.@Burning 653107 wrote:
@Stampede 653056 wrote:
– Stan wird nun allmählich der Ziehvater von Henry, der ihm auch gleich mal erzählt dass er auf seine Lehrerin steht
Wann hatte Henry eigentlich das letzte mal eine Szene mit seiner Familie? [/quote]
Fragen die sich auch27. März 2016 um 19:27 Uhr #504314AnonymGast@Stampede 653111 wrote:
@Burning 653107 wrote:
@Stampede 653056 wrote:
Fand ich eigentlich ganz interessant, dass sie ihrem Ex-Mann (??) benutzt
Ob sie verheiratet waren weiß ich nicht, war aber auf jeden Fall ihr Ex #hallo#
Wurde der schon jemals erwähnt oder ist der jemals schon aufgetaucht? Mir kam das alles so fremd vor.[/quote]
Ich kann mich auch nicht dran erinnern ihn schonmal gesehen zu haben. Oder etwas von ihm gehört zu haben.15. November 2016 um 18:28 Uhr #508469floppyMitgliedSehr gute Folge.
Der Titel der Folge war auch gleich mal Programm, denn Liz und Phil finden heraus, dass Pastor Tim bescheid weiß #devil2#
Umbringen meint Liz, anders lösen meint Phil. Schön das Phil ihr noch erklärt hat warum er so denkt und Liz ihn verstehen konnte. Aber trotzdem manipuliert Liz in der Ausflugshütte des Gasherd so das es dort zwangsläufig einen „Unfall“ geben muss. Blöd nur, dass Paige den Eltern am Ende beichtet das der Pastor bescheid weiß. Somit weiß Paige natürlich sofort was sache ist, sollte der Pastor sterben. Und das wäre verheerend #vertrag#Die Biowaffe soll ausser landes. Wurde die also von den Amerikanern geklaut, ich dachte ja es wäre anders rum #rot#
Allerdings geht die übergabe so dermaßen schief, dass Phil sogar einen Wachmann umbringen muss. Die Bio-Waffe ist also noch im Haus der Jennings, ohje.Ansonsten haben wir noch erfahren, dass Henry auf seine Lehrerin steht und Liz‘ Mutter verstorben ist.
15. November 2016 um 18:59 Uhr #508471AnonymGast@floppy 661930 wrote:
Umbringen meint Liz, anders lösen meint Phil.[/quote]
Also wie immer15. November 2016 um 20:54 Uhr #508479 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.