- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 11:05 Uhr #236897dayzdMitglied
Ein alter Mann, der in einem kleinen Haus am Mississippi lebt, bekommt Besuch von einer jungen Dame, die ihr Idol, den großen Schriftsteller Jake Sisko, kennenlernen will. Sisko erzählt ihr die Geschichte seines Lebens, angefangen von seiner Jugendzeit auf DS9 bis hin zu dem Tag, an dem sein Vater Benjamin Sisko starb…
19. August 2012 um 16:09 Uhr #450617WestheimMitgliedSchien von der ersten Sekunde an eine komplett öde und sterbenslangweilige Episode zu sein. Der Schein trog nicht. Vollkommen belanglos war sie letzten Endes auch noch, weil das ja alles nicht mal passiert ist. /
Ich meine, ich liebe „The Inner Light“ aus TNG, aber da wurde ja tatsächlich eine Geschichte erzählt, das hier war einfach nur scheiße. #hm#
Warum eigentlich ist der Korkenzieher nicht von Anfang an in der Konsole, dann müsste man beim wöchentlichen Warpkernbruch nicht erst danach suchen? #hm#21. August 2012 um 0:12 Uhr #450717NooneMitgliedTony Todd bei DS9!!! #8o#
Tony fuckin Todd!! Hell yes! #randy#
Geil! #mh#Saugute Folge. Richtig stark #vertrag#
Vor allem der Beginn war total mysteriös und atmosphärisch. Der Rest er Folge konnte qualitativ jetzt nicht vollständig an diesen starken Anfang anknüpfen, blieb aber ingesamt eine außerordentlich gute Folge!Und Tony Todd muss die Jake-Darstellungen von Cirroc Lofton wirklich sehr gut studiert haben, denn ich finde, schauspielerisch hat er sich vor allem von der Körpersprache und so her sehr an ihm orientiert. Vor allem bei der Szene, als Nog zu Gast bei ihm und seiner Ehefrau war oder als er gerade an einem Buch schrieb wurde das imho sehr deutlich. Klasse Leistung von Tony Todd #mh#
War ja die ganze Zeit skeptisch zwecks einer zufriedenstellenden Auflösungen, aber meine Sorgen haben sich nicht wirklich bestätigt. Ich fand die Auflösung wirklich gelungen. Dass letztlich alles irgendwie wieder auf Null gesetzt werden müsste, war selbstverständlich. Wie man es gelöst hat, hat mir wirklich gut gefallen.
Klasse Folge #hallo#
21. August 2012 um 5:10 Uhr #450719WestheimMitglied@Noone 536773 wrote:
Saugute Folge. Richtig stark #vertrag#
Wieso nur überrascht mich das jetzt nicht. #hm#
21. August 2012 um 9:00 Uhr #450726NooneMitglied@Westheim 536779 wrote:
@Noone 536773 wrote:
Saugute Folge. Richtig stark #vertrag#
Wieso nur überrascht mich das jetzt nicht. #hm#
Ich verstehe auch nicht so richtig, was du hast #hm#
Habe halt das Gefühl, dass du dir von vornherein in den Kopf gesetzt hast, dass DS9 scheiße sein muss, und deswegen kann dir das auch nicht wirklich gefallen. Merkwürdigerweise findest du ja eine hand voll Episoden gut – in der Regel jene, in denen es actionmäßig ordentlich zur Sache geht. Dabei findest du TNG ja so klasse, wo die Action jedoch eher Mangelware ist. DDementsprechend kann ich mir nicht so ganz erklären, woher deine jeweilige Meinung zu den DS9-Folgen kommt #hm#21. August 2012 um 9:11 Uhr #450727WestheimMitgliedDie Charaktere sind anal, die Geschichten sind in der Regel banal. Ich bin nicht begeistert von Klingonenstories, aber Trillstories mag ich überhaupt nicht. Und die durchschnittliche Folge von DS9 hat viel mehr sinnfreies Gelaber als TNG.
TNG >>>> DS9, aber das war in der Tat vorher schon klar, einen Teil von Season 1 kannte ich ja schon.
21. August 2012 um 9:31 Uhr #450728NooneMitglied@Westheim 536793 wrote:
aber Trillstories mag ich überhaupt nicht.
Die Trillstories mochte ich bisher auch nicht so. Haben mich aber an die Troi-Folgen aus TNG erinnert, die eigentlich noch blöder waren :p
25. August 2012 um 8:28 Uhr #450968StampedeMitgliedGroßartige Folge Am Ende musste ich sogar eine kleine Träne aus dem Auge wischen #rot#
Der sehr alte Schriftsteller Jake Sisko erzählt einer jungen Schriftstellerin (die zufällig vorbeikam, damit er an dem bestimmten Tag dieses bestimmte Geschichte erzählen kann…. Zufälle gibts ), wieso er damals mit dem Schreiben aufgehört hat.
Er und sein Vater wollten eine Subrauminvasion sich ansehen, und natürlich geht was schief und ein Warpkernbruch droht. Das können sie zwar verhindern, aber Sisko stirbt bzw verschwindet dabei. Die nachfolgenden Szenen der Trauer waren wirklich sehr emotional und ergreifend inszeniert, woran natürlich die Stimme aus dm Off des alten Siskos großen Anteil daran hatte.
Jake lebt irgendwann sein Leben weiter, wird ein berühmter Schriftsteller und ist verheiratet, aber als sein Vater nach einiger Zeit wieder auftaucht, gibt er alles auf und opfert sein Leben der besessenen Suche nach ihm, ihn aus dem Subraum wieder zurück zu holen. 50 Jahre nach dem Verschwinden gibt es wieder eine Wurmlochinvasion und dort trifft er dann wieder seinen Vater, kann ihm aber nicht helfen, also sieht er als einzige Möglichkeit, das Band zwischen ihnen durchzuschneiden. Jake stirbt, Sisko wird auf Anfang katapultiert.
Also richtig klasse Geschichte, die noch besser umgesetzt wurde. Genial gespielt von Tony Todd als alter Jake, der hier mal nicht aus unheimlicher Hüne überzeugen kann, sondern als gebrochener alter Mann, aus dem die Trauer und die Hoffnung sich auf den Zuschauer übertragen hat. Zumindest auch mich. Super gespielt #vertrag#
Unlogisch ist vielleicht, dass durch Siskos Rettung alles so nie passiert ist, so dass es schließlich gar nicht zur Rettung Siskos kommen würde. Aber das typische Zeitreise-Paradoxon kann man aufgrund der großartigen Inszenierung ignorieren
Was ich auch noch interessant fand war, wie sich Außenrum alles so entwickelt hat. Verteidigungsbündnis zwischen den Bajoranern und Cardassianern gegen die Klingonen, die sich dann DS9 unter den Nagel reißen. Nog macht Karriere in der Sternenflotte, Quark hat endlich seinen eigenen Mond. Und Morn schmeißt nun die Bar@Westheim 536549 wrote:
Warum eigentlich ist der Korkenzieher nicht von Anfang an in der Konsole, dann müsste man beim wöchentlichen Warpkernbruch nicht erst danach suchen? #hm#
Vielleicht ist er ja bei der Erschütterung abgebrochen?
@Noone 536773 wrote:
Und Tony Todd muss die Jake-Darstellungen von Cirroc Lofton wirklich sehr gut studiert haben, denn ich finde, schauspielerisch hat er sich vor allem von der Körpersprache und so her sehr an ihm orientiert. Vor allem bei der Szene, als Nog zu Gast bei ihm und seiner Ehefrau war oder als er gerade an einem Buch schrieb wurde das imho sehr deutlich. Klasse Leistung von Tony Todd [/quote]
Jupp #hallo# Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das Jake ist. Wirklich großartig gespielt@Noone 536773 wrote:
War ja die ganze Zeit skeptisch zwecks einer zufriedenstellenden Auflösungen, aber meine Sorgen haben sich nicht wirklich bestätigt. Ich fand die Auflösung wirklich gelungen. Dass letztlich alles irgendwie wieder auf Null gesetzt werden müsste, war selbstverständlich. Wie man es gelöst hat, hat mir wirklich gut gefallen.
Auch hier jupp. Konnte mir die ganze Folge über auch nicht vorstellen, wie man das nun lösen würde. War klasse.
25. August 2012 um 15:03 Uhr #450995WestheimMitglied@Stampede 537465 wrote:
@Noone 536773 wrote:
Und Tony Todd muss die Jake-Darstellungen von Cirroc Lofton wirklich sehr gut studiert haben, denn ich finde, schauspielerisch hat er sich vor allem von der Körpersprache und so her sehr an ihm orientiert. Vor allem bei der Szene, als Nog zu Gast bei ihm und seiner Ehefrau war oder als er gerade an einem Buch schrieb wurde das imho sehr deutlich. Klasse Leistung von Tony Todd [/quote]
Jupp #hallo# Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das Jake ist. Wirklich großartig gespielt.Da war auch nicht viel zu kopieren. Rumstehen wie’n schiefer Sack Kartoffeln und dumm glotzen. Passt.
28. August 2012 um 18:15 Uhr #451263StampedeMitglied@Westheim 537515 wrote:
@Stampede 537465 wrote:
@Noone 536773 wrote:
Und Tony Todd muss die Jake-Darstellungen von Cirroc Lofton wirklich sehr gut studiert haben, denn ich finde, schauspielerisch hat er sich vor allem von der Körpersprache und so her sehr an ihm orientiert. Vor allem bei der Szene, als Nog zu Gast bei ihm und seiner Ehefrau war oder als er gerade an einem Buch schrieb wurde das imho sehr deutlich. Klasse Leistung von Tony Todd
Jupp #hallo# Ich hatte auch immer das Gefühl, dass das Jake ist. Wirklich großartig gespielt.
Da war auch nicht viel zu kopieren. Rumstehen wie’n schiefer Sack Kartoffeln und dumm glotzen. Passt.
Nur dass der alte Jake nicht mehr viel stehen konnte
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.