- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2009 um 16:09 Uhr #328051
Schoko-Erdbeere
MitgliedPrentiss und Reid ermitteln in La Plata County, Colorado undercover in der Zentrale einer geheimnisvollen Untergrund-Sekte wegen eines mutmasslichen Kindesmissbrauchs. Als die Bundespolizei das Hauptquartier der Sekte stürmen will und die Aktion scheitert, werden die beiden BAU-Mitglieder als Geiseln genommen …
Quelle: 3Plus
22. Juli 2012 um 14:49 Uhr #448807Giuliana
MitgliedTolle und spannende Folge! :>
Diesmal geraten Emily und Reid zwischen die Fronten. Eigentlich sollen sie mit einer Jugendamtsmitarbeiterin Kinder befragen, die in einer Sekte leben. Doch dann marschiert die Bundespolizei ein /
, es gibt eine Schießerei und der Sektenchef verbarrikadiert sich mit seinen Anhängern.
Das Team ist schnell vor Ort und Rossi versucht es mit Vertrauensaufbau, während Emily und Reid innerhalb für Unterstützung sorgen. Durch die dummen Medien fliegt schließlich auf, das jemand vom FBI bei der Sekte ist :-w Emily gibt zu die Agentin zu sein, damit Reid in der Nähe von Cryus bleiben kann. Dann wird die Arme ganz schön verprügelt #8o# Fand ich auch ziemlich hart, keiner vom Team konnte eingreifen #sad#
Später fangen sie an, die Flucht der Sektenanhänger zu organisieren. Szenario der minimalen Verluste. Klappt soweit auch ganz gut, nur diese Jessica ist Cyrus so hörig, dass sie statt ihm den Auslöser der Bombe betätigt. Ein Glück, dass da die Anderen schon gerettet sind. So viele Kinder als Opfer wäre schon krass gewesen.
11. Januar 2013 um 15:58 Uhr #461301floppy
MitgliedAlso den Anfang fand ich schon mehr als Strange
Emily und Reid fahren Undercover zu einer Sekte um einen möglichen Fall von Kindesmisshandlung zu Untersuchen. Aber auf einmal will die State Police Stürmen und dann ging’s los. Mindestens 5 Minuten gab es dann ein ordentliches Feuergefecht, bei welchem die Sekte nachher die Oberhand behielt. Reid und Emily sind nun also Geiseln. Der rest der Folge gestaltete sich dann ziemlich Spannend. Rossi, Morgan und Hotch rücken an und übernehmen die Verhandlungen, Emily wird derweil enttarnt (Mal wieder durch die dummen Medien #roll#) und ordentlich zusammengeschlagen und Reid hat sich mittlerweile ein bisschen sogar angefreundet mit dem Sektenführer. Natürlich nur um dessen Vertrauen zu Gewinnen #hallo# Ja, um Vertrauen ging es auch dem Sektenführer, der schenkt nämlich erstmal allen Wein ein und behauptet der sei Vergiftet #8o# Whoa, also das wäre es ja gewesen #8o# Zugetraut hätte ich der Serie das auch
Allerdings war dies nur ein Vertrauenstest um zu sehen, wer wie Reagiert, Clever. Die den Test nicht bestanden haben, werden dann weggeschickt (Ich glaube das waren ja fast alle #ugly#) Und der rest die bestanden haben, präparieren sich dann für die letzte Schlacht. Allerdings ahnen dies Rossi & Co und beschließen früher einzugreifen. Emily und Reid werden vorgewarnt und dann ging es los! Die Sektenmitglieder und der Anführer konnten dann relativ unspektakulär ausgeschaltet werden, allerdings kommt dann die 15-Jährige (!) Ehefrau und sprengt das ganze Haus in die Luft #8o# Klasse und Krasses Ende mal wieder!
@Giuliana 532183 wrote:
Doch dann marschiert die Bundespolizei ein
Und wer ist Schuld? Der blöde Governor der nichts gesagt hat und alleine den Ruhm einheimsen wollte um groß rauszukommen /
10. Mai 2013 um 21:29 Uhr #470078Stampede
MitgliedTotal atypische Folge, aber eine spannende und mit viel Action angereicherte.
Notruf aus Colorado, dass ein Sektenführer Sex mit seinen minderjährigen Anhängerinnen ab, also fahren Prentiss und Reed dort als Experten für Kinderopfervernehmung hin und werden prompt in eine wilde Schießerei zwischen der Sekte und der State Police verwickelt. Krass, wie es da abging, die Kugeln flogen ja nur so hin und her @-)
Hotch, der nun wieder ohne Ohrprobleme fliegen kann (ich mag das nicht, wenn Sachen einfach so unter den Tisch fallen :-w), bestimmt Rossi als Vermittler, um die Verluste minimal halten zu können. Blöd halt, dass sie es mit einem fanatischen Verrückten zu tun haben. Der kam ja anfangs noch halbwegs normal rüber, aber als er dann seine Anhänger Gift zu trinken gibt, das gar keines war, weil er nur testen wollten, wer ihm ergeben ist, war es damit auch schnell wieder vorbei. Und als er dann Prentiss, nachdem die Medien berichtet haben, dass sie eine eingeschleuste FBI-Agentin ist, übelst verprügelt sowieso X-( Reid bliebt unentdeckt und kann sich mit dem Anführer auf eine Wellenlänge bringen.
Die Sache mit der Wanze und den versteckten Nachrichten fand ich klasse. Ist halt immer gut, wenn man einen Trumpf mehr als der Gegner in der Hand hat und das zu seinem Vorteil nutzen kannDer Sektenführer lässt dann ein Kind frei und etliche Nicht-Loyale. Als er dann alles und alle in die Luft sprengen will und Prentiss die Kinder raus holen kann, sind dann auch die letzten nicht mehr auf seiner Seite. So weit hat sein Charisma und die Loylität zu ihm dann doch nicht erreicht :p
Er wird erschossen und dass diese fanatische 15jährige dann doch noch den Sprengzünder betätigt war klar. Die hatte aber auch einen Totalschaden, mit Gehirnwäsche hatte das meine Erachtens wenig zu tun #hm#Etwas verschenkt fand ich Jeff Fahey als eingeknasteter Sektenführer und Erbauer der Ranch…
@Giuliana 532183 wrote:
Eigentlich sollen sie mit einer Jugendamtsmitarbeiterin Kinder befragen, die in einer Sekte leben. Doch dann marschiert die Bundespolizei ein /
, es gibt eine Schießerei und der Sektenchef verbarrikadiert sich mit seinen Anhängern. [/quote]
Beschissenes Timing@Giuliana 532183 wrote:
Emily gibt zu die Agentin zu sein, damit Reid in der Nähe von Cryus bleiben kann. Dann wird die Arme ganz schön verprügelt #8o# Fand ich auch ziemlich hart, keiner vom Team konnte eingreifen #sad# [/quote]
In der nächsten Folge wird davon vermutlich nichts mehr zu sehen sein :>@Giuliana 532183 wrote:
Klappt soweit auch ganz gut, nur diese Jessica ist Cyrus so hörig, dass sie statt ihm den Auslöser der Bombe betätigt. Ein Glück, dass da die Anderen schon gerettet sind. So viele Kinder als Opfer wäre schon krass gewesen.
Hätte ich der Serie aber durchaus auch mal zugetraut
@floppy 561404 wrote:
Aber auf einmal will die State Police Stürmen und dann ging’s los. Mindestens 5 Minuten gab es dann ein ordentliches Feuergefecht [/quote]
Gefühlt wie 5 StundenWar vollkommen überrascht, als dann erst das Intro kam
@floppy 561404 wrote:
und Reid hat sich mittlerweile ein bisschen sogar angefreundet mit dem Sektenführer. Natürlich nur um dessen Vertrauen zu Gewinnen #hallo# [/quote]
Zum Glück kam der zweite Satz noch hinterher #ugly#@floppy 561404 wrote:
Die Sektenmitglieder und der Anführer konnten dann relativ unspektakulär ausgeschaltet werden/
Was hast du denn erwartet? #ugly#
10. Mai 2013 um 21:36 Uhr #470083Sam Crow
MitgliedHier ist übrigens der echte Fall dazu:
10. Mai 2013 um 21:37 Uhr #470084Stampede
Mitglied13. Mai 2013 um 10:00 Uhr #470246floppy
Mitglied@Stampede 581377 wrote:
Hotch, der nun wieder ohne Ohrprobleme fliegen kann (ich mag das nicht, wenn Sachen einfach so unter den Tisch fallen :-w)
Stimmt, das war wirklich Blöd gelöst. Kommt glaube ich auch gar nichts mehr in der Richtung
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
und Reid hat sich mittlerweile ein bisschen sogar angefreundet mit dem Sektenführer. Natürlich nur um dessen Vertrauen zu Gewinnen #hallo#
Zum Glück kam der zweite Satz noch hinterher #ugly#
Ach, wäre doch sonst so auch eine interesannte Storyline für Reid geworden
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
Die Sektenmitglieder und der Anführer konnten dann relativ unspektakulär ausgeschaltet werden/
Das sie Spektakulär ausgeschaltet werden :p
13. Mai 2013 um 16:41 Uhr #470282Stampede
Mitglied@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
Hotch, der nun wieder ohne Ohrprobleme fliegen kann (ich mag das nicht, wenn Sachen einfach so unter den Tisch fallen :-w)
Stimmt, das war wirklich Blöd gelöst. Kommt glaube ich auch gar nichts mehr in der Richtung
[/quote]
Wäre nicht das erste Mal, dass die Serie solche Kontinuitäts“fehler“ hat bzw sowas nicht weiter verfolgt…@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
und Reid hat sich mittlerweile ein bisschen sogar angefreundet mit dem Sektenführer. Natürlich nur um dessen Vertrauen zu Gewinnen #hallo#
[/quote]
Anfällig für sowas wäre er ja. Theoretisch zumindest, wenn er nicht so intelligent wäre :p@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
Und vermutlich noch mit viel Blut #ugly#
20. Mai 2013 um 22:41 Uhr #470887floppy
Mitglied@Stampede 581873 wrote:
@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
Wäre nicht das erste Mal, dass die Serie solche Kontinuitäts“fehler“ hat bzw sowas nicht weiter verfolgt…
Ja, dass ist wirklich ein Kritikpunkt, dem sich die Serie auch zurecht aussetzen muss. #hallo#
@Stampede 581873 wrote:
@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
Anfällig für sowas wäre er ja. Theoretisch zumindest, wenn er nicht so intelligent wäre :p
Ich wollte gerade sagen
@Stampede 581873 wrote:
@floppy 581825 wrote:
@Stampede 581377 wrote:
@floppy 561404 wrote:
Und vermutlich noch mit viel Blut #ugly#
Immer gerne :p
29. September 2013 um 3:14 Uhr #477159paleiko
MitgliedGute Folge.
Emily & Reid geraten zwischen die Fronten. Eigentlich sollen sie nur als Jugendamtmitarbeiter Personen befragen. Doch plötzlich maschiert die Bundespolizei, es gibt eine Schießerei und der Sektenanführer schließt sich mit seinen Leuten ein.
Das Team ist dann auch schnell vor Ort und Rossi versucht es mit Vertrauen bei ihm das klappt soweit auch ganz gut.
Krass natürlich auch noch als die Presse durchsickern lässt das ein FBI Agent unter ihnen ist, um Reid zu retten sagt Emily das sie es sei.
Gut natürlich dann wie Reid & Emily immer wieder versuchen mit dem Team zu kommunizieren.Am Ende maschiert das Team ein und kann auch verhindern das der Sektenanführer alle in die Luft sprengt. Aber absolut krass das die eine Tochter ihm so hörig ist das sie dann die Bombe zündet. Zum Glück waren dort schon alle Kinder & Frauen aus dem Gebäude.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.