- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
8. Oktober 2014 um 21:18 Uhr #339184StampedeMitglied
The freaks refuse to perform on Halloween due to a superstition; Ethel receives life-changing news.
zap2it.com
24. Oktober 2014 um 22:21 Uhr #489914StampedeMitgliedZiemlich mauer Auftakt in den Halloween-Zweiteiler. Fing eigentlich recht vielversprechend an, aber dann kehrte doch Langweile bis zum Ende ein. Hoffentlich wird Teil 2 besser. Aber was Kathy Bates hier gespielt hat war allererste Sahne!
Ethel muss erfahren, dass sie Leberzirrhose und nur noch 6-12 Monate zu leben hat. Stark gespielte Szene von Kathy Bates beim Arzt, der ihr das mitteilt, da konnte sie einem auch richtig leid tun. Kein Fleisch, kein Alkohol. Zumindest an Ersteres hält sie sich, an Letzteres jedoch nicht und sie säuft sich ganz schön die Hucke voll, weswegen sie mit Jimmy aneinander gerät.
Die Szene, als sie zu Beginn, nachdem Meep beerdigt wurde, allen erzählt, warum man an Halloween keine Freak Show aufführt, fand ich richtig klasse gemacht mit dem Schwarz-Weiß-Rückblick ins 19. Jahrhundert, als es einen Freak namens Edward Mordrake gab, der zwei Gesichter hatte. Das hintere Gesicht wurde andauernd als Dämon bezeichnet, der Mordrake ständig ins Ohr flüsterte und ihm befahl, schlimme Sachen zu tun. Nach einem Aufenthalt im Irrenhaus bricht er aus und landet bei einer Freak Show, wo er an Halloween alle umbringt. Also sehr vielversprechender Auftakt in die Folge, da kam atmosphärisch auch richtig gut was rüber.Leider kam dann nicht mehr viel nach. Und als am Ende Elsa ein neues Lied eingeprobt hat (schon die zweite lange Musical-Szene in der Serie) und somit Mordrake mitsamt seinen geisterhaften Opfern und von grünem Nebel begleitet heraufbeschworen hat, ist dann auch nicht viel passiert. Er sucht Ethel heim, die ihm ihr Leid klagt und ihre Geschichte erzählt. Dass Dell damals ihre Karriere zerstört hat und dann bei der Geburt von Jimmy jeden der es sehen wollte Geld in der von ihm ausgerufenen „Live Freak Birth“ abgeknöpft hat war schon ziemlich hart und hat Mordrake bzw den Dämon wohl dann dazu bewogen, sie zu verschonen. Auch hier wieder erstklassig gespielt von Kathy Bates, und ihre extreme Beziehung zu Dell, der sich noch als größerer Arsch herausstellt als eh schon, wurde gut erklärt.
Ja, und mittendrin war das Übliche:
– Der Killerclown geht wieder um, erschreckt ein kleines Mädchen und entführt dann deren großen Bruder
– Dandy ist immer noch total bekloppt. Im Clownkostüm will er die schwarze Haussklavin abstechen, bringt es aber nicht fertig. Die Szenen sind so bescheuert, dass sie schon wieder lustig sindUnd dann kam noch ein Betrügerpaar in der Stadt an. Am Anfang sind die beiden aufgeflogen, als sie einem Museum irgendwelchen Fake verkaufen wollten, aber da festgestellt haben, dass mit echten Freaks eine Menge Geld verdienen können, sind sie nun auf Opfersuche im Camp gelandet und haben mit Dot/Bette bereits den Jackpot gefunden.
Die Frau gibt sich als Wahrsagerin Mystic Miss Esmeralda aus, auf die gleich mal Elsa reinfällt und sich irgendwas von einer rosigen Zukunft als Sängerin erzählen lässt.10. November 2014 um 19:35 Uhr #490361MasseltoffMitgliedIm Prinzip eine ziemlich langweilige Folge, wenn da nicht die geniale Darstellung von Kathy Bates gewesen wäre. Ich hätte nie gedacht, das sie es schaffen könnte, das ich tatsächlich mitleid mit ihrem Charakter haben würde. Dafür kam sie halt einfach zu Selbstbewusst und ruppig rüber, aber was sie in dieser Folge vorgelegt hatte, war große Klasse. Angefangen beim Arztbesuch und der Mitteilung ihres baldigen Todes , bis hin zum emotionalem Gespräch zwischen Ihr und Edward Mordrake.
Das Dell ein Arsch ist wusste man ja schon, aber das er wirklich so eiskalt ist … .Naja gut der Rest der Folge wirkte gegen Bates großartigem Schauspiel relativ unspektakulär und langweilig.
Emma Roberts spielt also eine Betrügerin und lässt Jessica Lang erstmal dumm aus der Wäsche gucken, als sie ihr offenbart das ein Mysteriöser Fremder ihr zum Ruhm verhelfen soll.Conroys Balg scheint nun völlig durch zu drehen und verkleidet sich als Clown um in der Nachbarschaft für Terror und Schrecken zu Sorgen … ohne Aussicht auf Erfolg.
Die ganze Storyline mit ihm bringt mich echt zum lachen, schreien und zum fremdschämen #hm# Ich frag mich manchmal echt was die Drehbuchautoren mit derartigen Einfällen erreichen wollen…Dann noch die ganze Edward Mordrake Geschichte. War eigentlich ziemlich spannend inszeniert und kam auch ein wenig Atmosphäre auf, aber wirkte halt alles ziemlich willkürlich und mal eben so dahin geklatscht, damit man Stoff für den obligatorischen Zweiteiler hat.
11. November 2014 um 17:31 Uhr #490414StampedeMitglied@Masseltoff 624552 wrote:
Im Prinzip eine ziemlich langweilige Folge, wenn da nicht die geniale Darstellung von Kathy Bates gewesen wäre. Ich hätte nie gedacht, das sie es schaffen könnte, das ich tatsächlich mitleid mit ihrem Charakter haben würde. Dafür kam sie halt einfach zu Selbstbewusst und ruppig rüber, aber was sie in dieser Folge vorgelegt hatte, war große Klasse. Angefangen beim Arztbesuch und der Mitteilung ihres baldigen Todes , bis hin zum emotionalem Gespräch zwischen Ihr und Edward Mordrake. [/quote]
Ist halt einfach ne super Schauspielerin@Masseltoff 624552 wrote:
Conroys Balg scheint nun völlig durch zu drehen und verkleidet sich als Clown um in der Nachbarschaft für Terror und Schrecken zu Sorgen … ohne Aussicht auf Erfolg.
Die ganze Storyline mit ihm bringt mich echt zum lachen, schreien und zum fremdschämen #hm# Ich frag mich manchmal echt was die Drehbuchautoren mit derartigen Einfällen erreichen wollen… [/quote]
Das Bizarre zu toppen. Machen sie ja quasi schon ab Staffel 2. Leider…. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.