4×03 – Frontenverschiebung | Shut Down

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Noch immer wütend über die Erkenntnis, dass es fünf weitere Cardholder gibt, stellt Michael Self zur Rede, der jedoch völlig überrascht ist und daraufhin erst mal mit seinem Vorgesetzten Stanton redet. Doch anders als erwartet bekommt Self von Stanton keine Hilfe, sondern die Anweisung, die Operation zu beenden. Doch bevor diese Information bei den Scylla-Jägern um Michael ankommt, finden sie heraus, dass Tuxhorn offensichtlich ein Treffen mit einem weiteren Cardholder hat. Um dabei sein zu können, müssen sie allerdings in den Hauptserver in Anaheim einbrechen, denn nur dort finden sie Details zu diesem Treffen. Unterdessen verfolgt T-Bag weiterhin die Spuren, die Whistler hinterlassen hat und nimmt so Kontakt zu der ominösen GATE-Corporation auf. Und während Bennett von Wyatt mit Hilfe einer Wahrheitsdroge verhört wird, versucht Mahone, über Lang an Informationen zu gelangen, die ihn zum Mörder seines Sohnes führen können

Quelle: RTL

Schoko-Erdbeere
    Mitglied

Die Folge ging so. Nicht schlecht, aber Episode 4×01 und 4×02 haben mir deutlich besser gefallen.

Die nervigste Story lieferte dieser Killertyp mit seiner Wahrheitsdroge. Sobald der auch nur eingeblendet wurde, hätte ich am liebsten umgeschaltet. Das zog sich so in die Länge mit seiner blöden Geschichte vom Familienpicknick – furchtbar. Toll, nun ist der Mann tot und der Killer weiß, dass er in Los Angeles nach Michael und Linc suchen muss.

T-Bag versucht hinter das Geheimnis des Vogelführers zu kommen, und somit auf Michaels Spur zu gelangen, an dem er sich ja nach wie vor rächen will. Jetzt hat er sich bei dieser Firma als Mr. Pfeiffer ausgegeben und wird sich nun wohl mit dem Firmenchef treffen, ohne zu wissen was ihn da eigentlich erwartet. Schauen wir mal.

Ja und sonst wissen Scofield und Co. nun wenigstens wer die 6 Cardholder sind. Eine wichtige Information, jedoch sind sie deshalb noch lange nicht im Besitz der restlichen 5 Karten. Die Aktion mit dem Hauptserver war schon ziemlich cool. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, zudem Linc sich die Axt schnappte und… na ja, das lasse ich jetzt besser mal unkommentiert. Linc nervt irgendwie von Folge zu Folge mehr. Und jetzt ist er auch noch der neue beste Freund von Mahone. Die Versöhnung zwischen Mahone und Linc war ja wohl ein Witz. Erst droht Linc ihm Rache an, sobald alles rum ist, und jetzt will er mit ihm gemeinsam den Mörder seines Sohnes finden. Nein, also das geht mir alles eindeutig zu schnell.

Michael scheint tatsächlich irgendwie ernsthaft krank zu sein. Er hatte schon wieder so Anfälle von Kopfschmerzen. Ich ahne da nichts Gutes.

Jack Bauer
    Mitglied

Mir fällt zu dieser Folge nur eines ein:

Laaaaaaaaaaaaaaaaangweilig, sorry aber ich überleg echt aufzuhören mit der Serie

Giuliana
    Mitglied

Ich bin nur mäßig begeistert von der Episode.

Die T-Bag Story find ich eher störend.
    Mich stört auch ein bisschen, dass er unbedingt diese Blutrache will. Stimmt zwar, dass Michael ihn oft hintergangen hat aber ein paar Sachen (abgehackte Hand) ist er mit schuld.
    Im Prinzip könnte er sich doch ein relativ angenehmes Leben machen. Wenn er es auf eine Konfrontation mit Michael anlegt, muss er damit rechnen, mal wieder /:) von dem ausgetrickst zu werden. Ob das so klug ist….

Lincs „draufhauen und keine Fragen stellen“ nervt mal wieder gewaltig.
    Die Szene mit der Axt wurde ja hier im Thread schon mehrfach genannt.
    Außerdem kommt mir seine Verbrüderung mit Mahone zu schnell. Mag ja sein, dass er Mahone seinen Verlust nachfühlen kann. Dafür hat er aber anscheinend ziemlich schnell wieder vergessen, wer seinen Vater ermordet hat. Dass sie sich einigermaßen verstehen, dagegen hab ich nichts. Kam mir nur ein wenig flott vor.

Und Michael scheint ein wenig die Nerven zu verlieren. Wäre interessant, wenn das weiter verfolgt würde. Schließlich hängt im Großen und Ganzen alles von ihm ab.

ClaireB
    Mitglied

@Giuliana 321866 wrote:

Dafür hat er aber anscheinend ziemlich schnell wieder vergessen, wer seinen Vater ermordet hat. Dass sie sich einigermaßen verstehen, dagegen hab ich nichts. Kam mir nur ein wenig flott vor.

Das hat der wahrscheinlich wirklich wieder vergessen. :p

Giuliana
    Mitglied

@ClaireB 321868 wrote:

@Giuliana 321866 wrote:

Dafür hat er aber anscheinend ziemlich schnell wieder vergessen, wer seinen Vater ermordet hat. Dass sie sich einigermaßen verstehen, dagegen hab ich nichts. Kam mir nur ein wenig flott vor.

Das hat der wahrscheinlich wirklich wieder vergessen. :p

Da könntest du Recht haben =)
    Wahrscheinlich hat er ein paar Schläge zuviel abbekommen. Ein Glück, dass er immer Michael bei sich hat. Sonst wüsste er gar nicht, wem er eins auf die Mütze geben muss.

Adrian Monk
    Mitglied

Also Lincoln geht mir ja mal sowas von auf die Nerven, dem seine Kommentare sind immer so unnötig und einfach nur dämlich. Seine Aktion mit der Axt war auch mal selten dämlich /:)
    Auch sonst ist nicht wirklich viel passier. Warum die mit ihren Fußfesseln überhaupt wegrennen, war mir schleierhaft. Die wären doch so oder so wieder gefunden worden #hm#
    Und die Verhöraktion von Saras Freund war langweilig wir saus. Das der nichts gewusst hat, war doch schon vorher klar #hm#

Stinghead
    Mitglied
    Stampede;278273 wrote:
    Quote:
    Original von ClaireB
    Also dieser Boss von Don, war der von der Company? Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der ja angeordnet, dass das Projekt beendet ist.

Ja, das hab ich mich auch gefragt, weil der ja da eingeblendet wird, als Rapaport das Video sieht :-?

Ich glaube, der wurde nur eingeblendet, weil es auf seinen Satz ankam, dass er den Senator XY unterrichtet und der im allgemeinen auf ihn hört. An genau diesen Senator wendet sich nun Don, damit das Projekt weiter geht.

Das Bennett-Verhör war wirklich sehr lang(weilig). Manchmal war ich mir nicht sicher ob, die Bild- und Tonschwankungen Bennetts Wahrnehmungsstörungen illustrieren sollten oder ob ich selbst wegdöse.

Es reicht also, einen Alarm auszulösen, damit irgendein Zivilist mit ner Axt ungehindert zum Serverraum spazieren kann??

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.