4×03 – Gute und schlechte Neuigkeiten | Good News For People Who Love Bad News


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #281113
    Randy Taylor
    Mitglied

    Nathan versucht, die Folgen des Unfalls zu verarbeiten, und glaubt immer noch, von Keith gerettet worden zu sein. Er will die Auszeichnung als Lebensretter nicht annehmen.

    Quelle: SF2

    #369738
    Angel
    Mitglied

    Derek scheint echt ein wenig gestört zu sein, er hat ne ganze Wand voll mit Bildern von Peyton. Es würde mich nicht wundern wenn er nicht Peytons Bruder ist und sie auch gar keinen Bruder hat. Bei Peyton kann ja meistens so jeder ein und aus wandern und er könnte die Nachricht selbst dort versteckt haben.
    Aus Dan und Karen werde ich immer noch nicht schlau. Der Geist von Keith hat Dan jetzt gesagt das es nur eine Möglichkeit gibt ihn los zu werden. Ich vermute mal er will das Dan die Wahrheit sagt, das er Keith getötet hat.
    Rachel versucht alles das Nathan sich auf sie einlässt. Die Frau ist echt unmöglich. Noch sieht es ja so aus als würde er keinen Gedanken daran verschwenden was mit Rachel anzufangen, ich hoffe das bleibt auch so.
    Nachdem sich Rachel und Brooke in der letzten Folge gut verstanden haben, fangen sie jetzt wieder mit dem Zickenzoff an. Brooke will das sie sich von Nathan fernhält und Rachel sagt ihr ins Gesicht das sie schwanger ist. Mouth hat das ganze mit angehört, bin gespannt ob er jemandem davon erzählt. Mouth sollte endlich mal wieder eine Freundin abbekommen!
    Ich finds gut das Skills jetzt öfter zu sehen ist, über ihn und Bevin kann ich immer wieder schmunzeln.

    #377359
    Anonym
    Gast

    Derek also, der Led Zeppelin Album Halbbruder von Peyton. Also bei mir muss der noch sehr viel wachsen, ich hätte eher so nen verschlossenen Gangster-Rapper gesehen, einer der inner Band spielt, nicht den Sunnyboy. Und er ist mir zu halt, ein Bruder, der hätte 15 sein sollen und nicht 25 (wie alt ist der Schauspieler wirklich?), bitte lasst Rachel mit ihm rummachen. Könnte allerdings ein Freund von Lucas werden. Speaking of Lucas, ich hoffe, er küsst Peyton endlich und Brooke ist dann mal draußen, um mit Hexe Rachel abzuhängen, dieses Hin und Her nervt mich wirklich.

    Kleiner Schritt für Skills: Lucas Dress und sein baldiger Basketballauftritt – was ist mit Bevin? Wobei ich sie eh nicht mehr sehen will, zu blond. Ah, da war sie. Skills hat gerockt, freut mich – wobei es keine Frage war, ob es so läuft – musste es.

    Dan: „I know I made a mistake, but I can’t take it back.“ Dan der reuige Sünder. Ich hoffe einfach, dass er sich „Murderer“ nicht eingebildet hat. Allerdings geht mit die „Ghost“ Sache zu weit – äh, wie verhandelt man noch gleich mit einem Geist, der einen verfolgt? Sicher ist Dan zu vielem fähig, aber das kann er nicht, außer er ist besessen. Hoffe, hier wird schnell eine Lösung gefunden… Leider läuft es wirklich darauf hinaus, das Dan sich für Karen einsetzt, sie wird wieder auf ihn reinfallen, als hätte es 3 Staffeln nicht gegeben, furchtbar, wie sie ihm alle so blind vertrauen können, nach allem was er getan hat. Die Frage ist natürlich, wie es jemals rauskommen soll, dass Dan Keith erschossen hat?! Dan ist er weg vom Serienfenster, somit muss es ein offenes Geheimnis bleiben. „You’re always doing something, and it’s never good“ sagt Karen ganz richtig.

    Brooke hat auch Probleme, wenn Traitor Girl (passender Name!) Haley zu Peyton hält. Haley kann genauso ein mega Problem haben, dass Brooke mit Rachel abhängt. Dass sie Hales auf die billige Art auf ihre Seite zieht war einfach dämlich, ich dachte, Brooke hätte sich gebessert, aber sie entwickelt sich zurück.

    Das Basketballspiel, auch wenn’s nur ein Stilelement ist, das nicht wirklich spannend ist, sehe ich es doch immer gerne, geht ja um das Event an sich, also die Treffen usw. Mouth again, was passiert mit ihm? Kommt er mit Nervensäge Gigi zusammen? Das wäre ganz schlimm. Lucas als Gastkommentator. Witzig, dass Nathan von seinem Daddy Dan für seine Heldentat ausgezeichnet wird. Und dann springt ihn doch tatsächlich die Hexe an, es tut weh, es tut nur noch weh. autsch.gif Es ist einfach so schlimm, dass sich diese Person nicht ändert, sogar Dan hat Gewissenbisse und will es versuchen, aber sie ist immer blöd, bah, da krieg ich sooooo nen Hals. Somit verbanne ich 5 Punkte vorerst aus Tree Hill, wen „sie“ mitspielt… Achso, so war das, Rachel war unter Wasser, ist aber von einem bösen Dämon besessen und hat dadurch beide retten können, warum bin ich da nicht früher draufgekommen… „It’s like Rachel wants people to hate her!“ Haley, I love you. Wie kann man auch so undankbar sein, dass man eine 2. Chance bekommen hat? Ich versteh die Frau nicht, normal freut man sich doch, wenn man überlebt, ist geschockt, aber sie ist überhaupt nicht gerührt. Haley, hach wie ich sie liebe:

    Rachel: „If you’re looking for Nathan – he’s in my bedroom.“ Ihr schlagfertiger Konter: “If you’re looking for a black eye – it’s in my fist!” Sehen muss! #mh# Endlich erwacht auch Brooke, sie ist sauer, weil Rachel sich an Nathan ranmacht. Leider kann Brooke nicht mehr, sie ist also wirklich schwanger, suckt, wirklich nen blöder Catch 22. Mouth weiß es nun auch. Der hatte wieder seine “I’m everybody’s best friend phase” hat doch schon beim letzten Mal genervt. [-(

    Die besten Momente: Haley und Lucas wollen immer freunde bleiben und Peyton mit Nathan im Gespräch. Und Lucas im Gespräch mit Mouth und später mit Skills. Das war auch das Highlight, „was, wenn wir den River Court nie verlassen hätten?“ Und natürlich Naley, an denen kommt niemand vorbei. Schöner Schluss einer netten Folge.

    Naja, also wirklich in Fahrt sind wir auch in Folge 3 nicht, da hat nicht viel gestimmt: Rachel insbesondere, Dan will seinen Geist beschwichtigen – Karen fällt wohl wieder rein, Skills im Team – rockt wie erwartet, nix neues bei Lucas-Peyton-Brooke, Derek ist nett – nur nett – irgendwie aber nicht mehr – achja am Ende gestört und Mouth jammert wieder mal rum. Alles in allem reiner Durchschnitt, 3 Punkte, Rachel muss weg. Sonst hat mich keine Geschichte irgendwie annähernd bewegt, die Schwangerschaft ist draußen und Nathan ist immer noch auf der Suche nach dem mysteriösen Unfallhelfer.

    #377729
    LesterB
    Mitglied

    Leider konnte diese Folge das klasse Niveau der beiden vorangegangenen Folgen nicht halten. Schlecht ist diese Folge keinesfalls, doch mehr als durchschnittlich würde ich sie nicht bezeichnen.

    Dan: Keith verfolgt ihn immer noch. Oder vielmehr: Sucht ihn heim. In Gestalt des jungen Keith, des Kindes. Das schmeckt Dan aber gar nicht. Zuerst war noch mehr geschockt und verwirrt, dass sein Bruder immer und überall aufgetaucht ist, als dass er darüber nachdenken konnte. Nun reicht es ihm. Am Grab, schnautzt er zuerst den Friedhofsgärtner an und dann seinen Geist-Bruder. Er droht ihm, macht ihm klar, zu was er imstande ist. Na toll, was soll Dan denn groß gegen einen Geist ausrichten können? Ihn töten? /:) Tja, Dan, da willst du mal wieder der große Bösewicht sein und so unzerstörbar wirken und nun? Spielen dir deine Sinne einen Streich. Leider wurde nicht weiter in der Richtung, wer denn nun der Unbekannte ist, der „Murderer“ an Dans Wand schmiert, ermittelt. Doch auch für Karen setzt er sich wieder ein.

    Karen: Oh nein, Karen. Vertrau Dan bloß nicht wieder. Nicht nachdem, was er dir und deiner Familie alles angetan hat. Das ist doch nicht so einfach entschuldbar. Klar, Menschen können sich ändern, aber Dan? Der ewige Bösewicht Dan? Mir gefällt das überhaupt nicht, dass Karen sich wieder – wenn auch nur vorsichtig – auf Dan einlässt. Letztendlich kann es doch nur wieder dramatisch werden. Karen würde eh weider enttäuscht werden. So oder so. Sollte das Geheimnis von Dan herauskommen, dass er Keith umgebracht hat, würde Karen vor Wut ausrasten. Ich frage mich: Hat Dan vielleicht Keith nur umgebracht, um Karen wieder für sich zu haben? Vielleicht nicht als Frau, oder sogar Ehefrau, aber als Bezugspunkt in seinem Leben. Dadurch, dass Keith und Karen heiraten wollten, kam Dan nie wirklich an Karen heran. Doch nun hat er freie Bahn. Gerade, weil Karen nun sehr verletzlich und allein ist. Oh Gott, das wird ein böses Ende nehmen. Ich habe ein schlechtes Gefühl.

    Peyton: Ihr scheint es wieder besser zu gehen. Die Sache zwischen ihr und Brooke scheint sie nicht mehr so sehr zu belasten. Sie geht lockerer damit um. Eigentlich ziemlich untypisch für Peyton. Sie macht sich doch sonst immer so viele Sorgen und Gedanken über die Dinge, die ihr widerfahren. Apropos Dinge, die ihr widerfahren: Derek, ihr Halbbruder ist also aufgetaucht und will Zeit mit ihr verbringen. Ein sehr undurchsichtiger Typ – auf den ersten Blick. Der hat irgendein Geheimnis, das spüre ich. Naja, jedenfalls lässt sich Peyton darauf ein, mehr Zeit mit ihm zu verbringen. Ist ja auch schön. Sie versteht sich mit ihm. Alles prima. Doch komischerweise erzählt er fast nichts von sich oder seiner Vergangenheit. Peyton will auch gar nichts wissen. Ich würde ihn erstmal ausfragen, feststellen, wer er ist. Und dann der Cliffhanger! #8o# Derek, falls das sein richtiger Name ist, ist ein Stalker. Er hat eine riesige Fotowand aufgestellt – mit Fotos von Peyton bedeckt. Ist er wirklich der, für den er sich ausgibt? Wahrscheinlich nicht. Aber nun hat er eine perfekte Situation geschaffen, in der er nahe bei Peyton sein kann und immer und überall Fotos von ihr machen kann. Jaja, Fotos sind sein Hobby. Der Zweck heiligt die Mittel, oder wie? Oh, und ich denke an die arme Peyton. Was ist, wenn sie das herausfindet? Wie wird sie reagieren? Schon wieder eine Enttäuschung.
    Schön fand ich hingegen ihre Unterhaltung mit Nathan. Die beiden sind so wenig zusammen zu sehen. Schön, dass sich Peyton auch Sorgen um ihren Ex-Freund macht. Wenigstens ist ihr Verhältnis noch freundschaftlich.

    Rachel: Miststück! Schmeißt die sich einfach an Nathan ran. Die Szene vor dem Basketballspiel war ja wirklich fies gegenüber Haley. Aber das interessiert sie gar nicht. Sie will sich ja nur bedanken bei ihrem Retter. Jaja, wer das glaubt. Aber Nathan ist scheinbar gar nicht beeindruckt von ihren Annäherungsversuchen. Richtig so. Und Haley setzt noch einen oben drauf. Sie droht ihr, scheut auch nicht, sie zu schlagen. Super Haley, lass dich bloß nicht von der Rothaarigen einschüchtern. Verteidige deinen Mann. Und dann bekommt sie es auch noch von Brooke zu hören. Doch Rachel gibt nicht klein bei, sagt Brooke sei schwanger. #8o# Nun ist es also raus. Aber ist das auch die Wahrheit? Vollkommen bin ich noch nicht überzeigt. Jedenfalls ist diese „Beste Freundinnen“-Masche wohl auch so gut wie zu Ende. Oder?

    Lucas: Er hatte in dieser Folge viele kleine Rollen: 1. Er sagt Brooke nun also auch mal seine Meinung. Auch sie hätte für ihn kämpfen können. Stimmt, hat er Recht. Warum soll alles an ihm hängen bleiben? Es gibt doch zwei Menschen, die zu einer Beziehung gehören. 2. Er spielt den Aufpasser für Peyton bei ihrem ersten Treffen mit Derek. Lustige Szene, als sich die beiden kennenlernen. :D Auch sonst hängt er viel mit Peyton ab. Aber ohne die Absicht, Brooke eifersüchtig oder unglücklich zu machen. Die beiden passen auch so gut zusammen. Aber bisher sind sie ja „nur“ Freunde. Mal schauen, was sich da noch so entwickelt. 3. Er ist die Unterstützung für Skills. Dieser macht sein erstes Spiel im Dress der Ravens und überzeugt auf ganzer Linie. Lucas hat ihm ja auch zuvor sein eigenes Trikot gegeben. Die Skills-Story war nicht so mein Ding. Skills Charakter ist noch so eindimensional. Der muss sich noch ein bisschen entwickeln. 4. Endlich mal wieder ein Gespräch zwischen Lucas und Haley. Ach, wie sehr hab ich das vermisst. Und zuerst macht Haley Lucas noch fertig, dass er Peyton geküsst habe. Doch schnell ist die Sache aus der Welt geschafft. Dann schwören die beiden, dass sie ewig Freunde bleiben. Toll! ;)

    Mouth: In dieser Folge war er mal etwas aktiver. Wie gewohnt am Kommentatorenpult souverän – mit Lucas als Special Guest. Dann im Offenbaren seiner Gefühle für Rachel weniger erfolgreich. Aber was will er auch mit der? Er ist viel zu gut für sie. Abgesehen von der Tatsache, dass sie ihn eh enttäuschen würde. Soviel ist sicher. Also heißt die Devise für Mouth: sich betrinken. Naja, die Mitleidsnummer, er sei ewig der „Beste Freund“ war ein bisschen aufgesetzt. Dennoch spielte er eine wichtige Rolle, da er das Gespräch zwischen Rachel und Brooke – eher unabsichtlich – mitanhörte und nun weiß/ahnt, dass Brooke schwanger ist.

    Nathan: Er wird weiterhin von Depressionen geplagt, die ihm spürbar zu schaffen machen. Für kurze Zeit ist seine Leistung im Play Off-Spiel erheblich gesunken. Auch Rachel kann ihm keine Auskunft geben, was wirklich im Wagen unter Wasser geschah. Sein Seelenleiden schwächt seine Rolle als Ehemann. Haley ist unzufrieden. Dennoch gibt es am Ende der Folge eine schöne Szene mit den beiden, in der Nathan Haley alles erzählt, was ihn so bedrückt. Die beiden sind einfach das perfekte Paar. Ich bin mal gespannt, wie es bei Nathans Geschichte weitergeht, ich hoffe, das wird alles bald geklärt. Dieser Nathan gefällt mir nicht. Hauptsache, es gibt eine vernünftige, auch nachvollziehbare Erklärung.

    Fazit: Es ist wenig passiert. Bis auf den Cliffhanger stagnieren die Storylines. Das Geheimnis um die Schwangerschaft ist noch nicht draußen. Das mit Brooke ist ja eher ein Gerücht. Bestätigt ist bisher nichts. Rachel entwickelt sich mehr und mehr zum Hassobjekt der Serie. Jetzt stellt sie sich schon zwischen das Traumpaar der Serie. Dabei hat auch Nathan zu leiden. Er ist deprimiert. Das gefällt mir nicht so besonders. Auch bei Dan ging es nicht weiter. Auf der einen Seite beschäftigt er sich mit Keith, auf der anderen Seite mit den Annäherungsversuchen an Karen. Aber bisher ist alles noch in der Anfangsphase. Auch bei Lucas und Brooke ist alles wie gehabt. Nur Peytons Story geht etwas weiter. Sie unternimmt etwas mit ihrem Halbbruder. Das Ende ist dann echt heftig und hebt die Folge insgesamt etwas an.

    Wertung: 6/10

    #377743
    Anonym
    Gast

    @LesterB 348795 wrote:

    Leider konnte diese Folge das klasse Niveau der beiden vorangegangenen Folgen nicht halten. Schlecht ist diese Folge keinesfalls, doch mehr als durchschnittlich würde ich sie nicht bezeichnen.[/quote]
    Ging mir da leider genauso wie dir.

    Quote:
    Dan: Keith verfolgt ihn immer noch. Na toll, was soll Dan denn groß gegen einen Geist ausrichten können? Ihn töten? /:) Tja, Dan, da willst du mal wieder der große Bösewicht sein und so unzerstörbar wirken und nun? Spielen dir deine Sinne einen Streich. Leider wurde nicht weiter in der Richtung, wer denn nun der Unbekannte ist, der „Murderer“ an Dans Wand schmiert, ermittelt.

    Das fand ich auch etwas zu langatmig, ist ein guter Einfall, nur muss man jetzt was draus machen, gerade Dan als verrückt oder vllt. doch nicht (wir wissen ja nicht, ob das „Murderer“ wirklich da steht oder nicht), wird gelungen aufgezogen. Wobei Dan wohl genauso ratlos wie der Zuseher ist: In welche Richtung soll er bitte ermitteln? Außerdem darfst du nicht vergessen: Er ist der Major, der muss – auch wenn er Anfälle hat – sich im Zaum halten – wenn rauskommt, dass er einen Hausgeist hat, ist er sofort seinen Job los…

    Quote:
    Karen: Oh nein, Karen. Vertrau Dan bloß nicht wieder. Nicht nachdem, was er dir und deiner Familie alles angetan hat. Das ist doch nicht so einfach entschuldbar. Klar, Menschen können sich ändern, aber Dan? Der ewige Bösewicht Dan? Mir gefällt das überhaupt nicht, dass Karen sich wieder – wenn auch nur vorsichtig – auf Dan einlässt. Karen würde eh weider enttäuscht werden. So oder so. Sollte das Geheimnis von Dan herauskommen, dass er Keith umgebracht hat, würde Karen vor Wut ausrasten. Ich frage mich: Hat Dan vielleicht Keith nur umgebracht, um Karen wieder für sich zu haben? Vielleicht nicht als Frau, oder sogar Ehefrau, aber als Bezugspunkt in seinem Leben. Dadurch, dass Keith und Karen heiraten wollten, kam Dan nie wirklich an Karen heran. Doch nun hat er freie Bahn.

    Ich geb dir hier nicht direkt Recht, allerdings ist Dan in die Schule gegangen und hat seinen Bruder erschossen. Sowas macht man nicht „zufällig“. Wobei ihm Keith wirklich total im Weg stand: Er hat Lucas, Karen und Nathan vor ihm abgeschirm, er war derjenige, der ihn Blocken konnte, wie beim Basketball, jetzt ist das Netz wieder Offen, da der Verteidiger eliminiert wurde. Wenn das rauskommt, dann ist Dan weg. Also bleibt meine Frage: Kann es überhaupt rauskommen? Ich hoffe, es wird nicht einfach unter den Tisch gekehrt – wie das mit schlimmen Erlebnissen in Serien ist…

    Quote:
    Peyton: Eigentlich ziemlich untypisch für Peyton. Sie macht sich doch sonst immer so viele Sorgen und Gedanken über die Dinge, die ihr widerfahren.

    Absolut, und gerade deshalb finde ich Hilarie Burton/Peyton total süß diese Season, sie lacht, sie ist gut gelaunt, nicht mehr so traurig wie zumeist. Deshalb fände ich Lucton wirklich gut…

    Quote:
    Rachel: Miststück! Schmeißt die sich einfach an Nathan ran. Die Szene vor dem Basketballspiel war ja wirklich fies gegenüber Haley.

    Der erste Schritt zur Besserung ist anzuerkennen, dass Rachel eine Bitch ist. :>

    Quote:
    Lucas: Er hatte in dieser Folge viele kleine Rollen. Skills Charakter ist noch so eindimensional. Der muss sich noch ein bisschen entwickeln. 4. Endlich mal wieder ein Gespräch zwischen Lucas und Haley. Ach, wie sehr hab ich das vermisst. Und zuerst macht Haley Lucas noch fertig, dass er Peyton geküsst habe. Doch schnell ist die Sache aus der Welt geschafft. Dann schwören die beiden, dass sie ewig Freunde bleiben. Toll! ;)

    Japp, ich mag Lucas sehr gerne, nur ist er der Char, der keine eigene Geschichte hat, also ich meine nicht Peyton, denn die hat Derek, Brooke ist schwanger, Nathan hat den Unfall, Rachel ist halt einfach blöd, Dan seinen Geist, Deb ihr Trauma, Karen ist schwanger, aber Lucas noch nicht – ich hoffe auf etwas tolles. Ja, leider ist skills total eindimensional, Mouth haben wir trotz seinem Vorspann-Dasein nicht wirklich gesehen…Ne, Haley und Lucas streiten? Beim Piloten dachte ich noch, sie wäre seine Freundin, aber nur Best Friend. Die beiden sind toll, ich wünsche mir mehr unerwartete Paarungen, wie Nathan und Lucas, oder Peyton und Haley, mal ein Außendreh..

    Quote:
    Mouth: Dann im Offenbaren seiner Gefühle für Rachel weniger erfolgreich. Aber was will er auch mit der? Er ist viel zu gut für sie. Mitleidsnummer, er sei ewig der „Beste Freund“ war ein bisschen aufgesetzt. Dennoch spielte er eine wichtige Rolle, da er das Gespräch zwischen Rachel und Brooke – eher unabsichtlich – mitanhörte und nun weiß/ahnt, dass Brooke schwanger ist.

    Leider ist Mouth immernoch der gute Junge, ihm nehm ich nicht ab, dass er auf Ganxta macht und sich besäuft – hatten wir schon. Leider hängt er aus irgendwelchen Gründen an Rachel, glaubt sie würde sich bessern, leider wird das wohl nix, denn sie hat zwar gerade einen Autounfall mit Ach und Krach überlebt – sich aber überhaupt nicht geändert…

    Quote:
    Fazit: Es ist wenig passiert. Bis auf den Cliffhanger stagnieren die Storylines. Das Geheimnis um die Schwangerschaft ist noch nicht draußen. Das mit Brooke ist ja eher ein Gerücht. Bestätigt ist bisher nichts. Rachel entwickelt sich mehr und mehr zum Hassobjekt der Serie. Jetzt stellt sie sich schon zwischen das Traumpaar der Serie. Dabei hat auch Nathan zu leiden. Er ist deprimiert. Das gefällt mir nicht so besonders. Auch bei Dan ging es nicht weiter. Auf der einen Seite beschäftigt er sich mit Keith, auf der anderen Seite mit den Annäherungsversuchen an Karen. Aber bisher ist alles noch in der Anfangsphase. Auch bei Lucas und Brooke ist alles wie gehabt. Nur Peytons Story geht etwas weiter. Sie unternimmt etwas mit ihrem Halbbruder. Das Ende ist dann echt heftig und hebt die Folge insgesamt etwas an.

    Ja, das war leider zu wenig, die Leute sind da, nur die Geschichten stimmen nicht, zuwenig Entwicklung, zu wenig Emotionen. Wenn sich ein Char in eine Beziehung drängt, ist das blöd, aber doch tolerierbar. Da es sich um Naley handelt, allerdings gar nicht. Das steigert meinen Hass ggü. Rachel noch um einiges. Ich find’s schon okay, dass Nathan leidet. Er muss sich mit dem Verlust von Keith rumschlagen, und will einfach wissen, wie er die beiden aus dem Wasser gezogen hat. Man hat ja gesehen, dass er es nicht schafft…scheinbar…Da wir erst den Staffelanfang haben geht es noch okay, ich bin weiterhin dafür, mal weniger zu bringen, dafür ausführlicher. Wir haben „nur“ 21 Folgen. Solange es in der Anfangsphase Durchschnitt ist, geht das, sofern es dann im Hauptfeld besser wird…

    Quote:
    Wertung: 6/10

    #mh# Ich auch. Wie schon bei der letzten Folge – kopierst du mich? /:) die nächsten beiden Folgen waren zumindest in meinen Augen nicht schwächer – falls dich das tröstet…#hm#

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.