4×04 – Abseits der Straße | Paradise

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

In Nevada gibt es eine Serie von Unfällen, bei denen nachts auf Highways in abgelegenen Gegenden Trucks auf stehende Autos fahren. Die Getöteten – immer sind es Paare – sind jedoch schon vorher gestorben, sodass rasch klar ist, dass es inszenierte Unfälle waren, bei denen ein Mord vertuscht werden soll. Das Profil und die Vorgehensweise deutet auf einen Mann hin, der viel Zeit und Ruhe hat, seine Opfer zu quälen und zu vergewaltigen …

Quelle: 3Plus

Giuliana
    Mitglied

Horrormäßige Folge! #8o#

Alleine in einer verlassenen Hütte im Wald, eingesperrt und einem Verrückten ausgeliefert. Meine absolute Horrorvorstellung und miese Psychospielchen @-)

Nervenzerreißend, und dann gehen die Opfer natürlich auch noch aufeinander los. Da hat der Täter leichtes Spiel, kann Beide überwältigen und fesseln.

Das Team kommt dem Täter diesmal erst spät auf die Spur, fast zu spät. Hotch hatte ja vorher noch mit ihm gesprochen, doch da war nichts aufgefallen. Am Schluss gibt es eine spektakuläre Verfolgungsjagd, bis der Täter auf eine Straße läuft und von einem LKW erfasst wird. Sehr passend! :>

Btw: Was ist eigentlich so schwer daran, den Episodentitel so wie er ist ins Deutsche zu übersetzen? :-w Da werden sich die Autoren doch etwas dabei gedacht haben….

floppy
    Mitglied

Nette Folge.

Paare werden gekidnappt, Vergewaltigt und dann im Auto quer auf die Strasse gestellt, so das diese ziemlich sicher von einem Truck oder ähnlichem erwischt werden. Schon Wahnsinn das es jetzt erst aufgefallen ist, besonders wenn man am Ende sieht wie viele Trophäen er gesammelt hat #8o#

Das Team jedenfalls ist ihm nun auf die Schliche gekommen und ermittelt heimlich gegen ihn. Der Täter soll sich aber weiterhin in Sicherheit wägen, deshalb wird auch die Presse nicht eingeschaltet. Dieser hat in der Zwischenzeit ein weiteres Pärchen gekidnappt (mit am Start, Ethan aus LOST :D). Als diese dann in der Cabin eingesperrt werden wurde es dann richtig Creepy #devil2# Das war schon Cool, jeden moment hätte er zuschlagen können. Aber er hat sich Zeit gelassen, wohl zu viel denn am Ende findet das Team heraus wer dahintersteckt und kann die Cabin finden, bevor er sein Werk vollenden kann. Am Ende wird er dann selbst von einem Truck überfahren, welche Ironie :p
    Hotch macht sich nun vorwürfe weil er den Täter ja selber vorher befragt hat und nichts bemerkt hat. Verständlich aber ist ja nochmal alles halbwegs gut gelaufen und keiner ist umgekommen #hallo#

@Giuliana 532187 wrote:

Alleine in einer verlassenen Hütte im Wald, eingesperrt und einem Verrückten ausgeliefert. Meine absolute Horrorvorstellung und miese Psychospielchen

Dann solltest du Einsame Motels im Wald auch auf deine Liste schreiben, mit sachen die meidest wie Emily :D

Stampede
    Mitglied

Folge war okay. Spannend inszeniert, aber im Großen und Ganzen nichts besonderes.

Ganz krass mal wieder der Anfang, als ein Truck ein quer auf einem Highway stehendes Auto rammt und sich dann herausstellt, dass sich das darin befindliche Ehepaar bereits vor dem Unfall getötet wurde. Und gefoltert und vergewaltigt noch dazu. Dass der Täter diese Kollision nicht etwa aus Gründen der Beweisvernichtung o.ä. verursacht hat, sondern das als Akt der ultimativen Vergewaltigung angesehen hat, macht das Ganze noch heftiger.
    LOST-Ethan und seine Frau, die ich auch von irgendwoher kenne aber nicht zuordnen kann, sind die nächsten Opfer des Irren, werden in einer Waldhütte eingesperrt und müssen sich diverser Psychspielchen erwehren. Da liegen natürlich die Nerven blank. Und ne handfeste Ehekrise machen sie auch noch durch :p
    Am Ende kann die BAU zwar nicht die Vergewaltigung verhindern, aber das paar zumindest gerade noch rechtzeitig retten. Der Killer (Wil „Wesley Crusher“ Wheaton :D) läuft auf der Flucht vor den Agents vor einen Truck. Ironie des Schicksals :p
    Hotch macht sich am Ende noch Vorwürfe, dass er bei der Befragung der Motelbesitzer nicht erkannt hat, dass er den Täter bereits vor sich hat. Typisch Hotch, macht sich selber das Leben schwer. Der Typ hat das auch Norman-Bates-like total unschuldig gespielt.
    Ansonsten ist JJ noch schwanger, hatte ich ja schon ganz wieder vergessen #rot#

Zitat der Folge:
    Garcia: „Gern geschehen, meine lieben putzigen Freunde.“
    Hotch (grummelt vor sich hin): „Ich muss sie mal auf Drogen testen lassen“ :D

@Giuliana 532187 wrote:

Horrormäßige Folge! #8o#

Alleine in einer verlassenen Hütte im Wald, eingesperrt und einem Verrückten ausgeliefert. Meine absolute Horrorvorstellung und miese Psychospielchen @-) [/quote]
    Am besten wäre es, einfach das Haus nicht mehr zu verlassen…..

@Giuliana 532187 wrote:

Btw: Was ist eigentlich so schwer daran, den Episodentitel so wie er ist ins Deutsche zu übersetzen? :-w Da werden sich die Autoren doch etwas dabei gedacht haben….

Ich wunder mich über sowas nicht mehr…….

@floppy 561405 wrote:

Paare werden gekidnappt, Vergewaltigt und dann im Auto quer auf die Strasse gestellt, so das diese ziemlich sicher von einem Truck oder ähnlichem erwischt werden. Schon Wahnsinn das es jetzt erst aufgefallen ist, besonders wenn man am Ende sieht wie viele Trophäen er gesammelt hat #8o# [/quote]
    Naja, wer vermutet sowas auch schon? Zumal bei so einem Crash ja nicht gerade viel übrig bleibt, um einen Mord vermuten zu lassen

@floppy 561405 wrote:

Der Täter soll sich aber weiterhin in Sicherheit wägen, deshalb wird auch die Presse nicht eingeschaltet. [/quote]
    Hoffentlich haben sie am Ende nicht vergessen, den Ruf dieses Truckers wieder herzustellen :-w

floppy
    Mitglied

@Stampede 581535 wrote:

LOST-Ethan und seine Frau, die ich auch von irgendwoher kenne aber nicht zuordnen kann

Ist scheinbar öfter in Serien zu sehen. ua. Akte X und Twin Peaks #hallo#

@Stampede 581535 wrote:

Immerhin wird diese Story durchgezogen und nicht so fallen gelassen wie Hotchs seine :D Wäre ja Lustig, wenn ihr bauch auf einmal wieder Flach werden würde :D

@Stampede 581535 wrote:

Zitat der Folge:
    Garcia: „Gern geschehen, meine lieben putzigen Freunde.“
    Hotch (grummelt vor sich hin): „Ich muss sie mal auf Drogen testen lassen“ :D

Lieber nicht :D

@Stampede 581535 wrote:

@floppy 561405 wrote:

Paare werden gekidnappt, Vergewaltigt und dann im Auto quer auf die Strasse gestellt, so das diese ziemlich sicher von einem Truck oder ähnlichem erwischt werden. Schon Wahnsinn das es jetzt erst aufgefallen ist, besonders wenn man am Ende sieht wie viele Trophäen er gesammelt hat #8o#

Naja, wer vermutet sowas auch schon? Zumal bei so einem Crash ja nicht gerade viel übrig bleibt, um einen Mord vermuten zu lassen

Bei dem letzten Unfall kam das ja relativ schnell ans Licht. Hat mich dann schon geewundert warum das vorher nicht so war :-?

@Stampede 581535 wrote:

@floppy 561405 wrote:

Der Täter soll sich aber weiterhin in Sicherheit wägen, deshalb wird auch die Presse nicht eingeschaltet.

Hoffentlich haben sie am Ende nicht vergessen, den Ruf dieses Truckers wieder herzustellen :-w

#vertrag#
    Der tat mir ja leid..

Stampede
    Mitglied

@floppy 581826 wrote:

@Stampede 581535 wrote:

LOST-Ethan und seine Frau, die ich auch von irgendwoher kenne aber nicht zuordnen kann

Ist scheinbar öfter in Serien zu sehen. ua. Akte X und Twin Peaks #hallo# [/quote]
    6 Folgen gar bei Twin Peaks und mir sagt der Charakter nix?! #8o#

@floppy 581826 wrote:

@Stampede 581535 wrote:

Immerhin wird diese Story durchgezogen und nicht so fallen gelassen wie Hotchs seine :D Wäre ja Lustig, wenn ihr bauch auf einmal wieder Flach werden würde :D [/quote]
    Scheinschwangerschaft #ugly#

floppy
    Mitglied

@Stampede 581886 wrote:

@floppy 581826 wrote:

@Stampede 581535 wrote:

Same here =)
    Und bei mir ist das ja noch gaar nicht soo lange her #pfeifen#

Stampede
    Mitglied

@floppy 583371 wrote:

@Stampede 581886 wrote:

@floppy 581826 wrote:

@Stampede 581535 wrote:

Same here =)

Hab mir die DVD-Boxen schon rausgelegt, ich muss das wissen #argh# :D

floppy
    Mitglied

@Stampede 583434 wrote:

@floppy 583371 wrote:

@Stampede 581886 wrote:

@floppy 581826 wrote:

@Stampede 581535 wrote:

Same here =)

Hab mir die DVD-Boxen schon rausgelegt, ich muss das wissen #argh# :D

So muss das sein, als echter Fan! :D

Stampede
    Mitglied

Als echter Fan sollte man das eigentlich wissen #sad#

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Verlassene Gegend, eingesperrt in einem Motel. Eigentlich perfekt für einen Horrorfilm.
    Würde gut umgesetzt vorallem da das Pärchen zwischendurch noch fast aufeinander los gegangen ist, da hatte der Täter tatsächlich leichtes Spiel.
    Das Team wäre auch fast zu spät gekommen und Hotch hat tatsächlich die Zeichen bei dem Kerl nicht erkannt, sowas passiert halt auch Profis.

Am Ende entwickelt sich eine Verfolgunsjagt die dann auf der Straße endet indem der Täter vom einem LKW überfahren wird, wie passend aber auch.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.