- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
20. April 2007 um 20:48 Uhr #260788
dayzd
MitgliedMonica übergeht Dutch und Claudette und überträgt stattdessen Vic die Suche nach einem Vergewaltiger. Doch Vics unkonventionellen Ermittlungsmethoden, bei denen beinahe ein unschuldiger Mann ums Leben kommt, lassen Monica an ihrer Entscheidung zweifeln. Aceveda beginnt eine Affäre mit einer Prostituierten.
Quelle: AXN
18. Dezember 2011 um 1:43 Uhr #431296floppy
MitgliedNaja, war wieder eher nur Mittelmäßig und irgendwie kann ich immer noch nicht viel mit der Season anfangen #hm#
Ein Serienvergewaltiger wird gejagt.
Nachdem Vic die eine Religiöse Gang angeheuert hat zerstören die einen Blumenwagen, weil sie dachten das wäre der Typ obwohl der ein chinese warHat Monica natürlich nicht gefallen, die ist eh nicht ganz überzeugt von Vic. Aber dennoch muss man sagen auch wenn sie das ein oder andere mal gegen Vic spielt so ist sie doch 100 mal Sympathischer als es Acaveda jemals war #vertrag#
Am Ende wurd er dann gefasst und ihn wurde ein Hoden abgerissen von dem Polizeihund #argh#. Da dürfte Vic ein paar Pluspunkte bei Monica gesammelt habenShane macht derweil weiter Geschäfte mit Antwon.
Shane Kriegt ein Tipp von ihm und er erzählt ihn daraufhin das er mit dem Leiter der Beschlagnahm aktion befreundet ist /
Der macht sich dann auch gleich wieder an Vic ran und macht ein auf Guten Freund. Als er lem dann auf dem Revier gesehen hat und ihn als Ratte bezeichnet hat, hätte ich ihn schon wieder eine reinschlagen können X-(
Vic und Ronny wissen nun auch sicher, dass er mit Antwon Geschäfte macht, da er auf die Falle von Vic reingefallen ist.
Und am Ende nimmt er Vics Angebot von letzter Folge an und will wieder dabei sein. Vic reicht das an Monica weiter und die stimmt zu.. von Shanes Partner war da aber nicht die RedeIst lem jetzt eigentlich auch mit dabei? Wenn ja dann gibt das ja ne schöne Schlammschlacht.
Ach waren die Zeiten noch schön, als die vier noch Freunde waren #sad#ACAVEDA #motz#
Jetzt will er auch noch ins Polizeikomitee und Monica das Leben schwer machen X-(
Da frage ich mich, wieso der nicht einfach Captain geblieben ist? Idiot!
Der ist bei mir echt unten durch!Dutch kriegt den ersten Fall vom Deal mit der Staatsanwaltschaft.
Der aber alles andere als Spektakulär war und der verhaftete alte Mann tat mir schon sehr Leid #sad#
Claudette scheint auch schon ziemlich misstrauisch zu sein..Was gab’s noch?
– Danny und Julien verhaften eine Sprayerin der Gangs…
– Acaveda geht zu der Nutte aus dem Club und scheint es jetzt wohl ein bisschen härter zu mögen /18. Dezember 2011 um 9:34 Uhr #431310Stampede
Mitglied@floppy 493046 wrote:
Hat Monica natürlich nicht gefallen, die ist eh nicht ganz überzeugt von Vic. Aber dennoch muss man sagen auch wenn sie das ein oder andere mal gegen Vic spielt so ist sie doch 100 mal Sympathischer als es Acaveda jemals war #vertrag# [/quote]
Absolut #vertrag#@floppy 493046 wrote:
Wenn ja dann gibt das ja ne schöne Schlammschlacht.
Ach waren die Zeiten noch schön, als die vier noch Freunde waren #sad#[/quote]
Willkommen im Strudel….
Diese mitreißende Dynamik zwischen den 4 Strike-Team’lern ist für mich immer das größte Plus dieser genialen Serie gewesen@floppy 493046 wrote:
ACAVEDA #motz#
Jetzt will er auch noch ins Polizeikomitee und Monica das Leben schwer machen X-(
Da frage ich mich, wieso der nicht einfach Captain geblieben ist? Idiot! [/quote]
Weil er so mehr Macht hat und mehr Kohle kriegt? :p2. Juli 2012 um 10:35 Uhr #447194Anonym
GastWieder eine gute Folge!
Der Fall mit dem Vergewaltiger ansich war jetzt nicht so besonders spannend, dafür fand ich die Charakterentwicklungen in der Folge dafür um so besser.
Shane tut jetzt also so als würde er sich Vic wieder anschließen, macht dies aber nur um Infos der Polizei direkt an Mitchell weiterzugeben. Er sieht im Revier auch Lem wieder und reagiert direkt sehr aggressiv auf ihn. Man bekommt langsam fast schon den Eindruck das Shane der viel größere Bad Boy ist als Vic selber.
Dutch und Claudette als Joint-Polizei war auch lustig. Besonders der Spruch von Claudette mit dem Joint für Joint nehmen sie alle hoch.
Dann haben wir gesehen wie David eine Nutte aufreist. Mensch ist der Tief gesunken, wirkte ja fast schon so als wollte er sie vergewaltigen. Besonders krass war auch die Sache mit dem Hund. Er fängt mehr oder weniger den Vergewaltiger und Vic lässt ihn dann erstmal minutenlang zubeißen bevor er ihn zurückpfeift. #8o#
Insgesamt wirds langsam spannender, zumindest was die Vic/Shane/Mitchell Sache angeht. #hallo#
@floppy 493046 wrote:
Ach waren die Zeiten noch schön, als die vier noch Freunde waren #sad#
So wirkliche Freunde waren sie glaube ich nie. Das war immer auch schon mehr so eine Art Zweckgemeinschaft. Shane und Lem waren ja schon beim Mord an Terry mehr oder weniger nicht eingeweiht und damit auch nicht einverstanden. Dann kam Gilroy, den Shane umlegen wollte Vic aber nicht usw. Vom Geldzug mal ganz zu schweigen. Das war dann das Ende.
4. Juli 2012 um 12:14 Uhr #447370floppy
Mitglied@jano 528703 wrote:
@floppy 493046 wrote:
Ach waren die Zeiten noch schön, als die vier noch Freunde waren #sad#
So wirkliche Freunde waren sie glaube ich nie. Das war immer auch schon mehr so eine Art Zweckgemeinschaft. Shane und Lem waren ja schon beim Mord an Terry mehr oder weniger nicht eingeweiht und damit auch nicht einverstanden. Dann kam Gilroy, den Shane umlegen wollte Vic aber nicht usw. Vom Geldzug mal ganz zu schweigen. Das war dann das Ende.
Also ich fand schon das die eigentlich ziemlich gute Freunde waren, zumindest in einer gestörten art und weise
6. Juli 2012 um 19:15 Uhr #447526paleiko
MitgliedDie Folge war schon um einiges besser das ganze hat aber durchaus noch steigerrungspotenzial!
Die Staatsanwaltschaft gibt Dutch & Claudette diesem lahmen Fall.
Sie sollen jemand verhaften den sollen wegen 3 Pflanzen verhaften.
Inoffizell weil er ein Zeuge in einem Fall ist und sie dessen Glaubwürdigkeit in Frage stellen wollen.
Am Ende kriegen sie nun ein Mordfall.
Sie sind zwar zurück.
Aber Claudette ist mehr als nur skeptisch, bin mal gespannt was das noch wird…David mischt sich auch wieder ein.
Er will das Monica ihre Politik Bürgerfreundlicher macht.
Verstehe das wer will, kaum ist er weg zieht er wo anders die Fähden#motz#Tja dann das noch mit der Nutte.
Seine Vergewaltigung setzt ihn wohl immer noch zu…Die Vergewaltigungssache war in Ordnung.
Vic setzt eine Gang drauf an und finden den falschen und greifen ihn natürlich an.
War aber doch vorhersehbar, also Vic wirklich.
Am ende kriegen sie ihn weil Vic sich von Dutch helfen lassen muss.Shane verprügelt ersteinmal ein Typen von Antwon.
Es läuft dann doch Tip gegen Tip, hatte ja eigentlich gedacht das Shane da jetzt wirklich Ärger kriegt.
Am Ende stellt Vic ihm eine Falle und somit weiß er das Shane für Antwon arbeitet.
Sie verhaftet gleich mal Antowns Sohn was ihn natürlich echt auf die Palme bringt.Shane ist nun auch zurück und arbeitet offizell mit Vic zusammen, eigentlich will er nur Informationen.
Tja nur doof das Vic davon weiß und ihn so gut beobachten kann.
Bin echt mal gespannt auf das erste zusammentreffen zwischen Shane & Lem.Die letzte Szene war richtig gut gemacht.
Vorallem mit der passenden Musik dazu.
Dann Vic, Lem & Shane eingeblendet. Da wird es irgendwann brennen.13. September 2012 um 15:42 Uhr #452360Anonym
GastVic wird beauftragt einen Vergewaltiger zu finden, Oscar Ruiz. Den Dutch als Stay-At-Home-Rapist bezeichnet, weil das gut klingt. #roll# Jedenfalls war man an Ruiz dran, verpasste ihn allerdings mehrmals. Vic’s Kontakte führten dazu, dass eine Gang einen Van attackierte, wo ein Chinese drin saß. Was für Deppen. #roll# Rawling war sauer, weil er eben eine Gang benutzte hatte. Mit Dutch hatte er auch nicht geredet, sondern Dinge wie immer auf seine eigene Weise gemacht, kam zu Recht nicht gut an. Warum er ihn nicht gleich gefragt hatte kann nur der Stolz sein, denn Dutch war ja an diesem Fall schon in S3 dran. Vic hätte ruhig nett zu Dutch sein können. Einsame Menschen wie Numb sind also Gewohnheitstiere (fuck, stimmt), deshalb bekam Vic Tipps, quetschte den Nachbarn aus und fand ein Restaurant, wo Ruiz immer sein Essen bestellt, Tag ein Tag aus. Da sieht man halt was ein Täterprofil für eine große Hilfe sein kann, der Polizeihund schnappte sich dann das Arschloch. War super wie man den Hund reinschickte, Vic sagte „werf die Waffe raus“, dabei hatte der Pisser sie verloren.
Somit lies man den Hund ein bisschen zubeißen, hart aber verdient, solche. „Aus“ – voll der teutsche Nazischäferhund. #ugly#
Shane und Antwon. Irgendwie stimmt da aber die Bezahlung nicht wie es Shane und Partner wollen. Krasse Geschichte, als Shane bedroht wurde ging er auf den einen Typen los und vermöbelte ihn. Scheiße, was für Arschlöcher das sind, sein Partner ist genauso drauf bzw. lässt sich beeinflussen. Ich kann ihnen nur alles Schlechte wünschen, weil das was sie machen Vic so nicht macht bin ich mir sicher, auf so ein Niveau lässt er sich nicht herab. X-( Zugegeben ist Shane ganz schön hart drauf, zumindest wirkt es so. Dann wurde es klar: Antwon zahlt Shane Schutzgeld, damit er ihn nicht verpfeift und Infos kriegt Shane auch noch dazu. Er versichert, er werde versuchen Vic von Antwon fernzuhalten. So eine Scheiße zieht Vic normal nicht ab, Informanten ja, aber böse Jungs bewusst schützen um sich selber zu bereichern macht er nicht. So kann Shane sicher sehr gut leben, seine Arbeitszeit lässig halbieren, Erfolgsquote steigern und dazu noch das zigfache kassieren. Weiters gab er heute auch Antwon gleich einen Tipp zurück, etwas wo Vic dran ist, das Hauptproblem ist allerdings die Pfändungsgeschichte, die Antwon wirklich Panik bereitet. Bin gespannt, lange kann so etwas nicht gut gehen, Vic wird sehr schnell wissen wer hier Tipps verteilt wenn er auf leere Räumlichkeiten trifft. War zu geil als in der übernächsten Szene Lem eben dort nichts vorfand und Vic so „Shane tipped him off.“
Okay, dann ist er doch schlauer als ich dachte. So kann man jetzt aber lässig eine Gegenmaßnahme einleiten. Billiger Versuch einen der 10 Söhne des Antwon Mitchell gegen Daddy aufbringen zu wollen. Vielleicht war das auch gar nicht was man wirklich wollte, Antwon drehte bei Shane schon durch weil sie seinen Sohn hatten. Shane hat sich da ganz schön was vorgenommen, Pfändungen und Vic von Antwon fernhalten, ich seh da ehrlich gesagt keine Möglichkeit wie er da was reißen könnte. Da konnte man nur lachen, als Shane dann zu Vic ging und sagte „I want back in“ und Vic’s „Really?“ war ja auch so eindeutig, erst den Sohn und schwupps kommt Shane angekrochen, so ein Armleuchter. Vic bürgte für seinen alten Partner und so sagte Rawling ja. Warum er so gequält dreinschaute weiß ich nicht.
Aceveda ist zwar nicht mehr der Polizeichef, dafür hat er als Stadtrat jetzt andere Pläne: Durch sein Wissen wie die Polizei funktioniert will er jetzt etwas ändern, er meint, Veränderung würde nicht von innen, sondern von außen kommen müssen. Was meint er genau? Glaube diese grenzwertige Aktion mit den Häuserbeschlagnahmungen, weil hier eben primär Farbige und Latinos dran glauben müssen, was fürs Stadtgefüge und den Stadtrat Aceveda nicht gut ist. War irgendwie fast klar, dass so was kommt, denn Aceveda war überhaupt nicht glücklich Rawling die Kontrolle überlassen zu müssen. Besuch bei Rawling und ihr gesagt, sie solle da ein bisschen anders agieren. Wird sicher noch lustig werden. Tatsächlich geht Rawling auf sein Angebot ein, in einer öffentlichen Gesprächsrunde Fragen zu dem Thema Pfändung zu beantworten. Puh, das kann ins Auge gehen. Auch ins Auge gehen kann was Aceveda da mit dieser Dame macht, die er heimlich treffen will und muss. „I wanna be with you. Sexually.“ War eine gruselige Szene, David ist seit der Vergewaltigung wohl nicht mehr ganz er selbst, er vertraut Menschen nicht und will die Kontrolle. Oder will er wegen seiner Vergewaltigung recherchieren? Krass fand ich was die Frau da sagte, er dürfe schlagen, aber kein Blut und so, schrecklich, wer so was macht. X-(
Dutch weiß nun was es heißt zwar wieder arbeiten zu dürfen, aber der DA gefallen zu schulden: Er soll sich mit Claudette einen Drogentypen namens Maurice angucken, obwohl er mit solchen Fällen normal nichts zu tun hat. Allerdings ist Vic beschäftigt und somit kriegen sie den Fall zugeteilt. Dutch ist natürlich sofort dabei, Claudette weiß von nichts und ist wohl skeptisch. Machte aber mit, wenn sie auch genervt war, denn der Fall war super klein, ein 60-Jähriger, der Drogen im Garten anbaut. Scheint so die DA hat ihnen da einen Abfall gegeben, der sich nicht rentiert, aber doch Zeit verbraucht. Scheint so, in Wahrheit erfuhren wir dann aber was wirklich abgeht: „You had us target a guy to keep him off the witness stand?“ Dutch war empört, sie verschwenden hier ihre Zeit also um einen Niemand zu schnappen, damit die DA ein Urteil durchschummeln kann. Deal or no deal. Dutch hatte keine wirkliche Wahl, letztendlich muss er das machen, sonst kann er weiterhin nicht normal seinen alten Job machen. Danach durfte man wieder einen Mordfall bearbeiten, Claudette allerdings traute der Sache überhaupt nicht und fragte nach, was sie denn getan hätten dass alles wieder gut sei. Bäh, sie nervt so dermaßen, ihre Arroganz, wem hilft sie denn wenn sie auf stur bleibt? #roll#
Irgendwo am Rande fassten Julien und Danny noch diese Taggerin, die Billboards mit dem Logo einer Gang verunstaltet, was der Stadt viel Geld kostet, 10 Riesen oder so, daran denkt auch niemand.
Fazit: War die bessere S4-Folge, das steht fest. Allerdings ist man noch deutlich von den ersten 3 Seasons entfernt. Die Shane-Vic Sache beginnt interessant zu werden, Dutch’s Fall war mal wieder muh, immerhin darf er wieder normal arbeiten. Aceveda plant was auch immer, Rawling ist halt auch eher weniger zu sehen, muss sich mit Aceveda rumschlagen. Die Fälle waren solide bis das Übliche, hoffe die nächsten Folgen geht es wieder besser ab. 3,5/5.
14. September 2012 um 1:52 Uhr #452411floppy
MitgliedHallo Numb #hallo#
@Comfortably Numb 540828 wrote:
Scheiße, was für Arschlöcher das sind, sein Partner ist genauso drauf bzw. lässt sich beeinflussen.
Du meinst Shane, oder?
Okay, dann ist er doch schlauer als ich dachte.
Hälst Vic etwa für Dumm? #8o#
Allerdings ist man noch deutlich von den ersten 3 Seasons entfernt.
Geduld, Herr Numb, Geduld #hallo#
14. September 2012 um 2:02 Uhr #452413Anonym
Gast@floppy 540963 wrote:
Hallo Numb #hallo#[/quote]
Gute Nacht Floppy. #hallo#Warum so förmlich hier?
@floppy 540963 wrote:
Scheiße, was für Arschlöcher das sind, sein Partner ist genauso drauf bzw. lässt sich beeinflussen.
Du meinst Shane, oder?[/quote]
Jupp, Shane und seinen Partner.@floppy 540963 wrote:
Okay, dann ist er doch schlauer als ich dachte.
Hälst Vic etwa für Dumm? #8o#[/quote]
Ach quatsch. :p Nö, tu ich nicht, hätte aber nicht gedacht, dass Vic das jetzt schon so eindeutig weiß.@floppy 540963 wrote:
Noch hab ich Geduld, 4 von 13 sind allerdings schon vorbei und auch wenn ich heute die Steigerung sah, da muss einfach mehr Äktschn rein, vielleicht lag es auch am Wechsel von Aceveda u. Rawling – gefällt mir übrigens Aceveda weiterhin in der Show zu haben und Shane auch (auch wenn die beiden Ärsche sind, sorgen sie für hoffentlich spannende Storylines).
27. September 2012 um 0:59 Uhr #453549floppy
Mitglied@Comfortably Numb 540965 wrote:
@floppy 540963 wrote:
Hallo Numb #hallo#
Gute Nacht Floppy. #hallo#
Warum so förmlich hier?
Ich wollte auch mal freundlich sein
@Comfortably Numb 540965 wrote:
@floppy 540963 wrote:
Du meinst Shane, oder?
Jupp, Shane und seinen Partner.
Jo, da stimme ich dir dann zu #hallo#
@floppy 540963 wrote:
Noch hab ich Geduld, 4 von 13 sind allerdings schon vorbei und auch wenn ich heute die Steigerung sah, da muss einfach mehr Äktschn rein, vielleicht lag es auch am Wechsel von Aceveda u. Rawling – gefällt mir übrigens Aceveda weiterhin in der Show zu haben und Shane auch (auch wenn die beiden Ärsche sind, sorgen sie für hoffentlich spannende Storylines).
Stimmt, die beiden sind ziemliche Ärsche aber missen hätte ich sie auch nicht wollen #hallo# Äktschn kommt scho‘ noch
27. September 2012 um 1:04 Uhr #453551Anonym
Gast@floppy 543874 wrote:
@floppy 540963 wrote:
Hallo Numb #hallo#
Gute Nacht Floppy. #hallo#
Warum so förmlich hier?
Ich wollte auch mal freundlich sein
[/quote]
War auch bitter nötig was du sonst immer so abziehst.@floppy 543874 wrote:
@floppy 540963 wrote:
Stimmt, die beiden sind ziemliche Ärsche aber missen hätte ich sie auch nicht wollen #hallo# Äktschn kommt scho‘ noch
Naja, S4 bleibt verhalten, bin ja schon et-was weiter (auch wenn ich schon fertig sein könnte), wird ziemlich sicher die schwächste Staffel werden, hatte guten Phasen, aber dann zu viele zu harmlose Sachen drin. #hm#
13. Februar 2014 um 21:12 Uhr #482253Anonym
GastJa, man sollte eine Gang nicht einsetzen um einen Vergewaltiger zu finden. Da hätte der arme chinesische Blumenlieferant fast dran glauben müssen. Die Dame, die die ganze Zeit auf dem Revier gewartet hat, bis er geschnappt ist tat mir ja auch leid. War sicher nicht gerade angenehm.
Dutch muss seinen Deal mit der Staatsanwältin einlösen, und zusammen mit Claudette gegen einen Minidealer ermitteln. Jetzt wird dem armen wahrscheinlich die Hütte gepfändet, nur wegen drei kleinen Pflänzchen.
Und auch Aceveda will jetzt seine Vergewaltigungssehnsucht ausleben, sucht sich jemanden der das mitmacht. Naja, solange er es nicht wirklich macht ist ja wohl alles im Lot.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.