- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2006 um 14:40 Uhr #199712hottejacksonMitglied
Während Andy gelegentlich als Chirurg an der Universitätsklinik von Colorado arbeitet und bei den Operationen wieder voll in seinem Element ist, muss Ephram erkennen, dass seine Job-Aussichten nicht gerade rosig sind. Mangels Alternativen entscheidet er sich dazu, wieder als Klavierlehrer zu arbeiten. Schon sein erster Schüler Kyle ist jedoch eine arrogante Nervensäge, die Ephram für seine Dienste noch nicht einmal bezahlen will.
Gute Nachrichten für die Abbotts: Rose hat den Kampf gegen den Krebs tatsächlich gewonnen und würde am liebsten schon wieder als Bürgermeisterin kandidieren. Jake macht sich derweil Gedanken darüber, ob er Nina heiraten soll. Nina jedoch scheint es bereits zu reichen, dass er bei ihr eingezogen ist. Unterdessen fällt Delia auf, dass sie noch keine Bar Mitzwah gefeiert hat. Empört fordert sie diese nun von ihrem Vater ein.Quelle: VOX
4. September 2010 um 13:47 Uhr #399423AnonymGastHoffentlich geht es wieder etwas aufwärts, über 3 Staffeln war Everwood immer eine Serie, wo jede Folge das Potenzial hatte 4 Punkte und mehr zu erreichen – derzeit haben wir zuletzt 7 Folgen gehabt die das leider nicht ganz schafften – ich will mir ja echt keine Sorgen machen… :ohwell:
Wenn ein Previous so überhaupt keine Laune macht ist was faul im Staate Colorado. Ephram besucht eine Jobmesse, nimmt Bright und Delia mit. Bright kriegt anders wie Ephram, der sich aber auch undankbar anstellt, sein Apartment samt Studium von seinem Dad bezahlt. Wenn er nichts findet könnte er immer noch zur Armee gehen – die würden ihn gerne haben. Delia trifft auf einen Pfarrer, und will danach ihr Bar Mizwa feiern – nicht so schlecht diese Geschichte so entstehen zu lassen. Allerdings war es das für heute auch schon.
Ephram entschließt sich Klavierlehrer zu werden – klingt gut finde ich. Wie schön, dass er Kellnerin Amy besucht, die beiden sind so toll zusammen, egal ob es als Paar oder nicht, wenn sie sich mögen ist alles schön. Erst scheint sie erfreut zu sein, dann merkt sie allerdings an, ob es gut wäre für Ephram wieder zu spielen, nach dem er das Klavierspielen aufgegeben hatte. Ihr Blick versprach wenig Zuversicht. Aber sie ist nicht mehr seine Freundin und Ephram ist einfach zu sehr er selbst – schon hat er mit Kyle einen Jungen. Wusste ich, da ich das wo gelesen hatte und Bilder kannte. Kyle ist 17, vorlaut, will nach Juilliard – das kann was werden. Auch wenn ich diese SL nicht schlecht finde, sollte Kyle mal von seinem trojanischen Pferd runterkommen, so was von arrogant, er wird schnell zur Nervensäge. #roll# Ephram hat zugegeben nicht die beste Lehrerausstrahlung, hoffe das wird noch besser, hoffe die Macher haben sich bei dieser Storyline Gedanken gemacht, man kann nicht alles schreiben nur weil man es für richtig hält. Weiters war aber klar, dass man nach 3 Jahren Klavier nicht plötzlich Ephram zum Bürohansel werden lässt. Später trifft er dann erneut auf Amy, die enttäuscht reagiert als er von dem Ende der Klavierstunden erzählt. Fand ich auch nicht mehr interessant, Amy stand heute ganz im Schatten von Ephram, nicht mal einen eigenen Absatz kann ich ihr geben. #motz# Und schon geht es wieder um Ephram – eigentlich ging es eh in den Szenen nur um ihn, kein Wort was Amy macht – der sich erneut mit Kyle trifft und sich mit ihm ausspricht. War eigentlich klar, dass es so kommt, weil Ephram keine andere Geschichte als eine mit Klavier bekommt. Kyle kann ihn nicht mal bezahlen – doch Ephram will ihn dennoch unterrichten. Arrogant und kein Geld haben – also das passt für mich nicht zusammen. #roll#
Rose u. Harold sind noch einmal im Krankenhaus, ein Scan, ich hoffe man schließt diese Krankengeschichte endlich ab, wenn man sie jetzt noch länger herauszögert wird es langweilig. Sie stand so und so nicht im Mittelpunkt, war nur kurz wichtig und lief dann abseits der Kameras. Wenigstens klingt der Wahlkampf deutlich spannender, wegen Rose’ bisherigem Gesundheitszustand hat sich eine Dame für die Bürgermeisterstelle beworben. Das Vorstellen läuft schief, alle wollen nur den Gesundheitszustand wissen. Es endet mit einer Rede von Harold, er will seine Frau unterstützen, wird übereifrig, klärt es nicht mit Rose ab. Naja. „This is the only thing I can control.“ Okay, vielleicht macht es doch Sinn – macht es aber nicht interessanter. Der beste Moment der Folge: Bright macht seiner Mom Mut. #hallo# Am Ende ein Anruf, „the cancer’s gone“ – da ich die Storyline von Anfang an schwachsinnig fand fehlte mir hier das Mitgefühl.
Jake versucht Hannah Vorschriften zu machen, sie geht darauf nicht ein, meint Jake wäre nicht mal mit Nina verlobt, würde quasi nur bei ihr wohnen. Fand ich recht lahm. „You’re not my dad.“ Okay, das ist klar, alles was Jake wollte war eine Bestätigung ob Hannah zum Essen erscheint oder nicht – ist das ein Grund ihn blöd anzumachen? #roll# Finde ich nicht. Ging eigentlich nur darum Jake Nina zu fragen, wie die Zukunft aussehen soll, wer er für Nina, Sam u. Hannah sein soll.
Andy’s Patient der eine Gehirn-OP braucht war langweilig, hatten wir schon zu oft, wirkt nun wirklich nicht mehr, wenn mir schon Rose egal ist, wie erst irgendwer. War zwar nett wie man eine schlimme Erinnerung reinbrachte, mehr war auch kaum möglich.
Fazit: Solide Folge. Leider wieder zu wenig. Rose Bürgermeisterwahl war heute ganz gut. Was noch? Ich muss schwer überlegen. Jake, Nina u. Hannah naja, Ephram u. Nervensäge Kyle naja, Amy ist scheinbar nur noch da um hübsch auszusehen, hoffe Emily bekommt schnell wieder eine eigene Storyline, von ihrem Studium haben wir bisher nichts gesehen – enttäuschend. Delia war nett aber kurz, insgesamt fehlt so Einiges. Keine Geschichte kommt auf gut, manche sogar recht langweilig, Amy war kaum zu sehen – spricht nichts gegen 3,5/5. #hm#
5. September 2010 um 10:43 Uhr #399484John NewmanMitgliedWieder eine etwas schwächere Folge [6/10]
Komme ich zunächst mal zu der Story, die mir am wenigsten gefallen hat. Das war die um Ephram und seinem Klavier Schüler. Das Ephram sich etwas Geld dazu verdienen will ist an sich ja ganz okay und das er sich wieder einmal ans Klavier setzt, kann einen für Ephram ja wirklich auch nur freuen.
Der Junge mit dem Ephram dann aber zusammen gearbeitet hat war super nervig und so war die Storyline dann wohl auch eher nur zum Wegschauen.
Amy rät Ephram dazu, wieder etwas mehr ans Klavier zu denken. Sonst hatte sie heute auch wieder keine große Rolle und ich befürchte langsam, sie kommt nicht mehr wirklich zu viel Screentime im Moment.Rose bekommt Konkurrenz von einer Payton. Die Leute in Everwood scheinen sich unsicher darüber zu sein, ob Rose weiterhin noch in der Lage ist die Bürgermeisterin in der Stadt zu sein. Das ist wohl gar nicht immer böswillig gemeint, sondern soll auf irgendeine Weise wohl auch fürsorglich sein. Das ist wieder das typische nervige Kleinstadt denken. Auf der Versammlung wird dann ja auch nur nach ihrem Gesundheitszustand gefragt, statt nach politischen Sachen. Schon irgendwie enttäuschend, gerade für Harold, der sich sehr in die Sache reinhängt. Schön dann aber wieder, dass er dann lautstark verkündet, dass nun die Zeit gekommen ist für Rose da zu sein, nachdem Rose so lange schon für Everwood da war. Wirklich schöne Szene. Toll auch, dass nach leichter Überredungsarbeit auch Edna einsteigt und für die Wahlkampagne telefoniert .Doch das alles scheint nicht zu helfen, denn Rose hat einen bedeutenden Rückstand. Am Ende dann wenigstens gute Nachrichten. Die Krankheit ist wohl komplett überstanden. Das ist schön und freut einem natürlich sehr für Rose.
Die Geschichte war dann ja doch nicht nur für die Dramatik eines Staffelfinales, bei dem Andy operierend eingreift, sondern ging mit dieser Story ja auch definitiv darüber hinaus.Delia wünscht sich eine Bat Mitzwa, war in Everwood und allgemein Colorado ja nicht so einfach ist. Doch am Ende verspricht Andy, dass er das hinbekommt und Delia scheint zufrieden zu sein. Das ist eine wirklich schöne Sache und ich würde mich freuen, wenn ihre Feier noch einmal ein Thema in der Serie werden würde.
Der COTW, war ganz interessant. Der Mann der seine Erinnerung nicht verlieren wollte, gerade weil sie so schrecklich sind. Hat Andys Story mit der Chirurgie ja auch noch einmal angetrieben.
Comfortably Numb wrote:Hoffentlich geht es wieder etwas aufwärts, über 3 Staffeln war Everwood immer eine Serie, wo jede Folge das Potenzial hatte 4 Punkte und mehr zu erreichen – derzeit haben wir zuletzt 7 Folgen gehabt die das leider nicht ganz schafften – ich will mir ja echt keine Sorgen machen… :ohwell:Ja, im Moment hat es die Serie immer noch nicht rausgeschafft.
Comfortably Numb wrote:Kyle ist 17, vorlaut, will nach Juilliard – das kann was werden. Auch wenn ich diese SL nicht schlecht finde, sollte Kyle mal von seinem trojanischen Pferd runterkommen, so was von arrogant, er wird schnell zur Nervensäge.Eben und deswegen war bei mir die ganze Storyline auch nichts. Die Szenen haben eher nur genervt. Das einzige Gute daran waren dann noch die daraus resultierenden Gespräche mit Amy.
Comfortably Numb wrote:Arrogant und kein Geld haben – also das passt für mich nicht zusammen.Genau arrogant darf nur derjenige sein, der Geld hat. /
Comfortably Numb wrote:Rose u. Harold sind noch einmal im Krankenhaus, ein Scan, ich hoffe man schließt diese Krankengeschichte endlich ab, wenn man sie jetzt noch länger herauszögert wird es langweilig.Naja, dass ging mit der Geschichte jetzt ja noch in eine ganz andere Richtung.
Comfortably Numb wrote:Jake versucht Hannah Vorschriften zu machen, sie geht darauf nicht ein, meint Jake wäre nicht mal mit Nina verlobt, würde quasi nur bei ihr wohnen.Ja, was ist eigentlich mit Jake los. Jake ist jetzt der neue Bad Jake. Erst macht er Andy rund und jetzt kriegt Hannah wegen ihm auch noch ein „Curfew“. Ausgangssperre im Hause Feeney Hartman. Das kann ja was werden Lustig aber die Szene im Bett als Nina sich auf einmal solche Sorgen macht…
5. September 2010 um 11:02 Uhr #399491AnonymGastJohn Newman;407312 wrote:Wieder eine etwas schwächere Folge [6/10]So blöd es klingt: Ich bin froh, dass wir das ähnlich sehen, denke bei Everwood waren wir zu 80-90 % immer ähnlicher Meinung. #hallo#
Soll ich dich eigentlich zitieren, oder es lassen, weil ich laut deiner Aussage das Zitieren nicht kann? #hm#
John Newman;407312 wrote:Komme ich zunächst mal zu der Story, die mir am wenigsten gefallen hat. Das war die um Ephram und seinem Klavier Schüler. Das Ephram sich etwas Geld dazu verdienen will ist an sich ja ganz okay und das er sich wieder einmal ans Klavier setzt, kann einen für Ephram ja wirklich auch nur freuen.
Der Junge mit dem Ephram dann aber zusammen gearbeitet hat war super nervig und so war die Storyline dann wohl auch eher nur zum Wegschauen.
Amy rät Ephram dazu, wieder etwas mehr ans Klavier zu denken. Sonst hatte sie heute auch wieder keine große Rolle und ich befürchte langsam, sie kommt nicht mehr wirklich zu viel Screentime im Moment.Also ich finde es hart, dass Ephram das schwächste Glied scheint, fand ich zwar nicht ganz so, aber toll war es nicht, hätte ich besser erwartet! Ich fand die Idee (von der ich schon wusste) anfangs wirklich gut. Dann hat dieser kleine Junge allerdings rumgenervt, ich weiß nicht was er eigentlich wollte? Kein Geld haben UND den coolen „Ich lass mir nix sagen“ Macker raushängen lassen passt überhaupt nicht zusammen. Wäre doch ein 100%iger Grund gewesen Kyle zu feuern, selbst wenn Ephram großzügig wäre, hätte er gesagt: Sorry, du machst mich blöd an, vergiss es – dass Ephram nicht aufgibt war merkwürdig, aber musste wohl so kommen. Nun verdient er kein Geld, mal sehen wie er das Problem dann löst. Amy finde ich derzeit belanglos, Emily hatte in B&S in S1 7 Auftritte (also die letzten Folgen), dann war sie in S2 nur da um da zu sein – also so wie jetzt Anfang S4 der Fall – erst in S3 ging es aufwärts. Hoffe es kommt nicht so, Amy verdient es absolut eine eigene Geschichte zu haben und nicht nur dazu sein, um Ephram den Weg zu weisen. X-(
John Newman;407312 wrote:Rose bekommt Konkurrenz von einer Payton. Die Leute in Everwood scheinen sich unsicher darüber zu sein, ob Rose weiterhin noch in der Lage ist die Bürgermeisterin in der Stadt zu sein. Das ist wohl gar nicht immer böswillig gemeint, sondern soll auf irgendeine Weise wohl auch fürsorglich sein. Das ist wieder das typische nervige Kleinstadt denken. Auf der Versammlung wird dann ja auch nur nach ihrem Gesundheitszustand gefragt, statt nach politischen Sachen.Also eigentlich wäre hier etwas mehr drinnen gewesen. Rose und der Wahlkampf war eine logische Storyline und auch die besorgten Fragen der Everwoodians war verständlich – ich würde doch auch keiner kranken Frau a) zumuten wollen bzw. b) sie ihren Job auf Sparflamme machen lassen wollen, nur weil sie sympathisch war. So ist es halt. Ich empfand die Frage keinesfalls als böswillig.
John Newman;407312 wrote:Schon irgendwie enttäuschend, gerade für Harold, der sich sehr in die Sache reinhängt. Schön dann aber wieder, dass er dann lautstark verkündet, dass nun die Zeit gekommen ist für Rose da zu sein, nachdem Rose so lange schon für Everwood da war. Wirklich schöne Szene. Die Geschichte war dann ja doch nicht nur für die Dramatik eines Staffelfinales, bei dem Andy operierend eingreift, sondern ging mit dieser Story ja auch definitiv darüber hinaus.Harold hat sich gut eingesetzt. Okay, das war dann immerhin ein positiver Aspekt der durchschnittlichen Krankheit, dennoch bleibe ich bei meiner Meinung: Der Krebs war unnötig, da es vorher schon genug Krankheit und Unglücke gab und wurde ja auch nur im Hintergrund behandelt.
John Newman;407312 wrote:Delia wünscht sich eine Bat Mitzwa, war in Everwood und allgemein Colorado ja nicht so einfach ist. Doch am Ende verspricht Andy, dass er das hinbekommt und Delia scheint zufrieden zu sein. Das ist eine wirklich schöne Sache und ich würde mich freuen, wenn ihre Feier noch einmal ein Thema in der Serie werden würde.Da hoffe ich auf mehr, da ich gerade „The Wonder Years“ sah, wo Paul seine Bar Mitzwa hatte und alle zu „Hava Nagila“ tanzten könnte das richtig schön werden! #hallo#
John Newman;407312 wrote:Comfortably Numb wrote:Kyle ist 17, vorlaut, will nach Juilliard – das kann was werden. Auch wenn ich diese SL nicht schlecht finde, sollte Kyle mal von seinem trojanischen Pferd runterkommen, so was von arrogant, er wird schnell zur Nervensäge.Eben und deswegen war bei mir die ganze Storyline auch nichts. Die Szenen haben eher nur genervt. Das einzige Gute daran waren dann noch die daraus resultierenden Gespräche mit Amy.
Das Gespräch mit Amy war auch seltsam: Erst rät sie ihm ab, um am Ende dann doch nicht Schuld sein zu wollen, dass Ephram den Job hinschmeißt. Wirklich viel Potenzial für die nächsten Folgen sehe ich bei Ephram-Kyle gar nicht. 1-2x kann man es ja zeigen, wie Eprham als Lehrer seinen Schüler motiviert, aber dann wäre schon Schicht im Schacht. Früher war es besser, als Ephram in Kyle’s Position war, weil man richtig verstehen konnte warum Ephram so war.
John Newman;407312 wrote:Comfortably Numb wrote:Arrogant und kein Geld haben – also das passt für mich nicht zusammen.Genau arrogant darf nur derjenige sein, der Geld hat. /
/ Ich meinte: Wenn ich schon kein Geld habe, warum sollte ich mich dann so hinstellen und dem Lehrer Vorschriften machen – wenn ich weiß, dass ich bei platzen des Checks eh rausfliege? Besser wäre es gewesen, hätte die Mutter das Geld und er wäre einfach so von sich selber überzeugt, oder er wäre gleich ein schüchterner, aber talentierter Junge gewesen, den Ephram zu höchstleistungen pusht. Am Ende dann eben die Frage, warum Ephram es noch mal versuchen will – Gründe es nicht zu tun gab ihm Kyle.
John Newman;407312 wrote:Comfortably Numb wrote:Rose u. Harold sind noch einmal im Krankenhaus, ein Scan, ich hoffe man schließt diese Krankengeschichte endlich ab, wenn man sie jetzt noch länger herauszögert wird es langweilig.Naja, dass ging mit der Geschichte jetzt ja noch in eine ganz andere Richtung.
Live Mitschreibing. Hat man zum Glück abgeschlossen, und die Wahl gebracht, das passt und gefällt mir besser.
John Newman;407312 wrote:Comfortably Numb wrote:Jake versucht Hannah Vorschriften zu machen, sie geht darauf nicht ein, meint Jake wäre nicht mal mit Nina verlobt, würde quasi nur bei ihr wohnen.Ja, was ist eigentlich mit Jake los. Jake ist jetzt der neue Bad Jake. Erst macht er Andy rund und jetzt kriegt Hannah wegen ihm auch noch ein „Curfew“. Ausgangssperre im Hause Feeney Hartman. Das kann ja was werden Lustig aber die Szene im Bett als Nina sich auf einmal solche Sorgen macht…
Ähm, also wenn du mein Review komplett gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nicht über Bad Jake gelästert hätte, sondern mir hier Hannah gegen den Strich ging! Ich fand Hannah hätte hier nicht so arrogant reagieren sollen, sie hatte bisher keinerlei Regeln glaube ich und nun will Jake nur höflich eine Sache wissen und sie glaubt er wolle sie angreifen. #roll# Eine Curfew sollte es auch geben, wobei da Nina versagt hat, sie kann doch nicht Hannah aufnehmen und sie dann bis Mitternacht ausbleiben lassen – dass sie das nicht angesprochen hat ist mir ein Rätsel. Jake will einfach nur etwas Platz haben und nicht nur dazu sein um sich von Nina in deren Haus rumkommandieren zu lassen! Deshalb die Szene im Bett, wo er fragt was er jetzt eigentlich ist – und das fand ich auch eine berechtigte Frage.5. September 2010 um 14:51 Uhr #342757John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:So blöd es klingt: Ich bin froh, dass wir das ähnlich sehen, denke bei Everwood waren wir zu 80-90 % immer ähnlicher MeinungStimmt. Das ist eigentlich ganz schön, dass wir das beide ähnlich sehen.
Comfortably Numb wrote:Soll ich dich eigentlich zitieren, oder es lassen, weil ich laut deiner Aussage das Zitieren nicht kann?Du hast gestern einfach bein unserer PJ, DdM Music Diskussion meine Worte in dein Zitat gepackt. Einfach übernommen. Ohne zu fragen.
Comfortably Numb wrote:So ist es halt. Ich empfand die Frage keinesfalls als böswillig.Nein böswillig war es nicht. Aber es war schon irgendwie enttäuschend von Everwood. Klar, möchten die Leute es ihr nicht zumuten. Das sie sich um die Politik Sorgen machen ist eher auszuschließen, denn in diese Richtung gab es bei der Versammlung ja auch keine Aussage.
Comfortably Numb wrote:Das Gespräch mit Amy war auch seltsam: Erst rät sie ihm ab, um am Ende dann doch nicht Schuld sein zu wollen, dass Ephram den Job hinschmeißt.Ach doch. Das hat eigentlich schon zu Amy gepasst. Sie hat das einfach nur aus dem Gefühl heraus gesagt und jetzt ist sie doch nicht mehr so gut drauf. Da würde ich kein großes Ding draus machen. Viel trauriger ist, dass sie im Moment nur eine Nebenrolle als Ratgeberin hat. Das sollte sich in den nächsten Folgen wirklich mal ändern.
Comfortably Numb wrote:Ähm, also wenn du mein Review komplett gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nicht über Bad Jake gelästert hätte, sondern mir hier Hannah gegen den Strich ging!Ich habe deine Review komplett gelesen und nichts in die Richtung gesagt, was gegen diesen Fakt stimmen könnte. Das darfst du mir erklären. Ich habe auf deinen Beitrag zu Jake allgemein geantwortet, weil ich auf Jake/Hannah Nina in meine Review nicht eingegangen war. Also kein Problemo El Numb. Alles läuft nach Plan
Comfortably Numb wrote:Eine Curfew sollte es auch geben, wobei da Nina versagt hat, sie kann doch nicht Hannah aufnehmen und sie dann bis Mitternacht ausbleiben lassen – dass sie das nicht angesprochen hat ist mir ein Rätsel.Habe ich mich auch gefragt. Zuvor war das bei Hannah ja auch noch nie ein Thema, denke ich. Da brauchte sich Nina einfach keine Gedanken zu machen. Allerdings wohnt Hannah ja schon etwas länger bei ihr und über irgendwelche Regeln und solche Sachen wie Abendessen und so weiter, muss einfach schon einmal gesprochen worden sein.
5. September 2010 um 15:29 Uhr #399502AnonymGastJohn Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:So blöd es klingt: Ich bin froh, dass wir das ähnlich sehen, denke bei Everwood waren wir zu 80-90 % immer ähnlicher MeinungStimmt. Das ist eigentlich ganz schön, dass wir das beide ähnlich sehen.
Das könnte nämlich ins Auge gehen, wenn einer zufrieden ist und der andere eher weniger.
John Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:Soll ich dich eigentlich zitieren, oder es lassen, weil ich laut deiner Aussage das Zitieren nicht kann?Du hast gestern einfach bein unserer PJ, DdM Music Diskussion meine Worte in dein Zitat gepackt. Einfach übernommen. Ohne zu fragen.
Ja, so funktioniert doch zitieren oder nicht? / Deine Worte nehmen und meine Worte dazupacken und so. /
John Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:So ist es halt. Ich empfand die Frage keinesfalls als böswillig.Nein böswillig war es nicht. Aber es war schon irgendwie enttäuschend von Everwood. Klar, möchten die Leute es ihr nicht zumuten. Das sie sich um die Politik Sorgen machen ist eher auszuschließen, denn in diese Richtung gab es bei der Versammlung ja auch keine Aussage.
Aha, so meinste. Ja, vielleicht schon, aber es war doch klar, dass typisch Kleinstadt die Leute so abgehen und alles wissen wollen. Besonders da man hier ein recht nahes Verhältnis hat denke ich. Enttäuschend für Rose schon, sie wollte das ja eigenltich vermeiden.
John Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:Das Gespräch mit Amy war auch seltsam: Erst rät sie ihm ab, um am Ende dann doch nicht Schuld sein zu wollen, dass Ephram den Job hinschmeißt.Ach doch. Das hat eigentlich schon zu Amy gepasst. Sie hat das einfach nur aus dem Gefühl heraus gesagt und jetzt ist sie doch nicht mehr so gut drauf. Da würde ich kein großes Ding draus machen. Viel trauriger ist, dass sie im Moment nur eine Nebenrolle als Ratgeberin hat. Das sollte sich in den nächsten Folgen wirklich mal ändern.
Dazu hab ich bei der nächsten Folge was geschrieben. Okay, es hat zu Amy gepasst, aber diente auch nur dazu, sie überhaupt in der Folge zeigen zu können – im Schatten von Ephram wieder mal. Natürlich war sie das auch als sie mit Ephram zusammen war, aber das war wenigstens schön. Ich finde Amy klasse, Emily kann viel rausholen und ist immer interessant anzusehen, auch weniger gutes Material. Wenn man sieht wer alles in den Mittelpunkt gestellt wird – Bright, Hannah, Jake (nicht dass ich die nicht mögen würde) – ist das schon fast eine Frechheit – wenn schon der Patient von Andy mehr Screentime als Amy hat ist was oberfaul – hätte man einfach den Patienten rausnehmen können und Amy mehr Zeit geben können, denn einen COTW-Krankenfall braucht man nicht jede Folge. Also da hakt es schon gewaltig. Wenn wirklich wegen dem Restcast kein Platz für Amy wäre ist es ja kein Problem, aber da es in S4 schon zum Dauerzustand zu werden scheint finde ich es schade. Irgendwie hat Hannah die Position von Amy übernommen und Bright quasi die von Ephram – das Paar steht im Mittelpunkt, die beiden paarlosen Darsteller werden in den Hintergrund geschoben. Muss wohl so sein.
John Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:Ähm, also wenn du mein Review komplett gelesen hättest, würdest du wissen, dass ich nicht über Bad Jake gelästert hätte, sondern mir hier Hannah gegen den Strich ging!Ich habe deine Review komplett gelesen und nichts in die Richtung gesagt, was gegen diesen Fakt stimmen könnte. Das darfst du mir erklären. Ich habe auf deinen Beitrag zu Jake allgemein geantwortet, weil ich auf Jake/Hannah Nina in meine Review nicht eingegangen war. Also kein Problemo El Numb. Alles läuft nach Plan
Du schriebst Folgendes:
Quote:Ja, was ist eigentlich mit Jake los. Jake ist jetzt der neue Bad Jake. Erst macht er Andy rund und jetzt kriegt Hannah wegen ihm auch noch ein „Curfew“. Ausgangssperre im Hause Feeney Hartman.Da dachte ich, dir würde Jake nicht in den Kram passen, Bad Jake und so. Ich hingegen fand, dass Jake heute nichts falsch gemacht hatte und Hannah eher nervte. Das war etwas verwirrend, fand ich auch komisch, warum du nicht auf Jake/Hannah/Nina in deinem Review eingingst. Aber egal, du hast halt bei meiner Meinung mit deiner Meinung geantwortet – da die aber anders als meine war kam es zu diesem Missverständnis.
John Newman;407346 wrote:Comfortably Numb wrote:Eine Curfew sollte es auch geben, wobei da Nina versagt hat, sie kann doch nicht Hannah aufnehmen und sie dann bis Mitternacht ausbleiben lassen – dass sie das nicht angesprochen hat ist mir ein Rätsel.Habe ich mich auch gefragt. Zuvor war das bei Hannah ja auch noch nie ein Thema, denke ich. Da brauchte sich Nina einfach keine Gedanken zu machen. Allerdings wohnt Hannah ja schon etwas länger bei ihr und über irgendwelche Regeln und solche Sachen wie Abendessen und so weiter, muss einfach schon einmal gesprochen worden sein.
Wobei Hannah ja auch eine Liebe ist, von daher würde ich bei ihr keine Sorgen haben – zumindest als sie Anfang S3 kam war sie so schüchtern, sie hätte alles getan was Nina gesagt hätte. Ich finde auch, dass diese Regeln einfach her müssen, sind ja wirklich keine Eingriffe in die Privatsphäre, ein schlichtes „bitte sag uns Bescheid ob du Abend ist oder auswärts bist“ ist ja wohl nicht zu viel verlangt, je öfter ich darüber nachdenke desto sauerer bin ich auf Hannah für ihren Aussage ggü. Jake – voll daneben. X-( Genauso die Sperrstunde, man kann ja sagen: Bitte unter der Woche nur bis Mitternacht, weiß nicht wo da dann das Problem wäre? Also das ist schon kindisch, Ephram darf bei Andy absolut ein Problem mit sowas haben, aber zu Hannah hat es nicht gepasst, vielleicht sollte Hannah einen Stein zw. Nina u. Jake legen.5. September 2010 um 21:21 Uhr #399538John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Ja, so funktioniert doch zitieren oder nicht? Deine Worte nehmen und meine Worte dazupacken und so.Nein. Du hast ja meine Worte in DEIN zitat mit reingenommen. So sah es aus, als wären sie von dir.
Comfortably Numb wrote:Wobei Hannah ja auch eine Liebe ist, von daher würde ich bei ihr keine Sorgen haben – zumindest als sie Anfang S3 kam war sie so schüchtern, sie hätte alles getan was Nina gesagt hätte.Ja, nur bei Hannah ändert sich ja auch vieles. Vielleicht geht sie jetzt auch öfter weg und ist bei Bright, oder Bright bei ihr. Das müssen sie schon irgendwie kontrollieren. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass sie so „artig“ bleibt. Und selbst dann muss es schon gewisse Regularien geben.
Comfortably Numb wrote:ch finde auch, dass diese Regeln einfach her müssen, sind ja wirklich keine Eingriffe in die Privatsphäre, ein schlichtes „bitte sag uns Bescheid ob du Abend ist oder auswärts bist“ ist ja wohl nicht zu viel verlangt, je öfter ich darüber nachdenke desto sauerer bin ich auf Hannah für ihren Aussage ggü. Jake – voll daneben.Da hast du absolut recht. Nina und Jake sind ja auch verantwortlich für Hannah. Sie müssen so reagieren. Sie müssen die Regeln aufstellen, sonst kann das voll daneben gehen.
5. September 2010 um 21:33 Uhr #399541AnonymGastJohn Newman;407441 wrote:Comfortably Numb wrote:Ja, so funktioniert doch zitieren oder nicht? Deine Worte nehmen und meine Worte dazupacken und so.Nein. Du hast ja meine Worte in DEIN zitat mit reingenommen. So sah es aus, als wären sie von dir.
So ist er halt, der Numb. Wenn’s gut war sei froh, ist doch eine Ehre vom Numb ohne Quellenangabe zitiert zu werden. :>
John Newman;407441 wrote:Comfortably Numb wrote:Wobei Hannah ja auch eine Liebe ist, von daher würde ich bei ihr keine Sorgen haben – zumindest als sie Anfang S3 kam war sie so schüchtern, sie hätte alles getan was Nina gesagt hätte.Ja, nur bei Hannah ändert sich ja auch vieles. Vielleicht geht sie jetzt auch öfter weg und ist bei Bright, oder Bright bei ihr. Das müssen sie schon irgendwie kontrollieren. Man kann nicht einfach davon ausgehen, dass sie so „artig“ bleibt. Und selbst dann muss es schon gewisse Regularien geben.
Naja, gut, Bright ist mindestens 1 Jahr älter als Hannah, Amy u. Ehphram, die müssten jetzt alle fast 18 sein – also da ist es schwer noch was zu sagen. Aber zumindest eine Sperrstunde wäre schön, Nina sollte mit Hannah reden, würde somit nicht nur sich, sondern auch Jake irgendwie einen Gefallen tun. Der hat halt auch keine Erfahrung mit Kindern, von daher kam es halt unglücklich bei Hannah an – dennoch hat sie blöd reagiert.
John Newman;407441 wrote:Comfortably Numb wrote:Ich finde auch, dass diese Regeln einfach her müssen, sind ja wirklich keine Eingriffe in die Privatsphäre, ein schlichtes „bitte sag uns Bescheid ob du Abend ist oder auswärts bist“ ist ja wohl nicht zu viel verlangt, je öfter ich darüber nachdenke desto sauerer bin ich auf Hannah für ihren Aussage ggü. Jake – voll daneben.Da hast du absolut recht. Nina und Jake sind ja auch verantwortlich für Hannah. Sie müssen so reagieren. Sie müssen die Regeln aufstellen, sonst kann das voll daneben gehen.
Warum ausgerechnet Hannah das nicht kapiert verstehe ich nicht?! Bright, Amy u. Ephram – da könnte ich mir so eine Reaktion vorstellen. Ich denke (befürchte) die Autoren wollen Hannah vielleicht etwas weniger brav erscheinen lassen – und einen Konflikt daheim heraufbeschwören – wegen Bright und so. Regeln müssen aber her.5. September 2010 um 23:19 Uhr #399545John NewmanMitgliedComfortably Numb wrote:Naja, gut, Bright ist mindestens 1 Jahr älter als Hannah, Amy u. Ehphram, die müssten jetzt alle fast 18 sein – also da ist es schwer noch was zu sagenKlar in dem Sinne hast du recht. Bright hätte ja auch theoretisch 5 Jahre älter als Hannah sein können. In dem Alter etwas merkwürdig, aber gar nicht so unwahrscheinlich. Ich denke da haben sie es mit Bright noch gut getroffen, aber Nina ist jetzt auch mal auf den Trichter gekommen, dass Hannah ein bisschen älter wird und vielleicht auch mutiger in der ein oder anderen Sache.
Ist interessant, sollte jetzt aber auch keine zu große Geschichte draus entstehen, wenn Hannah am Ende sowieso wieder Lieblingstochter ist.Comfortably Numb wrote:Der hat halt auch keine Erfahrung mit Kindern, von daher kam es halt unglücklich bei Hannah an – dennoch hat sie blöd reagiert.Gut, Jake wirkt ja selber noch sehr jung und hip. Erfahrungen mit Kindern hat er jetzt ja mit Sam doch schon irgendwie gemacht. Das ist aber doch irgendwie was anderes. Ich weiß schon was du meinst. War auf jeden Fall sehr unfair von Hannah Jake da so anzumachen. Jake hat das Gespräch ja auch höflich begonnen und sie nicht irgendwie total zurechtgewiesen oder so. Schade.
Comfortably Numb wrote:Warum ausgerechnet Hannah das nicht kapiert verstehe ich nicht?! Bright, Amy u. Ephram – da könnte ich mir so eine Reaktion vorstellen. Ich denke (befürchte) die Autoren wollen Hannah vielleicht etwas weniger brav erscheinen lassen – und einen Konflikt daheim heraufbeschwören – wegen Bright und so. Regeln müssen aber her.Warum befürchtest du? Was wäre daran so falsch? Im Leben läuft doch auch nicht alles nach Schema F und TV-Serien leben ja auch irgendwie von Überraschungen und Veränderungen. Ganz ehrlich, Ephram ist als frecher Teenager schon genug dran gewesen. Kann der Story insgesamt nur gut tun, wenn selbst Hannah mal in so eine Richtung geht.
6. September 2010 um 14:28 Uhr #399564AnonymGastJohn Newman;407462 wrote:Comfortably Numb wrote:Naja, gut, Bright ist mindestens 1 Jahr älter als Hannah, Amy u. Ehphram, die müssten jetzt alle fast 18 sein – also da ist es schwer noch was zu sagenKlar in dem Sinne hast du recht. Bright hätte ja auch theoretisch 5 Jahre älter als Hannah sein können. In dem Alter etwas merkwürdig, aber gar nicht so unwahrscheinlich. Ich denke da haben sie es mit Bright noch gut getroffen, aber Nina ist jetzt auch mal auf den Trichter gekommen, dass Hannah ein bisschen älter wird und vielleicht auch mutiger in der ein oder anderen Sache.
Ist interessant, sollte jetzt aber auch keine zu große Geschichte draus entstehen, wenn Hannah am Ende sowieso wieder Lieblingstochter ist.Gut, ich weiß nicht ob ein wirklich 23 Jähriger so zu Hannah passen würde. Sie hat es mit Bright wohl sehr gut getroffen, da Amy und Ephram bis auf sich gegenseitig keine Freunde haben. Denke aber Nina hat mit Jake u. Sam viel um die Ohren, das Restaurant, der Einzug, da macht sich so lange keine Sorgen um Hannah, bis was passiert. Hätte Jake nicht was gesagt hätte sie mit Hannah nichts unternommen – die war halt am Anfang total schüchtern, jetzt nicht mehr. Ich glaube nicht, dass man Hannah jetzt böse machen wird, oder gar rebellisch, das wäre nicht gut.
John Newman;407462 wrote:Comfortably Numb wrote:Der hat halt auch keine Erfahrung mit Kindern, von daher kam es halt unglücklich bei Hannah an – dennoch hat sie blöd reagiert.Gut, Jake wirkt ja selber noch sehr jung und hip. Erfahrungen mit Kindern hat er jetzt ja mit Sam doch schon irgendwie gemacht. Das ist aber doch irgendwie was anderes. Ich weiß schon was du meinst. War auf jeden Fall sehr unfair von Hannah Jake da so anzumachen. Jake hat das Gespräch ja auch höflich begonnen und sie nicht irgendwie total zurechtgewiesen oder so. Schade.
Sam ist aber nicht Hannah. Mit einem kleinen Kind muss man mit Babysprache reden, Hannah hingegen ist fast erwachsen und lässt sich halt von ihm keine Vorschriften machen. Mir gefiel ihre Reaktion nicht, aber sie war doch nicht unglaubwürdig, wer würde sich von dem Freund seiner nicht Mutter bei der man nur wohnt sagen lassen was man tun soll? Da fehlt dann irgendwie schon ein bisschen die Relevanz. Unfair war es schon, finde ich schade, Jake hat das wirklich freundlich gesagt, nicht mal blöd auf „hey, sag mal wo du bist“, sondern freundlich bittend – also das war schon fast OOC von Hanah. Hoffe die beiden vertragen sich, hoffe Bright färbt nicht auf Hannah ab.
John Newman;407462 wrote:Comfortably Numb wrote:Warum ausgerechnet Hannah das nicht kapiert verstehe ich nicht?! Bright, Amy u. Ephram – da könnte ich mir so eine Reaktion vorstellen. Ich denke (befürchte) die Autoren wollen Hannah vielleicht etwas weniger brav erscheinen lassen – und einen Konflikt daheim heraufbeschwören – wegen Bright und so. Regeln müssen aber her.Warum befürchtest du? Was wäre daran so falsch? Im Leben läuft doch auch nicht alles nach Schema F und TV-Serien leben ja auch irgendwie von Überraschungen und Veränderungen. Ganz ehrlich, Ephram ist als frecher Teenager schon genug dran gewesen. Kann der Story insgesamt nur gut tun, wenn selbst Hannah mal in so eine Richtung geht.
Naja, Serien sind schon ein bisschen nach Schema. Hannah darf schon etwas aus sich rausgehen, aber nicht einfach nur um des Streites Willen. Ephram war frech genug, und die liebe Amy wird sicher nicht mehr böse gemacht. Somit trifft es Hannah.17. September 2014 um 22:24 Uhr #489025AnonymGastEphram braucht Geld und entwickelt dabei verschiedene Ideen an eben jenes zu kommen. Jobmesse, Trödelverkauf von Andys unnützem Zeug (da gibts sicher einiges), Profi-Wrestler ala Tim Wiese und zu guter letzt kommt er sogar auf die Idee Klavierstunden zu geben. Sein erster Termin ist gleich quasi mit einem Abbild von ihm früher nur noch etwas jünger. Son richtiger Rotzlöffel der meint er wäre schon der größte. Find die Story aber ganz interessant und mag es eigentlich wenn mal andere Geschichten in den Mittelpunkt rücken und nicht immer nur wer mit wem. Trotzdem ist es auffällig wie oft man uns noch Ephram zufällig im Sam’s zeigt, natürlich immer zu der Zeit wo Amy auch gerade dort arbeitet.
Es war überhaupt fast schon sowas wie eine Selbstfindungsfolge für die männlichen Charaktere der Serie. Andy der sonst immer allen sofort zu OPs rät geht auf seinen Patienten mal ein in dem er sich auch mal deren Ängste anhört. Fand diese Story mit dem älteren Paar wo der Mann einen gutartigen Tumor hat aber nicht operiert werden möchte weil er Angst hat seine Frau zu vergessen wirklich schön gemacht. Andy kam sehr sympathisch rüber und die Szene im OP war sehr emotional als er die Frau an den OP Tisch geholt hat. Auch Harold findet eine Aufgabe die ihn von der Angst vor dem CT Ergebniss von Rose ablenkt, nämlich der Wahlkampf für Rose als Bürgermeisterin. Fand ich auch klasse wie er das Edna so gestanden hat. Es ging ihm garnicht mal darum das Rose jetzt unbedingt Bürgermeisterin bleibt, nein er brauchte einfach etwas zu tun. Rose selbst konnte er ja nicht helfen. Am Ende der Folge erfahren wir dann das Rose den Krebs besiegt hat. Darüber freue ich mich sehr, auch wenn ich schon irgendwie den Verdacht und die Angst habe das sie in 10 Folgen gegen Staffelende „den Krebs“ nochmal zurückkommen lassen.
Die einzige Person die mich in der Folge mal wieder total angekotzt hat war Jake der einen auf Big Daddy macht und jetzt jeden Schritt im Hause Feeney/Hartmann durchplanen will. Dabei ist er weder der Vater von Sam noch der von Hannah. Ja sogar noch nichtmal der Mann von Nina. Richtig klasse wie Hannah ihn da zur Schnecke gemacht hat und ihm genau das auch so gesagt hat. Go Hannah #regie#
Ich kann mich nur nochmal wiederholen ich find die Staffel bisher sehr gut. Klar hat sie nicht mehr den Charme von Staffel 1, aber den wird keine Staffel mehr haben und auch die Nachhaltigkeit der Folgen ist nicht gerade groß. Weiß stellenweise kaum noch was jetzt vor 1-2 Folgen passiert ist. Trotzdem sind die Folgen für sich bisher ausgesprochen rund und stimmig. Diese hier ebenso und deshalb bekommt sie von mir 8,5 von 10 Behauptungen der Name von Hannah’s Ex wäre Tofu
18. September 2014 um 1:06 Uhr #489027AnonymGast@jano 621681 wrote:
Ephram braucht Geld und entwickelt dabei verschiedene Ideen an eben jenes zu kommen. Jobmesse, Trödelverkauf von Andys unnützem Zeug (da gibts sicher einiges), Profi-Wrestler ala Tim Wiese und zu guter letzt kommt er sogar auf die Idee Klavierstunden zu geben. Sein erster Termin ist gleich quasi mit einem Abbild von ihm früher nur noch etwas jünger. Son richtiger Rotzlöffel der meint er wäre schon der größte. Find die Story aber ganz interessant und mag es eigentlich wenn mal andere Geschichten in den Mittelpunkt rücken und nicht immer nur wer mit wem. Trotzdem ist es auffällig wie oft man uns noch Ephram zufällig im Sam’s zeigt, natürlich immer zu der Zeit wo Amy auch gerade dort arbeitet. [/quote]
Nices Einbringen von Soon-To-Be Wrestler Tim Wiese. Eigentlich liegt das mit dem Klavierspielen doch nahe? Passt super in die Serie, vor allem wenn man sieht, Ephram der Klavierschüler in S1 und jetzt eben ein paar Jahre älter und als Lehrer, weil Erfahrung gesammelt. Vor allem wenn man so ein außergewöhnliches Talent hat, sollte man doch das einfach unterrichten, wenn man das kann oder Geld braucht. Solche Stories sind dann auch wie du sagst gelungene Abwechslung zum wer-mit-wem.@jano 621681 wrote:
Ich kann mich nur nochmal wiederholen ich find die Staffel bisher sehr gut. Klar hat sie nicht mehr den Charme von Staffel 1, aber den wird keine Staffel mehr haben und auch die Nachhaltigkeit der Folgen ist nicht gerade groß. Weiß stellenweise kaum noch was jetzt vor 1-2 Folgen passiert ist. Trotzdem sind die Folgen für sich bisher ausgesprochen rund und stimmig. Diese hier ebenso und deshalb bekommt sie von mir 8,5 von 10 Behauptungen der Name von Hannah’s Ex wäre Tofu
Schön zu hören. Leider erst nach Folge 4, da wünscht man sich es wäre schon 15 oder so. #hallo#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.