4×04 – Die Gerüchteküche | Can’t Stop This Thing We’ve Started

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

Weil Rachel sich rächen will, erzählt sie überall, dass Brooke schwanger sei.

Quelle: SF2

Angel
    Mitglied

Jetzt ist es also raus: Haley ist schwanger. Ich finde es super von Brooke wie sie die ganze Zeit geschützt hat und die ganzen Gerüchte ertragen hat. Sie musste sich sogar anhören das sie eine schlechte Mutter wäre.
    Haley erzählt dann auch Lucas von ihrer Schwangerschaft, schöne Szene. Vorallem da er gesagt hat das das Kind es gut haben wird, weil es einen tollen Onkel haben wird. Bin schon sehr gespannt wie Nathan darauf reagiert das Haley schwanger ist.
    Derek ist wirklich gestört. Als Peyton ihm erzählt das sie Lucas von ihren Gefühlen erzählen will der das unbedingt verhindern und erzählt eine Lüge über Lucas und was er angeblich zu Brooke gesagt hätte. Zum Glück merkt Lucas das Derek nicht ganz normal ist, ich hoffe das wird Peyton auch bald merken. Der Schluss war echt krass, man sah das Derek sich ne Prostituierte bestellt hat die ähnliche Klamotten wie Peyton trug und auch die geklaute Jacke die Peyton von Ellie geschenkt bekommen hatte. Und dann hatte er noch ein riesiges Peyton Tattoo auf dem Rücken, wahnsinn.
    Rachel behauptet auf einmal das sie auch Keith gesehen hätte bei dem Unfall. Ich kann das ja nicht so wirklich glauben, aber ich kann mir auch nicht vorstellen woher sie das haben soll.
    Dan geht jetzt zu einer Therapie und da hat er auch erzählt das er Keith getötet hat und zugegeben das er wahrscheinlich noch was für Karen empfindet. So wie es aussieht scheint auch Karen nicht ganz abgeneigt zu sein, ich bin gespannt.

Anonym
    Gast

Dann versuch ich mal, was brauchbares aus meinem am Ende recht losen Geschreibsel…

Vorwort: 3 Geschichten haben wir, die schnellstmöglich gelöst bzw. zumindest einen mächtigen Schritt vorwärts machen sollen: Dan’s Geist, Peyton-Lucas-Brooke und Nathan’s Geist. Dafür haben wir die Baby-Sache und die Bruder-Geschichte, die können sich noch Zeit lassen, da sie mir derzeit von allen SLs am besten gefallen…

Lucas gesprochene In- und Outros sind einfach klasse, sehr gut.

Deb macht ihrem Namen alle Ehre und verhält sich wie der letzte Depp (sorry, der muss sein!), da uns das Finale statt dem Tod eines Seriencharakters das totale Überleben schenkte, könnte sie sich doch die Birne wegpusten – wäre tragisch, würde Emotionen heraufbeschwören. Kurzer Einschub: Interessant ist allerdings, dass wir statt einer Leiche nun Nathan haben, der scheinbar Keith sah. Hier liegt der Schlüssel, denn man macht nicht umsonst so einen Cliffhanger, wenn er völlig ohne Konsequenzen bleibt (die Schwangerschaft von Brooke kam kaum überraschend, da sie angekündigt wurde). Fand’s witzig, wie Deb mitten in den Test platz um ihre Pillen zu fordern. :D „I’m warning you, either the pills or me.“ „I am the majority owner of Tric.” Bah, wenn nur ein Char nervt…aber gleich 2?

Rachel…“They are looking for Tree Hill’s hometown hottie.” Äh, mit so einem Inhalt schafft ihr es bei mir gewiss nicht aus dem Mittelmaß zu alter Form zurück. Und nein, mir ging bei Rachel’s sexy Photoshoot keiner ab, die Frau kann mich mal. :motz: Heute – wie schon letzte Folge – Placebo, sind sie die neuen „Fall Out Boy“? Brian Molko als zwilichter Gastdarsteller wäre doch geil. ^_^ „So, you ready to be in Maxim?“ Äh, sorry, ich war gerade für ein paar Minuten eingenickt. Also das ist jetzt schon unterirdisch, bisher war sie nervig, aber zumindest Rachel. Nun ist alles aus – ich protestiere. Und dann baggert sie wieder Nathan an, bitte, tut mir das nicht an, Naley ist heilig. X-(

Isses jez vorbei, oder immer noch nicht? Naja, scheinbar nein, somit fällt Lucas vorerst flach… Vihiiiel interessanter ist: Was ist mit Derek (Cheq out the Synchro-Voice: JD from Scrubs – shoot me, please! autsch.gif)? Also da ham sich die Macher einen Clou einfallen lassen, muss ich zugeben, ein netter Halbbruder, wie langweilig und dann so was… Derek, ist er wirklich ihr Bruder? Ist ja die Vermutung, die sich aufdrängt, es macht nicht wirklich Sinn, so viele Photos zu schießen. Oder glaubt er, durch Peyton Ellie „zum Leben zu erwecken“? Vorerst egal, denn Peyton verdient etwas Glück, eine gut gelaunte Peyton, hach wie süß. :) Lucas kriegt die Möglichkeit, Teilzeit-Basketballer zu werden, was er zurecht ablehnt, fände ich weniger gut. Aber noch mal Derek: Was ist das für einer? Ich fürchte mich, Dan, Nikki, Rachel und jetzt Derek? Lauter gestörte Leute in Tree Hill…

Nathan bought a motorcycle.“ Gut so. “Rachel thinks I should have abortion.” Dann sollte sie das auf keinen Fall tun. Die „Clean Teen“ Aktion fand ich passend, eine Teen-Serie für Teens – da kann man nebenbei auch direkte Themen verarbeiten. Das ausgerechnet Brooke angesprochen wurde, die das ganze nicht wie Rachel lächerlich fand (also ich meine: Brooke reagiert ernsthafter als Rachel), fand ich gelungen, diese Gegenüberstellung der beiden extremen Einstellungen: „No Sex until Marriage“ vs. „I like Boys and I like Sex“ war ein guter Einfall. Die Auflösung, also das Kind im Church Camp und dann die Abtreibung (wie schon erwähnt, wurde in Party Of Five aus einer Abtreibung eine Fehlgeburt gemacht), Everwood hatte zu Ende Staffel 1 auch so eine Geschichte, war auch sehr bewegend. Heute hatte es freilich zwischen mehrere SLs gepackt nicht die gleiche Wirkung, dennoch ein Pluspunkt dieser Folge.

Dan ist wie immer klasse, er bewegt eigentlich immer, egal war er mir ganz selten. „I killed my brother.“ Ob das unter „vertraulich“ fällt? :?: „Are you still in love with Karen?“ „Maybe.“ Logisch, er ist ganz sicher neidisch auf sie, denn Deb ist kein Karen Ersatz. Aber die beiden vereint? Bitte, das wäre echt lächerlich, selbst wenn sie sich vertragen würden, diese Vergangenheit kann man kaum vergessen. Wenn sie sich küssen, schreie ich und zeihe der Folge was ab, absolut. X-(

„How do you tell a guy his life is over?“ sagt Nathan doch tatsächlich zu Haley, als sie über Brooke’s geheimgehaltene Schwangerschaft reden. Auch wenn er von mir beide Daumen rauf kriegt, war es daneben, das Haley quasi ins Gesicht zu sagen. [-( Irgendwie war mir der Wechsel „it’s not Brooke, it’s me“ zuviel, also doch Haley, ich muss sagen, die 4. Staffel ist sehr verwirrend, teils gut, teils weniger. Also war Nathan’s Satz ein Schlag in Haley’s Gesicht. „Nathan isn’t Dan, he’ll understand.“ Seine Reaktion wäre ja auch verständlich, nur kommt mit dem Unfall und der Schwangerschaft zuviel auf Nathan zu…

Mouth – der sich immer noch im Hauptcast befindet (wohl Keith Ersatz) – hat die denkwürdige Aufgabe, Brooke als Übermutter zu titulieren, erst nervt er, dann schleimt er wie gewohnt – bitte eine ordentliche Geschichte für ihn.

Lupe Fiasco macht seinem Namen überhaupt keine Ehre, kenne ihn bisher nur von Kanye West’s geilem und bestem Track „Touch The Sky“, einen Rapper hätte ich zuletzt bei OTH gesehen – cool. Besser all Freak Out Pete in jedem Fall… Fazit: Huch, schwer vorgemerkt, der hat’s drauf, ganz schwer…verdammt, der ist sehr gut! #mh#

Derek findet hier heraus, dass Brooke schwanger ist (über Mouth / Rachel) und erzählt es – ohne zu Zwinkern – Peyton. Ich mach mir langsam sorgen, frage mich, aber, was es für einen Sinn haben sollte, wenn jemand Derek als „Spion“ nach Tree Hill geschickt hat – aus welchem Zweck? „I guess Lucas isn’t the guy you think he is.“ Ja ja Derek, du ganz sicher ebensowenig. Ich bin so ahnungslos, hoffe auf eine ebenso gute Auflösung… Oder ein Freund von Rachel? Mehr fällt mir derzeit nicht ein. Hm, also dann Streit zwischen Brooke/Lucas, Rachel/Brooke. Derek…der wirkt mir wie ein Zombie, zwar nett, aber recht unemotional. Erinnert mich etwas an Chris, so richtig falsch, also überhaupt nicht aufrichtig, sondern überheblich. Über seine deutsche Stimme kann ich hingegen nur müde lächeln, wie sehr in das verfälscht ist gigantisch. Er nutzt jedenfalls Peyton’s Freude aus – sie ist klar geblendet, ich hoffe mal nicht das schlimmste. Lucas sieht das, ihm sind aber die Hände (noch) gebunden. Ich fand den Schluss sowohl gestört, aber deshalb auch lustig, mein Gott, was für eine blonde Witzfigur ist Derek, oh boi, immerhin kann ich über ihn lachen… Aber immerhin kann ich im Gegensatz von Debby Depp und Hexe Rachel über ihn Lachen…

Hidden Scene(s): Einiges geschnitten, aber zu Recht, denn diese Folge war von Vorne bis Hinten vollgestopft, weniger ist mehr, muss nicht jeder jede Folge vorkommen…

Fazit:
    Schwierig. Rachel ganz schlimm mit Potenzial auf ne weitere Steigerung, Deb übel, und Derek ist schon fast zum fremdschämen. Gut fand ich Lupe Fiasco, Dan und Haley und Peyton, Nathan ist nach Unfallbessenheit, seinem Motorcycle, seinem blöden Kinder-Sager und seinem langsam fast schon beidseitigem rumbalden mit Rachel auf dem absteigenden Ast. Brooke war letztendlich auch gut, hat sich mal mitfühlend verhalten. Insgesamt aber nicht gut genug, wieder nur 3 Punkte. #sad#

LesterB
    Mitglied

Die Folge hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Insgesamt wurden sehr viele Einzelstorys erzählt. Jeder Charakter kocht sozusagen im Moment sein eigenes Süppchen. Aber dennoch steckt nach wie vor viel Dramatik in der Serie. Zur Zeit passt es, es sollte aber nicht immer so sein. Der Witz, vor allem einer Brooke, fehlt mir auch etwas. ;)

Derek & Peyton:
    Oh mein Gott! Der ist ja noch schlimmer als ich gedacht hatte. Der spielt sein Spiel mit Peyton – der armen Peyton. Und Peyton vertraut ihm auch noch blind. Lucas hat schon zu Beginn seine Zweifel, als Derek ein Foto von Peytons Hintern macht. Er warnt sie ja auch, doch Peyton hat ihrem vermeintlichen Halbbruder schon zu viel Vertrauen geschenkt. Dabei war es doch sogar Lucas Idee, Derek eine Chance zu geben. Als Derek auf der Party Lucas und Peyton voneinander trennen wollte, hab ich mir sehnlichst gewünscht, es würde nicht klappen. Gott sei Dank hat es auch nicht. Wie eifersüchtig Derek ist. Hilfe. Und das als Halbbruder? Ja klar! Wer’s glaubt, wird selig. Und dann wird auch noch Peytons Jacke geklaut. Hab mir sofort gedacht, dass das nur Derek gewesen sein kann. Aber dass Peyton nicht irgendwelche Zweifel hegt. Lucas sagt ja sogar, dass etwas mit ihm nicht stimmt. Er hat Peyton und Derek beobachtet, als sie sich umarmt hatten. Dabei benahm sich Derek aber gar nicht wie ein Bruder. Eher wie ein Verliebter, ein Stalker. Aber Peyton sieht das nicht. Sie ist blind, blind vor Freude, endlich ein Familienmitglied gefunden zu haben, mit dem sie sich versteht. Ist ihr ja auch zu gönnen, aber — nicht Derek!! Dieser Psycho. Aber der Oberhammer war ja immer noch die Szene, in der Derek einer Frau die Sachen von Peyton (darunter auch die gestohlene Jacke [wusste ich es doch! #8o#]) anziehen lässt und sich an ihr ergötzt. Die arme Peyton, sie muss echt Angst haben vor dem Typen. Als Derek dann in dem Raum mit der Frau sein Hemd auszieht, sieht man auf seinem Rücken ein riesiges Tattoo. Es ziert Peyton als Todesengel. Genau wie auf dem Bild, das sie ihm geschenkt hatte. #8o# Heftig!

Deb: Noch so eine heftige Storyline. Deb ist also wieder tablettensüchtig. Das gefällt mir gar nicht. Sie will sich auch nicht helfen lassen und wird richtig wütend. Eigentlich müsste sie dankbar sein, wie sich ihre Familie um sie kümmert, indem sie eine Psychaterin engagieren, die ihr helfen soll. Doch Deb dreht durch. So extrem kennt man sie gar nicht. Die Deb mag ich auch überhaupt nicht. Ich hoffe, sie überwindet so schnell wie möglich ihre Sucht und kehrt wieder zu ihrem alten Ich zurück. Richtig heftig war die Szene, in der sie in die Schule von Nathan in den Unterricht gestürmt kam und ihre Tabletten verlangt hat. Und dann Nathan: „Entweder die Tabletten oder ich.“ Und dann nimmt sie die Tabletten. #8o# Das ist aber gar nicht Deb-typisch. Sie sorgt sich doch sonst immer so um ihren Sohn. Und jetzt ist ihr ihre Sucht über den Kopf gewachsen. Sie kann nicht mehr klar denken. Noch eine krasse Sequenz: Deb feuert Karen, ihre bis dato beste Freundin. Die beiden, die ihr Geschäft zusammen aufgezogen haben. Und jetzt ist Deb so dreist? Aber geschieht ihr Recht, wenn sie jetzt alle von ihr abwenden. Sie muss sich erst wieder ändern. Bitte Deb, änder dich wieder! [-o< Dan: Dan hat immer noch seine alten Probleme. Zwar hatte er keine Keith-Erscheinungen mehr, dafür hat er in einer Szene aber Blut auf dem Wasserkran laufen sehen. Eine wirklich schreckliche Vorstellung. Seine seelische Verfassung ist wirklich schlecht. Umso besser also, dass er sich einer Psychaterin annimmt. Er sagt ihr sogar, dass er seinen Bruder getötet hat. Ich dachte im ersten Moment: #8o#! Aber natürlich hat er das ganz anders gemeint. War ja klar, dass er das nicht zugeben würde. Schade, dass es immer noch nicht geklärt ist, wer die Person war, die „Murderer“ an Dans Wand geschmiert hat. Oder hat sich Dan das auch nur eingebildet? :-? Bei ihm scheint momentan alles möglich zu sein. Krass fande ich wieder mal sein Verhalten gegenüber Karen. Da spielt(?) er den netten Kerl. Ich bin mir nicht sicher, ob er das wirklich ernst meint. Noch erstaunlicher war eigentlich Karens Verhalten. Sie geht zum ersten Mal wieder auf Dan zu, bietet ihm einen Kaffee an. Was geht da vor sich? Entwickelt sich wieder etwas zwischen den beiden? Ich bin skeptisch und dagegen. Das kann nicht gut gehen. Vor allem Karen darf das eigentlich nicht zulassen.

Lucas:
    Zu allererst soll er als Spieler zurück zu den Ravens. Allerdings nicht als Vollzeitspieler. Whitey und Karen schlagen ihm vor, die Medikamente gegen sein Herzleiden zu nehmen, normal mitzutrainieren und bei einem Spiel etwa 15 Minuten zu spielen, von der Bank aus. Aber halbe Sachen sind für Lucas nichts. Er lehnt ab. Finde ich persönlich eigentlich schade. Ich würde Lucas gerne wieder spielen sehen, selbst wenn es nur ein paar Minuten sind. Zusammen mit Nathan und Skills wäre das bestimmt cool. Mit Brooke ist aber auch nichts mehr gut. Gespräche gehen total in die Hose, zumal Lucas versucht hat, mit ihr wegen der Schwangerschaft zu reden. Und Peyton hört auch nicht mehr auf ihn. Dennoch verbringt er nach wie vor viel Zeit mit ihr.

Brooke: Das Gerücht, dass Brooke schwanger ist, verbreitet sich schneller als erwartet. Gerade die Tatsache, dass ein Mädchen der Vereinigung „Jungfrauen für’s Leben“ davon erfährt, bringt zuerst Witz, später allerdings Brisanz mit sich. Die Gespräche der beiden Frauen, vor allem die ewigen Versuche von Shelly (der „Jungfrau“), sind ganz witzig. Dass dort zuerst gegensätzliche Welten aufeinanderprallen bringt den Reiz in die Unterhaltungen. Dass diese Welten dann doch nicht mehr so ganz verschieden sind, kommt erst später heraus. Denn Shelly hatte eine Abtreibung und wünscht sich so etwas für keinen Menschen auf der Welt. Deshalb warnt sie Brooke. Total lieb von ihr eigentlich. Am Ende sogar berührend, als sie die Geschichte erzählt. Ein schöner Nebeneffekt war, dass Brooke ihre Bekannte Glenda wiedergetroffen hat. Ihr erstes Zusammenkommen war am Tag des Amoklaufs. Dennoch gefällt mir Brooke im Moment auch weniger. Ihre pessimistische Ader, die extrem ablehnende Haltung gegenüber Peyton und Lucas, alles nicht so tolle Sachen; aber die Storyline mit Shelly fand ich durchaus gelungen.

Rachel: Die Frau regt mich echt auf. Schade, dass sie zu einem Hauptcharakter aufgestiegen ist. Ihre Storylines sind vollkommen blöd. Alles macht diese Person unsympathischer. Erst ihr Fotoshooting bei Maxim (ich mein, gut sieht sie ja aus, aber ihre Oberflächlichkeit nervt) und dann das ewige Heranschmeißen an Nathan. Da deponiert sie doch ein Fast-Nacktfoto von sich in seinem Schließfach. Gut, dass er so ablehnend darauf reagiert. Und dann spricht sie ihn sogar noch einmal auf den Unfall an. Sie habe auch etwas im Wasser gesehen, genau wie Nathan; und zwar Keith. Ja klar, ganz bestimmt, Rachel. /:) Du lügst doch wie gedruckt, willst dich nur bei Nathan einschleimen und auf deine Chance warten. Da hast du dich aber geschnitten, denn Nathan wird niemals auf dich eingehen. Hoffe ich zumindest.

Haley & Nathan:
    Nathan tauscht sein Auto gegen ein Motorrad ein. Tolle Idee. /:) Haley ist hingegen weniger begeistert. Zu Recht, denn Nathan baut gleich erstmal einen Unfall. Sah aber schon schlimm aus, seine Wunde. Nathan ist immer noch von seinen Seelenqualen befallen. Er denkt nach wie vor an den Unfall und eine übernatürliche Erscheinung. Keith? Bin gespannt, was sich daraus noch entwickelt, hauptsache er findet bald zurück zu alter Stärke. Haley hingegen will sich erstmal um Deb „kümmern“. Sie geigt ihr richtig die Meinung. Super Haley! Übrigens: Haley hatte am Anfang der Folge eine coole Frisur. #rot#:D Und dann die Tatsache, dass nicht Brooke, sondern Haley schwanger ist. #8o# Sie erzählt es zuerst Lucas, denn Nathan hatte zuvor etwas abwertendes gegenüber Schwangerschaft gesagt. Nun ist sie total verunsichert. Aber Lucas macht ihr Mut. Nathan wird das sicher besser handhaben als Dan. Ja, das glaube ich auch. Interessant, das Traumpaar Haley und Nathan plus Kind. Schöne Vorstellung. Aber wird das auch gut gehen? Ich denke, ein Kind würde ihre Liebe noch weiter stärken und sie fester aneinander binden. Haha, Rachel, da kannst du getrost einpacken. Ich bin super gespannt, wie Nathan auf die Neuigkeit reagieren wird.

Fazit: Sehr viel Drama, ein bisschen Comedy von Brooke. Aber auch ihr Charakter steckt derzeit in der Krise. Es gibt so viele Konflikte im Moment in Tree Hill. Viele Figuren sind untereinander zerstritten, hassen sich oder stecken in einer kritischen Situation. Rachel gleitet unaufhörlich auf ihren Tiefpunkt zu, diese Person kann man (im Augenblick; ich schließe keinen Wandel aus, halte ihn aber für unwahrscheinlich) nicht mögen, zumal sie die Ehe von Nathan und Haley zerstören will. Peyton und Derek sind das Spannendste, das One Tree Hill gegenwärtig zu bieten hat. Schon fast gruselig. Klasse Storyline. Wird wohl wieder bitter für Peyton enden. Deb gefällt mir nicht so gut, sie soll wieder die Alte werden. Hauptsache, sie nervt jetzt nicht die ganze Zeit. Dan und Karen? :-? Schwierig. Muss man wohl erstmal abwarten, was sich dort noch entwickelt. Super gespannt bin ich auch auf Naleys Storyline mit der Schwangerschaft den darauf resultierenden Entscheidungen und Handlungen.

Wertung: 7/10

Anonym
    Gast

@LesterB 349741 wrote:

Rachel: Die Frau regt mich echt auf. Schade, dass sie zu einem Hauptcharakter aufgestiegen ist. Ihre Storylines sind vollkommen blöd. Alles macht diese Person unsympathischer. Erst ihr Fotoshooting bei Maxim (ich mein, gut sieht sie ja aus, aber ihre Oberflächlichkeit nervt) und dann das ewige Heranschmeißen an Nathan. Da deponiert sie doch ein Fast-Nacktfoto von sich in seinem Schließfach. Gut, dass er so ablehnend darauf reagiert. Und dann spricht sie ihn sogar noch einmal auf den Unfall an. Sie habe auch etwas im Wasser gesehen, genau wie Nathan; und zwar Keith. Ja klar, ganz bestimmt, Rachel. /:) Du lügst doch wie gedruckt, willst dich nur bei Nathan einschleimen und auf deine Chance warten. Da hast du dich aber geschnitten, denn Nathan wird niemals auf dich eingehen. Hoffe ich zumindest.

Hab ich’s dir gesagt oder was? ;) Ich mag einseitige Charaktere nicht, die nur nerven, wenn es einen Hintergrund gäbe (zB wie bei Deb), dann kann ich das auch verstehen, selbst wenn mir Deb auf die Nerven geht, aber es macht Sinn. Rachel hat irgendwie kein Gewissen, stirbt fast, kommt zurück, und schon hängt sie an Nathan dran. Dankbar? 0 Ihr Fotoshooting war mir so egal…und du hast absolut Recht (bist Gott sei Dank keine Frau… :p), sie sieht nein sähe schon gut aus, nur ist sie so unsympathisch, dass ich einfach keine Verbindung zu ihr aufbauen konnte, selbst Dan schafft das, weil er es einfach drauf hat, weil er besessen ist, weil er auch Selbstzweifel hat. Aber Rachel? Die läuft einfach weiter, macht Fehler, schwindelt sich aus den schlimmsten Situationen raus (Unfall Cooper), ich sehe ehrlich gesagt auch keine Besserung, 2 Staffeln sind genug (also Ende S4), und was sie zusammen mit Null-Nummern Mouth und Skills (nicht falsch verstehen: Ich mag beide, aber sie haben es einfach im Verhältnis zu den elitären 5 nicht drauf) da machen? Keith ersetzten? Bitte, nichtmal die 3 sind annähernd so groß wie er.

Ansicht von 5 Beiträgen – 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.