- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2007 um 19:48 Uhr #314576Randy TaylorMitglied
Oh man, wie eine absolut tolle Folge, die so einiges zu bieten hatte.
Fangen wir mal mit „Derek“ an. Ich denke spätestens jetzt dürfte klar sein, dass es sich hierbei nicht um Peyton´s Bruder handelt. Und wenn doch, Gott bewahre, dann ist er noch viel gestörter als er ohnehin schon ist. Ich war ja richtig geschockt von diesem Ende. Aber ich fang mal besser von vorne an.
Peyton ist überglücklich, dass sie nun endlich ein Familienmitglied gefunden hat, mit dem es zur Abwechslung mal nicht so kompliziert zu seien scheint. Die beiden unternehmen viel und haben Spaß zusammen. Als sie sich gemeinsam für einen Abend im TRIC zurechtmachen, erzählt Peyton Derek, dass sie jetzt, nachdem es wohl endgültig aus ist zwischen Brooke und Lucas, Lucas ihre wahren Gefühle gestehen will. Seine Blicke sagten eigentlich schon alles. Vor Peyton machte er zwar gute Miene, doch man merkte deutlich, dass ihm das alles andere als in den Kram passte. Auf der Party bekam er dann zufällig mit, wie Mouth und Rachel sich über die angebliche Schwangerschaft von Brooke unterhielten, und nutze seine Chance. Er erzählte Peyton, dass Brooke ein Baby von Lucas erwartet. Außerdem sagte er noch, dass er mitbekommen habe, wie Lucas zu Brooke sagte, dass wenn sie ihm noch eine Chance geben würde, er nie mehr mit Peyton sprechen würde. Natürlich alles gelogen, aber für Derek zählte wohl nur, Peyton von Lucas fernzuhalten. Ohne groß darüber nachzudenken, ging Peyton zu Lucas und erzählte ihm, dass das Gerücht einer möglichen Schwangerschaft von Brooke umhergeht. Dann sagte sie noch, dass Lucas sich um Brooke kümmern soll und goodbye. Ohne das Lucas weiter etwas darauf erwidern konnte, ging Peyton auch schon davon. Nachdem Lucas nichts aus Brooke rausbekommen konnte, ging er wieder zu Peyton und beobachtete, wie liebevoll Derek sie umarmte. Er sprach mit Peyton, und meinte, dass er Derek nicht über den Weg traue. Es kam dann auch ans Licht, dass er gelogen hat, was die Sache mit dem nie wieder mit Peyton sprechen angeht. Doch Peyton will erstmal nicht so recht glauben, dass mit Derek etwas nicht stimmen könnte. Bevor sie weiter darüber nachdenken kann, muss sie auch feststellen, dass ihre Jacke verschwunden ist. Ausgerechnet die Jacke, die Ellie ist schenkte. Dann kam der Oberknaller. Man sah „Derek“ in seiner Wohnung, mit der Wand voller Peytonbilder, auf dem Bett liegen. Eine Prostituierte ist bei ihm, die angezogen ist wie Peyton. Sogar die Jacke hat sie an, die Derek ihr dann ja wohl geklaut haben muss. Dann verlangt er noch, dass die Dame sich eine blonde Lockenperücke aufsetzt. Eben genau wie Peyton´s Haare. UND als er sich sein Shirt auszieht, kommt auf seinem Rücken ein übergroßes Tattoo zum Vorschein. Das Motiv ist kein geringeres als das Foto, was Peyton ihm schenkte. Es war das Bild was Ellie malte. Peyton als Todesengel. Wow, man der Typ ist wirklich ein Psycho. Der totale Megastalker. Ich hoffe es kommt ans Licht, bevor noch etwas schlimmeres passiert.Die zweite, sehr interessante Story handelte mal wieder von der Schwangerschaft, die nun endlich geklärt ist. Das Rätseln hat ein Ende. Haley oder Brooke? Brooke oder Haley? Es ist Haley. Haley ist schwanger. Allerdings wurde dies erst gegen Ende der Folge gelöst. Vorher ging das Wirrspiel weiter. Die Autoren ließen uns glauben, dass tatsächlich Brooke die jenige ist, die ein Baby erwartet. Die ganze Schule glaubte es schon, weil Rachel natürlich ihren Mund nicht halten konnte. Sie musste sich so einiges anhören. U.a. dass sie eine schlechte Mutter abgeben wird. Von Lucas wurde ihr vorgehalten, dass ja evtl. Chris Keller der Vater sein könnte usw. Also das muss man Brooke ja echt lassen: Sie hat das alles hingenommen und über sich ergehen lassen, um Haley zu schützen. Die ist nämlich total verunsichert, weil sie nicht weiß, wie Nathan es auffassen wird. Und nach seinem Kommentar bezüglich Brooke und Lucas, ist sie natürlich erst recht verunsichert gewesen. Er meinte nämlich, als es hieß Brooke sei schwanger, dass Lucas´ Leben nun ruiniert sei. Das muss ein Schlag ins Gesicht für Haley gewesen sein. Am Ende vertraute sie sich Lucas an, der daraufhin versuchte ihr Mut zu machen. Er meinte nämlich, dass er ein super Onkel werden wird, da er vom besten gelernt habe. Schöner Satz, der Haley hoffentlich Mut machen wird. Ich bin sehr gespannt, wie Nathan reagieren wird.
Nathan, der ist momentan in den Fängen von Rachel. Die Frau macht mich kirre. Ehrlich, die Frau ist unberechenbar. Jetzt setzt sie tatsächlich alles daran, um Nathan für sich zu gewinnen. Und sie hat auch schon einen neuen Plan. Nathan glaubt ja nach wie vor, dass er unter Wasser Keith gesehen hat. Irgendwie muss Rachel das raus gefunden haben. Um ihm näher zu kommen, und um mit ihm alleine sprechen zu können, erzählte sie ihm allen ernstes, dass sie auch Keith da unter sah. Unglaublich. Ich glaube ihr kein Wort. Das ist alles nur ein Trick, damit sie Nathan näher kommt. Ich bin mal gespannt, was Nathan jetzt gedenkt zu tun. Ich meine Keith ist tot und kann unmöglich dort unten gewesen sein und den Dreien das Leben gerettet haben.
Mit Deb geht es immer weiter Bergab. Nachdem Karen und Co. mit einer Therapeutin versuchten Deb auf den richtigen Weg zu führen, rastete die komplett aus und verschwand. Sie feuerte sogar Karen aus dem TRIC. Danach tauchte sie allen ernstes mitten im Unterricht bei Nathan auf, der mit seiner Klasse gerade eine Klausur schrieb, und verlangte vor versammelter Mannschaft ihre Pillen. Als Nathan sie vor die Wahl stellte, Pillen oder er, nahm sie die Pillen und verschwand. Unfassbar, was Pillen und Alkohol aus einem Menschen machen können.
Zwar ging Deb nicht zur Therapie, Dan hingegen aber schon. Ich hab ja erstmal einen Schock bekommen, als er der Therapeutin erzählte, dass er seinen Bruder tötete. Doch dann sagte er nur, dass er ihn hätte nie in die Schule gehen lassen sollen. Skrupellos, einfach nur skrupellos der Typ. Dann kam noch raus, dass er noch Gefühle für Karen hat. Und Karen ja offenbar auch für ihn. Karen bat ihn sogar mit Lucas zu sprechen. Sie möchte nämlich, dass Lucas zurück ins Basketballteam kehrt. Zwar könnte er wegen seinem Herz nur jeweils immer 15 Minuten spielen, aber sie meint das sei besser als nichts. Lucas sah das allerdings anders. Er will alles oder nichts. Mal sehen, ob Dan´s Worte ihn umstimmen können. Ich denke mal eher nicht, aber wer weiß. Jedenfalls tranken Karen und Dan dann sogar noch einen Kaffee zusammen. Ich könnte wetten, dass da in absehbarer Zeit etwas laufen wird. Ich weiß noch nicht so ganz was ich davon halten soll, aber es verspricht viel Zündstoff.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.