- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
22. August 2006 um 12:17 Uhr #266440meZzMitglied
Eine weitere geniale Folge von OC, langsam aber sicher kann ich nicht mehr wirklich nachvollziehen warum die Serie eingestellt worden ist, die Season 4 ist bislang einfach klasse.
Der Opener mit Summer die sich in den 5 Stufen der Trauer befindet war einfach nur genial, vor allem als die gute Summer den wieder in Stufe 2 Anger zurückgefallen ist. Summer war überhaupt klasse in der Folge. Nachdem Seth wieder auf Besuch zu ihr kommt, versucht sie wieder die alte oberflächliche Summer zu sein und pfeift auf die ganze Ökottour, herrlich wie sie Chae davon erzählt hat und ihm ihre Schuhsammlung und Magazine zeigte. Aber wie sich dann doch herausstellt ist Summer dann wirklihc eine überzeugte Ökoaktivisten und pfeift dann doch wieder auf die Oberflächlichkeit was auch der gute Seth natürlich versteht. Am Ende kämpft sie also doch wieder für Ökostrom und die Tiere. Bin mir nicht ganz sicher ob Seth nun damit einverstanden ist oder nicht, irgendwie kam das sehr seltsam in der Folge rüber.
Ryan versucht nun mit einem neuen Job und viel Training (Sorry aber Ben McKenzie sah beim Laufen am Strand einfach nur peinlich aus) nun die Sache mit Marissa zu überwinden und darf gleich die nächste holde Maid retten: Taylor! Man Taylor hat auch in Season 4 nun endlich wieder klasse Storys, herrlich wie sie Ryan hineinmanövriert in ihre Scheidung mit dem Franzosen. Als sie dann während Ryan danebensteht auf französisch losplappert und meint sie und Ryan seinen Liebhaber herrlich. Und dann läutet das Handy von dem Anwalt natürlich auch noch mit Marseillaise.
Aber Ryan ist auch nicht auf den Kopf gefallen und übersetzt dann diesen Vertrag den Taylor ihm da aufsetzt, und will natürlich nichts mehr davon wissen. Da helfen auch die traurigen Geschichten von Taylor nicht, erst Sandy kann auf Umwegen Ryan davon überzeugen das er einfach dafür da ist anderen zu helfen.
Göttlich die Szene als Ryan dann als Retter einsrpingt und vor dem Anwalt Taylor küsst. Geht nun zwischen den beiden vielleicht was? Taylor war ja ganz aus dem Häuschen und die Szene am Ende im Poolhaus, als die beiden Pfirsichtorte essen, hat doch irgendwie so ausgesehen als wäre zumindest Taylor nun irgendwie in Ryan verschossen. Mal schauen wie es da weiter geht, die beiden wären ein ziemlich süßes Paar.Julie und Kaitlin schließen mal eine ziemlich aussichtslose Wette ab: die eine schwört Männern ab und die andere will keine Schwierigkeiten mehr machen. Das dies nicht lange gut gehen kann war ja klar. Klasse natürlich die Szene das Kaitlin ausgerechnet dann in jenen Club mit falschen Ausweiß geht, indem Julie gerade die Sau rauslässt.
Sandy war auch wieder mal in Hochform in der Folge, als er Angst hatte einen Arbeitskollegen um ein „Date“ zu bitten, weil das doch ein schiefes Licht werfen könnte. Letzten Endes lief aber dann doch alles glatt, und er konnte mal endlich wieder einen Abend mit einem Mann geniesen, bei Bier und Sport. Auch wenn ständig das Handy der beiden klingelte.
Spitze auch wieder mal die Endsequenz: zu typisch grandioser Musik werden mal wieder die Charaktere nach und nach eingeblendet bei dem was sie gerade tun, Julieund Kaitlin können sich ein Versöhnungseis, Seth schläft alleine am Airport, Sandy und Kristin spielen Strip Scramble (herrliche Idee) und Taylor verlässt vollkommen glücklich das Poolhaus von Ryan. Ach OC kann so schön sein.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.